Die Suche ergab 6 Treffer

von Salix Lowanger
18.02.2011 12:22
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schlimmer geht's nimmer
Antworten: 234
Zugriffe: 55383
Geschlecht:

Re: Schlimmer geht's nimmer

Also, eine PN später habe ich die Autorisierung von Alandro, folgendes zu posten:
Einmal als unsere Helden aus einem Handlungssprung zurückkamen, passierte Folgendes:

Die Magiern (Freundin des Meisters):
Sie hatte eine Affäre mit Tomeg Atherion und dabei so nebenbei die wahren Namen von 2 Dschinnen erfahren und noch einiges Anders.

Die Gelehrte(Meine Freundin)
Sie hatte ungewollt eine Affäre mit einem Schwarzmagier und sich irgendwoher den Nachteil Gesucht 2 eingefangen. Sie erwachte in einer Zelle und wurde von Mördern gejagt.

Der Eld (vierter Spieler der Gruppe)
Der hatte während des Handlungssprunges geheiratet und eine neue Sippe gefunden. Dafür gabs nen Spezialzauber.

Der albernische Adlige/Exsöldner (mein Char)
Ich hatte mich von einem Albernier plötzlich in einen Maraskanfetischisten verwandelt, inkl Sprache, Kleidung und Kampfstil, nachdem ich die Zeit in Kunchom zu Ausbildung verbacht habe. Ich kenne plötzlich dutzendweise Maraskaner und achte ihre Kultur fast mehr als die eigene.
So viel zum Threadtitel. Wäre mir das auch nur ein Mal passiert, hätte ich mich aus der Runde augenblicklich zurückgezogen.
von Salix Lowanger
14.02.2011 22:18
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schlimmer geht's nimmer
Antworten: 234
Zugriffe: 55383
Geschlecht:

Re: Schlimmer geht's nimmer

Zwanzig Spielabende, also etwa achtzig Stunden... bei uns.
von Salix Lowanger
14.02.2011 15:47
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schlimmer geht's nimmer
Antworten: 234
Zugriffe: 55383
Geschlecht:

Re: Schlimmer geht's nimmer

bluedragon7 hat geschrieben:Ein Abenteuer wird nicht dadurch episch, dass man jede kleine Szene ausspielt, wenn dafuer die Abfolge der grossen Szenen schneller ist koennte sogar viel eher der Eindruck von Epik entstehen.
Prinzipielle Zustimmung. Was Alandro aber noch als Beispiel in einer PN nachschob, sprengt echt jeden Rahmen. Aber davon poste ich besser nichts ohne Alandros Einverständnis.
von Salix Lowanger
11.02.2011 16:09
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schlimmer geht's nimmer
Antworten: 234
Zugriffe: 55383
Geschlecht:

Re: Schlimmer geht's nimmer

Alandro hat geschrieben:Also mein "Lieblingsmeister" hat eine immer wieder auftauchende Unart:
=>eine Spielerin aus der Gruppe ist mit ihm zusammen und er traut sich nicht ihr irgendetwas zu sagen bzw zu verweigern.
[...]
Anonsten bemüht sich der meister eigentlich ziemlich, auch wenn er die Tendenz zum extremen Railroadenhat, sodass man auch mal plötzlich mitten im Gesprch mit einem NPC plötzilch ganz wo anders ist (Als Richtwert: wir haben in ca 20 Spielabenden á 2-3 Stunden die erste Hälfte der Borbaradkampagne inkl eines kleinen Zwischenabenteuer gespielt.
Mal ernsthaft, aus der Runde wäre ich schon längst draußen.
Erstens: Eine Spielerin wird ständig bevorzugt, weil sie den Vorteil "schläft mit dem Meister" besitzt? Das wüsste ich!

Zweitens: DIE DSA-Kampagne für Epik wird in gnadenloser Rekordzeit durchgerotzt? Hallo? Nach 20 Spielabenden waren wir gerade mal bei der Hälfte des 2. Abenteuers im ersten Band (wenn man vom Einstieg ins erste Abenteuer des erstens Bandes an zählt). Stimmung, anyone?

Warum tust Du Dir das eigentlich weiter an?
von Salix Lowanger
11.02.2011 13:47
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schlimmer geht's nimmer
Antworten: 234
Zugriffe: 55383
Geschlecht:

Re: Schlimmer geht's nimmer

Namaris hat geschrieben:
Salix Lowanger hat geschrieben:
Eisenbeiß hat geschrieben:Man musste sogar das Geschlecht auswürfeln? Das habe ich offenbar schon vor langer Zeit verdrängt.
Hast du nicht, man musste noch nie das Geschlecht beim DSA auswürfeln. Neben dem Namen war das das Einzige, was man schon bei DSA 1 frei wählen konnte.
Uh-Uh gefährliches Halbwissen Salix:

DSA 3 "Die Magie des Schwarzen Auges" Seite 44, Erschaffungskasten des Druiden beinhaltet:

Geschlecht (W20):
1-16 17-20
männlich weiblich


Seite 42 Erschaffungskasten der Hexe:

Geschlecht (W20):
1-2 3-20
männlich weiblich


Also erstmal ALLE Bücher auswendiglernen vorm Klugscheißen :P ;)
OK, der geht an Dich: DSA3 habe ich nicht mitbekommen. Ich kenne DSA1, DSA2 und DSA4, und da durfte man das Geschlecht immer frei wählen.
von Salix Lowanger
11.02.2011 13:30
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schlimmer geht's nimmer
Antworten: 234
Zugriffe: 55383
Geschlecht:

Re: Schlimmer geht's nimmer

Eisenbeiß hat geschrieben:Man musste sogar das Geschlecht auswürfeln? Das habe ich offenbar schon vor langer Zeit verdrängt.
Hast du nicht, man musste noch nie das Geschlecht beim DSA auswürfeln. Neben dem Namen war das das Einzige, was man schon bei DSA 1 frei wählen konnte.