Die Suche ergab 2 Treffer

von Rumpelfass
14.01.2021 14:54
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Göttliche Strafen
Antworten: 13
Zugriffe: 1957
Geschlecht:

Göttliche Strafen

Ich stimme euch zu, die Götter könnte nicht rasten wenn jedes Vergehen geahndet wird. Sie benutzt das Diadem auch mittlerweile. Zusätzlich hat sie auch wenig Skrupel sehr krumme Geschäfte mit den Plot zugehörigen Hexern einzugehen, die Menschenknochen als Zutat für ihr Gebräu nutzen. Bis auf die gut ausgespielten Konflikte innerhalb der Gruppe hat dies auf die restliche Spielwelt (noch) keine Konsequenzen. Diese müssen natürlich nicht negativ sein, schließlich soll das gute Rollenspiel belohnt werden (ein Alptraum wäre auch schon eine Belohnung, da dies dem Spieler zeigt, dass der Meister aufmerksam ist). Die Idee des Geisterbann als Konsequenz empfinde ich als sehr schön, das würde nochmal den Charakter unterstreichen, das sie nicht ihr Handeln überdenken sollte, sondern alles lästige ganz pragmatisch aus dem Weg räumt.
von Rumpelfass
14.01.2021 13:14
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Göttliche Strafen
Antworten: 13
Zugriffe: 1957
Geschlecht:

Göttliche Strafen

Hallo allerseits,
meine Gruppe spielt gerade das Abenteuer ein Geist in Arraned (sehr zu empfehlen). Inhalt des Abenteuers sind die Katakomben des Dorfes unterhalb des Boron Tempels. In der Gruppe befindet sich eine sehr machthungrige und gierige Schwarzmagierin. Sie begutachtete die geschändeten Gräber und mopste sich ein aus ihrer Sicht magisch aussehendes Diadem von einem Toten. Es war von mir als Meister so hingestellt, um zu sehen wie weit sie geht - "Prüfung" bestanden :wink:
Nun frage ich mich inwiefern ich den Zorn (oder auch leichtes Ärgernis) der Götter als Konsequenz mit einfließen lassen kann. Ich nehme mal an, das Boron Geweihte Grabschänder von weitem nicht riechen können, aber vielleicht habt ihr Ideen dazu.
Ich freue mich auf kreative Ideen.