Die Suche ergab 59 Treffer

von Kelpie
10.03.2024 17:13
Forum: Phileasson
Thema: Die Besatzung ausarbeiten / Ohm weglassen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1291
Geschlecht:

Die Besatzung ausarbeiten / Ohm weglassen?

Danke für eure hilfreichen Hinweise und Erfahrungen. Ich habe nun beschlossen, die Otta weitestgehend auszuarbeiten. Ich kenne meine SpielerInnen und weiß genau, dass sie versuchen werden jeden einzelnen anzuspielen. Wie viele NSC nach den ersten zwei Abenteuern noch übrig sein werden und welche, da...
von Kelpie
13.01.2024 11:48
Forum: Phileasson
Thema: Die Besatzung ausarbeiten / Ohm weglassen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1291
Geschlecht:

Die Besatzung ausarbeiten / Ohm weglassen?

Ich bin mir sicher, dass sie das tun wird. Sie hat schon für die letzten Abenteuer sowas OT geschrieben. Jetzt möchte sie diese Aktivität eben nach IG verlagern. Vielleicht sollte ich ihr die offiziellen und inoffiziellen Lieder dann gar nicht zeigen, um ihre Kreativität nicht zu beschränken. Ich bi...
von Kelpie
13.01.2024 11:28
Forum: Phileasson
Thema: Die Besatzung ausarbeiten / Ohm weglassen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1291
Geschlecht:

Die Besatzung ausarbeiten / Ohm weglassen?

Danke für die Hinweise. Bevor ich zwei Barden in die Mannschaft nehme und Ohm dann gescriptet sterben lasse, lasse ich ihn lieber weg. Mir erschließt sich sein Mehrwert nämlich sowieso nicht ganz. Es heißt ja, dass beim Anheuern jeder gute Gründe nennen muss, um mitkommen zu dürfen. Warum sollte Phi...
von Kelpie
12.01.2024 23:11
Forum: Phileasson
Thema: Die Besatzung ausarbeiten / Ohm weglassen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1291
Geschlecht:

Die Besatzung ausarbeiten / Ohm weglassen?

Swafnir zum Gruße! Ich bin gerade dabei die Kampagne vorzubereiten und überlege, wie ich gerade im ersten Abenteuer die Fahrt in den Norden gestalten kann. So wie ich meine Gruppe kenne, werden sie versuchen mit jedem einzelnen Besatzungsmitglied ausführlich zu sprechen. Das sind 43 NSC. Jeder der m...
von Kelpie
21.12.2023 20:06
Forum: Theaterritter
Thema: Das Blaue Buch als Hand-Out
Antworten: 40
Zugriffe: 17019
Geschlecht:

Das Blaue Buch als Hand-Out

Muss es denn ein professioneller Grafiker sein? Um Fan-Texte zu veröffentlichen braucht es doch nicht immer das Nonplusultra an drumherum, finde ich Natürlich muss es kein professioneller Grafiker sein. Aber jemand, der eben grundsätzlich in der Lage ist, das Buch umzusetzen. Denkbar wäre z.B. auch...
von Kelpie
20.12.2023 21:38
Forum: Theaterritter
Thema: Das Blaue Buch als Hand-Out
Antworten: 40
Zugriffe: 17019
Geschlecht:

Das Blaue Buch als Hand-Out

Ihr Lieben, weil nun schon so oft nachgefragt wurde und ich meistens in den PMs geantwortet habe nochmal "offiziell": leider wurde das Projekt auf Eis gelegt. Ich wurde von dem Grafiker geghostet und kann sein Werk aber ohne seine Zustimmung nicht verwenden. Ich habe also zwar weiterhin di...
von Kelpie
09.05.2021 22:44
Forum: Theaterritter
Thema: Der Grüne Zug
Antworten: 27
Zugriffe: 11818
Geschlecht:

Der Grüne Zug

Bei mir hat das super geklappt. Leudara war in der Gruppe sowieso schon dafür bekannt ohne Rücksicht auf Verluste auf die Gegner loszugehen. Wenn du wirklich diese Schwierigkeit mit den Schollen in der Lava dazu nimmst und pro Scholle nur 1-2 Helden stehen können, dann wird es schwierig den Boss als...
von Kelpie
09.05.2021 19:54
Forum: Theaterritter
Thema: Eigenes Zwischen AB: Das Kristallene Schwert
Antworten: 2
Zugriffe: 4154
Geschlecht:

Eigenes Zwischen AB: Das Kristallene Schwert

Danke, sieht super aus. In etwa genau was ich gerade gesucht habe :6F: Aber die Wirkung Tepus Stasis ist schon heftig. Ja, das stimmt. Ich habe eine Gruppe die sowas nicht ausnutzt, aber man kann die genauen Eigenschaften des Artefaktes ja beliebig anpassen. Alles nur Vorschläge und keine Vorgaben :)
von Kelpie
09.05.2021 18:48
Forum: Theaterritter
Thema: Das Blaue Buch als Hand-Out
Antworten: 40
Zugriffe: 17019
Geschlecht:

Das Blaue Buch als Hand-Out

Das sieht richtig gut aus! Ich kenne die Kampagne zwar gar nicht aber allein die Zeichnungen machen richtig Lust darauf. Es kopiert schoen den Stil des Glasfenster-Raetsels in Zeit der Ritter. Ich kann es kaum erwarten, es zu sehen wenn es fertig ist. Ja, das war auf jeden Fall auch Inspiration. Wi...
von Kelpie
08.05.2021 12:01
Forum: Theaterritter
Thema: Eigenes Zwischen AB: Das Kristallene Schwert
Antworten: 2
Zugriffe: 4154
Geschlecht:

Eigenes Zwischen AB: Das Kristallene Schwert

Zwischen "Der grüne Zug" und dem Finale von "Die silberne Wehr" habe ich ein selbstgeschriebenes Abenteuer geleitet, das ich vor einer Weile ausformuliert habe. Es lag nun eine Weile vergessen auf der Festplatte und ich habe mich eben erst wieder daran erinnert. Das AB kann mit e...
von Kelpie
08.05.2021 11:46
Forum: Theaterritter
Thema: Der Grüne Zug
Antworten: 27
Zugriffe: 11818
Geschlecht:

Der Grüne Zug

Naja es ist ja vom Abenteuer vorgeben: Wenn die Helden die Pauke nicht schlagen, dann tut es ihr Gegner. So war das bei uns auch.
von Kelpie
08.05.2021 11:39
Forum: Theaterritter
Thema: Puzzle für die Schwerter des Nordens
Antworten: 2
Zugriffe: 4517
Geschlecht:

Puzzle für die Schwerter des Nordens

Ich hatte da schonmal etwas dazu formuliert wie ich mit der Suche nach dem Schwertern umgegangen bin: (nicht irritiert sein, der Walsach ist in unserer Gruppe irgendwie weiblich geworden, kp wie es dazu kam aber jetzt ist es halt so) Problematik: Im AB Der grüne Zug wird die Suche nach den Schwerter...
von Kelpie
08.05.2021 09:09
Forum: Theaterritter
Thema: Das Blaue Buch als Hand-Out
Antworten: 40
Zugriffe: 17019
Geschlecht:

Das Blaue Buch als Hand-Out

Hallo ihr Lieben, momentan ist das Projekt etwas ins Stocken geraten da wir beide (ShahinRox und ich) beide arbeitstechnisch momentan extrem belastet sind und kaum Zeit für anderes finden. Aber: Das Projekt macht Fortschritte und ich kann ja mal eine Preview posten :) Eine unfertige Tagebuchseite Zu...
von Kelpie
17.02.2021 18:54
Forum: Theaterritter
Thema: Der Grüne Zug
Antworten: 27
Zugriffe: 11818
Geschlecht:

Der Grüne Zug

Da mein Spieler-Magier auch stets einen Silentium im Stab dabei hat, habe ich gesetzt, dass ein Silanetium die Wirkung abschwächt, aber nicht vollkommen verhindert. Sonst ist sehr viel der Handlung durch so einen simplen Zauber zu verhindern...
von Kelpie
17.02.2021 18:51
Forum: Theaterritter
Thema: Jucho von Dallenthin
Antworten: 11
Zugriffe: 8297
Geschlecht:

Jucho von Dallenthin

Zu Jucho gibt es meines Wissens nach keine Infos, was er in den 10 Jahren vor der Kampagne gemacht hat. Er war halt Phexgeweihter und hat gemacht was Phexgeweihte so machen: Sich in die Politik eingemischt und Geschäftle gemacht^^ Ich habe auch gesetzt dass der unter falscher Identität beim Grünen Z...
von Kelpie
25.01.2021 17:47
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Lektor*innen gesucht!
Antworten: 59
Zugriffe: 22951
Geschlecht:

Lektor*innen gesucht!

Ich helfe gerne :) Lektorat und Korrektorat machen mir Freude.
Allerdings kann ich nicht auf DSA 5 lektorieren, sondern nur auf DSA 4.1. (Falls das überhaupt relevant ist)
von Kelpie
16.01.2021 01:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Plot rund um die Skrechu, brauche Hilfe MI
Antworten: 8
Zugriffe: 2804
Geschlecht:

Plot rund um die Skrechu, brauche Hilfe MI

hallo!

Ich weiß, dieser Thread ist von 2016, trotzdem würde mich sehr interessieren, wie du weiter vorgegangen bist. Hast du wirklich ein eigenes Abenteuer gestrickt?
Hat es gut funktioniert?
von Kelpie
13.01.2021 16:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Achaz-Gruppe spielen und leiten
Antworten: 4
Zugriffe: 927
Geschlecht:

Achaz-Gruppe spielen und leiten

Hallo, Tatsächlich steht für mich die Frage nach Tipps für eine Gruppe, die ausschließlich auch Achaz besteht, im Vordergrund. Ich habe das bisher noch nie gesehen oder erlebt, finde die Idee aber spannend. Den Thread habe ich damals mitgelesen, aber fand ihn leider nicht sehr erhellend. Vielleicht ...
von Kelpie
13.01.2021 15:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Achaz-Gruppe spielen und leiten
Antworten: 4
Zugriffe: 927
Geschlecht:

Achaz-Gruppe spielen und leiten

H´Szinth zum Gruße, Hat jemand von euch schonmal eine Gruppe, die nur aus Achaz besteht, gespielt erlebt? Bzw. in einer solchen Gruppe gespielt oder geleitet? Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte und Tipps freuen. Ich möchte das sehr gerne ausprobieren, aber bin noch etwas unsicher, wie i...
von Kelpie
11.01.2021 00:55
Forum: Theaterritter
Thema: Der Schwarze Forst
Antworten: 18
Zugriffe: 8854
Geschlecht:

Der Schwarze Forst

Du kannst ja berichten, wenn ihr das Abenteuer rum habt :)
von Kelpie
10.01.2021 15:21
Forum: Theaterritter
Thema: Der Schwarze Forst
Antworten: 18
Zugriffe: 8854
Geschlecht:

Der Schwarze Forst

Gute Frage, die Formulierung in dem Abenteuer ist nicht ganz eindeutig. Dort steht ja, dass die Hexe den Helden in den Träumen erscheint und ihnen Infos über "den Fluch" gibt, den er einst Hexen geraubt hat. Wenn der Fluch gebrochen würde, würde auch Soschas Seele erlöst. Was genau gemeint...
von Kelpie
28.12.2020 15:08
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Saril Sternschwalbe, (Neu-)Begründerin der Simia-Kirche
Antworten: 12
Zugriffe: 2451
Geschlecht:

Saril Sternschwalbe, (Neu-)Begründerin der Simia-Kirche

Je nachdem wie viel Veränderung in deinem Aventurien für dich und deine Runde cool ist, könntest du eine zweite Simyala-Mission starten, denn dort ist auch ein Simia-Tempel. Alternativ könnte sich in den Simyala-Fragmenten nützliche Hinweise auf Lithurgien usw. für den Simia-Kult befinden. Du könnte...
von Kelpie
27.12.2020 10:58
Forum: Theaterritter
Thema: Das Blaue Buch als Hand-Out
Antworten: 40
Zugriffe: 17019
Geschlecht:

Das Blaue Buch als Hand-Out

Rondra, Kor, Famerlor und Mythrael zum Gruße :) Ihr müsst euch leider noch ein wenig gedulden, doch es tut sich etwas. Update zum Blauen Buch: Es werden etwas mehr als 100 Seiten, wir haben die Texte zu 90% fertig geschrieben und die ersten Illustrationen sind schon fertig. Wir verwenden Textausschn...
von Kelpie
21.12.2020 11:12
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Ifirn Weihe ausgestalten
Antworten: 2
Zugriffe: 1016
Geschlecht:

Ifirn Weihe ausgestalten

Hallo :) Danke für deine Gedanken zu dem Thema. Es ist spannend: Vorhin bekam ich eine PN mit einem ähnlichen Vorschlag. Mir gefällt die Idee mit der Bärenmutter sehr gut. Vor allem weil Ilmjescha (so heißt der Char) auch selbst Mutter von vier (!) Kindern ist und sicherlich viel Empathie für das Ti...
von Kelpie
21.12.2020 10:38
Forum: Theaterritter
Thema: Das Blaue Buch als Hand-Out
Antworten: 40
Zugriffe: 17019
Geschlecht:

Das Blaue Buch als Hand-Out

Hey ihr Lieben, weil mich schon einige ganz liebe PMs erreicht haben von Leuten, die sich wegen Copyrights etc. Sorgen machen oder wissen wollen, wann das Buch endlich fertig ist: Shahyn Rox und ich haben von der Redaktion grünes Licht für die Verwendung der Texte erhalten, die in den Publikationen ...
von Kelpie
20.12.2020 14:20
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Ifirn Weihe ausgestalten
Antworten: 2
Zugriffe: 1016
Geschlecht:

Ifirn Weihe ausgestalten

Firun und Ifirn zum Gruße, in der Gruppe, die ich leite, gibt es einen SC, den ich gerne in Richtung Ifirn leiten möchte. Wir spielen im Bornland im Winter (Boron). Ich stehe jedoch gerade etwas vor einer kreativen Blockade und weiß nicht, wie ich das gestalten soll. Ich möchte die Weihe gerne kompl...
von Kelpie
20.12.2020 12:38
Forum: Theaterritter
Thema: Das Blaue Buch als Hand-Out
Antworten: 40
Zugriffe: 17019
Geschlecht:

Das Blaue Buch als Hand-Out

Ich fürchte, das schaffen wir leider nicht.
Die Inhalte habe ich zwar alle schon geschrieben, aber es kommt evtl. noch etwas Neues dazu und die Illus sind noch nicht fertig.


Liebe Grüße!
von Kelpie
08.12.2020 15:03
Forum: Adventskalender 2020
Thema: 8. Türchen - Hügelzwergenbrot & Brotschablone
Antworten: 12
Zugriffe: 6872
Geschlecht:

8. Türchen

Das Rezept klingt lecker, nur der Fenchel erscheint mir etwas suspekt. Ich denke hier sind Fenchelsamen gemeint :) Interessant. Sind die Feigen frisch oder getrocknet? Getrocknete Feigen. Alles Obst, das in Birnenbrot kommt ist nicht frisch :) Danke für das tolle Rezept, das backt meine Schwieger-O...
von Kelpie
07.12.2020 00:31
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Mitstreiter Gesucht für "Aventurische Mode"
Antworten: 19
Zugriffe: 5894
Geschlecht:

Mitstreiter Gesucht für "Aventurische Mode"

Hallo! Weil inzwischen leider ein paar Leute abgesprungen sind, suchen wir nun nach jemandem, der sich auch mit Orks auskennt. Dh. wir suchen momentan Spezialisten für: -Orks - Schmuck (-Herstellung) evtl. Zwerge und außerdem Leute, die sich zutrauen, zu lektorieren :) Es würde uns sehr freuen, wenn...
von Kelpie
29.11.2020 16:06
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Mitstreiter Gesucht für "Aventurische Mode"
Antworten: 19
Zugriffe: 5894
Geschlecht:

Mitstreiter Gesucht für "Aventurische Mode"

Wir können wirklich noch Hilfe brauchen. Vor allem auch von jemandem, der sich mit Orks auskennt.
:visieraufm: