Die Suche ergab 34 Treffer

von Foxfire
28.06.2020 18:14
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Cthulhu Mythos DSA
Antworten: 3
Zugriffe: 659

Cthulhu Mythos DSA

Die Zwölfe zum Gruße, ich werde versuchen einen groben Eindruck vom Mythos in DSA zu vermitteln und auch meine persönliche Meinung zum Besten geben. Der Ersteindruck ist recht gut, Bindung , Bändchen, Artwork und Umfang (420 Seiten!) machen Eindruck. Die Einführung ist mit 14 Seiten knapp aber gut g...
von Foxfire
14.05.2020 13:36
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA01 Offenbarung des Himmels
Antworten: 28
Zugriffe: 7930

VA01 Offenbarung des Himmels

Danke für den Tip, mit der Hexe bin ich ehe unsicher wie stark der Einfluss des Zirkels auf Sie ist.
Da wir eine Hexe in der Gruppe haben schwäche ich die wahrscheinlich etwas ab und gebe die Möglichkeit einer sozialen Lösung.
von Foxfire
14.05.2020 12:18
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA01 Offenbarung des Himmels
Antworten: 28
Zugriffe: 7930

VA01 Offenbarung des Himmels

Ich habe vor das Abenteuer am Samstag zu leiten. Meine Gruppe besteht aus einem Alrik Dagobor Magier, einer Katzenhexe und einem Halbelfischen Geschwisterpaar (Phexgeweihter/ Scharlatanin). Den Endkampf werde ich auf 5 Kultisten beschränken. Mein größtes Problem ist irgendwie das schwarze Auge. Für ...
von Foxfire
14.05.2020 11:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trailer zum kommenden Metaplot
Antworten: 144
Zugriffe: 8297

Trailer zum kommenden Metaplot

Erstmal finde ich es sehr interessant was man alles aus dem Video rauslesen konnte. Ich hatte mit DSA3 augehört und bin letztes Jahr ;durch DSK; wieder mit DSA Fiber angesteckt worden. Ja, das war auch sowas wie eine interspezies Infektion... Myrandor, Sphinxir und das alte Bosporanische Reich (mit ...
von Foxfire
13.05.2020 12:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geweihte Elfen
Antworten: 5
Zugriffe: 413

Geweihte Elfen

Die Zwölfe zum Gruße, zwei meiner Spieler wollen Elfen spielen die als Findelkinder von der Phexkirche aufgezogen wurden. Es soll ein Geschwisterpärchen werden, er will einen Phexgeweihten spielen und sie eine Schmugglerin/Scharlatanin. Momentan versuche ich ihnen eher Halbelfen ans Herz zu legen, i...
von Foxfire
11.05.2020 10:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verdeckter Magier
Antworten: 20
Zugriffe: 785

Verdeckter Magier

Es ist nun ein gildenloser Magier geworden (Alrik Dagobor).
In zivilisierten Gebieten kommt das Schwert zum Gruppengepäck.
von Foxfire
03.05.2020 16:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verdeckter Magier
Antworten: 20
Zugriffe: 785

Verdeckter Magier

Hast du ihn mal danach gefragt? Vielleicht kommt er auch aus einer Runde oder einem Spiel, wo es nachteilhaft war ein offensichtlicher Magier zu sein. Zu Schwert und Stab passt verdecktes Auftreten halt wirklich absolut nicht. In Fasar gibt es noch eine Bannakademie, die allgemein versteckt ist und...
von Foxfire
03.05.2020 16:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verdeckter Magier
Antworten: 20
Zugriffe: 785

Verdeckter Magier

Ja, das ist ihm bewusst aber er will umbedingt einen Schwertmagier spielen der auch ohne Asp wehrhaft ist. Langzeitplan ist anscheinend ein Bannlangschwert und/oder Flammenschwert des Stabs. Leider will er wirklich ein Langschwert für den Gürtel, das Flammenschwert ist leider keine Lösung für ihn. W...
von Foxfire
03.05.2020 15:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verdeckter Magier
Antworten: 20
Zugriffe: 785

Verdeckter Magier

Die Zwölfe zum Gruße, einer meiner Spieler will unbendingt einen Magier mit einem Langschwert spielen. Eigentlich kein großes Problem, Weißmagier aus Gareth haben einen Dispens von der Akademie und generell ist es bei mir nicht unmöglich einen Dispens zu erspielen. Aber Er will einen verdeckten Magi...
von Foxfire
03.05.2020 15:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kosten von modifizierten Waffen/Rüstungen.
Antworten: 13
Zugriffe: 790

Kosten von modifizierten Waffen/Rüstungen.

Die Zwölfe zum Gruße, einer meiner Spieler hätte gerne einen modifizierten Zauberstab (+1 AT, +1 TP durch Handwerk und +1 TP durch Steineiche oder Eisenbaum). Er spielt einen Stab Magier der Akademie von Schwert und Stab zu Gareth. Einerseits habe ich leichte Bauchschmerzen ihm das von Anfang an zu ...
von Foxfire
14.04.2020 09:55
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Das Karmakorthäon - Wer macht das Rennen?
Antworten: 132
Zugriffe: 5582

Das Karmakorthäon - Wer macht das Rennen?

Von mir aus kann das Karmakorthäon ruhig langsam laufen, als Hintergrund gibt es dem SL eine Menge dramaturgische Werkzeuge.
von Foxfire
04.04.2020 23:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was für Heldentypen könntet ihr nicht spielen?
Antworten: 89
Zugriffe: 5569

Was für Heldentypen könntet ihr nicht spielen?

Alles was sich einer strengen Autorität beugen muss bzw. diese repräsentiert. Praioten, Weißmagier, die meisten Orden, etc. Schweigende/Schweigsame Charaktere, ich laber gerne ... und manchmal auch gut. :wink: Reine Kämpfer, meist haben die dann merkwürdige Nebentätigkeiten. Alchemist, Historiker, K...
von Foxfire
31.03.2020 21:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Werden Gebete von Nicht-Geweihten regeltechnisch erhört?
Antworten: 9
Zugriffe: 595

Werden Gebete von Nicht-Geweihten regeltechnisch erhört?

Auch ich kann hier nur mit einem klaren Jaein antworten. Bei mir reagieren die Götter selten direkt auf Gebete, selbst bei Geweihten. Götter wirken bei mir durch ihre Geweihten, um die Krankheit nochmals als Beispiel zu nutzen. Durch viel beten und opfern würde sich bei mir die Liturgie des Geweihte...
von Foxfire
31.03.2020 21:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adlerschwinge und Drachen etc.
Antworten: 31
Zugriffe: 1424

Adlerschwinge und Drachen etc.

"Du bist ein schlechter Mensch das du auch nur darüber Nachdenkst" ist kein sehr gutes Argument. Sehr bewertend, aber nicht sehr gut. Zumal es für den Meister ein Kinderspiel ist, die Zaubererweiterung zu blocken oder mit einer Zusatzregel zu limiteren. Von daher verstehe ich deine starke Reaktion ...
von Foxfire
30.03.2020 23:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Elfenbogen und Steppenelfen
Antworten: 33
Zugriffe: 3116

Elfenbogen und Steppenelfen

Beim Elfenbogen wird erwähnt das Steppenelfen spezielle reiterbögen haben.
Ob die jetzt die Ponys oder Zauberpferde reiten ist denke ich mal Gruppenentscheideung.

Bis zum ofiziellen reiterbogen würde ich einfach eine TP abziehen oder/und die Reichweite etwas reduzieren.
von Foxfire
30.03.2020 22:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Elfenbogen und Steppenelfen
Antworten: 33
Zugriffe: 3116

Elfenbogen und Steppenelfen

Ja, von Kindern... Scherz beiseite, ich wiederhole nur die Infos über Firnponys aus dem Aventurische Tiergefährten. Firnponys werden da als die zierliche Variante dargestellt und als Reittier für maximal Grolme ,Goblins oder Zwerge genannt... keine Elfen. Auch der Text vom Aventurische Magie 2 sagt ...
von Foxfire
30.03.2020 22:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adlerschwinge, ZE "Große Tiere"...Fragen, Grenzen, Regelungen
Antworten: 5
Zugriffe: 634

Adlerschwinge, ZE "Große Tiere"...Fragen, Grenzen, Regelungen

Nur weil etwas nicht im Buch steht bedeutet es nicht automatisch das es nicht existiert. Auch wenn er in keinem Buch steht , ich bin mir sicher es gibt einen aventurischen Condor, btw. was ist mit Flugechsen, Riesenadlern und ähnlichem. Es gibt genug Anwendungen für große Flieger, vor allem wenn man...
von Foxfire
30.03.2020 22:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Elfenbogen und Steppenelfen
Antworten: 33
Zugriffe: 3116

Elfenbogen und Steppenelfen

Ist euch schonmal aufgefallen das die Steppenelfen mit FirnPONYS durch die Steppe ziehen... Wenn die Reiten dann wahrscheinlich mittels Zauberpferd herbeirufen. Ich habe mir die Ponys mal im Aventurische Tiergefährten angesehen... die sind zu klein zum reitnen besonderes für Elfen. 1.25 -1,35 Schrit...
von Foxfire
25.03.2020 23:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adlerschwinge und Drachen etc.
Antworten: 31
Zugriffe: 1424

Adlerschwinge und Drachen etc.

Allerdings denke ich hier mehr daran was wirklich da steht. Wenn sie drachen hätten Ausschließen wollen, hätten sie sie"keine Übernatürlichen Lebenwesen" schreiben können. Aber genau das haben sie ebend nicht getan. Evtl. sollte der Satz "Es ist keine Verwandlung in ein kulturschaffendes Wesen mögl...
von Foxfire
25.03.2020 17:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adlerschwinge und Drachen etc.
Antworten: 31
Zugriffe: 1424

Adlerschwinge und Drachen etc.

Es ist sehr viel wahrscheinlicher das Helden mit einem Greifvogel, statt mit einem Regenwurm zu tun haben. Nicht der Punkt, es ging um den Mangel an großen Flugtieren in offiziellen Publikationen. Das Argument war das dadurch die Größe Modifikation nutzlos wäre. Ich habe lediglich aufzuzeigen versu...
von Foxfire
25.03.2020 17:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sozialer Stand
Antworten: 82
Zugriffe: 4755

Sozialer Stand

Ich verstehe schon warum der Vorteil Adel eher zu den untersten Rängen tendiert. Adel hat für Helden ganz verschiedene Bedeutumgen. Elfen scheren sich normalerweise nicht darum, falls sie das Konzept überhaupt begreifen. Bei Zwergen bin ich mir unsicher. Bei Menschen hängt es halt von der Kultur ab....
von Foxfire
25.03.2020 15:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sozialer Stand
Antworten: 82
Zugriffe: 4755

Sozialer Stand

Langer Rede kurzer Sinn. Die Regeln zum Sozialen Stand sind einfache Hilfsmittel zur Unterstützung des Rollenspiels mit Hoch und Tiefstatus. Und ich denke so funktionieren sie ganz gut. Die Aventurischen Details muss man ohnehin im Gruppenvertrag durchkauen und in der Gruppe ausleben. Da kann ich n...
von Foxfire
24.03.2020 14:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adlerschwinge und Drachen etc.
Antworten: 31
Zugriffe: 1424

Adlerschwinge und Drachen etc.

Kondor ist mWn keiner beschrieben, aber es gibt den Riesenalk, der noch größer ist, aber dem irdischen Riesenalk kaum ähnelt. Schon klar, allerdings schließt eine fehlende Beschreibung nicht aus das es die gibt. Der aventurische Regenwurm ist auch nirgendwo beschrieben, trotzdem gibt es die ... zum...
von Foxfire
24.03.2020 13:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adlerschwinge und Drachen etc.
Antworten: 31
Zugriffe: 1424

Adlerschwinge und Drachen etc.

Nur weil etwas nicht im Buch steht bedeutet es nicht automatisch das es nicht existiert. Auch wenn er in keinem Buch steht , ich bin mir sicher es gibt einen aventurischen Condor, btw. was ist mit Flugechsen, Riesenadlern und ähnlichem. Es gibt genug Anwendungen für große Flieger, vor allem wenn man...
von Foxfire
23.03.2020 18:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Frage: Bannschwert für Stoerrebrandt-Magier
Antworten: 56
Zugriffe: 1697

Frage: Bannschwert für Stoerrebrandt-Magier

Beseeleung ist bei DSA5 bisher noch kein Thema.
von Foxfire
21.03.2020 23:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Frage: Bannschwert für Stoerrebrandt-Magier
Antworten: 56
Zugriffe: 1697

Frage: Bannschwert für Stoerrebrandt-Magier

Ich denke recht vieles kann hier ganz einfach durch reden gelöst werden, hängt halt von der Gruppe ab und wie der SL das handhabt. Absprachen sind trumpf, allerdings ist es meiner Ansicht nach schon gewollt das SCs hier die Sonderbehandlung bekommen. Im Fluff steht maximal Dolch und Stab aber die Re...
von Foxfire
18.03.2020 14:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ideen und Anregungen zum ausspielen einer Kor-Spätweihe
Antworten: 8
Zugriffe: 650

Ideen und Anregungen zum ausspielen einer Kor-Spätweihe

Das kor Vademecum sollte da helfen können. Ich habe es leider nicht. Die Opfern echt einen Finger!??? Das klingt für mich erstmal Namenlos. Abgesehen davon, wie wäre es mit einer aventurischen Gang Aufnahme? Der Prüfling muss ein Spalier abschreiten, dabei werden Glaubenscredos rezitiert. Er muss an...
von Foxfire
18.03.2020 14:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie lukrativ ist Heldentum?
Antworten: 116
Zugriffe: 4889

Wie lukrativ ist Heldentum?

:doppelvisier: Wenn es um harte Dukaten geht ist die vorgeschriebene Belohnung meist lächerlich im Vergleich zum Aufwand. Ich persönlich vergebe als SL recht großzügige Belohnungen wenn es "nur" um Dukaten geht. Allerdings sorge ich auch immer wieder für Gelegenheiten um Geld auszugeben. Bauvorhaben...
von Foxfire
16.03.2020 23:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Frage: Bannschwert für Stoerrebrandt-Magier
Antworten: 56
Zugriffe: 1697

Frage: Bannschwert für Stoerrebrandt-Magier

Dispenzen werden nicht von der Gilde ausgegeben, sondern von der jeweiligen Akademie. Bist du sicher? Ich dachte immer das die Gilde sowas entscheidet, hauptsächlich weil die Jungs die den Codex durchsetzen direkt für die Gilden arbeiten. Das würde aber trotzdem bedeuten das die Gilden jeden von de...
von Foxfire
16.03.2020 23:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Frage: Bannschwert für Stoerrebrandt-Magier
Antworten: 56
Zugriffe: 1697

Frage: Bannschwert für Stoerrebrandt-Magier

Einfache Lösung: Der Magier erschaft ein größere Bannschwert und überlässt es seinem Leibwächter / Diener der seinen Herrn damit schützt. Wenn er es selber braucht holt er es sich per Apport :wink: Wenn er aber die Zeit und AP aufwendet die Klinge zu studieren statt Magie, Wein, Weib und Gesang ist...