Die Suche ergab 5 Treffer

von Masd_13
13.10.2020 14:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 165105

Suche Abenteuer mit/für/in...


Ich bin auf der Suche nach einem Detektivabenteuer. Person wurde ermordet. Helden müssen Mörder suchen. Am liebsten frei wählbare Ortschaft.

Hintergrund:

Mein Ritter hat sich als Hintergrund gedacht, dass er auf dem Weg zur Beerdigung seines Schwertmeisters ist. Ich würde dies gerne als anlass nehmen. Dieser soll ermordet worden sein...

Jemand einen Vorschlag?
von Masd_13
24.06.2020 10:12
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 165105

Suche Abenteuer mit/für/in...



Habe im Scriptorium das Abenteuer "Wer bremst verleirt" gefunden. Es gefällt mir nach dem durchlesen ganz gut. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Grob geht es ja darum, dass man eine Kutschfahrerin auf einer Rallye beisteht. Als Problem sehe ich derzeit, dass in der besagten Gruppe niemand mit einem höhen Wert als 2 bei Fahren ist. Im Umkehrschluss müsste die Kutschfahrerin selber den Wagen fahren. Würde dies den spaß deutlich senken oder hat jemand Ideen dies zu umgehen?
von Masd_13
23.06.2020 17:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 165105

Suche Abenteuer mit/für/in...



Die Abenteuer hatte ich auch schon auf dem Schirm, leider sind diese derzeit nirgends käuflich zu erwerben.
von Masd_13
23.06.2020 11:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 165105

Suche Abenteuer mit/für/in...



Hey,

danke für die beiden ersten Tipps. Feen und Fabelwesen treffen so gar nicht meinen persönlichen Geschmack, dennoch vielen Dank für den Tipp. Gibt es eventuell Abenteuer in die Richtung des Horrors? Generell würde mir etwas eher unmagisches, gerne auch ohne Dämonen, mehr Freude bereiten.

Über weitere Vorschläge wäre ich dankbar.
von Masd_13
23.06.2020 07:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 881
Zugriffe: 165105

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hey,

bin auf der Suche nach einem Abenteuer, meinem ersten Abenteuer als Meister. Die Gruppe gibt es schon länger und der Meister wechselt, nun möchte ich mich ausprobieren.

Die Gruppe besteht aus einem Magier, einem Söldner, einer Hexe, einer Entdeckerin und ich vermute, dass noch eine Hexe, Elfe o. ä. hinzukommt. Am liebsten ein Abenteuer, welches nicht einem festen Ort und einer festen Zeit zugeordnet werden muss. Dann bin ich flexibler, wann ich an der Reihe bin.

Es sollte kein langes Abenteuer sein. Lieber kurz und knackig. Wichtig wäre mir, dass es eine nette Geschichte ist, an deren Ende ich und die Spieler sagen, dass das eine schöne Erfahrung gewesen ist.

Für Tipps bin ich dankbar.