Die Suche ergab 2649 Treffer

von Salix Lowanger
08.06.2019 07:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997741
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Geil! Anfang der Pfingstferien in Baden-Württemberg, ein erhöhtes Passagieraufkommen wird erwartet, und die Air France hat um 07:00 noch keinen Schalter offen! Deppen!

Als Ausgleich habe ich heute früh schon eine SMS bekommen, dass sich der Anschlussflug um drei Stunden grob verspätet. Sagte ich schon Deppen? :censored:

Heute ist es endlich soweit: Ich fliege für zwei Wochen nach Kamerun. Lasst das Forum heile!

@Alecto Willkommen zurück!
von Salix Lowanger
28.05.2019 09:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997741
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
28.05.2019 07:22
Die Auswirkungen der Höhe, die man hier schon deutlich spürt, wollen wir dann mit der klassischen, wenn auch medizinisch nicht evidenzbasierten Methode bekämpfen.
Alkohol? :grübeln: :censored:

Egal, auf jeden Fall einen Gruß an die ganze Truppe und viel Spaß, @Alecto!
von Salix Lowanger
17.05.2019 16:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997741
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Roach hat geschrieben:
17.05.2019 15:29
Fälschungssichere und komplette Arbeitszeiterfassung: hat es da nicht soeben ein Urteil des EuGH zu gegeben? Oder muss das jetzt erst noch in nationale Gesetze umgewandelt werden? Und wenn die dann kommen, müssen die das dann nicht sowieso machen?
So, wie ich das verstanden habe: Ja, ja und ja.

Edit: Aber ich glaube, hier geht es um das Stichwort "fälschungssicher", also zB mit einer elektronischen Stechuhr, die Kommen und Gehen dokumentiert (und damit deutliche Beweise für Schweinereien liefert).
von Salix Lowanger
15.05.2019 10:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997741
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Skyvaheri hat geschrieben:
15.05.2019 10:42
@Madalena Ich hoffe, Du findest bald einen neuen Job - oder hast schon einen. Kündigen, ohne zu wissen was kommt finde ich sehr mutig...
Ja, vor allem, weil das eine Kürzung des ALG 1 beinhaltet, wenn ich das richtig weiß.
von Salix Lowanger
14.05.2019 13:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997741
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

die Galante hat geschrieben:
14.05.2019 13:51
@DorisDay
Ich kenne die auch! :wink:
Mein Vater hat die verehrt! :)
Ich bin Beverly Beuyer und bin ein Schwein... war das Doris Day?
von Salix Lowanger
11.05.2019 10:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997741
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Lorlilto hat geschrieben:
11.05.2019 01:06
Salix Lowanger hat geschrieben:
10.05.2019 21:02
Erzähl das mal nem deutschen Schüler, dass du Aufgaben vom Matheabi durchrechnest, um nicht lernen zu müssen. Diese Ironie!
Ich hatte Mathe-LK, um nicht lernen zu müssen 8-)
Jo, ich auch. :censored:
Alecto hat geschrieben:
11.05.2019 10:18
Ich denke, der Faktor das, im Gegensatz zur Prüfungsvorbereitung, nicht obligat machen zu müssen wiegt dabei schwer. Zudem wollte ich wissen wieviel ich seit meinem Mathe-Abi (als LK-Fach) wieder vergessen habe. Ich habe gemerkt aus der Übung zu sein, aber ansonsten klappte das erstaunlich gut.
Wundert mich eigentlich nicht so sehr: Die Schulmathematik hat sich seit Jahrzehnten nicht sonderlich geändert -- anwenden von Formeln und gewissenhaftes Ausrechnen. Zumal die wirklich ekligen Sachen zum ausrechnen erst in der Ingenieursmathematik warten. Das Schlimmste in der Schulmathematik sind Kurvendiskussion und Integrale, buchstäblich eindimensional. Vektorfelder mit mehreren Differentialoperatoren kommen erst in der Uni.
Assaltaro hat geschrieben:Aber ich studiere jetzt auch Mathe und meine Meinung würde daher wohl nicht zählen ^^
Och komm! Schulmathematik hat mit echter Mathematik nur am Rand zu tun, das solltest gerade du wissen. :wink:
von Salix Lowanger
10.05.2019 21:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997741
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
10.05.2019 20:54
@topic: Aktuell habe ich mich mal wieder in Schwierigkeiten gequasselt. Ich habe Suzu und Kaori von der Mathe-Abitur-Geschichte in Deutschland erzählt, was auf ziemlich unerwartetes Interesse gestoßen ist. Die wollen sich jetzt auch daran versuchen, weswegen ich jetzt versuchen muß die Aufgaben in verständliches Japanisch zu übersetzen.
Gestern habe ich mal spaßeshalber den Analysisteil von Aufgabengruppe 1+2, sowohl von Prüfungsteil A als auch B durchgerechnet (Ja, ich weiß dass das nicht in dieser Zusammenstellung geprüft wird). Jetzt wäre natürlich noch interessant was denn die Lösungen wären um zu vergleichen - die habe ich noch nicht im Netz gefunden. Was macht man nicht alles um sich vor dem Lernen zu drücken.....
Erzähl das mal nem deutschen Schüler, dass du Aufgaben vom Matheabi durchrechnest, um nicht lernen zu müssen. Diese Ironie! :censored:
von Salix Lowanger
10.05.2019 20:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997741
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Was der Grund dafür ist, dass ich mir die grob 250 Euro dafür ans Bein binde.
von Salix Lowanger
08.05.2019 10:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997741
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Oh ja, die neue GoT-Folge! Ich habe gestern Abend wegen Überlastung des Amazon-Servers erst gegen Mitternacht gucken können. :censored:
von Salix Lowanger
02.05.2019 09:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997741
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
01.05.2019 20:22
Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe Schnapsideen, in ein paar Fällen im Wahrsten Sinne des Wortes:
  • Die "Ich-weiß-am-besten-was-gut-für-dich-ist-Diät": Der Lebenspartner bestimmt minutiös was, wieviel und wann man essen darf.
Da hättest du den unfairen Vorteil, dass du gleich drei Leute fragen darfst. Und bei den dreien geht Kinderschokolade immer. :censored:
Alecto hat geschrieben:
01.05.2019 20:22
  • "Brigitte hat es befohlen": Nur Rezepte aus Frauenzeitschriften - Und jedes Rezept nur einmal
:lol: Gefällt mir, und ist vermutlich noch am besten umzusetzen.
Alecto hat geschrieben:
01.05.2019 20:22
Gorbalad hat geschrieben:
30.04.2019 16:59
Paläo?
Das wäre tatsächlich eine Idee - Nur müßte ich mich dann wahrscheinlich mit den Vorwürfen auseinandersetzen, ich würde absichtlich Patienten übers Skalpell springen lassen um an Fleisch zu kommen. :wink:
Von den Frotzeleien hier im Forum mal ganz abgesehen. :wink:
Aber der Vorwurf stünde dir vermutlich auch bei der Zombieapokalypse ins Haus. Sonst ist diese Challenge ja nach vermutlich nicht mal einer Woche vorbei, oder?
von Salix Lowanger
25.04.2019 09:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997741
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
24.04.2019 19:56
zwei meiner Kollegen sind immer noch krank (dem einen glaube ich das, dem andren nicht
Welcher davon ist der Inder mit der Chili? :censored:
von Salix Lowanger
11.04.2019 21:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997741
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
11.04.2019 18:33
@Salix Lowanger : Gute Besserung! Versuch es so zu sehen: Eine Impfreaktion ist typischerweise innerhalb von 24h komplett ausgestanden.
Ja, ist in dieser Serie bereits die zweite Impfreaktion, die mich ziemlich umwirft. Ich glaube, mein Immunsystem ist in diesem Frühjahr echt gut beschäftigt. Dieses Mal bin ich zum Mittag in die Personalabteilung (weil mein Teamleiter heute Home Office hatte) und habe mich dann doch krank gemeldet. Grob um 14:00 war ich im Bett; so gegen 20:30 bin ich dann wieder aufgewacht.
von Salix Lowanger
11.04.2019 09:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997741
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Suilujian : Auch nochmal von mir ein herzliches Kopf hoch! Das tut mir echt Leid!

@Topic: Mit ner ausklingenden Erkältung gestern Grippe- und Tollwutimpfung. Nicht gerade die allerbeste Idee! Junge, bin ich platt heute!
von Salix Lowanger
10.04.2019 13:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997741
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Skyvaheri hat geschrieben:
10.04.2019 08:54
TEAM - toll ein anderer macht's... ;) Immer wieder gerne praktiziert. ;)
Im Testteam der NTG3.5 hatte ein Kollege mal die Variante Toll, eine Angela macht's :censored: Besagte Kollegin hat sich mit Händen und Füßen gegen diese Bezeichnung gewehrt. :lol:
von Salix Lowanger
07.04.2019 16:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997741
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@@Alecto : Das Ding sieht aus, als ob es sich beim Verzehr wehren würde. :censored:
von Salix Lowanger
05.04.2019 16:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997741
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gorbalad hat geschrieben:
05.04.2019 14:38
Abgesehen von Schiffen, Ländern und ein paar anderen Ausnahmen. :wink:
Schiffe sind klar -- das ist als Braut des Seemanns definiert. Also klar als weibliche Person.

Länder? :grübeln: Welches Land ist denn bitte ein he oder she?
von Salix Lowanger
05.04.2019 14:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997741
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Raskir hat geschrieben:
05.04.2019 14:31
Wir machen es ganz einfach, alle grammatikalischen Geschlechter fallen weg und das einzige Geschlecht ist das Neutrum - alle Probleme gelöst und gleich unzufrieden!
In der Hinsicht ist Englisch ja genial: Alles ist Neutrum, es sei denn, es ist als Person klar männlich oder weiblich definiert.
von Salix Lowanger
05.04.2019 10:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997741
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das erinnert mich daran, dass wir damals in der Ausbildungskommission unseres Studiengangs fast eine komplette Sitzung darüber debattiert haben, welche Form wir in der Studien- und Prüfungsordnung verwenden. Ich kann (und konnte) ja verstehen, dass das wichtiger ein Punkt ist, der generell geklärt werden sollte, aber eine ganze Sitzung?
von Salix Lowanger
02.04.2019 14:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997741
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Exar hat geschrieben:
02.04.2019 12:57
Rhonda Eilwind hat geschrieben:
02.04.2019 12:12
Und* zu was macht uns das jetzt? :grübeln:
Genau genommen zu gar nichts. :ijw:
:lol: Mein prompter Gedanke!
von Salix Lowanger
01.04.2019 16:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997741
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Horasischer Vagant hat geschrieben:
01.04.2019 15:02
April! April!
Junge, Junge, da stand ich aber mächtig auf dem Schlauch! Ich fand das zwar witzig und habe es auch nicht ansatzweise ernst genommen, aber auf die Idee gekommen, das Feature mit dem Datum zu verknüpfen, bin ich tatsächlich nicht! :censored:
von Salix Lowanger
01.04.2019 10:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997741
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Arigata : Gratuliere!

@Prozente: Top 3-Highscores, die ich bisher geunden habe:
@Loirana : 97%
@Lorlilto : 93%
@WeZwanzig : 91%
von Salix Lowanger
29.03.2019 16:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997741
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
29.03.2019 16:27
Im Gespräch ist derzeit tatsächlich Kuba Nr 1 auf der Wunschliste, gefolgt von Osteuropa. Ich bin gerade dabei vorzufühlen inwieweit das realisierbar wäre.
Kuba halte ich für vergleichsweise einfach; vor allem, nachdem ich jetzt mitbekomme, was für ein Rattenschwanz bei Kamerun dahinter steckt. :censored:
von Salix Lowanger
29.03.2019 10:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997741
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben:
29.03.2019 10:47
Die eine Heiraten und die andere Adoptieren ? :P
Plan B bezieht sich auf die Reise, nicht auf die Heirat.
von Salix Lowanger
29.03.2019 00:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997741
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
28.03.2019 21:30
@Feuer! : Vielen Dank! Für den Fall der Fälle hätten wir zwischenzeitlich auch noch gemeinsam "Plan B" ausgearbeitet.
Der da wäre? *neugierig*guck*
von Salix Lowanger
27.03.2019 10:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997741
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Lanzelind hat geschrieben:
27.03.2019 09:43
Auf jeden Fall ist sie erst mal beleidigt davon gerauscht. Wahrscheinlich war sie tatsächlich an meine Stimme von klein an gewöhnt und er klang für sie erst einmal "komisch".
Ist gut möglich. Hunde reagieren ja auch sehr irritiert, wenn man von der "üblichen" Gestalt abweicht und zB Inliner und Protektoren oder einen Hut auf einmal trägt.
von Salix Lowanger
22.03.2019 10:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997741
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dieser Moment, wenn du extra zwei Urlaubstage gecancelt hast, um bis Monatsende genug Zeit für das laut Chef ganz dringende Ticket zu haben, und der einzige Kollege, der einem weiterhelfen kann, einen mit den Worten "das ist doch nicht wichtig, ich habe jetzt keine Zeit" abbügelt. :angry:
von Salix Lowanger
20.03.2019 17:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997741
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto : Was wären denn "vollendete Tatsachen", wenn Nachwuchs nicht zur Debatte steht? Den Teil hast du geschickt ignoriert. :wink:

Ansonsten -- wenn du den Typen bestens kennst, könntest du das nicht mit ihm selbst telefonisch klären? Auf den Mund gefallen bist du ja nun auch nicht.
von Salix Lowanger
20.03.2019 16:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997741
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
20.03.2019 15:07
Ich weiß, ist eigentlich verschwendet, aber ich fühle mich von der Untersuchung und dem Gespräch, so, wie es abgelaufen ist, ziemlich violated (ich kriege dieses Gefühl nicht passend übersetzt, sorry, die deutschen Wörter passen alle nicht so wirklich ...). Ich als Mensch war nicht wichtig (außerdem war die Untersuchung ziemlich schmerzhaft, was der Ärztin aber offensichtlich ziemlich egal war, da sie mit mir überhaupt nicht geredet hat, sondern stattdessen den beiden Trainees im Raum alles ausführlich gezeigt und erklärt hat ...) :cookie:
Ich finde, "missbraucht" passt da ganz hervorragend als Übersetzung. Das tut mir Leid! Fühl dich mal gedrückt!
von Salix Lowanger
20.03.2019 09:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997741
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
19.03.2019 17:39
Oder sollte ich auf Kaoris Vorschlag eingehen und "vollendete Tatsachen" schaffen? :wink:
Sie schwängern? :censored: Ist wahrscheinlich die angenehmste aller Alternativen. :wink: Ansonsten stimme ich Vanni Fucci zu: Mutter das klären zu lassen, ist vermutlich am sinnvollsten. Bei dir vor der Tür wird er vermutlich eher nicht stehen. Abgesehen vom Prinzip Bellende Hunde vermute ich, dass er von Kaori wohl nicht deine Adresse bekommen haben wird. Er heißt Alecto, und er wohnt in Deutschland... Viel Spaß beim Suchen!
von Salix Lowanger
16.03.2019 15:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997741
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
16.03.2019 12:25
(Und ich dachte mal, 800 km Fernbeziehung wären eine Herausforderung. :censored:)
Alles unter 1000km ist was für Anfänger. :censored: