Die Suche ergab 181 Treffer

von Irike
13.10.2020 08:03
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020
Antworten: 38
Zugriffe: 5326
Geschlecht:

Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020

Azazyel hat geschrieben:
12.10.2020 22:45
@Irike Die Länge ist völlig okay, und ja, es gefällt! :6F:
Danke @Azazyel für das Feedback! Freue mich sehr, dass es dir gefällt. :)
von Irike
11.10.2020 21:30
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020
Antworten: 38
Zugriffe: 5326
Geschlecht:

Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020

Wie angedroht hier auch endlich mein Beitrag. Hat was länger gedauert, da der doch ziemlich lang geworden ist. Tatsächlich ist es ein Auszug aus dem, was vielleicht mal ein Buch werden wird. Hoffe, die Länge schreckt euch nicht ab und es gefällt dem ein oder anderen. Der-Goldene-Mysob.pdf Viel Spaß ...
von Irike
11.10.2020 21:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5373
Zugriffe: 874848
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Schladromir hat geschrieben:
11.10.2020 14:45

S3: Praikoles, Krieger von Hylailos, der gerne der beste seiner Zunft wäre
Praikoles? Ernsthaft!? :lol: Alleine der Name ist ja schon großartig! :cheer:
von Irike
05.10.2020 14:37
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 205
Zugriffe: 12282
Geschlecht:

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Bilder und PDF sind beides ganz fantastische Ideen! Ich habe gleich mal meine Zustimmung gegeben, auch wenn ich bei meinem Beitrag kaum konkrete Daten oder Werte angegeben habe. Darf trotzdem mit rein, wenn gewünscht. :)
von Irike
05.10.2020 13:08
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020
Antworten: 38
Zugriffe: 5326
Geschlecht:

Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020

Eine großartige Forenaktion! Und schon so viele tolle Beiträge! :heart: Und wie Phex es will passt das gerade perfekt zu dem, was bei meinem Schreibprojekt ohnehin gerade auf der Agenda steht. Ich hoffe, dass ich bald dazu kommen werde und dann hier auch wieder meinen Beitrag werde leisten können. :)
von Irike
04.10.2020 12:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5373
Zugriffe: 874848
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Spielrunde letzten Freitag: Gleich 3x (!) Doppel-20 gewürfelt. Das erste mal war schon nett: ____________________________ Die Gruppe musste einen mit Wasser gefüllten Graben überwinden. Die Idee des Söldners, doch einfach rüber zu schwimnnen, wurde von den beiden Magiern abgelehnt, da sie nicht schw...
von Irike
13.09.2020 19:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5373
Zugriffe: 874848
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Die Gruppe: B. ein sehr schweigsamer Edelmann, in der Kriegskunst ausgebildet. Aber gelegentlich so redefaul, dass ihm unehrenhaftes Verhalten denn doch am Popo vorbei geht. Albino Y. Eine Gauklerin, auch ein Albino. Und grundsätzlich mit ausgesprochen unkonventioneller Herangehensweise an jedwedes ...
von Irike
10.09.2020 12:30
Forum: Romanbewertungen
Thema: R046: Das Wirtshaus Zum lachenden Henker
Antworten: 3
Zugriffe: 1896
Geschlecht:

R046: Das Wirtshaus Zum lachenden Henker

Hm, da kann ich mich meinen Vorrednern nicht anschließen und verstehe auch das Bewertungsergebnis nicht. Ich fand den Roman sehr gut, ich habe ihn gerne gelesen und war auch immer gespannt darauf, wie es weiter geht. Dass die Autorin Holmes-Watson-Gespräche "geklaut" hat, ist mir nicht aufgefallen, ...
von Irike
04.09.2020 13:39
Forum: Romanbewertungen
Thema: R041: Und Altaia brannte
Antworten: 12
Zugriffe: 3751
Geschlecht:

R041: Und Altaia brannte

Schließe mich, mal wieder, meinen Vorrednern an.
Die drei Punkte gibt es von mir, weil auch die Schelmin sowie den Thorwaler als Charaktere ganz nett, bzw. im Fall der Schelmin, echt Klasse fand. Tjooo, der Rest ging so.
3 Punkte.
von Irike
04.09.2020 13:28
Forum: Romanbewertungen
Thema: R029: Kinder der Nacht
Antworten: 2
Zugriffe: 2322
Geschlecht:

R029: Kinder der Nacht

Dass mit den drei Kulten, die die Kinder der Nacht unterstützen, fand ich auch was sonderbar.
Ich mochte Fion trotz seiner Ungeschicktlichkeit. Insgesamt hat mir dieser zweite Teil etwas besser gefallen als der erste. Aber mehr als drei Punkte werden es trotzdem von mir nicht.
von Irike
04.09.2020 13:24
Forum: Romanbewertungen
Thema: R027: Die Boroninsel
Antworten: 3
Zugriffe: 2050
Geschlecht:

R027: Die Boroninsel

Wieder einmal schließe ich meinen Vorrednern an.

"Gesundes Mittelmaß": drei Punkte von fünf. Denn ich fand es doch ganz nett zu lesen.
von Irike
04.09.2020 13:22
Forum: Romanbewertungen
Thema: R028: Aus dunkler Tiefe
Antworten: 1
Zugriffe: 1260
Geschlecht:

R028: Aus dunkler Tiefe

Alles in allem eine "Runde Sache" mit Chrakteren, die mir sehr gut gefallen.

Manko: Beim Kampf gegen
SpoilerShow
den Hauptbösewicht finde ich, dass der Sieg zu leicht errungen wird.
Daher nur 4 von 5.
von Irike
04.09.2020 13:20
Forum: Romanbewertungen
Thema: R040: Der Geisterwolf
Antworten: 1
Zugriffe: 1673
Geschlecht:

R040: Der Geisterwolf

Nanu, noch kein Statement von anderen Lesern?

Ich fand den Roman ganz nett, er gibt sehr schöne Einblicke in das Schamanentum der Nivesen. Die Himmelswölfe der Nivesen finde ich eh eine sehr schöne DSA-Idee.

Unterhaltsam und kurzweilig, aber nicht seht tiefgreifend. Daher von mir 4 von 5 Punkten.
von Irike
04.09.2020 13:16
Forum: Romanbewertungen
Thema: R022: Der Spieler
Antworten: 10
Zugriffe: 2791
Geschlecht:

R022: Der Spieler

Ich schließe mich @Todeshörnchen und @Tyrfing an.

Wobei der Roman dennoch Unterhaltungswet hatte und mir die Charaktere ganz gut gefallen haben.

Daher 3 von 5 Sternchen von mir.
von Irike
04.09.2020 06:58
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 205
Zugriffe: 12282
Geschlecht:

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Schühe Schühe sind Kreaturen, wie sie sich Bauern und Chimärologen immer erträumen: Die perfekte Kombination aus Schaf und Kuh. (...) Wie mega ist das denn bitte? in dafür, dass jetzt noch jemand einen netten Namen und ein paar Werte und Charaktereigenschaften der eierlegenden Wollmilchsau erfindet...
von Irike
02.09.2020 15:03
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 205
Zugriffe: 12282
Geschlecht:

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Hiermit stimme ich zu, dass mein Beitrag/meine Beiträge zur Forenaktion Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020 in einem Sammel-PDF eingearbeitet und dann im Downloadbereich des dsaForums zum Download angeboten wird. _________________________________________ Seit geraumner Zeit lä...
von Irike
01.09.2020 09:34
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Preiset Tsas bunte Vielfalt!
Antworten: 80
Zugriffe: 12907
Geschlecht:

Forenaktion: Preiset Tsas bunte Vielfalt!

Ich fand die Aktion auch einfach nur großartig, vor allem auch all die tollen Beiträge, die man hier genießen durfte.

Danke an alle, die da mitgemacht haben. :cookie:
von Irike
24.08.2020 10:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5373
Zugriffe: 874848
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:
24.08.2020 10:47
Irike hat geschrieben:
24.08.2020 10:10
Nun ist es an der Thorwalerin, fragend zu gucken. Denn sie muss sich erst einmal damit abmühen, diese Aussage zu verstehen.
Klugheit 10? 😅 😂
Das wohl! :lol:
von Irike
24.08.2020 10:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5373
Zugriffe: 874848
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Walla, die (nicht besonders kluge) Thorwalerin und ihr bester Kumpel Gerambolosch, der Zwerg, begleiten einen Händler auf dem Fußweg von Al'Anfa nach Brabak. Der Händler hat sich einer sehr großen Karawane angeschlossen und die beiden als Beschützer engagiert. Beide sind bestens gerüstet und bis unt...
von Irike
19.07.2020 17:19
Forum: Romanbewertungen
Thema: R039: Das magische Erbe
Antworten: 2
Zugriffe: 1954
Geschlecht:

R039: Das magische Erbe

Plätschtere langsam los, sodass ich anfangs dachte, man, langweilig, vorhersehbar... War es dann aber doch nicht. Es gab noch ein paar nette Wendungen, die mich überraschten und ab ca Mitte des Buches war es auch recht spannend. Ingesamt fand ich den Schreibstil angenehm zu lesen. Also von mir 4 Pun...
von Irike
10.07.2020 12:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Thorwaler mit ungewöhnlicher Bewaffnung?
Antworten: 8
Zugriffe: 689
Geschlecht:

Thorwaler mit ungewöhnlicher Bewaffnung?

Ich finde das auch nicht abwegig. Meine (ebenfalls recht pragmatisch veranlagte) Thorwalerin, die irgendwie nebenbei das Hobby der Waffensammlerei betreibt, ist schon mit ganz anderen Sachen rumgelaufen... :thorwaler:
von Irike
06.07.2020 09:47
Forum: Romanbewertungen
Thema: R047: Die Königslarve
Antworten: 6
Zugriffe: 2666
Geschlecht:

R047: Die Königslarve

Ich persönlich fand diesen dritten Teil der Trilogie am besten, obwohl ich auch für die anderen beiden die vollen 5 Punkte in meiner Bewertung vergeben habe.
von Irike
06.07.2020 09:45
Forum: Romanbewertungen
Thema: R044: Die beiden Herrscher
Antworten: 4
Zugriffe: 2347
Geschlecht:

R044: Die beiden Herrscher

Wie für den ersten (und auch den dritten) Teil der Trilogie auch von mir volle Punktzahl.

Großartig, ein Lesevergnügen!
von Irike
06.07.2020 09:42
Forum: Romanbewertungen
Thema: R034: Tod eines Königs
Antworten: 6
Zugriffe: 2607
Geschlecht:

R034: Tod eines Königs

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Ein tolles Buch!
Lohnt sich auf jeden Fall und, ja, hat Lust auf den zweiten Teil der Trilogie gemacht.
von Irike
06.07.2020 08:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5373
Zugriffe: 874848
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Zwei Weißmagier (ein prüder, derefremder Stubenhocker, dessen Steckenpferd die Alchemie ist und der in Antimagie ausgebildet wurde und eine gelegentlich etwas zu "feurige" Kampfmagierin aus Beilunk) hatten die Aufgabe, die neue Botschafterin seiner Kaiserlichen Majestät nach Al'Anfa zu begleiten, da...
von Irike
28.06.2020 16:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5373
Zugriffe: 874848
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Die Kutschen-Geschichte ist wirklich großartig!
Auch ich hoffe, dass wir hier die Fortsetzung kredenzt bekommen. :)
von Irike
28.06.2020 16:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1095
Zugriffe: 260246
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

@Asleifswasserträger
Auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß und viel Spaß hier im Forum! :cookie:
von Irike
26.06.2020 08:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure Lieblings-Alriks
Antworten: 22
Zugriffe: 1776
Geschlecht:

Eure Lieblings-Alriks

Gorbalad hat geschrieben:
25.06.2020 19:09
Ist einer der Magier aus Punin und versucht, ein Schwarzes Auge aus einer Kokosnuss zu bauen? :grübeln:
Öhm, nö, nicht dass ich wüsste. Wobei die Idee aber nett ist... :)
von Irike
25.06.2020 18:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure Lieblings-Alriks
Antworten: 22
Zugriffe: 1776
Geschlecht:

Eure Lieblings-Alriks

Alrik der Seemann. Der Gute Alrik hatte das Glück / Unglück ein Schiffsunglück zu überleben. Die anderen drei Überlebenden sind zwei adlige Magier und eine adlige Diplomatin. Mit denen muss er sich, nachdem die vier gestrandet sind, durch den Jungel und um sein Überleben kämpfen. Dieser Alrik hätte ...
von Irike
25.06.2020 18:36
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Preiset Tsas bunte Vielfalt!
Antworten: 80
Zugriffe: 12907
Geschlecht:

Forenaktion: Preiset Tsas bunte Vielfalt!

Ich konnte nicht anders und musste noch eine Idee, die mir schon länger im Kopf rumschwirrte, in Worte fassen. Viel Spaß beim Lesen! Shaminas Traum In Gedanken versunken packte Shamina ihre wenigen Habseligkeiten in eine Holzkiste. Nicht mehr lange, dann würden die Träger kommen, die alles in das ne...