Die Suche ergab 60 Treffer

von Foxfire
25.09.2020 16:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zusammenfassung von Kampagnen in einem Satz
Antworten: 19
Zugriffe: 602

Zusammenfassung von Kampagnen in einem Satz

Theaterritter: Mist verdammt! Ur-Ur-Ur-Ur Großvater hat das Königreich verkauft! Mein Mieter ist seit 500 Jahren der Eigentümer ... und er kennt Zinsen! Borbaradkampagne: Ich bin mit der Gesammtsituation unzufrieden. Man kann zwar kein Gold mit ins Grab nehmen aber sein Vermächtnis schon.
von Foxfire
24.09.2020 12:32
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses und Sensitivity Reading
Antworten: 216
Zugriffe: 8830

Ulisses und Sensitivity Reading

Um mal weg von der "Wortklauberei" zu kommen. Als Professionspakete sind Sklavenjäger und Sklavenhändler sicher problematisch und ich habe volles Verständnis das man ;gerade in der US Version; den Instinkt hat diese zu streichen. Ganz persönlich habe ich allerdings keinerlei Problem damit diese mit ...
von Foxfire
23.09.2020 19:33
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses und Sensitivity Reading
Antworten: 216
Zugriffe: 8830

Ulisses und Sensitivity Reading

Analog dazu: "Es gibt keinen Rassismus gegen Weiß, denn Rassismus kann nur von weißen ausgehen." - frag mich jetzt bitte nicht wo ich das gelesen habe, aber die Kernaussage ist das weiß 'schlecht' ist. - Also ein Rassismus in sich selbst. Ich würde das eher so verstehen,daß historisch gesehen die W...
von Foxfire
23.09.2020 16:29
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses und Sensitivity Reading
Antworten: 216
Zugriffe: 8830

Ulisses und Sensitivity Reading

Ist es das wirklich? Oder versucht der Mensch hier Krampfhaft seine Gleichartigkeit um des Diffamierungsunwillen zu bestärken? Ja ist es wirklich, der Begriff Rasse ist beim Menschen einfach Quatsch! Bei Hunden und Pferden macht es Sinn, da hierbei auch auf genetischer Ebene messbare signifikante U...
von Foxfire
23.09.2020 10:06
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses und Sensitivity Reading
Antworten: 216
Zugriffe: 8830

Ulisses und Sensitivity Reading

Wenn wir also Sensivity hier betreiben wollen dürfte es das Rassensystem als solches nicht geben. Denn das ist ja per se rassistisch. Das wir zwischen verschiedneen (Menschen-)rassen wählen können setzt DSA eigentlich die Krone im Thema Rassismus auf. Das der Begriff Rasse auf die Spezies Mensch an...
von Foxfire
22.09.2020 13:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfer nach Dajin-Buskur
Antworten: 9
Zugriffe: 341

Kämpfer nach Dajin-Buskur

Bei DSA5 kannst du auch Ausweichen und Meisterliche Ausweichen nehmen. Allerdings ist der AW danach schlecht weiter zu steigern, da nur noch eine Steigerung der GE möglich ist um AW zu erhöhen. Trotzdem gut um Ignifaxius und ähnlichem auszuweichen, Schilde sind bei fachgerechter Anwendung extrem mäc...
von Foxfire
20.09.2020 14:06
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Hiebwaffen oder Schwerter
Antworten: 14
Zugriffe: 787

Hiebwaffen oder Schwerter

Ich denke Werte sollten bei so minimalen Differenzen nur eine untergeordnete Rolle spielen. Ein Schwert ist häufig ein Recht der gehobenen Stände, je nachdem wo man damit angetroffen wird kann es Fragen aufwerfen. Äxte, Keueln und Streitkolben dagegen sind meines Wissens nach so gut wie keinen Besch...
von Foxfire
10.09.2020 20:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dürfen Efferdgeweihte rauchen?
Antworten: 6
Zugriffe: 385

Dürfen Efferdgeweihte rauchen?

Ich sage jetzt einfach mal ja, ist aber ungewöhnlich. Kann man Seetang rauchen? Wasserpfeifen stellen wahrscheinlich einen Präzedenzfall dar. Vom Feuer erhizt , von Efferds segen gekühlt. Seemänner rauchen ja auch gern... Ich denke die Speiseregel ist die am häufigst gedehnte /gebrochene Regel diese...
von Foxfire
10.09.2020 13:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ausbildung eines Gardisten / Soldaten
Antworten: 9
Zugriffe: 412

Ausbildung eines Gardisten / Soldaten

Einen gemeinsamen Übungskampf, bei dem die Sappeure eine Stellung errichten und gegen die anstürmenden Langschwerter verteidigen müssen, kann ich mir aber sehr gut vorstellen.
An dieser Stelle kann man auch gut Rivalitäten oder Freundschaften etablieren.
von Foxfire
10.09.2020 12:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ausbildung eines Gardisten / Soldaten
Antworten: 9
Zugriffe: 412

Ausbildung eines Gardisten / Soldaten

Bei Sappeuren würde ich auf jeden Fall bei der Körperlichen Ertüchtigung auch Abriss und heimliches Vorrücken trainieren lassen. Was NSCs/Mitrekruten angeht: Der naive Patriot mit romantischen Vorstellungen vom Krieg (Hat sich durch unermüdliche Arbeit qualifiziert) Der 4. geborene Adelssproß mit kr...
von Foxfire
09.09.2020 15:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erbeutete Waffen
Antworten: 34
Zugriffe: 1116

Erbeutete Waffen

Ich persönlich mach mir das einfach, die Frage ist bei mir eher wer kauft 20 Schwerter?
In Fasar , Gareth oder Kunchom kein großes Problem aber ansonsten sehe ich meist keinen Bedarf beim örtlichen Krämer/Krambold.
von Foxfire
09.09.2020 08:47
Forum: Smalltalk
Thema: Welche Ticks habt ihr?
Antworten: 23
Zugriffe: 660

Welche Ticks habt ihr?

Ich bin ein Newsjunkie, an einem normalen Tag sehe ich ;meist nebenbei; Tagesschau, BBC, CNN, Al' Jasira und MSNBC. Wenn ich mal lachen will kommt Fox News, Info Wars, Klagemauer TV und RT dazu. Zur Auflockerung dann bei Gelegenheit Last week tonight, extra3, Steven Colbert, Seth Meyers und Oliver W...
von Foxfire
08.09.2020 12:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bann des Eisen /Ephrait
Antworten: 12
Zugriffe: 525

Bann des Eisen /Ephrait

Da ich die Regionalspielhilfe nicht habe, vermute ich es gilt auch für das animöse Ephrait, das die Animisten nutzen... sollte es Magie nicht behindern hat die Redax sich mal wieder ein klasse Ei gelegt... Naheme im Kettenhemd wikt lässig und fährt in einem Djinngetriebenen Sulman'Al'nassori'Panzer...
von Foxfire
08.09.2020 11:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bann des Eisen /Ephrait
Antworten: 12
Zugriffe: 525

Bann des Eisen /Ephrait

Öhm - und wo kriegen die solches Zeugs her? Animisten der Dschungelspielhilfe, das sind doch Mohastämme die bisher in der Steinzeit lebten? Nur die Darna verwendeten Kupfer, das sie aber gediegen an Vulkanen finden konnten oder so ähnlich; alle anderen kannten überhaupt keine Metallgewinnung und -v...
von Foxfire
07.09.2020 21:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bann des Eisen /Ephrait
Antworten: 12
Zugriffe: 525

Bann des Eisen /Ephrait

Ephrait ist eine Legierung aus Chrom und Kobalt, wird in der Dschungelregionalspielhilfe eingeführt.

Das Material ist anscheinend nicht vom Bann betroffen da Animisten Plattenrüstungen aus dem Zeug tragen.
von Foxfire
07.09.2020 11:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bann des Eisen /Ephrait
Antworten: 12
Zugriffe: 525

Bann des Eisen /Ephrait

Die Zwölfe zum Gruße, nachdem nun mit Ephrait anscheinend eine Ausnahme zum Bann geschaffen wurde beschäftigt mich gerade der Bann des Eisens. Soweit ich das verstanden hatte bezieht sich "Eisen" auf Stahl, Bronze, Kupfer, Toshkriel? und nun ja, Eisen halt! Gold, Silber, Platin,neuerdings Kobalt und...
von Foxfire
07.09.2020 11:50
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die dampfenden Dschungel
Antworten: 29
Zugriffe: 2262

Die dampfenden Dschungel

Kleine Geschichte zum Schmunzeln: Ich diskutierte mit einem meiner Spieler das Dschungelbuch, da ich nicht vorhabe mit meiner Mittelreicher Runde in den Dschungel zu ziehen auch mit den Spoilern. Als ich das Ephrait erwähnte und auch die Plattenrüstungen aus dem Zeug wurde er sofort munter und fragt...
von Foxfire
06.09.2020 14:43
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die dampfenden Dschungel
Antworten: 29
Zugriffe: 2262

Die dampfenden Dschungel

Nein, der Fokus liegt komplett auf dem Dschungel, die einzige Stadt ist Hôt-Alem. Alles andere sind vergessene Stämme oder Achazstädte (meist verflucht oder verlassen). Allerdings gibt es eine nette Legende über eine Zitadelle der Geister, die auch mit der Gründung der Brabaker Magierakademie zusamm...
von Foxfire
05.09.2020 14:15
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die dampfenden Dschungel
Antworten: 29
Zugriffe: 2262

Die dampfenden Dschungel

Ich habe ein sehr gespaltenes Verhältnis zu diesem Buch von daher werde ich diese Pferd mal von hinten aufzäumen. Die Regionalbeschreibung konzentriert sich auf den Dschungel und die Waldinseln und ihre Ureinwohner (Mohas, Utulus & ein paar Achaz). Exclusiv darauf, Sklavenjäger,Piraten und Forscher ...
von Foxfire
05.09.2020 13:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Animistentradition AP Kosten???
Antworten: 3
Zugriffe: 350

Animistentradition AP Kosten???

Liebe Community, liebe Ulisses Mitarbeiter, was kostet denn nun die Animistentradition 100 oder 125AP? Im AV Magie 3 ist 100 angegeben, im dazugehörigen Errata 125AP. Im dampfende Dschungel wieder 100 AP... Copy Paste Fehler im Dschungelbuch oder sind es jetzt doch nur 100? Ich bin da leicht verwirrt.
von Foxfire
24.08.2020 18:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Beste Tradition
Antworten: 13
Zugriffe: 703

Beste Tradition

Ja, das stimmt schon. Aber gerade beim Stab ist durch die Volumenbeschränkung auch nur theoretisch sehr viel möglich. Es gibt immer noch starke Stabzauber. Aber man bekommt nur ein paar überhaupt rein. Und Hexen haben mit Besen und Vertrautentier auch zwei gute bis sehr gute Traditions"artefakte". ...
von Foxfire
24.08.2020 17:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Beste Tradition
Antworten: 13
Zugriffe: 703

Beste Tradition

Was vielleicht noch erwähnenswert ist, Gildenmagier haben mit dem Stab, Schwert und der Kugel drei sehr mächtige Traditionsartefakte.
Keine andere Tradition kann da mithalten, auch ihre immense Auswahl an Sprüchen und Ritualen sollte man nicht unterschätzen.
von Foxfire
24.08.2020 12:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Beste Tradition
Antworten: 13
Zugriffe: 703

Beste Tradition

Also von der Vielseitigkeit ist der Gildenmagier unschlagbar. Von der spielerischen Herausforderung sind Hexen, Elfen und Druiden lustiger aber aufgrund des Fluff Hintergrunds nicht jedermanns Sache. Die Regeltechnischen Vor-& Nachteile hat Marty ja schon recht genau auseinandergenommen. Generell is...
von Foxfire
24.08.2020 12:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 207
Zugriffe: 25294

Lieblingsgottheiten

... streng genommen dürfte ein/e Phexgeweihte/r kaum helfen ohne eine Gegenleistung zu fordern. Ich habe das immer so verstanden das Phexgeweihte für Dienstleistungen und Waren etwas verlangen, das es streng genommen null Sinn macht. Außerdem wurde die Bezahlung nie als nur Geld definiert, Zeit , Z...
von Foxfire
24.08.2020 11:33
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses und Sensitivity Reading
Antworten: 216
Zugriffe: 8830

Ulisses und Sensitivity Reading

Ich denke in meiner grenzenlosen Naivität gerade, die Entscheidung, ob der Grund triftig und der Arbeitsaufwand unnötig ist, sollte man doch den damit befassten Leuten, in anderen Worten, der Redaktion überlassen, die diese Arbeit dann machen muss, oder nicht? Ich kann Rhonda hier nur zustimmen, da...
von Foxfire
14.08.2020 11:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ist Rollenspiel gefährliche Realitätsflucht?
Antworten: 54
Zugriffe: 3146

Ist Rollenspiel gefährliche Realitätsflucht?

Als jemand der recht viele verschiedene Substanzen "getestet" hat... einfach, Nein! Sicherlich kann ich mit RPGs Realitätsflucht betreiben aber das ist Arbeit. Tischrunde/Onlinerunde organisieren, Würfel, Bücher und etc. erwerben, mich mit Menschen auseinandersetzen. Oh ja , das ist viel einfacher a...
von Foxfire
28.06.2020 18:14
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Cthulhu Mythos DSA
Antworten: 3
Zugriffe: 1047

Cthulhu Mythos DSA

Die Zwölfe zum Gruße, ich werde versuchen einen groben Eindruck vom Mythos in DSA zu vermitteln und auch meine persönliche Meinung zum Besten geben. Der Ersteindruck ist recht gut, Bindung , Bändchen, Artwork und Umfang (420 Seiten!) machen Eindruck. Die Einführung ist mit 14 Seiten knapp aber gut g...
von Foxfire
14.05.2020 13:36
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA01 Offenbarung des Himmels
Antworten: 28
Zugriffe: 8275

VA01 Offenbarung des Himmels

Danke für den Tip, mit der Hexe bin ich ehe unsicher wie stark der Einfluss des Zirkels auf Sie ist.
Da wir eine Hexe in der Gruppe haben schwäche ich die wahrscheinlich etwas ab und gebe die Möglichkeit einer sozialen Lösung.
von Foxfire
14.05.2020 12:18
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA01 Offenbarung des Himmels
Antworten: 28
Zugriffe: 8275

VA01 Offenbarung des Himmels

Ich habe vor das Abenteuer am Samstag zu leiten. Meine Gruppe besteht aus einem Alrik Dagobor Magier, einer Katzenhexe und einem Halbelfischen Geschwisterpaar (Phexgeweihter/ Scharlatanin). Den Endkampf werde ich auf 5 Kultisten beschränken. Mein größtes Problem ist irgendwie das schwarze Auge. Für ...
von Foxfire
14.05.2020 11:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trailer zum kommenden Metaplot
Antworten: 144
Zugriffe: 8977

Trailer zum kommenden Metaplot

Erstmal finde ich es sehr interessant was man alles aus dem Video rauslesen konnte. Ich hatte mit DSA3 augehört und bin letztes Jahr ;durch DSK; wieder mit DSA Fiber angesteckt worden. Ja, das war auch sowas wie eine interspezies Infektion... Myrandor, Sphinxir und das alte Bosporanische Reich (mit ...