Die Suche ergab 39 Treffer

von Schatten
03.08.2020 15:33
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Templer von Jergan prä Borbi
Antworten: 12
Zugriffe: 490
Geschlecht:

Templer von Jergan prä Borbi

Ja das klingt nachvollziehbar 🤔
von Schatten
01.08.2020 09:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Orden der Rondra und des Kor
Antworten: 16
Zugriffe: 1821
Geschlecht:

Orden der Rondra und des Kor

Dann mal eine schnelle Idee, inspiriert von den irdischen Templern. Der Orden "Rondras Schild", Hauptsitz in Trallop, Ordenshäuser in Baliho, Donnerbach und Baburin. Wappen: Rot-weiß geschachter Schild. Der Orden hat es sich zur Aufgabe gemacht, Pilger auf ihrem oft gefahrvollen Weg zu beschützen. ...
von Schatten
31.07.2020 22:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Orden der Rondra und des Kor
Antworten: 16
Zugriffe: 1821
Geschlecht:

Orden der Rondra und des Kor

Von allem etwas 😅 Andariten zu Horaspolitisch, Donnerer sind Söldner, Templer zu fanatisch, Rhodenstein passt vom Gesamtkonzept nicht, Bluter sind interessant aber zu weit weg 🤔 die meisten anderen gibts noch nicht 😅
von Schatten
31.07.2020 15:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Orden der Rondra und des Kor
Antworten: 16
Zugriffe: 1821
Geschlecht:

Orden der Rondra und des Kor

Ich würde diesen thread gerne wiederbeleben 😅 Da meine Vorstellungen eines geeigneten Rondra Ordens sich leider nicht mit der Setzung decken, muss halt ein eigener her 😂

Aus vollkommen eigennützigen Gründen möchte ich ihn im Norden ansiedeln 😅
von Schatten
31.07.2020 15:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Templer von Jergan prä Borbi
Antworten: 12
Zugriffe: 490
Geschlecht:

Templer von Jergan prä Borbi

Hmmm 🤔 Dann eignen die sich ja eher nicht für meinen Helden 😂
von Schatten
31.07.2020 08:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Templer von Jergan prä Borbi
Antworten: 12
Zugriffe: 490
Geschlecht:

Templer von Jergan prä Borbi

Eventuell lohnt es sich auch mal in die DSA Romane reinzulesen? Ich meine mich zu erinnern, dass in einem davon die Templer von Jergan als kämpferisch fähig und besonders fanatisch beschrieben wurden, kann mich aber gerade nicht entsinnen ob es die Answin oder Galotta Reihe war. Weder noch 🤔 Hab be...
von Schatten
31.07.2020 07:32
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Templer von Jergan prä Borbi
Antworten: 12
Zugriffe: 490
Geschlecht:

Templer von Jergan prä Borbi

Guten Morgen,

Ich suche Infos zu den Templern bevor das mit Borbi passiert ist, leider sind die Quellen etwas mau 😕 Hat jemand noch ne Idee oder ne Fanarbeit die sich damit beschäftigt?
von Schatten
23.07.2020 07:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profaner Krieger und dann?
Antworten: 31
Zugriffe: 1204
Geschlecht:

Profaner Krieger und dann?

Wir spielen die G7 aber doch noch nicht 😉 Sind da noch ein paar Ingamejahre und AP von entfernt. Und nachträglich was am Char zu ändern ist nicht unser Ding 😁
von Schatten
22.07.2020 19:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profaner Krieger und dann?
Antworten: 31
Zugriffe: 1204
Geschlecht:

Profaner Krieger und dann?

Wir haben leider keinen Artefaktmagier dabei und an einer Akademie kostet mich sowas ein paar hundert Dukaten 😂
von Schatten
22.07.2020 19:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profaner Krieger und dann?
Antworten: 31
Zugriffe: 1204
Geschlecht:

Profaner Krieger und dann?

Also mit 4k AP bist Du noch als Greenhorn unterwegs. Bevor Du über einen "Powerschub" nachdenkst, schau erst mal, dass Du Dich gegen Allerweltsgegener zuverlässig behaupten kannst. Selbstbeherrschung, Körperbeherrschung auf 18+, Sinnenschärfe wegen SF Blindkampf auf 15+ (manche Dämonen sind unsicht...
von Schatten
22.07.2020 17:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profaner Krieger und dann?
Antworten: 31
Zugriffe: 1204
Geschlecht:

Profaner Krieger und dann?

In die MR und die entsprechenden SF (eiserner Wille usw.) kann man auch prima noch ne Menge AP versenken. Für einen Krieger, der ständig mit übernatürlichen Bedrohungen zu tun hat ist das sicher sinnvoll und stimmig. Hatte ich schon überlegt, aber da macht mir der Jähzorn ben Strich durch die Rechn...
von Schatten
22.07.2020 14:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profaner Krieger und dann?
Antworten: 31
Zugriffe: 1204
Geschlecht:

Profaner Krieger und dann?

Ich würde mich tatsächlich gegen die Weihe aussprechen. Zumindest gegen eine Weihe aus "Ich brauch mal nen Power-Schub"-Gründen. Eine Weihe ist eine grundlegende Veränderung des Charakters, mehr ein kompletter Wechsel des Arbeitsplatzes als eine nette Beförderung mit Gehaltsbonus. Ob man das tut, d...
von Schatten
22.07.2020 14:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profaner Krieger und dann?
Antworten: 31
Zugriffe: 1204
Geschlecht:

Profaner Krieger und dann?

Da die Gruppe aus fast nur Nicht-Kämpfern besteht, hat sich Langschwert + Großschild und Hiebwaffen bisher gut bewährt 😅 Da mein Schwert und in besseres Bastardschwert ist (Familienschwert mit besseren Werten) wollte ich bald auch mit AHH anfangen Eine Frage: Wie habt ihr euch mit dieser Konstellat...
von Schatten
22.07.2020 09:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profaner Krieger und dann?
Antworten: 31
Zugriffe: 1204
Geschlecht:

Profaner Krieger und dann?

Da die Gruppe aus fast nur Nicht-Kämpfern besteht, hat sich Langschwert + Großschild und Hiebwaffen bisher gut bewährt 😅

Da mein Schwert und in besseres Bastardschwert ist (Familienschwert mit besseren Werten) wollte ich bald auch mit AHH anfangen
von Schatten
21.07.2020 16:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profaner Krieger und dann?
Antworten: 31
Zugriffe: 1204
Geschlecht:

Profaner Krieger und dann?

Sowas hab ich befürchtet 😅 Ne Spätweihe ist ja schon was nettes und eine cooler Abschnitt auf der Heldenleiter. In meinem Fall würde es auf jeden fall auf Rondra hinauslaufen, da der Meister da bisher schon ein paar witzige Sachen eingebaut hatte. Ich befürchte dann nur, dass mein Char nicht lange d...
von Schatten
21.07.2020 12:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profaner Krieger und dann?
Antworten: 31
Zugriffe: 1204
Geschlecht:

Profaner Krieger und dann?

Hallihallo, Ich hoffe auf die Forenintelligenz 😁 Ich spiele in unserer G7 Runde einen rondrianischen Krieger (ca. 4000AP). Wir wollen bald mit der G7 starten und hatten schon ein paar Mal mit überderischen Wesen zu tun. Bisher konnte ich mich auch ganz gut einbringen aber bei den ersten Dämonen sah ...
von Schatten
13.07.2020 19:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexen und ihre Gründe zu reisen
Antworten: 7
Zugriffe: 631
Geschlecht:

Hexen und ihre Gründe zu reisen

Hallihallo, Ich bastel mir für ne neue Runde eine Hexe. Dabei haben es mir die schwarzen Witwen besonders angetan. Bastel mir nen Hexer nach Vorlage des „Helden“ aus Taboo 🙂 Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung warum so ein Hexer der entweder aus Thorwal oder Brabak (Sein Vertrautentier ist no...
von Schatten
12.07.2020 13:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Totengeister; rufen, erlösen, bannen
Antworten: 10
Zugriffe: 521
Geschlecht:

Totengeister; rufen, erlösen, bannen

Ja ok dass ist verständlich 🤔

Gibt es denn sinnvolle SF oder Rituale für und gegen Geister?
von Schatten
10.07.2020 14:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Totengeister; rufen, erlösen, bannen
Antworten: 10
Zugriffe: 521
Geschlecht:

Totengeister; rufen, erlösen, bannen

Schatten hat geschrieben:
10.07.2020 08:14
3. Geister als Werkzeug einzusetzen, ohne sich um ihre Erlösung zu kümmern, wäre aber sehr wohl frevelhaft
Soweit ich gelesen habe, hat man auch regeltechnische Einbußen wenn man seinen Teil des Handels nicht einhält.
von Schatten
10.07.2020 08:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Totengeister; rufen, erlösen, bannen
Antworten: 10
Zugriffe: 521
Geschlecht:

Totengeister; rufen, erlösen, bannen

Guten Morgen liebes Forum, mich beschäftigt seit längerem das Thema Totengeister. Grundsätzlich gilt ja dass sie aus diversen Gründen den Weg in Borons Hallen nicht gefunden haben und deshalb in der 3. Sphäre festhängen. 1. Mit dem Geisterruf rufe ich ja nur existierende Geister, anders als bei Besc...
von Schatten
08.07.2020 07:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ein Priester aus Myranor
Antworten: 26
Zugriffe: 980
Geschlecht:

Ein Priester aus Myranor

Man könnt für nen GoT Feuerpriester doch auch einfach nen Ingrapriester aus dem Norden nehmen 🤔
von Schatten
07.07.2020 07:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Djinngeborener Vollzauberer?
Antworten: 12
Zugriffe: 569
Geschlecht:

Djinngeborener Vollzauberer?

Was hat es mit diesem djinngeboren auf sich? Ich hatte das schon öfter gelesen, aber in keinem offiziellen Regelwerk zu 4.1 oder auf wiki aven. etwas dazu gefunden 🤔
von Schatten
29.06.2020 07:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Reisender Alchimist - kann man davon leben?
Antworten: 18
Zugriffe: 872
Geschlecht:

Reisender Alchimist - kann man davon leben?

Als wandernder Geselle arbeitet man vor allem bei anderen Meistern. Man hat offizielle Schreiben die einen ausweisen. Ähnlich eines Handwerkers auf der Walz
von Schatten
09.06.2020 20:45
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 657
Zugriffe: 25280
Geschlecht:

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Er steht auf und läuft vorsichtig und etwas schüchtern auf die beiden Buskure zu. Travia zum Gruße werter Herrn Krieger, ich hörte so eben dass ihr mir eventuell ein paar Geschichten über die Insel Maraskan erzählen könnt. Ihr müsst wissen ich sammle Geschichten und Abenteuer um sie denen zu berich...
von Schatten
09.05.2020 07:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Diebische Träumerei
Antworten: 11
Zugriffe: 1000
Geschlecht:

Spielbericht Diebische Träumerei

Bin auch sehr begeistert :) Freue mich immer auf den nächsten Bericht. Ich hoffe ihr habt noch einige Abenteuer ^^
von Schatten
08.05.2020 14:17
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Diebische Träumerei
Antworten: 11
Zugriffe: 1000
Geschlecht:

Spielbericht Diebische Träumerei

Oh nein, mein Beileid 😕
von Schatten
01.05.2020 08:06
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 657
Zugriffe: 25280
Geschlecht:

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Von Marskan? Ist das nicht diese gefährliche Dschungelinsel im Osten? Dann habt ihr doch sicher eine spannende und gefährliche Reise hinter euch, die euch hierher verschlagen hat. Oder?Die Begeisterung in seiner Stimme und seinem Gesicht ist nicht zu übersehen
von Schatten
25.04.2020 08:51
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 657
Zugriffe: 25280
Geschlecht:

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

"Aaah, habt vielen Dank. Das kann ich jetzt gut gebrauchen.

Ihr seid aber nicht aus dem Mittelreich oder? Wenn uhr mir die Frage erlaubt.
von Schatten
19.04.2020 21:42
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 657
Zugriffe: 25280
Geschlecht:

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

"Äääh, Travia zum Gruße. Für den Anfang wäre mir ein stärkender Tee und ein Platz zum verschnaufen ganz recht . Sag wo kann ich mein Gepäck abstellen? Es ist doch etwas sperrig" *Dabei lächelt er etwas verlegen*
von Schatten
27.03.2020 09:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Offline Gruppe muss online :(
Antworten: 11
Zugriffe: 654
Geschlecht:

Offline Gruppe muss online :(

Von roll20 hab ich schon öfters was gehört. :grübeln: Wir setzen uns damit mal auseinander ^^

Vielen dank schonmal :)