Die Suche ergab 159 Treffer

von Schatten
09.11.2023 08:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Passender Orden für graue "Geheimagenten"?
Antworten: 16
Zugriffe: 741
Geschlecht:

Passender Orden für graue "Geheimagenten"?

RvB Gerade wenn es mit Geistern zu tun hat ist es für die Boron Kirche besonders interessant. Geister bedeuten Seelen die den Weg ins Totenreich noch nicht gefunden haben. Mehr als genug Motivation für die Kirche des Raben @chizuranjida Ja es gibt in Fasar einen Phex Orden, das ist aber ein reiner ...
von Schatten
08.11.2023 20:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Passender Orden für graue "Geheimagenten"?
Antworten: 16
Zugriffe: 741
Geschlecht:

Passender Orden für graue "Geheimagenten"?

Laut dem Boron Vademecum hat auch der puniner Ritus Agenten. Die sind aber in keinem speziellen Orden.
von Schatten
22.10.2023 19:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dr. Frankenstein
Antworten: 17
Zugriffe: 1933
Geschlecht:

Dr. Frankenstein

Aber die menschlichen überreste zusammenfügen um Leben zu erschaffen wie es bei Frankenstein passierte war ja etwas anderes ls ein Baby machen 😂
von Schatten
22.10.2023 14:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dr. Frankenstein
Antworten: 17
Zugriffe: 1933
Geschlecht:

Dr. Frankenstein

Ja, aber der Nekromant aus Brabak ist ja der Klassiker 🤔

Aber so der Viertelmagische Medicus oder Anatom der versucht die Grenzen auszuloten klingt schon recht spannend 🤔

Bei mir reift schon eine Charidee 😁
von Schatten
21.10.2023 23:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dr. Frankenstein
Antworten: 17
Zugriffe: 1933
Geschlecht:

Dr. Frankenstein

Also auf Aventurien bezogen, wäre dass wohl das passendste. Oder eine Mensch-Mensch Chimäre?!
von Schatten
30.05.2023 20:04
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gelegenheitsspieler sucht Gelegenheitsspieler
Antworten: 3
Zugriffe: 567
Geschlecht:

Gelegenheitsspieler sucht Gelegenheitsspieler

Ja sie ist noch aktuell. Ich spiele eigentlich 4.1, als Spieler würde ich mich auch an 5 herantrauen 🤔
von Schatten
29.05.2023 06:03
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gelegenheitsspieler sucht Gelegenheitsspieler
Antworten: 3
Zugriffe: 567
Geschlecht:

Gelegenheitsspieler sucht Gelegenheitsspieler

Moin, ich suche aktuell noch eine Nebenrunde um meine Sucht zu befriedigen 😊 In meiner Hauptrunde spielen wir die G7 und ich versuche mich 14 tägig selbst als Meister in einer kleinen Runde. Aber immer nur den harten Stoff aus der G7 zu spielen ist etwas anstrengend auf Dauer. Mich sehnt es auch dan...
von Schatten
07.11.2022 16:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Reise ins Güldenland
Antworten: 9
Zugriffe: 1495
Geschlecht:

Reise ins Güldenland

Uuuh, dass klingt wirklich interessant 🤔
von Schatten
07.11.2022 16:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Reise ins Güldenland
Antworten: 9
Zugriffe: 1495
Geschlecht:

Reise ins Güldenland

Moin,

ich hätte Interesse daran mit einer Heldengruppe eine Überfahrt, sowie Abenteuer in Myranor zu bespielen. Gibt es Abenteuer die eine solche Überfahrt thematisieren und kennt einer von euch eventuell passende Abenteuer für absolute Myranor Neulinge?

Vielen Dank für die Antworten 😊
von Schatten
29.10.2022 18:27
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielrunde DSA 4 oder 5 online oder om Emden und Umgebung gesucht (geschlossen)
Antworten: 7
Zugriffe: 1135
Geschlecht:

Spielrunde in Emden und Umgebung gesucht

Wir sind auf jeden Fall schon zu zweit 😅👍
von Schatten
26.10.2022 09:00
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA Oldie möchte DSA5 ausprobieren
Antworten: 0
Zugriffe: 354
Geschlecht:

DSA Oldie möchte DSA5 ausprobieren

Moin Leute,

ich bin selbst schon etwas länger im DSA Universum unterwegs, hatte mich bisher aber lediglich auf Version 4.1 beschränkt.

Daher würde ich gerne meinen Horizont erweitern und mal DSA 5 austesten.

Da ich bereits 2 Runden meistere, würde ich gerne als Spieler mitmachen.
von Schatten
26.10.2022 07:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Das brabaker Vademecum
Antworten: 25
Zugriffe: 1884
Geschlecht:

Das brabaker Vademecum

Ich denke auch, dass ein solcher Char durchaus gläubig sein kann und entsprechend die Zwölfe verehren kann. Nur weil man die Fähigkeiten hat Wesen aus anderen Sphären zu rufen, muss man ja nicht gleich Magierphilosoph werden und die Götter verachten. Das Verhältnis zu Praios ist klar, aber Hesinde o...
von Schatten
19.10.2022 19:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Das brabaker Vademecum
Antworten: 25
Zugriffe: 1884
Geschlecht:

Das brabaker Vademecum

Totenmoor, Nebelmoor, Dûn Tark, Dragenfeld, Riesengräber, Gebeine von mächtigen Drachen, der Neunaugensee und sein Zentrum, die Geheimnisse des Bornwaldes ond der Nostragastschen Urwaldes. USW da gibt es jede Menge interesanter Orte welche es zu besuchen une erforschen gilt. Geisterbeschwörung in K...
von Schatten
19.10.2022 16:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Das brabaker Vademecum
Antworten: 25
Zugriffe: 1884
Geschlecht:

Das brabaker Vademecum

Hallo liebe Gemeinschaft, ich weiß um die Probleme und Sorgen um diese Profession. Dennoch bin ich ein großer Fan davon 😅 Und ich weiß, dass ich nicht allein bin 😊 Ich würde diesen Thread gerne dazu nutzen Reisegründe, potentielle Forschungsgebiete, taugliche Fähigkeiten und mehr zu sammeln, die es ...
von Schatten
19.10.2022 06:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Auch DSA Spieler werden älter…
Antworten: 29
Zugriffe: 2955
Geschlecht:

Auch DSA Spieler werden älter…

Ja da hast du Recht. In meiner gestrigen Runde die ca. alle zwei Wochen stattfindet, sind 4von5 Spielern Eltern von kleinen Kindern. Diese Runde würde ohne discord wohl nie zu Stande kommen. Und bietet uns so die Möglichkeit zu spielen. Bei unserer G7 Runde versuchen wir uns dennoch einmal im Mo at ...
von Schatten
16.10.2022 11:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Auch DSA Spieler werden älter…
Antworten: 29
Zugriffe: 2955
Geschlecht:

Auch DSA Spieler werden älter…

Eure Kinder sind schon etwas älter oder? Bis 2 uhr Nachts zu spielen ist mit unseren Lütten nicht möglich 😅 Die stehen nämlich spätestens 6:30 Uhr auf 😂
von Schatten
16.10.2022 11:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Auch DSA Spieler werden älter…
Antworten: 29
Zugriffe: 2955
Geschlecht:

Auch DSA Spieler werden älter…

Hallo liebe Gemeinschaft, die Freude an DSA ist ja zum Glück nicht an ein bestimmtes Alter gebunden. Aber mit dem Alter, beim einen kommt es früher beim anderen später, steht die Familienplanung auf dem Plan. Und spätestens sobald die Kleinen dann auch da sind, verändert sich die Möglichkeit zu Spie...
von Schatten
03.10.2022 08:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieviel AP für Spieler?
Antworten: 4
Zugriffe: 1856
Geschlecht:

Wieviel AP für Spieler?

Dankeschön für die überaus umfangreiche Antwort 😊
von Schatten
02.10.2022 22:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieviel AP für Spieler?
Antworten: 4
Zugriffe: 1856
Geschlecht:

Wieviel AP für Spieler?

Moin, ich bin ein praktizierender Jungmeister und habe eine ganz einfache Frage. Wieviel AP vergebt ihr so bei der Spieler Anforderung „erfahren“ und „experte“? Die Angaben in den verschiedenen Abenteuern sind leider etwas dürftig 🤔 Ich spiele mit meinen Leuten gerade noch ein paar Anfänger ABs, möc...
von Schatten
14.08.2022 07:51
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zu weich für die G7
Antworten: 39
Zugriffe: 4407
Geschlecht:

Zu weich für die G7

Info on meiner Gruppe:

Haben alles geklärt, alle sind cool.
Für das nächste AB hat der Meister die Option geäußert Ersatz-Chars spielen zu können. Ich und ein weiterer werden das mal nutzen um was anderes auszuprobieren. Ist ja zwischendurch auch mal hilfreich 😊
von Schatten
10.08.2022 10:40
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zu weich für die G7
Antworten: 39
Zugriffe: 4407
Geschlecht:

Zu weich für die G7

Ich habe auch schon länger den Versacht, dass der Spieler sich verskillt hat und deshalb so reagiert Mir ist nichts besseres als Problemhelden eingefallen sorry. Normalerweise haben wir kein Konmunikationsproblem. Wir sind eigentlich immer offen bei allen möglich Problemen. Aber dieses „Einsatz zeig...
von Schatten
10.08.2022 10:23
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zu weich für die G7
Antworten: 39
Zugriffe: 4407
Geschlecht:

Zu weich für die G7

Sie ist seit der ersten Stunde der Meinung, dass sie mehr AP benötigt um sich sinnvoll einbringen zu können. Und unter einem TaW von 10 sowieso nichts Sinn macht.
von Schatten
10.08.2022 10:12
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zu weich für die G7
Antworten: 39
Zugriffe: 4407
Geschlecht:

Zu weich für die G7

Unsere Magierin leidet leider an dem chronischen „Zu wenig AP Syndrom“ und uns war es noch nicht möglich sie davon zu heilen.

Ich bin gespannt wie das ganze noch weitergeht…
von Schatten
10.08.2022 09:07
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zu weich für die G7
Antworten: 39
Zugriffe: 4407
Geschlecht:

Zu weich für die G7

Ich bin mit den Fähigkeiten nur bedingt vertraut, aber sie Magierin hat Schwerpunkt Entschwörung, Antimagie und Heilung (hält aber nichts von Stabzaubern 😅🙄)

Und die Hexe hat den Schwerpunkt Einfluss.

Also durchaus Bereiche mit denen man aus der Distanz helfen könnte
von Schatten
10.08.2022 09:04
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zu weich für die G7
Antworten: 39
Zugriffe: 4407
Geschlecht:

Zu weich für die G7

Das Problem ist, dass die besagten Helden sich beide sehr stark zurückhalten um im Nachhinein heilen zu können. Auch wenn überhaupt kein Bedarf besteht. Sobald LeP fehlen geraten sie ins schwitzen und sind ständig der Meinung sie könnten nichts beitragen, dabei ist der Meister sehr offen für alterna...
von Schatten
10.08.2022 08:30
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zu weich für die G7
Antworten: 39
Zugriffe: 4407
Geschlecht:

Zu weich für die G7

1. Zeichen Perricumer Magierin (einer der Problemhelden 2. Zeichen fahrende Hexe (die andere Problemheldin) - maraskanischer Schwertgeselle (Neu, da vorheriger Krieger gegen die Vampire fiel, aufgrund von besagter Problematik) - KGIA Agent - sehr kämpferisch ausgelegter Ingerimm-Geweihter (Spieler k...
von Schatten
10.08.2022 07:50
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zu weich für die G7
Antworten: 39
Zugriffe: 4407
Geschlecht:

Zu weich für die G7

Inneraventurisch hatten die Spieler fast 10 jahre und ein paar tausend AP Zeit ihre Helden auf die G7 vorzubereiten. Es wurde auch immer wieder in ABs thematisiert. Und outgame vom Meister mehr als deutlich signalisiert. 🤷‍♂️ Im Kampf haben die Helden immer alle erdenklichen Möglichkeiten. Zum Final...
von Schatten
10.08.2022 06:48
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zu weich für die G7
Antworten: 39
Zugriffe: 4407
Geschlecht:

Zu weich für die G7

Moin alle zusammen, ich bin Spieler der G7 und mich würde interessieren ob ihr in euren Gruppen schon vor ähnlichen Problemen standet. Bei uns stellte sich schon weit vor Beginn der G7 heraus, dass wir leider eine nicht sehr kampfstarke Truppe haben. Dagegen wurde ingame durch meinen Kämpfer und out...
von Schatten
16.07.2022 10:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Korspieß geweiht?
Antworten: 14
Zugriffe: 1180
Geschlecht:

Korspieß geweiht?

Das mit dem „nicht permanent“ geweihten Korspießen habe ich kombiniert, weil bei allen anderen Priester-Standessymbolen im Arsenal dabei steht, dass sie nach ihrer Erschaffung geweiht werden. Beim Spieß allerdings nicht 🤷‍♂️
von Schatten
16.07.2022 06:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Korspieß geweiht?
Antworten: 14
Zugriffe: 1180
Geschlecht:

Korspieß geweiht?

Dann kann man sagen, da er nicht permanent geweiht ist, verhält es sich mit dem Korspieß wie mit der Laterne des Ingerimmgeweihten, richtig? Theoretisch kann man einmal im Jahr nen Tempel aufsuchen und ihn sich neu weihen lassen. Aber die Kories sind da nicht ganz so hinterher wie der Ingerimm-Gewei...