Die Suche ergab 2710 Treffer

von Salix Lowanger
24.05.2020 12:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293395
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Warum legt man sich überhaupt eine Katze zu? :grübeln:
Wenn ich etwas will, was mich terrorisiert statt zu tun, was ich sage, kaufe ich einen Drucker. :censored:
(Original auf Twitter gefunden)
von Salix Lowanger
15.03.2020 18:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293395
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
15.03.2020 17:24
Jasper Stoßenheimer hat geschrieben:
15.03.2020 16:51
Gibt es eigentlich infos aus Afrika? Bei dem Gesundheitswesen müssten sich da ordentlich Infektionsnester bilden.
Das bisher am stärksten betroffene Land Afrikas ist Ägypten mit 109 registrierten Fällen, Südafrika bringt es zum heutigen Tag auf 38 Fälle. Ansonsten sind das im wesentlichen Einzelfälle - Der Sudan z.B. hat einen Fall gemeldet. Die Daten sind nicht ganz einfach zu deuten. Natürlich wird in Afrika weniger getestet. Auch gibt es weniger Ballungszentren - Die Bevölkerung verteilt sich auf eine extrem große Fläche und der Personenverkehr ist deutlich geringer als z.B. in Europa oder den USA. Auch gibt es dort wesentlich weniger Interkontinentalreisende. Andererseits stehen diese Länder in der Verbreitungsreihenfolge relativ weit hinten, so dass auch hier noch der exponentielle Anstieg, den wir hier gerade erleben, bevorstehen könnte.
Innerhalb der Ballungszentren sehe ich hier dieselben Probleme wie bei den USA: Wer kein Geld hat, kann nicht zum Arzt; eine allgemeine Gesundheitsversorgung für jedermann ist praktisch nicht vorhanden.

Ich bin nur froh, dass Kinder offensichtlich nicht zur Risikogruppe gehören.
von Salix Lowanger
09.03.2020 09:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293395
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Rein vom Aussehen her, hätte ich auf nen McD-Chickenburger getippt. :censored:
von Salix Lowanger
05.03.2020 10:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293395
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Roach hat geschrieben:
05.03.2020 10:24
Da dürften einige Gründe bestehen: zum einen der Grundsatz der Datensparsamkeit. Außerdem müsste jeder, der als Kontaktperson in die Datenbank aufgenommen wird, darüber informiert werden - und das geht mW zur Zeit rechtsverbindlich nur schriftlich. Will man jedem einen Brief schreiben, dass er wegen $Gründen in der Liste steht? Schon die Portokosten und Verwaltungskosten wärenm immens, und dann kommen die Leute um nachzufragen, welche Daten von ihnen alles noch so in der DB stehen. Jede dieser Anfragen kostet wiederum Arbeit und Zeit und damit mehr Geld. Und wenn dann jemand die Löschung seiner Daten beantragt, weil keine gesetzliche Ermächtigung besteht...
Gnah! An die DSGVO habe ich natürlich nicht gedacht. Und in diesem Fall behindert sie effektive Gesundheitsvorsorge, ganz großartig!
von Salix Lowanger
05.03.2020 10:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293395
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Firuna Tannhaus hat geschrieben:
04.03.2020 17:54
Salix Lowanger hat geschrieben:
04.03.2020 16:38
mehrfach beim Gesundheitsministerium telefonisch nachgefragt
Stimmt das, oder meinst Du das Gesundheitsamt? Das wäre nämlich die eigentliche Anlaufstelle und die sind dort auch deutlich flotter als in den Ministerien.
Nein, du hast Recht, ich meinte das Gesundheitsamt.
Lajos hat geschrieben:
04.03.2020 19:20
Es gibt ganz klare Vorgaben des Robert Koch-Instituts. Dazu gehört auch, dass Kontaktpersonen von asymptomatischen Kontaktpersonen nicht nachverfolgt werden. Das ist mit wenigen Ausnahmen eine der Grundlehren der Kontaktpersonennachverfolgung.
Interessant. Wie kommt das? Ich meine, potentielle Kontaktdaten in einer Datenbank einzutragen, wäre doch hilfreich, falls doch noch Symptome auftreten, oder? Und so teuer ist Speicherplatz heutzutage nicht, dass das nicht ginge. Gerade im Fall von Corona, wo man das Virus auch symptomfrei weitergeben kann, hätte ich das anders erwartet.
von Salix Lowanger
04.03.2020 16:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293395
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Eine Frage an Lajos:

Wieso ist es das Versagen einiger weniger? Ich bin gestern oder vorgestern bei Twitter über den Erlebnisbericht eines Mannes gestolpert, der Kontakt zu einer positiv bestätigten Person in Hessen hatte. Der hat daraufhin mehrfach beim Gesundheitsministerium telefonisch nachgefragt, wie er sich zu verhalten hat. Ihm wurde geraten, zum Hausarzt zu gehen. Erst nach drei oder vier Nachfragen, wurde ihm eine Excel-Tabelle zugeschickt, in die er seine Kontakte eintragen konnte. Das erweckt in mir den Eindruck, dass es überhaupt keine Planung zur Nachverfolgung gibt, zumindest in Hessen nicht. Da frage ich mich schon, wer genau bei sowas gepennt hat.

@Admins: Nein, ich will keine Grundsatzdiskussion eröffnen. Aber ich muss zugeben, dass mich diese Lektüre doch weiterhin gedanklich beschäftigt. Und wenn wir schon mal jemanden vom Fach da haben... Ich hoffe, ihr versteht, worauf ich hinaus will.
von Salix Lowanger
02.03.2020 10:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293395
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Chephren hat geschrieben:
01.03.2020 17:50
Naja ich als KatS-ler sehe da zumindest einen positiven Effekt im Moment. Die Leute haben nach den Einkäufen die Vorrätte zuHause, die sie oder so haben sollten... :censored:
Wohl wahr. Vermutlich sind das aber die selben Leute, die gegen die Masen-Impfpflicht klagen. Die will ich hier gar nicht diskutieren, aber beide Meldungen nebeneinander zu lesen, ist reichlich bizarr! :censored:
von Salix Lowanger
21.02.2020 19:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293395
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
21.02.2020 17:43
@Salix Lowanger : Darf ich auf den Patent-Problemlösungsvorschlag von Schwesterchen verweisen?
Bild
Das wird er vermutlich mit mir nach dem Wochenende machen. :censored:
Details kann ich nicht sagen.
von Salix Lowanger
21.02.2020 14:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293395
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Beides. Er hat länger nicht eingesehen, warum er sich damit befassen sollte. Dafür gibt es sachliche Gründe, die ihm aber zunächst nicht einleuchteten und für deren Erklärung ich mehrere Anläufe gebraucht habe.
von Salix Lowanger
21.02.2020 10:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293395
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Fenia_Winterkalt : Klar, dir fehlen die Hintergründe, um zu verstehen, warum mich diese Rückfrage echt aufgeregt hat. Und natürlich darf ich hier nicht ins Detail gehen.
von Salix Lowanger
21.02.2020 09:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293395
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So viel kann ich verraten: Ich legte ein Ticket an. Der erste Beitrag des besagten Entwicklers war: "Warum?"
Mein erster Gedanke dazu war nicht zitierfähig. Das ging dann ein bisschen hin und her im Ticket.
von Salix Lowanger
20.02.2020 11:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293395
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Bah! Ticketprügeleien mit einem Entwickler. Ich hasse sowas! :angry:
Sorry, musste mal raus! Ins Detail gehen, darf ich leider nicht.
von Salix Lowanger
01.02.2020 17:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293395
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
31.01.2020 18:03
Salix Lowanger hat geschrieben:
31.01.2020 13:43
Alecto hat geschrieben:
30.01.2020 18:23
Ich selbst sehe durchaus den Sinn darin durch eine entsprechende Taktik die Siegeschancen zu optimieren. Die falsche Taktik beim o.g. Rätsel könnte einen Sieg sogar ganz unmöglich machen (Auswahl zweiter Zauberstab - absichtlich danebenschießen), während die richtige Lösung zumindest eine knappe 60%-Chance bietet.
Der Witz ist, dass der zweite dazu gezwungen ist, gegen die größere Gefahr vorzugehen, sonst geht er zu 90% hops, wenn er dich ausschaltet. Schlagen die 30% zu, ist die dritte ebenfalls dazu gezwungen, die größere Gefahr auszuräumen, da sonst alle drei zu 100% bei drauf gehen. Das heißt, du zwingst den anderen sogar noch deine Strategie auf.
Oh, das ist sogar noch schlimmer. Hat man die o.g. Konstellation (80% Stab, absichtlich danebengeschossen), dann wird man mit 100% Sicherheit das Duell nicht ueberleben. Zauberer Nr 2 koennte natuerlich so vorgehen wie Du es beschrieben hast, aber der wird um seine Chancen zu optimieren zu einer ganz anderen Strategie greifen: Er schiesst auch daneben. Zauberer Nr 3 ist nun gezwungen Dich als groesste Bedrohung als erstes auszuschalten, was mit 90% Sicherheit gelingt. Gelingt es nicht, dann ist die erste Runde vorbei und alle leben noch, womit alle drei als Daemonenfutter enden. Sie kann es sich damit also auch nicht leisten sebst absichtlich danebenzuschiessen. Hat Zauberer Nr 3 hingegen Dich erfolgreich erledigt, dann hat Zauberer Nr 2 in der zweiten Runde eine 70% Chance Zauberer Nr 3 zu erledigen ud damit zu gewinnen.
Hä? Die Strategie war doch, den 60% Stab zu nehmen. Warum sollte Nr 2 also daneben schießen, wenn Nr 3 ihn dann mit 90% Wahrscheinlichkeit sofort danach grillt?
von Salix Lowanger
31.01.2020 13:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293395
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
30.01.2020 18:23
Ich selbst sehe durchaus den Sinn darin durch eine entsprechende Taktik die Siegeschancen zu optimieren. Die falsche Taktik beim o.g. Rätsel könnte einen Sieg sogar ganz unmöglich machen (Auswahl zweiter Zauberstab - absichtlich danebenschießen), während die richtige Lösung zumindest eine knappe 60%-Chance bietet.
Der Witz ist, dass der zweite dazu gezwungen ist, gegen die größere Gefahr vorzugehen, sonst geht er zu 90% hops, wenn er dich ausschaltet. Schlagen die 30% zu, ist die dritte ebenfalls dazu gezwungen, die größere Gefahr auszuräumen, da sonst alle drei zu 100% bei drauf gehen. Das heißt, du zwingst den anderen sogar noch deine Strategie auf.
von Salix Lowanger
27.01.2020 10:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293395
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
26.01.2020 08:57
@topic: Gerade eben wollte ich die Mädels kontaktieren zum gemeinsamen Teetrinken. Erwischt habe ich Mutter, Kaoris Mutter/Schwester und Suzus Großmutter die gerade beisammensaßen. Begrüßt wurde ich mit den Worten "Trifft sich gut 娘婿- Wir haben gerade von dir gesprochen. Es gibt da etwas was wir dringend mit dir klären müssen...."
Das ist ja lustig: Google erkennt automatisiert Chinesisch und gibt "Schwiegermutter" aus. Erst, wenn man auf Japanisch umstellt, kommt dann Schwiegersohn raus. :censored:
von Salix Lowanger
24.01.2020 12:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293395
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto : Wenn ich mir das durchlese, dann frage ich mich, wie man überhaupt nur das Bedürfnis verspüren kann, in Indien Urlaub zu machen. Und ich dachte schon, Kamerun sei speziell...
von Salix Lowanger
15.01.2020 10:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293395
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
14.01.2020 18:10
Nach dem Dienst war ich noch schnell beim Einkaufen - Unter anderem eine Tüte mit Walnusskernen. Bei dieser steht als Warnhinweis auf der Rückseite: "Kann Spuren von Nüssen enthalten." Was zum Teufel ist in der Tüte drin?
Ich denke mir bei diesem Hinweis immer, dass ich verdammt angepisst wäre, wenn tatsächlich nur Spuren von Nüssen enthalten wären. :censored:
von Salix Lowanger
12.12.2019 15:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293395
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Roach Kann es sein, dass dir die Zitate da durcheinander gerutscht sind?
von Salix Lowanger
11.12.2019 15:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293395
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
11.12.2019 14:35
Nee, also das Konzept "Zeit ist nicht linear, sondern zirkulär" könnte man ja noch philosophisch diskutieren (und wohl auch physikalisch - also könnte man, nicht Madalena). Würde aber ein kontraproduktives Zeichen der Ermutigung geben.
Wibbly-Wobbly-Timey-Whimey :wink:
Madalena hat geschrieben:
11.12.2019 14:35
"Es gibt kein richtig oder falsch" wirft in mir die Frage auf, ob sie es denn nicht falsch fände, wenn ich ihr den Tee ins Gesicht gieße einfach weil ich es kann. Zu ihrem Glück fände ich das falsch. Und von geduldsstrapazierenden Themen abgesehen finde ich sie ja eigentlich auch gar nicht unsympathisch.
Maximale Freiheit. Frag sie mal, ob ihr der Name Borbarad was sagt. :censored:
Madalena hat geschrieben:
11.12.2019 14:35
Spätestens aber wenn es um Feinstofflichkeit geht, verstopfen feine Stoffe mir die Synapsen.
:ups: Ja, das ist gruselig!
von Salix Lowanger
11.12.2019 10:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293395
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
10.12.2019 19:05
Salix Lowanger hat geschrieben:
10.12.2019 14:19
Ich habe gerade gelesen, dass Marie Fredriksson gestorben ist.
:( Ein weiteres meiner Jugendidole ist damit von uns gegangen. "Look sharp!" war die erste MC überhaupt die ich mir selbst gekauft habe. Wobei wir uns glücklich schätzen können dass sie mit dieser Diagnose überhaupt noch so lange gelebt hat.
Ja, allerdings. Look Sharp in der Deutschlandhalle war mein erstes Konzert, auf dem ich war. :cry:
Ich verbinde echt viele tolle Erinnerungen mit Roxette.
Alecto hat geschrieben:
10.12.2019 19:05
Salix Lowanger hat geschrieben:
10.12.2019 00:03
@Alecto Ich würde ja mal wieder ganz uneigennützig *hust*Buch*hust* Havanna vorschlagen. :censored:
Es ist sogar relativ wahrscheinlich dass es mich im kommenden Jahr nach Kuba verschlägt. Die Cal-Tech-Menschen haben in absehbarer Zeit keinen Auslandseinsatz an den es sich anbieten würde einen Urlaub anzuhängen. Außerdem bestehen die Ehefrauen von E und V darauf dieses mal im Urlaub mit dabei zu sein. Dementsprechend planen diese gerade eine gemeinsame Reise für November. Auch ich bin eingeladen. Nr 1 auf der Liste der avisierten Ziele wäre eine Kubarundreise.
Ich kann dir die Email-Adresse unserer damaligen Reiseleiterin geben, Wie ich damals erzählt habe, spricht sie auch recht gut Deutsch (was daran liegt, dass sie als Kind ein paar Jahre in Ostberlin gelebt hat). Außerdem die Nummer eines Taxifahrers, der sehr gut Englisch spricht (wodurch das ganze sicher deutlich einfacher wird).
Alecto hat geschrieben:
10.12.2019 19:05
Im Fall der Fälle wären wir dann zu sechst und es besteht die Hoffnung dass das die Reise nicht so sehr Schullandheimcharakter annimmt. Stellt sich natürlich die Frage ob die Kubaner daran Anstoß nehmen wenn ich mir dort mal wieder mit M ein Zimmer teile.
Nein, tun sie nicht. Ihr müsstet nicht einmal eine Ehe vortäuschen; das ist denen sowohl in den Casas Particulares als auch den Hotels schnurz. Normalerweise würde ich sagen, bleibt ein paar Tage in einer Casa Particular in Havanna und macht dann die Rundreise.
von Salix Lowanger
10.12.2019 14:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293395
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe gerade gelesen, dass Marie Fredriksson gestorben ist. :cry:
Nachdem die letzte Tour wegen gesundheitlicher Probleme abgesagt wurde, überrascht es mich leider nicht wirklich.
Aber es berührt mich trotzdem.
von Salix Lowanger
10.12.2019 00:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293395
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Ich würde ja mal wieder ganz uneigennützig *hust*Buch*hust* Havanna vorschlagen. :censored:
von Salix Lowanger
27.11.2019 14:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293395
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
27.11.2019 12:59
Assaltaro hat geschrieben:
27.11.2019 10:13
Ok das Buch kenn ich nicht, weil ich nur die Bücher mit Obi Wan und danach mit den Yuzhan Vong verfolgt habe.

Aber im Spiel ist er doch geschlechtslos, weil der Plottwist ist,
SpoilerShow
dass du Revan spielst (mit Gedächtnisverlust)
und das geht auch als Frau.
jap, wobei das alte kanonische Ende war, dass Revan und Bastila ein Paar werden. Ein wichtiger NSC in SWTOR ist angeblich sogar deren Nachfahre.
Definiere kanonisch. Das Spiel ist für mich der kanonische Inhalt, da ist Revan Single geblieben. Und in KOTOR 2 wurde das Geschlecht Revans auch nochmals kurz aufgegriffen, auch da ist beides möglich.
von Salix Lowanger
04.11.2019 15:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293395
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Denderan Marajain hat geschrieben:
04.11.2019 09:29
Mal eine Frage an die Ärzte unter uns
Wir hatten letztens eine Debatte bzgl Antibiotika und deren Resistenzproblemen

Jetzt hat einer https://de.wikipedia.org/wiki/Phagentherapie vorgeschlagen.
Ich kenne das zwar aber was sind die Nachteile warum es bei uns nicht zugelassen ist? Ich habe gehört weil es nicht mit westlichen Standards getestet wurde. Ist das korrekt?
Ich bin zwar kein Arzt, aber bei dem, was ich darüber gelesen habe, ist eins der vorwiegenden Probleme, dass Phagen auf den infizierenden Bakterienstamm zugeschnitten sein müssen. Es gibt meines Wissen nach keine "Breitbandphagen", analog zu Breitbanantibiotika. Und, wenn ich das weiter spinne, dann müsste vermutlich jede Phagenart für jeden Bakterienstamm ein eigenes Zulassungverfahren durchlaufen, was schlichtweg vollkommen unmöglich ist. Abgesehen von der schieren Menge an Zulassungen, ist im besten Fall der Patient am Ende des Zulassungsprozesses bereits auskuriert, im schlimmsten bereits an der Infektion verstorben.

Die Ärzte mögen mich korrigieren, wenn ich Unsinn rede! :censored:
von Salix Lowanger
31.10.2019 16:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293395
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Topic: Es ist Monatsende, meine Datenrate aufgebraucht, trotzdem kommen heute ganz viele Leute auf die Idee, mir noch ein Video, ein Bild oder eine Sprachnachricht zu schicken. Toll, ganz toll, legt doch bitte alle mein Handy heute lahm! :censored:
von Salix Lowanger
11.10.2019 13:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293395
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Versehentlicher Doppelpost. Diesen Beitrag bitte löschen!
von Salix Lowanger
11.10.2019 10:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293395
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
10.10.2019 20:03
Madalena hat geschrieben:
10.10.2019 18:32
Will oder kann er nicht?
Offensichtlich will er uns gegenüber keine Angaben machen wo genau er herkommt.
Mir kommt da spontan der pragmatische Ansatz in den Sinn: Ihn nach bestem Wissen und Gewissen behandeln. Wenn er euch dafür verklagen will, muss er aus der Deckung kommen und erstens mal sich selbst um einen Übersetzer kümmern und zweitens muss er für eine Klage auch seine Personalien angeben. :censored:
Mir ist natürlich klar, dass das für euch kein gangbarer Weg ist... :censored:^2

Edit: Ich vermute mal, er macht einen auf "nix verstehen", weil er schlechte Erfahrungen mit Autoritäten aller Orten gemacht hat.
von Salix Lowanger
09.10.2019 17:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293395
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
07.10.2019 18:18
E: “Got him! Got him really good! Its time to celebrate the first successful atomic wedgie!”
Bitte was? :???:
von Salix Lowanger
07.10.2019 14:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293395
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Skyvaheri hat geschrieben:
07.10.2019 14:05
Salix Lowanger hat geschrieben:
07.10.2019 14:00
@Skyvaheri Das war übrigens die Firma, bei der du jetzt arbeitest. :censored:
Vööööööllllig unmöglich! :lol: :lol: :lol:
:lol:
Skyvaheri hat geschrieben:
07.10.2019 14:05
Das kann nur ein ganz anderer Bereich gewesen sein. Ich kenne immer nur die Antwort: "Ja, können wir... aber dann brauchen wir mehr Kappa!" (Kappa = zusätzliche Mitarbeiter)

Du weißt Doch, eigentlich können wir alles... außer Hochdeutsch... ;-)
Standort Reutlingen, ich brauchte eine Datei für eine Bestückungsmaschine in einem bestimmten Format. Das musste "nur" konvertiert werden. Mein Betreuer hatte es am nächsten Tag, wenn ich mich recht entsinne... nachdem ich mehrere Stunden damit verbrachte und jedes einzelne Teammitglied an der Strippe hatte. :censored:
Ich vermute ja eher, dass es was damit zu tun hatte, dass ich Externer war und damit in der Bürohierarchie unterhalb des Bürostuhls. :censored:
von Salix Lowanger
07.10.2019 14:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86632
Zugriffe: 3293395
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Skyvaheri Das war übrigens die Firma, bei der du jetzt arbeitest. :censored: