Die Suche ergab 20 Treffer

von Masd_13
23.01.2023 09:04
Forum: Spielrundensuche
Thema: Onlinerunde DSA5 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1157

Onlinerunde DSA5 gesucht

Hey,

ich wäre ebenfalls interessiert.
von Masd_13
29.12.2022 13:15
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 131573

Optolith Heldengenerator

Hey,

magst du zum Ende des Jahres berichten, wie es mit deiner wunderbaren Arbeite vorrangeht?
von Masd_13
09.09.2022 21:17
Forum: Spielrundensuche
Thema: Neue-Tischrunde [DSA5] in Hannover sucht Spieler:innen
Antworten: 4
Zugriffe: 1246

Neue-Tischrunde [DSA5] in Hannover sucht Spieler:innen

Guten Tag,

dann reihe ich mich mal in die Ü30 Runde ein. Selbst bin ich aus dem Norden der Region Hannover und 35 Jahre alt. Derzeit bin cih auf der Suche nach einer Spielrunde und würde mich auf eine Kontaktaufnahme freuen.

Grüße

Bene
von Masd_13
10.08.2022 11:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wem gehört das Zwölfte Zeitalter?
Antworten: 35
Zugriffe: 2729

Wem gehört das Zwölfte Zeitalter?

Das mag stimmen. Allerdings bricht nun auch das Zeitalter der Helden an. Und das klingt doch vielversprechend! Für wen? Für die Nerds und Experten oder uns hier im Forum sicherlich. Für die Durchschnittsspieler, die Masse nicht. Aus meinen beiden Gruppen weiß sicherlich nicht einmal eine andere Per...
von Masd_13
10.08.2022 06:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wem gehört das Zwölfte Zeitalter?
Antworten: 35
Zugriffe: 2729

Wem gehört das Zwölfte Zeitalter?

Ich habe wirklich nicht so ein tiefgreifendes Fachwissen wie viele Andere hier, nicht mal annähernd. Jedoch verstärkte sich für mich von Post zu Post das GEfühl, dass das Thema Weltzeitenwende für ein Rollenspiel viel zu Abstrakt ist, als das es die "Normalen/Casual/Gelegenheits"-Spieler a...
von Masd_13
17.06.2022 19:18
Forum: Spieleinstieg
Thema: Wie bereitet Ihr ein Abenteuer vor?
Antworten: 32
Zugriffe: 7393

Wie bereitet Ihr ein Abenteuer vor?

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Zunächst, die Taverne war als Beispiel eines Punktes im Abenteuer gemeint, welchen die Helden zur Lösung sehr wahrscheinlich Anlaufen. Ihr könntet hier beliebige Anlaufstationen einsetzen. Selbst ich arbeite eine Random-Taverne nicht über mehrere Seiten aus...
von Masd_13
14.06.2022 17:16
Forum: Spieleinstieg
Thema: Wie bereitet Ihr ein Abenteuer vor?
Antworten: 32
Zugriffe: 7393

Wie bereitet Ihr ein Abenteuer vor?

Hey, lange habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich dieses Thema eröffnen soll. Immer wieder wurde es verworfen. Aber jetzt, jetzt muss es sein. Wie bereitet Ihr ein Abenteuer vor? Es interessiert mich zutiefst. Ich bin noch relativ neu im Hobby und möchte meine "Entwicklung" gerne skizzieren...
von Masd_13
21.05.2022 09:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3891
Zugriffe: 402160

Publikationsstrategie von Ulisses

Nur zur Info aus Händlernews des Verlages: Von Januar bis April sind 14 Produkte Neu erschienen: US25267 DSA5 - Aventurisches Nekromanthäum US25354 Sternenträger 5 - Das Tosen über Liretena US25855 DSA5 - Spielkartenset Aventurisches Nekromanthäum US25857 DSA5 - Kreaturendokumente USHW040 Heldenwer...
von Masd_13
19.05.2022 13:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3891
Zugriffe: 402160

Publikationsstrategie von Ulisses

Ist es meine subjektive Wahrnehmung oder ist im Jahr 2022 bislang wenig bis nichts passiert? Die Hälfte des Jahres ist herum und für mich fühlt es sich an, als sei DSA nicht so richtig aus den Startlöchern gekommen.
von Masd_13
01.04.2022 08:30
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Wolves on the Westwind...
Antworten: 76
Zugriffe: 12221

Wolves on the Westwind...

Meinen Geschmack hat es gar nicht getroffen. Ich habe vor allem die Synchronstimmen negativ aufgenommen.
von Masd_13
18.05.2021 17:22
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A80 Über den Greifenpass
Antworten: 84
Zugriffe: 33071

A80 Über den Greifenpass

Hey,

spielt es für das Abenteuer eine Rolle, dass es schneit? Habe es bisher überfliegen können und konnte nichts finden. Würde es ungern im Winter spielen (lassen).
von Masd_13
15.02.2021 15:43
Forum: Spielrundensuche
Thema: [DSA 5] Gruppe gesucht Nord-Hannover (Burgwedel)
Antworten: 4
Zugriffe: 1091

[DSA 5] Gruppe gesucht Nord-Hannover (Burgwedel)

Guten Tag,

wir (33,27 und 27) suchen nach Mitspielern. Wir würden zunächst Online beginnen nach Corona jedoch auf das physische Spiel wechseln. Wir sind alle Anfänger. Als Meister bin ich angedacht und auch durchaus interessiert, würde aber anderen, bei Interesse, auch die Möglichkeit offen lassen.
von Masd_13
13.10.2020 14:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330773

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich bin auf der Suche nach einem Detektivabenteuer. Person wurde ermordet. Helden müssen Mörder suchen. Am liebsten frei wählbare Ortschaft. Hintergrund: Mein Ritter hat sich als Hintergrund gedacht, dass er auf dem Weg zur Beerdigung seines Schwertmeisters ist. Ich würde dies gerne als anlass nehm...
von Masd_13
24.06.2020 10:12
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330773

Suche Abenteuer mit/für/in...

Habe im Scriptorium das Abenteuer "Wer bremst verleirt" gefunden. Es gefällt mir nach dem durchlesen ganz gut. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Grob geht es ja darum, dass man eine Kutschfahrerin auf einer Rallye beisteht. Als Problem sehe ich derzeit, dass in der besagten Gr...
von Masd_13
23.06.2020 17:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330773

Suche Abenteuer mit/für/in...



Die Abenteuer hatte ich auch schon auf dem Schirm, leider sind diese derzeit nirgends käuflich zu erwerben.
von Masd_13
23.06.2020 11:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330773

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hey, danke für die beiden ersten Tipps. Feen und Fabelwesen treffen so gar nicht meinen persönlichen Geschmack, dennoch vielen Dank für den Tipp. Gibt es eventuell Abenteuer in die Richtung des Horrors? Generell würde mir etwas eher unmagisches, gerne auch ohne Dämonen, mehr Freude bereiten. Über w...
von Masd_13
23.06.2020 07:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330773

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hey, bin auf der Suche nach einem Abenteuer, meinem ersten Abenteuer als Meister. Die Gruppe gibt es schon länger und der Meister wechselt, nun möchte ich mich ausprobieren. Die Gruppe besteht aus einem Magier, einem Söldner, einer Hexe, einer Entdeckerin und ich vermute, dass noch eine Hexe, Elfe o...
von Masd_13
10.02.2020 11:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein neuer Held wird geboren (Ritter, Krieger, Adelsmann, o. a.)
Antworten: 18
Zugriffe: 2573

Ein neuer Held wird geboren (Ritter, Krieger, Adelsmann, o. a.)

welche Kampffertigkeiten sollte ein ritter denn erlenen? Kann er die einer Kriegerakademie erlernen?
von Masd_13
10.02.2020 09:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein neuer Held wird geboren (Ritter, Krieger, Adelsmann, o. a.)
Antworten: 18
Zugriffe: 2573

Ein neuer Held wird geboren (Ritter, Krieger, Adelsmann, o. a.)

Wenn ich es richtig verstanden habe, würde der Knappe jedoch mit seinem Schwertmeister (Ritter) reisen. Den gibt es ja so in der Gruppe nicht...
von Masd_13
10.02.2020 09:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein neuer Held wird geboren (Ritter, Krieger, Adelsmann, o. a.)
Antworten: 18
Zugriffe: 2573

Ein neuer Held wird geboren (Ritter, Krieger, Adelsmann, o. a.)

Liebe Foristen, ich stehe da vor einem kleinen Problem. Nach über einem Jahrzehnt Pause stehe vor der Herausforderung einen neuen Charakter zu erschaffen. Unsere Heldentruppe wird aus einem Magier, einem Söldner, einer Entdeckerin und einer Hexe bestehen. Ich würde gerne einen kämpfenden Charakter s...