Die Suche ergab 6 Treffer

von DeadOperator
13.06.2020 23:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schwierigkeitsgrad von Kämpfen bestimmen
Antworten: 18
Zugriffe: 3670
Geschlecht:

Schwierigkeitsgrad von Kämpfen bestimmen

Wow, danke Euch allen. Da ist ja doch noch ganz schön viel zusammen gekommen. Damit kann ich doch arbeiten.

Klar, dass es nur um eine erste Orientierung geht, aber das ist viel besser als gar nichts. Danke!
von DeadOperator
09.06.2020 11:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schwierigkeitsgrad von Kämpfen bestimmen
Antworten: 18
Zugriffe: 3670
Geschlecht:

Schwierigkeitsgrad von Kämpfen bestimmen

Hm, unbefriedigend, aber Danke für Eure Antworten. Sowas hatte ich schon befürchtet. Dann muss ich da wohl selbst ran. Auch mit 25 Jahren Spielleitererfahrung macht es einem das System nicht gerade einfach. Bei DSA3 hatte ich das tatsächlich irgendwann intuitiv drin. Jetzt muss ich mich halt wieder ...
von DeadOperator
08.06.2020 22:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schwierigkeitsgrad von Kämpfen bestimmen
Antworten: 18
Zugriffe: 3670
Geschlecht:

Schwierigkeitsgrad von Kämpfen bestimmen

Gibt es eigentlich in irgendeinem Regelbuch Hilfen für den Spielleiter, wie ich einen Kampf so aufbaue, dass er für die Gruppe spannend, aber noch lösbar ist? Ich kenne das nur von D&D, wo es sehr detaillierte Methoden zur Berechnung von Begegnungen gibt. Gibt es sowas bei DSA5 auch? Ich habe bi...
von DeadOperator
18.05.2020 19:18
Forum: Spielrundensuche
Thema: [DSA5] Online - alle 10-14 Tage - Ich bin erfahrener SL aber (Wieder-)Einsteiger bei DSA
Antworten: 7
Zugriffe: 1378
Geschlecht:

[DSA5] Online - alle 10-14 Tage - Ich bin erfahrener SL aber (Wieder-)Einsteiger bei DSA

Hallo Limbo, danke für Dein Interesse. Ich bin etwas überwältigt von den Rückmeldungen. Ich habe seit dem Wochenende 10 Anfragen für die Runde bekommen, somit kann ich Dir nicht viel Hoffnung machen, leider. Wenn Du magst, wir treffen uns gleich (19:30 Uhr) auf dem TeamSpeakserver der Drachenzwinge ...
von DeadOperator
17.05.2020 17:23
Forum: Spielrundensuche
Thema: [DSA5] Online - alle 10-14 Tage - Ich bin erfahrener SL aber (Wieder-)Einsteiger bei DSA
Antworten: 7
Zugriffe: 1378
Geschlecht:

[DSA5] Online - alle 10-14 Tage - Ich bin erfahrener SL aber (Wieder-)Einsteiger bei DSA

Kopie aus der Dranchenzwinge: https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=150111.0 Nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen, eine DSA5 Runde zu starten. Spielrythmus: alle 10-14 Tage unter der Woche (kommt etwas auf Euch an) Uhrzeit: ab 19:30 Uhr bis max. 24:00 Uhr (meist bin ich fr...
von DeadOperator
10.01.2020 08:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1418
Zugriffe: 492291
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Hallo zusammen! Gibt es eigentlich gar nicht, dass ich mich hier noch nicht angemeldet und vorgestellt habe :lol: DSA ist seit Edition 4+ nicht mehr mein Lieblingssystem, Aventurien bin ich aber immer verbunden geblieben. Aktuell lese ich gerade Iliaris, was mich dazu bewogen hat, mich hier anzumeld...