Die Suche ergab 60 Treffer

von Alrik Schwarzleser
06.04.2021 18:52
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Tag für alle freischalten: Die Dunklen Zeiten.
Antworten: 8
Zugriffe: 561
Geschlecht:

Tag für alle freischalten: Die Dunklen Zeiten.

Was ich sogar am besten fände, wäre, wenn alle Threads in dem passenden Unterforum automatisch das Tag erhalten Ob Auto-taggen möglich ist, weiß ich nicht, wenn ja wäre das eine gute Idee. Kann man eigentlich mehrere Tags an einen Thread setzten? Also Regeledition + Setting oder (bisher hypothetisc...
von Alrik Schwarzleser
06.04.2021 18:34
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Tag für alle freischalten: Die Dunklen Zeiten.
Antworten: 8
Zugriffe: 561
Geschlecht:

Tag für alle freischalten: Die Dunklen Zeiten.

WeZwanzig hat geschrieben:
06.04.2021 17:13
Mir ist aufgefallen, das ich im Ilaris-Unterforum den Ilaris-Tag nicht nutzen konnte :grübeln:
Im betreffenden Unterforum würde ich den Tag auch als ein wenig überflüssig betrachten, schließlich dürfte sich die Frage nach der Regeledition dort nicht stellen. :cookie:
von Alrik Schwarzleser
03.04.2021 23:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88777
Zugriffe: 3592389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Rotwein mit Cola ist das Vereinsgetränk von St. Pauli, in Hamburg nennt man das "kalte Muschi".
von Alrik Schwarzleser
03.04.2021 16:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbelfische Belhankamagierin
Antworten: 64
Zugriffe: 1499
Geschlecht:

Halbelfische Belhankamagierin

Zweistimmiger Gesang würde dir später auch Zugang zu den Elfenliedern geben, wenn du die elfische Seite des Chars mehr betonen willst. Evtl. bieten sich dann auch Zauber in elfischer Repräsentation an (Flim Flam, Balsam, Fulmen?).
von Alrik Schwarzleser
01.04.2021 00:47
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Die DSAForum Schatzkiste
Antworten: 100
Zugriffe: 8796
Geschlecht:

Forenaktion: Die DSAForum Schatzkiste

Nochmal zwei Kleinigkeiten (alle Werte DSA4.1): Der Elfenhammer - Jede Kerbe hatte doofe Ohren Ein Gruufhai aus Schwarzstahl mit einem Schaft aus Steineiche und kreuzweise mit rotem Rindsleder und Kupferdraht umwickelt, das Heft weißt eingeschnitzte Kerben auf. Am Hammerkopf und auf den Bändern, die...
von Alrik Schwarzleser
31.03.2021 12:34
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Der Namenlose... das Opfer?
Antworten: 106
Zugriffe: 2941
Geschlecht:

Der Namenlose... das Opfer?

Was wäre eure Argumentation dass der Namenlose doch gar nicht so schlimm ist wie behauptet wird? Denn siehe, denn höre: Den Göttern war anfangs nicht bewusst, dass es immer wieder Sterbliche geben wird, welche entgegen der göttlichen Ordnung gemäß ihrer fehlerhaften Natur in die Verehrung dunkler M...
von Alrik Schwarzleser
26.03.2021 18:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pleiten, Pech und Pannen - die spektakulärsten Fails und tiefsten Missverständnisse
Antworten: 16
Zugriffe: 807
Geschlecht:

Pleiten, Pech und Pannen - die spektakulärsten Fails und tiefsten Missverständnisse

WeZwanzig Weißer Berg 1? Bei mir war es auch das erste mal leiten, allerdings kam das Problem eher durch mein Würfelglück als SL in Kombination mit absoluter Unerfahrenheit der Spieler mit dem Generierungssystem, was dann z. B. zu einem Schwert & Stabler mit nur 88 Eigenschaftspunkten führte. Das g...
von Alrik Schwarzleser
25.03.2021 12:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Persönlicher Magierstab aus besonderem Holz
Antworten: 48
Zugriffe: 1563
Geschlecht:

Persönlicher Magierstab aus besonderem Holz

Wie steht ihr zu besonderen Materialien? Beispielsweise ein Stab aus dem zwei Meter langen Zahn eines Drachenskeletts? Gar nicht. Als DSA 4.1 Spieler ist das für mich schön im WdA geregelt. Die dort aufgeführten HOLZarten gehen. Alles andere nicht :P WDA S. 192reißt das Thema zwar an, aber bei Drac...
von Alrik Schwarzleser
24.03.2021 19:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88777
Zugriffe: 3592389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gorbalad hat geschrieben:
24.03.2021 19:32
Alecto hat geschrieben:
24.03.2021 17:45
Mein Doktorvater war Pathologe.
Die haben tendenziell auch die geduldigeren Patienten, oder?
Vermutlich haben dürfte das auch die Fachrichtung mit dem niedrigsten Anteil an Patientenbeschwerden sein.
von Alrik Schwarzleser
22.03.2021 17:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88777
Zugriffe: 3592389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
22.03.2021 12:49
Wie ist wohl die letale Dosis von Knoblauch? :grübeln:
Wahrscheinlich abhängig vom Anteil Hämoglobin haltiger Flüssignahrung an der Gesamternährung der Person :wink:
von Alrik Schwarzleser
20.03.2021 01:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimärologie und Recht
Antworten: 57
Zugriffe: 1589
Geschlecht:

Chimärologie und Recht

Zaidou hat geschrieben:
19.03.2021 23:05
Welche Akademie der Weißen Gilde beschwört denn Dämonen?
Perricum hat mWn einen Dispens zu Ausbildungszwecken, da dort Antimagier ausgebildet werden (Pentagramma und Reversalis sind HZ, die Invocationen sind bekannt, werden aber nur selten weitergegeben).
von Alrik Schwarzleser
19.03.2021 15:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88777
Zugriffe: 3592389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Aktuell stehe ich seit 01.01.2021 bei fast 600 Kilometern Welchen Zeitraum nimmst du als Bezugsgröße (Tag und Woche fallen per Logikprüfung ja schon mal aus :wink: )? @Sekretäre: "Richtige" Sekretäre sind doch inzwischen (antiquarische) Mangelware, in den meisten Büros stehen nur Schreibtische. :-P
von Alrik Schwarzleser
12.03.2021 19:54
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Die DSAForum Schatzkiste
Antworten: 100
Zugriffe: 8796
Geschlecht:

Forenaktion: Die DSAForum Schatzkiste

Hier auch mal eine Kleinigkeit von mir, gewidmet dem Urvater aller ikonischen Helden Alriks Flügelhelm Ein Flügelhelm aus Toschkrilstahl mit einem semipermanenten (1x wöchentlich, Auslöser Helm aufsetzen) Pectetondo, der dem Benutzer unabhängig vom Geschlecht einen kräftigen blonden Schnauzer wachse...
von Alrik Schwarzleser
06.03.2021 00:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie viele Jahre dauert die Ausbildung eines Adersin-Schwertgesellens?
Antworten: 7
Zugriffe: 459
Geschlecht:

Wie viele Jahre dauert die Ausbildung eines Adersin-Schwertgesellens?

Bei DSA4(.1) gab es bei manchen Professionen den Vermerk "Zeitaufwendig", der das Einstiegsalter des Helden um drei Jahre erhöhte, womit der SC min. 19 Jahre alt war (15+W3+3) (Mensch aus menschlicher Kultur angenommen). Dazu zählen neben den Professionen mit Akademischer Ausbildung (Gelehrter, Krie...
von Alrik Schwarzleser
05.03.2021 20:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zeitalter
Antworten: 20
Zugriffe: 745
Geschlecht:

Zeitalter

Wesen wie Lata, Pandlaril, der Flussvater und andere ähnlich alte Feenwesen dürften auch etwas wissen, besonders jene, die wie der Flussvater an eine Landschaft/Region oder ein Gewässer gebunden sind. Dieses Wissen dürfte allerdings beschränkt auf das eigene Umfeld sein und gelegentlich einen etwas ...
von Alrik Schwarzleser
04.03.2021 23:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6289
Zugriffe: 527873
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

RAW nicht, das macht die Schalenrituale derAlchemisten ja teilweise so ärgerlich.
von Alrik Schwarzleser
04.03.2021 18:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88777
Zugriffe: 3592389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Paket vom Druckhaus Berlin kam heute an, was da wohl drin ist? :grübeln:
Zumindest der Feldpostbrief darin dürfte vermutlich etwas längere Zeit in der Zustellung verbracht haben. In Anbetracht des Absenders bezweifle ich, dass der ursprüngliche Empfänger den Brief noch lesen wird. :wink:
von Alrik Schwarzleser
03.03.2021 22:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die zwergische Heldenzeit - was heißt das eigentlich?
Antworten: 7
Zugriffe: 619
Geschlecht:

Die zwergische Heldenzeit - was heißt das eigentlich?

Nach meinem Kenntnisstand heißt das in erster Linie, dass man einen Hochkönig hat.
von Alrik Schwarzleser
01.03.2021 17:27
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Untoten bei Tageslicht
Antworten: 14
Zugriffe: 583
Geschlecht:

Untoten bei Tageslicht

Jester hat geschrieben:
28.02.2021 15:13
Um die Umstände zu verbessern müsste man an dem Setting schrauben. Nekromantie müsste akzeptiert und zum guten Ton gehören.
Das nennt sich DDZ. :cookie:
Oder zumindest der Teil mit der gesellschaftlichen Akzeptanz, da prä Silem-Horas.
von Alrik Schwarzleser
01.03.2021 17:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Geweihte Klinge in falschen Händen
Antworten: 14
Zugriffe: 660
Geschlecht:

Geweihte Klinge in falschen Händen

Ich würde mindestens von einer Objektweihe Grad V ausgehen, schlicht und einfach deshalb, weil es keinen Grund dafür gibt, dass das Senneschwert eine niedrigere Weihe haben soll als ein Rondrakamm und die permanent geweihten Statussymbole (Rondrakamm, Sonnenzepter etc.) laut WdG alle Grad V haben un...
von Alrik Schwarzleser
28.02.2021 23:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 904
Zugriffe: 179261
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

"Die entsprungene Braut" aus Spuren der Verheißung,spielt in Albernia in der Nähe des Farindelwaldes und hat aufgrund des hohen Anteils an Biestingern (außer dem Auftraggeber und der namensgebenden Braut sind alle NSCs Feenwesen) in einem Heckenlabyrinth eine atmosphärische Nähe zu Narnia.
von Alrik Schwarzleser
26.02.2021 18:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88777
Zugriffe: 3592389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Da mit dem Rotstift durchzugehen könnte man damit abkürzen, indem man den gesamten Brief in einen Kanister mit roter Farbe tunkt. Das einzige Korrekte im Brief war der Name der Patientin und das auch nur weil unser KIS (Krankenhaus-Informations-System) diesen automatisch einfügt. Und dieser Kerl st...
von Alrik Schwarzleser
26.02.2021 15:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 384
Zugriffe: 42972
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Leta hat geschrieben:
25.02.2021 22:16
Details wie Unbeweglichkeit oder die Legenden von Augen die nicht nur in Zeit sondern auch in Rum blicken können sind bekannt.
Das schwarze Zuckerrohrauge? :grübeln:
von Alrik Schwarzleser
25.02.2021 11:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberstab mit Arkanoglpyen
Antworten: 29
Zugriffe: 924
Geschlecht:

Zauberstab mit Arkanoglpyen

Was idT möglich ist ist, dass jemand anders ein Zauberzeichen komplett selber erstellt (= anfertigt und auflädt) und man das fremde Zeichen dann später - nach Ablauf der Wirkungsdauer - neu auflädt. Da ist aber eine eher seltene (V3) SF für nötig. Mit V3 ist Reaktivierungsgespür nicht seltener als ...
von Alrik Schwarzleser
22.02.2021 18:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88777
Zugriffe: 3592389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Werbung: "Tina! Was kosten die Kondome?" Hin und wieder haben auch Behörden mal gute Spots. @Fantasyliteratur: Im Bereich der Heroic Fantasy wird als einer der prägenden Autoren der ersten Hälfte des 20. Jhd. häufig Robert E. Howard genannt. Der ist aber häufig durch Nachahmer-/Trittbrettfahrerauto...
von Alrik Schwarzleser
21.02.2021 17:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88777
Zugriffe: 3592389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Den Hobbit habe ich mit 10 zum Geburtstag bekommen, den Herrn der Ringe habe ich mit 11 gelesen (beide in der Übersetzung von Wolfgang Krege), das Silmarillion dann "erst" mit 16. War shon witzig in der 5. Klasse dazusitzen, wenn alle Klassenkameraden darüber reden, wie gut die Filme sind und das nu...
von Alrik Schwarzleser
19.02.2021 16:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5706
Zugriffe: 501301
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Die Flamberge ist eine (mehr oder weniger) regionale Variante des Bidenhänders, das aventurische Gegenstück dazu wäre in Sachen Größe und Gewicht dann der Andergaster, der in WdS und AvA als "Lieblingswaffe der horasischen und almandanischen Doppelsöldner" bezeichnet wird.
von Alrik Schwarzleser
15.02.2021 18:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweites Standbein Krötenhexe Antimagie? Oder was anderes?
Antworten: 37
Zugriffe: 980
Geschlecht:

Zweites Standbein Krötenhexe Antimagie? Oder was anderes?

Strippenzieher hat geschrieben:
14.02.2021 18:36
Auch Zielwasser kann SEHR nützlich sein für den Fernkämpfer der Gruppe oder sich selbst als Ersatz-Fernkämpfer (erfordert den Zauber Adlerauge, den man aber eh haben sollte).
Falsches Flattervieh, Fernkampf ist der Falkenauge, Adlerauge war Sinnesschärfe aber ansonsten definitiv.
von Alrik Schwarzleser
13.02.2021 01:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88777
Zugriffe: 3592389
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Führende Bachen gehören auch nicht umsonst zu den gefährlichsten einheimischen Wildtieren, es gibt jedes Jahr mehrere Todesfälle durch Schwarzwild mehrheitlich sind das tödliche Jagdunfälle. Bei Frischlingen sollte man deshalb grundsätzlich Abstand halten - also noch mehr Abstand als bei jungen Wild...