Die Suche ergab 1 Treffer

von arcCaptainAlpha
13.09.2020 17:08
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A136 Die Wandelbare
Antworten: 71
Zugriffe: 20330
Geschlecht:

A136 Die Wandelbare

KleinerIrrer hat geschrieben:
12.09.2020 21:24
Im Abenteuer begehen die Maru ihren Mordanschlag trotzdem einfach Nachts, ungeachtet der Kälte. Die eine Nacht könnte natürlich zufällig besonders warm sein. Das ist aber irgendwie stumpf.

Hat dafür jemand eine bessere Lösung? Oder übersehe ich eine Erklärung die das Abenteuer liefert?
Das Abenteuer sieht vor, dass die Marus in Wintergleidung agieren. Gewärmt an den heißen Quellen der Madathermen sollte so ein nächtlicher Einsatz der Marus möglich sein, solange der nicht allzu lange dauert. Die Kleidung sollte auf jedem Fall beim Überfall auf den Hort beschrieben werden, damit es bei den Spielern nicht zu Irritationen kommt.
Was die Reise angeht würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass die Marus nicht von Norden angereist sind (was im Winter selbst tagsüber mit Kältestarre kaum möglich sein dürfte), sondern eine Route am nördlichen Rand der Khom genommen haben.

Ich bin aktuell auch noch dabei das Abenteuer zu spielen und meine Gruppe macht sich gerade auf, um in das Versteck der Bösewichte einzudringen.