Die Suche ergab 15 Treffer

von Kelpie
28.08.2020 15:01
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zwangloses Brainstorming: Inoffizielle Metaplot-Abenteuer
Antworten: 37
Zugriffe: 1832
Geschlecht:

Zwangloses Brainstorming: Inoffizielle Metaplot-Abenteuer

Hi, Gibt es hier etwas Neues? ich würde gerne noch das Thema "Zukunft der Norbarden" hinzufügen. Wobei das bei der Theaterritter-Kampagne ja ein wenig angedeutet wird ( Eine neue Norbarden-Königin wird erwachsen, Thema Schlangenstab, Die Adelsmarschallin hält mit dem Vermächtnis von Rondragabund ein...
von Kelpie
23.08.2020 20:12
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Szenario: Auf Eisglattem Parkett (Bote 128)
Antworten: 1
Zugriffe: 2285
Geschlecht:

Szenario: Auf Eisglattem Parkett (Bote 128)

Ich habe grade mit Verwunderung gesehen dass es hierzu noch keine Antworten gibt. Ich habe "Auf eisglattem Parkett" als Vorabenteuer zur Theaterritterkampagne geleitet. Es war ein Spielabend, der mir und den Spielern sehr viel Spaß gemacht hat, jedoch von mir als SL recht viel zusätzliche Vorbereitu...
von Kelpie
23.08.2020 17:07
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Preiset Tsas bunte Vielfalt!
Antworten: 80
Zugriffe: 12703
Geschlecht:

Forenaktion: Preiset Tsas bunte Vielfalt!

Tsa zum Gruße! :gardianum: Als Ich Bahamuths Ruf leitete war ein Crewmitglied eine sehr interessante queere Figur: Begonnen hat die Kampagne mit Eran Franco Galahan aus Kuslik, einem vom Pech verfolgten Fechter und Seeoffizier, der sich nirgends so recht heimisch und akzeptiert fühlte. Er war trotz ...
von Kelpie
23.08.2020 11:37
Forum: Theaterritter
Thema: Das Blaue Buch als Hand-Out
Antworten: 7
Zugriffe: 814
Geschlecht:

Das Blaue Buch als Hand-Out

Hallo, Danke für die Antworten und Anregungen. @Tiyadan: genau wegen deiner Bedenken habe ich geschrieben, dass ich nicht ganz sicher bin, wie ich es veröffentlichen soll. Ich habe ja keinerlei Interesse daran, etwas daran zu verdienen. Es ist einfach ein nettes Gadget. Deshalb ist auch das Scriptor...
von Kelpie
23.08.2020 11:28
Forum: Theaterritter
Thema: Theaterritter Kampagne + (Teil 7)
Antworten: 55
Zugriffe: 9260
Geschlecht:

Theaterritter Kampagne + (Teil 7)

Rondra zum Gruße! Ich bin momentan auch am Überlegen, ob ich zwischen Teil 5 und 6 ein eigenes AB zwischenschalte. Ich habe eure Ideen gelesen, wie habt ihr es denn nun umgesetzt? Meine Idee sieht etwas anders aus und ist auch etwas anders motiviert: Ich finde es schade, dass die Helden kaum Möglich...
von Kelpie
19.08.2020 13:41
Forum: Theaterritter
Thema: Das Blaue Buch als Hand-Out
Antworten: 7
Zugriffe: 814
Geschlecht:

Das Blaue Buch als Hand-Out

Hallo liebe SL der Theaterritter-Kampagne :) Ich bekam in letzter Zeit von meiner Runde sehr viel positives Feedback zu einem "Hand-out", das ich extra für sie handschriftlich und als echtes Buch angefertigt habe: Das blaue Buch. Ich habe es ihnen ausgehändigt, als sie auch IG das blaue Buch an sich...
von Kelpie
16.08.2020 16:16
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Aventurische Spiele nachgebaut
Antworten: 13
Zugriffe: 3661
Geschlecht:

Aventurische Spiele nachgebaut

Das Thread ist nun ja schon recht alt und leider funktionieren die Links nicht mehr.
Kann ich irgendwo eine Spielanleitung und Abbildungen des Spielbrettes/teppichs etc. finden?
Ich würde das Spiel nämlich gerne für unsere Runde anfertigen, um es in Echtzeit zu spielen.
von Kelpie
16.07.2020 15:34
Forum: Theaterritter
Thema: Gruppenzusammensetzung Theaterritter-Kampagne
Antworten: 21
Zugriffe: 3943
Geschlecht:

Gruppenzusammensetzung Theaterritter-Kampagne

Wie stirbt jemand unbeabsichtigt? Ich verstehe deine Frage so, dass du dich wunderst, wie ein Held beabsichtigt sterben kann? Ganz einfach: Durch OT Absprache, falls ein Spieler den Char wechseln oder aus der Runde aussteigen möchte. In diesem Fall starb der Krieger durch komplett verpatzte Würfelp...
von Kelpie
27.03.2020 14:08
Forum: Theaterritter
Thema: Jucho von Dallenthin
Antworten: 7
Zugriffe: 1301
Geschlecht:

Jucho von Dallenthin

Genau daran habe ich auch gedacht, oder ein Verkleiden-Mirakel, mal sehn :Maske:
von Kelpie
21.03.2020 15:07
Forum: Theaterritter
Thema: Jucho von Dallenthin
Antworten: 7
Zugriffe: 1301
Geschlecht:

Jucho von Dallenthin

Das er in dieser Situation auftaucht und versucht die Führung zu übernehmen (zumindest das was sich die restlichen Bronjaren denken) würde absolut zu ihm passen. Dass er beim grünen Zug auftaucht ist aber ja nun im Abenteuer nicht vorgesehen und würde Nadjescha von Leufurten diese Bewährungsprobe e...
von Kelpie
16.03.2020 11:25
Forum: Theaterritter
Thema: Dauer der Kampagne
Antworten: 3
Zugriffe: 1730
Geschlecht:

Dauer der Kampagne

Meine Erfahrung: Als grobe zeitliche Richtschnur empfehle ich 1-2 Kapitel pro Abend. Jeder Abenteuerband besteht aus 5-6 Kapiteln. Je nach Spielhäufigkeit kann man sich dann ausrechnen, wie lange man etwa braucht.
von Kelpie
16.03.2020 11:20
Forum: Theaterritter
Thema: Gruppenzusammensetzung Theaterritter-Kampagne
Antworten: 21
Zugriffe: 3943
Geschlecht:

Gruppenzusammensetzung Theaterritter-Kampagne

Auch wenn der Thread schon alt ist, hier meine Erfahrungen für zukünftige Spielleiter: Ich habe meine Heldengruppe komplett aus Mitgliedern des Widderordens rekrutiert. Dabei waren 3 Abgäbger der Neersander Kriegerakademie, die ihren vorgeschriebenen "Wehrdienst" im Orden gemeinsam abgeleistet haben...
von Kelpie
16.03.2020 11:08
Forum: Theaterritter
Thema: Anshag von Glodenhof
Antworten: 4
Zugriffe: 1326
Geschlecht:

Anshag von Glodenhof

Hallo, wie hast du es denn gelöst (Ist ja nun schon ein Jahr her). Ich hatte einen ähnlichen Gedanken, v.a. auch bezüglich einer silbernen Rüstung. Falls du eine solche den Helden zugänglich gemacht hast und sie getragen wurde ( statt als wichtige Reliquie an einen Rondratempel gegeben worden zu sei...
von Kelpie
16.03.2020 10:58
Forum: Theaterritter
Thema: Jucho von Dallenthin
Antworten: 7
Zugriffe: 1301
Geschlecht:

Jucho von Dallenthin

Herzlichen Dank für eure Antworten, Tatsächlich haben sie mir geholfen, ein deutlicheres Bild von Jucho zu bekommen. Wir spielen mitlerweile schon "Der grüne Zug", der weiße See ist also schon längst vorüber. Ich denke, dass ich den phexgefälligen Helden unserer Gruppe immer wieder von einem geheimn...
von Kelpie
22.02.2020 12:39
Forum: Theaterritter
Thema: Jucho von Dallenthin
Antworten: 7
Zugriffe: 1301
Geschlecht:

Jucho von Dallenthin

Hallo, Ich spiele gerade mit meiner Gruppe die Theaterritterkampagne durch und habe die Thorwallertrommel nicht als Vorabenteuer geleitet. Ich möchte Jucho von Dallertin als wichtigeren NSC auftauchen lassen, habe jedoch große Probleme, seine Motivation zu verstehen. Als Phexgeweihter und meisterlic...