Die Suche ergab 2607 Treffer

von Salix Lowanger
07.02.2019 17:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
07.02.2019 16:56
Kaoris große Schwester hat sich über das Photo beschwert das ich ihr geschickt habe. "Das kann ich unmöglich so zwischen die anderen Familienphotos an die Wand hängen!" Also ich finde es repräsentativ.... :devil:
OK, du hast mich: Was genau ist denn auf dem Foto zu sehen?
von Salix Lowanger
03.02.2019 16:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
03.02.2019 10:20
Obwohl ich noch ziemlich übernächtig war hatte ich gerade noch ein schönes, ausführliches Gespräch mit Kaori. Zumindest bei den drei Mädels habe ich jetzt eine Lösung für mein alljährliches Honmei-Giri-Valentinstag/Whiteday-Problem.
Lass mich raten: Alle drei wollen Honmei? :censored:
von Salix Lowanger
25.01.2019 09:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Roach hat geschrieben:
25.01.2019 07:34
Alecto hat geschrieben:
24.01.2019 19:32
"Mein Kampf" habe ich tatsächlich schon komplett gelesen. Die Ausgabe, die ich besitze, stammt aber aus den 30er Jahren: Geprägter Buchdeckel, dickes Papier, Druck in Antiqua und einer Widmung "Für Helmut und Gerda zur Hochzeit". Ich kenne weder Helmut noch Gerda, aber ich vermute mal Helmut war bei der SS.
Das muss gar nicht sein. Meines Wissens wurde damals jedem Ehepaar zur Eheschließung ein Exemplar dieses Werkes staatlicherseits geschenkt. Das mittlerweile nicht mehr so viele Exemplare existieren wie man bei dieser Verbreitungsmethode annehmen sollte, dürfte daran an zwei Dingen liegen: zum einen dürften die Besatzungsmächte ab 1945 die Dinger eingezogen haben
Nein, das haben sie nicht. Im Gegenteil, es darf sogar antiquarisch weiterverkauft werden:
Der Bundesgerichtshof hatte 1979 entschieden, dass der Besitz, Kauf und Verkauf antiquarischer Exemplare des Buches in Deutschland nicht nach § 86 StGB (Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen) strafbar sind.[72] Das Buch ist älter als die Bundesrepublik und kann sich daher als „vorkonstitutionelle“ Schrift nicht gegen ihre Verfassungs- und Rechtsordnung richten. Auch ein Angebot antiquarischer Exemplare zum Kauf ist nicht nach § 86a StGB (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen) strafbar, selbst wenn – wie auf einigen Auflagen – auf dem Einband ein Hakenkreuz abgebildet ist. Denn das Buch dient „heute in erster Linie als Mittel der Unterrichtung über Wesen und Programm des Nationalsozialismus“, so dass der Band in seinem ursprünglichen Erscheinungsbild angeboten werden darf; die Darstellung des Symbols unterliegt diesbezüglich der so genannten Sozialadäquanzklausel des § 86 III StGB.[73]
Quelle: Wikipedia
Roach hat geschrieben:
25.01.2019 07:34
zum anderen dürfte das politische Klima nach dem Zweiten Weltkrieg auch dazu geführt haben, dass die „glücklichen“ Besitzer ihre Exemplare ebenfalls entsorgt haben.
Das würde ich gar nicht mal denken: Hör dir dazu mal Sumuncu an, wenn er in seinen Mein Kampf-Vorträgen zur Rechtslage und der Beschaffung des Buches redet; du wirst vielleicht überrascht sein. (Ich war es ein bisschen.)
Alecto hat geschrieben:Und Kaede tituliert mich konsequent als "妹婿" - Man müsse Tatsachen doch einfach mal aussprechen.
Google Translate gibt mir mit Chinesisch -> Deutsch "Schwester", mit Japanisch -> Deutsch "Mutter". Soweit ich weiß, passt da das verwendete Geschlecht nicht so ganz. Könntest du das mal eben auflösen, Alecto? :wink:
von Salix Lowanger
23.01.2019 22:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Chephren hat geschrieben:
23.01.2019 21:27
Alecto hat geschrieben:
22.01.2019 17:23
Sie habe ein Buch aufgetrieben von dem sie wettet ich könne das nicht ohne Gehirnkrämpfe und übelsten Brechreiz durchlesen - Ich bekomme es die nächsten Tage per Post. Ich bin schon mal gespannt was sie aufgegabelt hat.
"Mein Kampf" wäre da bei mir ein guter Tipp, aber ich bin auch mal gespannt..
Ehrlich gesagt, ich wäre nicht überrascht, wenn Alecto in die kommentierte Ausgabe schon reingelesen hätte. Er nimmt doch gerne abstruse Religionen auseinander. :censored:
von Salix Lowanger
22.01.2019 22:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
22.01.2019 17:23
Einer meiner Oberärzte wehrt sich immer noch gegen die Bezeichnung "Rassisten-OP" mit der ich solche Eingriffe tituliere - Diverse OP-Schwestern hätten das bereits ins Vokabular aufgenommen.
Sowas hier? :censored:
von Salix Lowanger
18.01.2019 15:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
18.01.2019 13:40
Und die Zwillinge diskutieren gerade darüber ob und wie man Alexa und Siri in einen Dialog verwickeln könnte. Und vor allem: Würden die beiden dann anfangen zu streiten?
Es gibt wohl zumindest bei Siri die Möglichkeit, sie in einen Übersetzungsmodus zu schalten. Wenn man das mit zwei iPhones macht und beim einen Phone Sprache A -> Sprache B einstellt und beim anderen Sprache B -> Sprache A, dann gibt es wohl einen recht langen Dialog zwischen den beiden Siris, sobald man mit einem Satz in einer der beiden Sprachen beginnt. Davon gibt's ein paar Youtube-Videos.
von Salix Lowanger
17.01.2019 10:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Lajos
Schwimmbäder sind weniger das Problem als Flüsse und Seen. Da würde ich in Kamerun einen großen Bogen drum machen. "Oh, da ist ja ein Wasserfall - und wenn die Einheimischen darin baden kann das ja kein Problem sein!" ist ein oft gesehener Irrglaube.
Jo, klar. Ich hatte nicht vor, irgendwo anders als in einem wie auch immer gebasteltem Pool schwimmen zu gehen. Also Hotelpool ist auch unkritisch in dem Zusammenhang, ja?
Nein. Das geht bei manchen Viren, aber nicht bei Plasmodien.
Ah, danke! Wie kann sich dann eine so aggressive Form wie die Malaria Tropica überhaupt in einer bestimmten Nachbarschaft halten? Müsste das Viertel dann nicht irgendwann völlig ausgestorben sein? Welche Tipps zur Vermeidung in der Schule kann man Schulkindern in einem solchen Viertel geben (in unmittelbarer "Flugweite" liegt eine Schule)? (Details gerne per PM)
von Salix Lowanger
16.01.2019 22:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Zwei Fragen in diese Richtung (also Tropenmedizin):

1. @Alecto: Das liest sich gerade nach "geh besser nicht in Hotelpools oder öffentliche Schwimmbäder" in Kamerun. Verstehe ich das richtig?

2. Da wir gerade bei Tropenkrankheiten sind: Kann eigentlich eine Malaria innerhalb einer Mückenpopulation verbleiben, sprich: Sind die Eier und damit dann später die Larven und deren Eier und Nachkommen etc. von infizierten Mücken ebenfalls bereits infiziert?
von Salix Lowanger
16.01.2019 17:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
15.01.2019 18:56
  • Südstaaten USA mit anschließendem Besuch bei den Cal-Tech-Menschen (Vorschlag Schwesterchen)
Die dürften aktuell ja wieder mal unter nem Shutdown leiden, oder?
Alecto hat geschrieben:
15.01.2019 18:56
  • Chile und Patagonien (eher nicht da falsche Reisezeit)
Inwiefern falsch?
Alecto hat geschrieben:
15.01.2019 18:56
  • Tibet und Nepal, auf dem Landweg von Lhasa nach Kathmandu (nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag von mir)
Gerade zum letzten Punkt war die einhellige Meinung: "Das ist dermaßen bekloppt, das sollten wir eigentlich machen!"
:lol:
von Salix Lowanger
15.01.2019 09:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
14.01.2019 20:33
Vorsicht, Katzen benötigen mehr Taurin als Hunde oder Menschen, daher sollte man(oder in Schwesterchens fall süße aber potentiell gefährliche frau) davon absehen sie mit Hundezeug zu füttern. Zu wenig Taurin kann ernste Gesundheitsprobleme verursachen.
Also sollte man Katzen frühzeitig an Red Bull gewöhnen? :censored:
von Salix Lowanger
14.01.2019 20:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Fessy hat geschrieben:
14.01.2019 20:21
@Alecto Ich musste erstmal Troponin wikifizieren.
Ich auch. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Witz "Troponin-Leck" immer noch nicht verstehe. :thorwaler:
von Salix Lowanger
11.01.2019 22:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
10.01.2019 17:02
お母さん: „Ich glaube ich sage [Tante H. aus der „lieben Verwandtschaft“] daß ihr beide heimlich geheiratet habt. Dann fängt zwar der Terror an, aber dafür hat endlich das ewige Gestänkere ein Ende.“
Moment... Ich dachte, deine Frau hatte die gesamte "liebe Verwandtschaft" darüber informiert, bevor sie starb. :???:

Alecto hat geschrieben:
10.01.2019 17:02
***Zuhause bei Kaoris Eltern. Kaede winkt mich in ein Nebenzimmer. Kaum bin ich im Zimmer packt sie mich beim Kragen.
楓: „Was zum Teufel hast du mit meiner kleinen Schwester angestellt?“
A: „Was meinst du?“
楓: „Sie hat uns gestern von einer BALLONFAHRT erzählt und lang und breit davon geschwärmt! Mir-wird-schwindlig-auf-hohen-Absätzen-Kaori steigt freiwillig in einen BALLON! Was zum Teufel hast du mit ihr gemacht?“
Das ist eine berechtigte Frage! :lol: Wie ist denn die Antwort?
von Salix Lowanger
14.12.2018 18:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
14.12.2018 18:15
@Salix Lowanger Vielen Dank! Ich habe gerade einer geholfen Kaugummi aus dem Ohr zu entfernen.
Das ist doch ein alter Flugbegleiterwitz. :censored:
von Salix Lowanger
14.12.2018 15:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Hesindian Fuxfell und @Derya Eulenhexe : Auch von mir natürlich gute Besserung!
@Alecto : Gute Reise auch von mir! Weiterhin viel Spaß mit deinen drei Ehefrauen :censored:

@Topic: Ich bin gerade am überlegen, ob ich eine Routine, die alle Zombieprozesse entfernen soll, ZombieMassacre nennen sollte. Ich bin schwer in Versuchung! :lol:
von Salix Lowanger
14.12.2018 14:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Arikha Madaiama hat geschrieben:
14.12.2018 13:54
Salix Lowanger hat geschrieben:
14.12.2018 11:14
Solange mir Amazon nach dem Kauf eines Portemonnaies noch drei weitere vorschlägt, mache ich mir darüber echt keine Sorgen! :lol:
Ja, die 'wer X mag kauft auch Y'-Logik ist in vielen Fällen nicht durchdacht und unterscheidet vor allem nicht nach Produktkategorien. Was bei Büchern vom selben Genre oder auch Klamotten funktioniert fällt beim Kühlschrank eben auf die Nase.
Oder bei DVDs: Ich habe bereits alle Staffeln von Buffy und Angel gekauft. Mir die Boxen mit den halben Staffeln anschließend anzubieten, ist schlicht dumm. (Ja, inzwischen habe alle diese Boxen mit "kein Interesse" markiert.)

Edit: Oder solange Google Translate in den Übersetzungen ständig zwischen "du" und "Sie" wechselt. :censored:
von Salix Lowanger
14.12.2018 11:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
13.12.2018 18:06
Ich glaube es dauert noch eine Weile bis die Google-KI die Weltherrschaft übernimmt, ich klicke auf Die Glocken der Hölle von Wechselstrom/Gleichstrom und sie spielt Werbung für die Hinterhofjungs.
Solange mir Amazon nach dem Kauf eines Portemonnaies noch drei weitere vorschlägt, mache ich mir darüber echt keine Sorgen! :lol:
von Salix Lowanger
01.12.2018 23:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Bin gerade albern drauf. Ohrwurm des Abends: Methylphenidat, nach der Melodie von Feliz Navidad. :censored:
von Salix Lowanger
29.11.2018 14:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
29.11.2018 11:49
@Salix Lowanger
Kann ich nachvollziehen.
Jein, ich meine... was traut die uns zu? :censored:
von Salix Lowanger
29.11.2018 10:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Im WhatsApp-Gruppenkanal meiner Star Wars Runde kam gerade die Frage, wer Einschränkungen machen möchte, was am Samstag nicht auf die Pizza soll. Eine Mitspielerin: Metallteile. :censored:
von Salix Lowanger
28.11.2018 10:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich betrete gerade das Büro eines Kollegen, da tönt leise aus den PC-Boxen Feliz Navidad.

Prompt denke ich an den Tweet der Polizei aus Kempten:
Bild

:lol:
von Salix Lowanger
26.11.2018 17:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
26.11.2018 16:54
@topic: Schwester N. schuldet mir jetzt eine Tüte Gummibärchen. Außerdem geht jetzt das Gerücht ich hätte magische Kräfte. Der Anruf kam heute Nachmittag:
S.N.: "Ich ruf' an wegen ihrer Patientin, der Frau X. Die hat jetzt 'nen Blutdruck von 210/100!"
A: "Und wie ist die Herzfrequenz?"
S.N.: "125/min"
A: "Sag ihr, sie soll 10x tief durchatmen, ein Glas kaltes Wasser trinken und dabei aus dem Fenster sehen. Aber nach Osten, das ist ganz wichtig! Dann messt in ca 20min nochmal nach."
S.N.: "Willst du mich ver*rschen?"
A: "Nein, das meine ich vollkommen ernst. Ich wette mit dir um eine Tüte Gummibärchen, daß der Druck dann wieder runter ist."
***20min später war das Wunder tatsächlich eingetreten.
Und wie ist die Auflösung des Wunders? Ich bezweifele, dass die Ausrichtung des Fensters damit was zu tun hat. :censored:
von Salix Lowanger
26.11.2018 09:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

bluedragon7 hat geschrieben:
26.11.2018 09:44
Insbesondere der Giraffenwitz war klasse :censored:
Details?
von Salix Lowanger
24.11.2018 14:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Vanni Fucci hat geschrieben:
24.11.2018 02:42
und ohne ausreichendes erhitzen fällt für mich Amaretto weg. Ich genieße in keiner Weise Alkohol.
Es gibt alkoholfreien Amaretto zu kaufen. :wink:
von Salix Lowanger
21.11.2018 17:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mal eine Frage, die mich schon länger umtreibt, an unsere Mediziner:
Ich habe schon von allen möglichen Krebsarten gelesen: Karzinome in Organen, Hautkrebs, Blutkrebs, Blutplättchenkrebs, Knochenkrebs und, und, und. Warum habe ich noch nie etwas von Muskelkrebs gelesen? Und wenn es das nicht gibt: Wie kommt das?
von Salix Lowanger
21.11.2018 14:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hat gut ne Dreiviertelstunde gedauert, dann war der Strom wieder da. Ich möchte mal trotzdem wissen, was sich derjenige dabei gedacht hat, der die Stromkreise in diesem Stockwerk verlegt hat: In manchen Büros waren auch die Steckdosen aus, aber das Licht funktionierte noch, in einem Büro war nur ein Kollege betroffen -- der andere hatte noch Strom und Licht.
von Salix Lowanger
21.11.2018 11:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Im Prinzip schon. Nur sind auch noch Kaffeemaschine, Kühlschrank und Mikrowelle betroffen.
von Salix Lowanger
21.11.2018 10:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Geil! Stromausfall im Büro. Aber irgendwie nicht alle Stromkreise. Nur mein Büro ist komplett an dem ausgefallenen Stromkreis: Licht aus, Telefon aus, Computer aus. :dance:
von Salix Lowanger
20.11.2018 21:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Roach hat geschrieben:
20.11.2018 21:42
Salix Lowanger hat geschrieben:
20.11.2018 21:29
Die Blickweite hat einen Radius von null, und das nennen sie ihren Standpunkt!

Wenn dich das überrascht, hasdt du im Matheunterricht nicht aufgepasst. Ein Kreis mit Radius null ist eben ein Punkt. :devil:
Das war doch der Witz bei der Fomulierung!
von Salix Lowanger
20.11.2018 21:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe heute vier dumme Fehler gleichzeitig gemacht: Ich habe
1. auf Twitter eine Diskussion angefangen,
2. mit amerikanischen
3. Veganern über die Vorteile von insektengestützter Ernährung.

Jungejunge, was für ein enges Weltbild. Die Blickweite hat einen Radius von null, und das nennen sie ihren Standpunkt!
von Salix Lowanger
26.10.2018 10:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81250
Zugriffe: 2908212
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
26.10.2018 09:18
@Merry

Von sympathisch habe ich nichts gesagt. :)

Aber ich bin wirklich äußerst selten schwer beeindruckt. Also, so richtig, aus dem Bauch raus... - hier schon.
Meine Lieblings-Snookerszene kommt von O'Sullivan: Er hatte gerade zu einem Stoß angesetzt, da klingelte im Zuschauerraum ein Handy. Ronnie trocken: "I'm busy!"
:lol: