Die Suche ergab 28 Treffer

von Draco Graustein
28.10.2020 13:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B25 Das große Donnersturm-Rennen
Antworten: 22
Zugriffe: 8947

B25 Das große Donnersturm-Rennen

Ich leite zwei Gruppen die im gleichen Universum spielen. In Das große Donnersturm-Rennen trafen sie zum zweiten Mal aufeinander. Ich habe jedoch einige Änderungen vorgenommen um es an meine Gruppen anzupassen. Die Heldengruppe mit guter Gesinnung wurde angeheuert um Prinz Brin zu begleiten. Hier de...
von Draco Graustein
22.10.2020 10:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A13 Gaukelspiel
Antworten: 8
Zugriffe: 4042

A13 Gaukelspiel

Gaukelspiel war ein super Folgeabenteuer für meine Spieler. Sie hatten davor Die Verschwörung von Gareth gespielt und waren als zwielichtige Helden auf Answins Seite. Deswegen habe ich das Abentuer so abgeändert das sie die Spione im Gauklertrupp waren und habe Gjölin einfach weggelassen. Das doppel...
von Draco Graustein
19.10.2020 13:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Glaubenssatz für zwielichte Heldengruppe
Antworten: 22
Zugriffe: 972

Glaubenssatz für zwielichte Heldengruppe

Opfer bringen Macht. Das lob ich mir. Und gelobt sei der Goldene, der 13. und doch erster der Götter, namenlos und verstümmelter Herr der Welt. ER weiß, was es heißt, Opfer zu bringen und ER gewinnt an Macht durch seine und unsere Opfer, wie auch wir gewinnen an seiner Stärke. Und so lachen wir tri...
von Draco Graustein
19.10.2020 13:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Glaubenssatz für zwielichte Heldengruppe
Antworten: 22
Zugriffe: 972

Glaubenssatz für zwielichte Heldengruppe

Wow, auf einmal ist hier ja wieder richtig was los :lol: Ich finde diese Idee sehr interessant! Was ist es den jetzt geworden? Dualismus, Kult der zwei Gesichter oder ganz was anderes? Es wurde dann doch der Namenlose :devil: Wir haben uns dazu entschieden das ihre Artefakte alle vom Namenlosen komm...
von Draco Graustein
16.10.2020 11:19
Forum: Novizen & Eleven
Thema: "Böse" Abenteuer
Antworten: 31
Zugriffe: 2125

"Böse" Abenteuer

Meine Vermutung wäre, dass einer der entscheidenden Gründe, warum das bei euch längerfristig klappt, die Tatsache ist, dass du selbst als Spielleiter dich immer wieder aktiv damit beschäftigst, wie die Außenwelt die Charaktere in ihrer Haltung bestätigt. So deutest du es jedenfalls an. Es stimmt al...
von Draco Graustein
16.10.2020 09:39
Forum: Novizen & Eleven
Thema: "Böse" Abenteuer
Antworten: 31
Zugriffe: 2125

"Böse" Abenteuer

Hat eigentlich irgendwer schon mal längerfristig gute Erfahrungen mit "bösen" Gruppen gehabt? Ich habe bis jetzt immer feststellen müssen, dass Spieler dazu neigen, sich richtig auszutoben, sobald die Prämisse "wir sind böse" angenommen wird und als irre murder hobos durch die Lande ziehen, oder si...
von Draco Graustein
14.10.2020 11:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beorns Leben nach der Phileasson-Saga?
Antworten: 9
Zugriffe: 518

Beorns Leben nach der Phileasson-Saga?

Vielen Dank für eure Beiträge. Ohne Simyala gelesen zu haben: Beron wird am Ende der Phileasson Saga von Pardona überwältigt und wird zu einem ihrer Diener und damit zu einem Diener des Namenlosen. Ich würde vermuten, dass das einige Jahre dauert, die er wohl im Himmelsturm und in den Städten der Na...
von Draco Graustein
13.10.2020 11:53
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020
Antworten: 43
Zugriffe: 5805

Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020

Dies ist eine kleine Geschichte welche ich für meine Spielrunde geschrieben habe die in der Warunkei unterwegs war. Ich hoffe sie gefällt euch :ijw: 1. Namenloser Tag 1015 BF am Fluss Radrom. Am verregneten Abend liegen die Kinder einer Hirtenfamilie zusammen im Schlafraum während ihre Eltern die Ti...
von Draco Graustein
13.10.2020 10:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beorns Leben nach der Phileasson-Saga?
Antworten: 9
Zugriffe: 518

Beorns Leben nach der Phileasson-Saga?

Was passiert mit Beorn Asgrimmson nach der "Phileasson-Saga" und vor "Im Schatten Simyalas"? Ich konnte dazu nur das hier finden aber vielleicht gibt es mittlerweile ja schon neue Infos. Dient er dann Pardona und somit dem Namenlosen? Falls es nichts offizielles gibt, was würdet ihr vorschlagen das ...
von Draco Graustein
27.08.2020 12:07
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A9 Mehr als 1000 Oger
Antworten: 30
Zugriffe: 12256

A9 Mehr als 1000 Oger

Mehr als 1000 Oger war das perfekte Abenteuer um meine zwei Gruppen aufeinander treffen zu lassen. Ich habe jedoch einige Änderungen vorgenommen um es an meine Gruppen anzupassen. Die Heldengruppe mit guter Gesinnung bekam den klassischen Einstieg. Jedoch habe ich das Heerlager von Wehrheim nach Dev...
von Draco Graustein
12.08.2020 08:56
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B22 Hexennacht
Antworten: 48
Zugriffe: 14927

B22 Hexennacht

Hexennacht war ein sehr schönes Abenteuer welches die Hexenzirkel-Atmosphäre wirklich rüber brachte. Für meine Gruppe war es noch cooler da eine Spielerin eine Hexe als Charakter hat. So war der Einstieg für mich als GM auch etwas leichter da dieser im Abenteuer nicht gerade gut gelöst ist. Wer die ...
von Draco Graustein
12.08.2020 08:44
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 10 Die Seelen der Magier
Antworten: 38
Zugriffe: 11881

A 10 Die Seelen der Magier

Die Seelen der Magier war ein sehr schönes und düsteres Abenteuer für meine Runde. Jedoch gelang dies nur durch einige Verbesserungen und Änderungen. Meine Spielgruppe hat eine zwielichtige Gesinnung und deswegen gab ich ihnen einen anderen Einstieg in das Abenteuer. Die Schnitzeljagd von Rohezal is...
von Draco Graustein
29.07.2020 08:44
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: E4 Der Inquisitor
Antworten: 58
Zugriffe: 16043

E4 Der Inquisitor

Der Inquisitor ist ein würdiger Abschluss für die Spielsteinkampagne. Es muss zwar sehr viel ausgearbeitet werden als GM aber diese Reihe soll ja für Anfänger sein und nach drei Abenteuer ist es Sinnvoll sich in sowas Mal reinzuhängen. Nach Jahren habe ich endlich Zeit gefunden unsere alten Aufzeich...
von Draco Graustein
22.07.2020 13:52
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A1 Die Verschwörung von Gareth
Antworten: 60
Zugriffe: 25427

A1 Die Verschwörung von Gareth

Die Verschwörung von Gareth war eines der epischten Abenteuer die ich leiten durfte. Jedoch gelang dies nur durch einige Verbesserungen und Änderungen am Abenteuer. Am meisten konnte ich aus den Answin-Romanen hernehmen. Meine Spielgruppe hat eine zwielichtige Gesinnung und deswegen habe ich sie imm...
von Draco Graustein
22.07.2020 13:35
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: E3 Der Händler
Antworten: 38
Zugriffe: 18742

E3 Der Händler

Der Händler ist wohl der schwächste Teil der Spielsteinkampagne aber mit etwas Fingespitzengefühl des GMs kann es ein super Abenteuer werden. Es ist sehr gut ausgearbeitet jedoch wie jedes Stadtabenteuer muss der GM mehrere NSCs aus dem Ärmel schütteln können wenn die Spieler Leute ansprechen wollen...
von Draco Graustein
31.05.2020 10:48
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: E2 Die Einsiedlerin
Antworten: 57
Zugriffe: 16970

E2 Die Einsiedlerin

Die Einsiedlerin war vor mehr als 4 Jahren mein Einstieg in Pen&Paper und DSA als GM. Als GM fiel es mir sehr leicht dieses Abenteuer zu leiten. Die ganze Spielsteinkampagne hat uns allen sehr gefallen. Noch heute Spielen die meisten von uns DSA. Nach Jahren habe ich endlich Zeit gefunden unsere alt...
von Draco Graustein
27.05.2020 21:36
Forum: Phileasson
Thema: Beorn-Saga - Zwei Gruppen in jeweils einer Ottajasko
Antworten: 3
Zugriffe: 593

Beorn-Saga - Zwei Gruppen in jeweils einer Ottajasko

Huh, viel Erfolg. Klingt jetzt vermutlich etwas kleinlich, aber war Beorn nicht vor allem "Thorwaler First!" und eher weniger "Schurken Vorran!"? Das war zumindestens bei uns der Grund das keiner Beorn mochte: Er wollte keine Nicht-Thorwaler. Willst du das (bezogen auf die DSA-Typische) kosmopoliti...
von Draco Graustein
27.05.2020 21:28
Forum: Phileasson
Thema: Was sagt Beorn wo die Travia Geweihte ist?
Antworten: 8
Zugriffe: 1329

Was sagt Beorn wo die Travia Geweihte ist?

Würdet ihr sagen das es auch möglich wäre die richtige Lenya in der Khôm wieder zurück zu bringen da Pardona keine Zeit mehr hat? Ihre Erinnerungen zu manipulieren sollte für Pardona ja ein leichtes Sein, um Lenya glauben zu lassen das sie selbst das alles Erlebt hat. Ich bereite mich nämlich hier g...
von Draco Graustein
27.05.2020 21:15
Forum: Phileasson
Thema: Beorn-Saga - Zwei Gruppen in jeweils einer Ottajasko
Antworten: 3
Zugriffe: 593

Beorn-Saga - Zwei Gruppen in jeweils einer Ottajasko

Ich freue mich richtig und bin auch ein bisschen aufgeregt, dass ich endlich das Mammutprojekt anfangen kann für meine beiden Spielgruppen die Phileasson-Saga vorzubereiten. Beziehungsweise für eine Gruppe wird es die Beorn-Saga. Ich leite nämlich eine Gruppe mit Helden, die eine gute Gesinnung habe...
von Draco Graustein
27.05.2020 20:10
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B17 Der Orkenhort (Orklandtrilogie 3)
Antworten: 39
Zugriffe: 13723

B17 Der Orkenhort (Orklandtrilogie 3)

Ich habe Der Orkenhort für eine erfahrene Gruppe leiten dürfen die zwielichtige Helden spielen. Für die Gruppe war es das dritte Abenteuer gemeinsam. So wie beim Spinnenwald und Purpurturm habe ich als erstes die Fortbewegung per Kästchen verworfen und die Zufallstabelle für Begegnungen. Nahema und ...
von Draco Graustein
20.05.2020 14:34
Forum: Phileasson
Thema: Romane abwarten vs. Kampagne mit Pause
Antworten: 28
Zugriffe: 2249

Romane abwarten vs. Kampagne mit Pause

Romane nicht abwarten, Kampagne einfach spielen, Hintergrundmaterial gibt es in so einer Fülle, dass die ersten Romane zwar zusätzliche Anreize geben können, aber sicherlich nicht in ihrer Fülle das gesamte Kampagnenerlebnis bis in das letzte Abenteuer maßgeblich verbessern. Dem kann ich mich nur a...
von Draco Graustein
20.05.2020 13:15
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B16 Der Purpurturm (Orklandtrilogie 2)
Antworten: 19
Zugriffe: 8208

B16 Der Purpurturm (Orklandtrilogie 2)

Ich habe Der Purpurturm für eine erfahrene Gruppe leiten dürfen die zwielichtige Helden spielen. Für die Gruppe war es das zweite Abenteuer gemeinsam. So wie beim Spinnenwald habe ich als erstes die Fortbewegung per Kästchen verworfen und die Zufallstabelle für Begegnungen. Für meinen Geschmack ware...
von Draco Graustein
05.04.2020 19:48
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B15 Im Spinnenwald (Orklandtrilogie 1)
Antworten: 27
Zugriffe: 10460

B15 Im Spinnenwald (Orklandtrilogie 1)

Ich habe Im Spinnenwald für eine erfahrene Gruppe leiten dürfen die zwielichtige Helden spielen. Für die Gruppe war es das erste Abenteuer gemeinsam. Als erstes habe ich die Fortbewegung per Kästchen verworfen und die Zufallstabelle für Begegnungen ist auch sinnlos. Für meinen Geschmack waren im Ork...
von Draco Graustein
04.04.2020 12:30
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: E1 Der Alchemyst
Antworten: 110
Zugriffe: 30246

E1 Der Alchemyst

Der Alchemyst war vor mehr als 4 Jahren mein Einstieg in Pen&Paper und DSA als Spieler. Unser Meister und alle Spieler waren Einsteiger so wie ich. Das Abenteuer und die ganze Spielsteinkampagne haben uns allen sehr gefallen. Noch heute Spielen die meisten von uns DSA. Nach Jahren habe ich endlich Z...
von Draco Graustein
01.04.2020 21:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Glaubenssatz für zwielichte Heldengruppe
Antworten: 22
Zugriffe: 972

Glaubenssatz für zwielichte Heldengruppe

Seit kurzem leite ich eine zweite Heldengruppe die unbedingt böse Helden spielen wollten. Um genau zu sein eigentlich zwielichtige Helden. Sie wollen nicht direkt den Namenlosen verehren. Ähm. Also. Naja... nach allem, was ich jetzt gelesen habe, finde ich meine Namenlosgeweihte sehr sehr nett im G...
von Draco Graustein
01.04.2020 10:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Glaubenssatz für zwielichte Heldengruppe
Antworten: 22
Zugriffe: 972

Glaubenssatz für zwielichte Heldengruppe

Der Beist ja niemanden um Sikaryan zu rauben bzw. weiß ich gar nicht ob er so selbst Feylamia erschaffen kann? In DSA müssen Vampire dazu nicht beißen, dass ist lediglich die häufigste Übertragungsart. Einige wenige Vampire benutzen auch Sex, Handauflegen oder Kannibalismus, um das Sikaryan zu kons...
von Draco Graustein
31.03.2020 21:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Glaubenssatz für zwielichte Heldengruppe
Antworten: 22
Zugriffe: 972

Glaubenssatz für zwielichte Heldengruppe

Vielen Dank für die vielen Antworten! :ijw: Hast Du Horte magischen Wissens ? Da wird die Akademie von Licht und Dunkelheit vorgestellt, die passen könnte. Dualismus liefert auch ein paar Startpunkte... Nein hab ich noch nicht aber werde ich mir bald Mal besorgen um rein zu schauen. Das (innerweltli...
von Draco Graustein
31.03.2020 19:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Glaubenssatz für zwielichte Heldengruppe
Antworten: 22
Zugriffe: 972

Glaubenssatz für zwielichte Heldengruppe

Hallo alle zusammen, ich lese schon lange mit aber nun schreibe ich zum ersten Mal etwas^^ Mit diesem Thema mache ich ein altes Fass auf und zwar: Ist es möglich in DSA mit bösen Helden zu spielen. Ich, als Spielleiter, sage definitiv ja - mit den richtigen Spielern. Hiermit möchte ich in Detailfrag...