Die Suche ergab 5340 Treffer

von Salix Lowanger
16.11.2023 20:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Du weißt, dass du Rollenspieler bist, wenn du beim Lagebild zum Ukrainekrieg beim Begriff "ukrainische Mechbrigade" vor deinem geistigen Auge übergroße Kampfroboter in blau-gelb siehst. :lol:
von Salix Lowanger
23.10.2023 11:43
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: ChatGPT und die G7
Antworten: 22
Zugriffe: 3723
Geschlecht:

ChatGPT und die G7

Timonidas hat geschrieben: 18.10.2023 15:38
Salix Lowanger hat geschrieben: 18.10.2023 13:01Na und? OpenAI/Microsoft brüstet sich damit, mit ChatGPT das Abi zu bestehen.
Ich weiss nicht ob sie sich damit brüsten, aber ich denke eine Abi Prüfung besteht ChatGPT locker.
Was als Schlussfolgerung bedeutet, man kann das Abi bestehen, ohne die Aufgaben verstanden zu haben. :censored:
von Salix Lowanger
18.10.2023 13:01
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: ChatGPT und die G7
Antworten: 22
Zugriffe: 3723
Geschlecht:

ChatGPT und die G7

Hummelpilot hat geschrieben: 17.10.2023 23:08 Ich gebe dir Recht, dass es da an Textverständnis fehlt. Man muss aber auch sagen, dass dieser Text eher schwer zu verstehen ist.
Na und? OpenAI/Microsoft brüstet sich damit, mit ChatGPT das Abi zu bestehen.
von Salix Lowanger
18.10.2023 13:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Raskir hat geschrieben: 17.10.2023 20:27 Ich kenne noch die Variante:
Zu dumm einen Eimer Wasser auszukippen .... lieber säufst ihn aus.
Den kenne ich auch; durfte ich mir als Kind gelegentlich anhören.
Am lustigsten aus dieser Reihe finde ich: "Zu blöd, ein Loch in den Schnee zu pinkeln"
von Salix Lowanger
17.10.2023 20:11
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: ChatGPT und die G7
Antworten: 22
Zugriffe: 3723
Geschlecht:

ChatGPT und die G7

Ich finde es eigentlich erwartbar, dass die Frage nach dem Rausch der Ewigkeit auf der Metaebene beantwortet wird. Zum einen gibt es natürlich das gleichnamige Abenteuer, das in Suchen im Internet und in allen möglichen Datenbanken durch die diese KI ja lernt sicher immer als erstes referenziert wi...
von Salix Lowanger
11.10.2023 21:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Nordi hat geschrieben: 11.10.2023 16:07Und obwohl die Firma, wo ich arbeite, gegenüber eines recht großen Milchviehbetriebs liegt, habe ich dort so gut wie keinen Mobilfunkempfang.
Tja, nicht genug Milchkannen in der Gegend. :wink:

@Cattivo von Aravanadi und auch @Arigata Auch von mir herzliches Beileid!
von Salix Lowanger
11.09.2023 21:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Liedtexte aventurisieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1362
Geschlecht:

Liedtexte aventurisieren

Ich weiß, dass Salix Lowanger da unter anderem im Zuge des Orkensturms und der G7 mit seinem späteren 4. Gezeichneten einige Sachen geändert hat, z. B. "Ein bisschen Prügel" Ehre, wem Ehre gebührt, da hatte ich nur einen Text vom Orkenspalter-Forum abgeändert, die das für den Khom-Krieg g...
von Salix Lowanger
10.09.2023 18:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Zuguterletzt habe ich mir heute noch den neu zugelassenen Dengue-Impfstoff besorgt (und gleich verabreicht). Trotz Lebend-Impfung vertrage ich den bisher ziemlich gut. Ich bin etwas überrascht; ich dachte, der würde trotz aller Serumstypen nicht vor einer Reinfektion schützen. Oder verwechsel ich d...
von Salix Lowanger
31.08.2023 16:28
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 722
Zugriffe: 120332
Geschlecht:

Serien - Was guckt ihr so?

Ich habe gerade beide Staffeln von Good Omens durch. Gefallen mir beide recht gut, auch wenn ich ein bisschen brauchte, um mit der Serie warm zu werden.
von Salix Lowanger
16.08.2023 12:40
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 407347
Geschlecht:

Witze

Gestern kam ich an einem SmartFourTwo vorbei. Auf der Heckklappe ein recht großer Aufkleber: S-Klasse Rettungskapsel Ein Ukrainer in einem russisch besetzen Oblast kommt in eine Polizeistation. "Ich möchte Anzeige erstatten. Ein schweizer Soldat hat mir meine russische Uhr gestohlen" Der P...
von Salix Lowanger
16.08.2023 10:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Erst einmal liebe Grüße von der gesamten Truppe aus der Bukovina! (Natürlich auch vom Auto - anscheinend das einzige rosafarbene in ganz Rumänien). Aktuell mimt M mal wieder meine liebende Ehefrau (und übertreibt dabei mal wieder maßlos). Im Gegenzug dazu wurden E und V gestern in unserer Pension i...
von Salix Lowanger
15.08.2023 17:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 15.08.2023 13:36
Salix Lowanger hat geschrieben: 15.08.2023 12:47 Edit: Vorhin von einer Kollegin in einer Diskussion den Satz "Das war der Weg" gehört. Hätte fast "This is the way" gewantwortet
Warum nur fast? :grübeln: :P
Weil ich an der Diskussion nicht beteiligt war, das war zwei Stellwände weiter im Großraumbüro.
von Salix Lowanger
15.08.2023 12:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Nun gut, auf beide Fragen habe ich mittlerweile eine eindeutige Antwort. Wenigstens muss ich mir die nächsten zwei Wochen keine Sorgen machen unser Auto auf dem Parkplatz zu übersehen…. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Vielleicht war genau das der Plan? Viel Spaß dir und den Aliens. Das Auto hatte ...
von Salix Lowanger
14.08.2023 22:48
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Modellbau der Trollpforte [Bitte KEINE G7-MI!!!]
Antworten: 25
Zugriffe: 4180
Geschlecht:

Modellbau der Trollpforte [Bitte KEINE G7-MI!!!]

Die Zwölfe zum Gruße zusammen! Aus Neugier bei meinen Planungen für eine 'Big-Game-G7' als Langzeitprojekt für wahrscheinlich ein Jahrzehnt arbeite ich auch bereits an den Ideen für das Ende der Geschichte, auch wenn wir gerade erst mit Alptraum ohne Ende begonnen haben. Leider konnte ich keine Bil...
von Salix Lowanger
22.07.2023 00:27
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7192
Zugriffe: 823007
Geschlecht:

Lustige Links -Revival-

Alecto hat geschrieben: 16.07.2023 08:41 Ja, ich weiss wer oder, besser gesagt, was sich hinter JEFF verbirgt.
Echt? :???: Erzähl mal.
von Salix Lowanger
19.07.2023 23:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alrik Schwarzleser hat geschrieben: 19.07.2023 22:25
Salix Lowanger hat geschrieben: 19.07.2023 20:12 Zähle ich damit als Kaffeesnob? :lol:
Wenn es eine elektrische ist ja, bei einer Handmühle hat der Stylefaktor Vorrang. :lol:
:lol: Ja, ist elektrisch. Ich fege sogar noch die letzten Krümel immer mit einem Pinsel aus dem Mahlwerk in den Filter 8-)
von Salix Lowanger
19.07.2023 20:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ah! So eine Maschine habe ich schon lange nicht mehr gesehen und ich bin selbst kein Kaffeetrinker. Konstatiere: Dann kennst du wohl nur Kaffee-Snobs… :ijw: Um das Thema nochmals buchstäblich aufzuwärmen :censored: : Seit ich meine eigene Kaffeemühle habe und mein Kaffeepulver zu Hause selbst vor j...
von Salix Lowanger
13.06.2023 23:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

die Anpassungen im Labor vornehmen (weil die im Labor trotz gegenteiliger vertraglicher Verpflichtungen trotzdem einen anderen Hardwareaufbau verwenden :rolleyes: ). Ist das ein Testlabor (eurerseits oder des Auftraggebers) oder handelt es sich bei dem Labor quasi um den Endabnehmer? Ich bin zwar k...
von Salix Lowanger
13.06.2023 20:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Na, da lenke ich doch gerne vom Thema ab :censored: Jauchzet und frohlocket! Die extreme Projektphase findet hoffentlich morgen ihr Ende! 8-) Ich habe es geschafft, zwei Programme so hintereinander auszuführen, dass jetzt mit dem erhaltenen Bugfix der Datenbankdatei die Fehler endlich ausgemerzt wer...
von Salix Lowanger
01.06.2023 17:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Haben die vorher eine Ausschreibung für das absolut unbequemste Modell gemacht? Das ist es nämlich leider geworden. Und Augenkrebs riskiert man obendrein. Die haben vielleicht die Hoffnung, dadurch die Zahl der Wartenden zu reduzieren. Mein erster Gedanke :lol: @Topic: Oh verdammt, die Datenorganis...
von Salix Lowanger
31.05.2023 22:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 31.05.2023 19:57
Salix Lowanger hat geschrieben: 31.05.2023 11:09 Wenn ich nicht allergisch gegen Mais wäre, holte ich jetzt das Popcorn raus...
Ich gebe Dir Bescheid, wenn Tante F. in bester Godzilla-Manier Feuer, Gift und Galle speiend aus der Bucht von Tokyo auftaucht und alles zerstört, was in ihrem Weg liegt.
Sehr zuvorkommend, herzlichen Dank! :lol:
von Salix Lowanger
31.05.2023 11:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Heute Nacht hat mich Schwesterchen zu absolut unchristlicher Zeit aus dem Bett geklingelt. Die war vollkommen aufgeregt, da unsere Eheschließung eine erste, aber sehr wichtige Hürde genommen hat. Sie hat mir daher dargelegt, dass sie sich nun möglichst schnell mit ihrem/unserem Anwalt treffen will,...
von Salix Lowanger
21.05.2023 23:28
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 407347
Geschlecht:

Witze

Der kleine Moische, Zweitklässler, hat die Tochter des Pastors aus seiner Klasse als beste Freundin. Eines Tages kommen die beiden vom Spielen im Wald zu ihm nach Hause, völlig verschlammt. Die Mutter nimmt beide mit spitzen Fingern und stellt sie in die Wanne zum Duschen. Als Abends die Tochter weg...
von Salix Lowanger
21.05.2023 23:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mit dem Triumvirat hatte ich heute schon intensiv Kontakt. Hauptthemen sind aktuell "Tears of the Kingdom" und die コミケット (Comiket) im August, die Schwesterchen natürlich unbedingt besuchen will. Aktuell denkt sie gerade intensiv über ein Kostüm nach, wobei die andern beiden sich weigern e...
von Salix Lowanger
21.05.2023 15:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mein Projektleiter meinte bereits, dass wir eine KI für diese Art von XML-Dateien trainieren sollten. Der Vorschlag hat einen gewissen Charme... :censored: Jo, dann schieb' doch mal Deinen Code bei ChatGPT rein! ;-) Superidee! :censored: :lol: Mit dem Triumvirat hatte ich heute schon intensiv Konta...
von Salix Lowanger
12.05.2023 12:45
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: ChatGPT und die G7
Antworten: 22
Zugriffe: 3723
Geschlecht:

ChatGPT und die G7

elbst jetzt wirft ChatGPT noch Dinge durcheinander. Na gut, versuchen wir etwas anderes: Wieviel weiß ChatGPT über die sieben Zeichen? Ich finde diese Antwort sogar ziemlich gut. Denn im Grunde ist es genau das. Borbarad ist in einer Globule eingesperrt in der er machen kann was er will ohne das gr...
von Salix Lowanger
11.05.2023 21:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Topic: Durchwachsen, die Situation auf der Arbeit ist gerade eine mittelschwere Katastrophe. Preisfrage: Wie ärgert man unbekannte Kollegen am besten? Mein absoluter Spitzenreiter in Sachen Ärgernis ist aktuell eine gewisse Definition in XML. In dieser stehen mehrere Nachrichtenblöcke mit einer Mar...
von Salix Lowanger
06.05.2023 23:47
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: ChatGPT und die G7
Antworten: 22
Zugriffe: 3723
Geschlecht:

ChatGPT und die G7

Wer war der Vierte der Sieben Gezeichneten? Der vierte der Sieben Gezeichneten ist Rohal der Weise1. Er war einst ein mächtiger Magier und Gelehrter und wurde von Borbarad verführt. Er war der einzige der Sieben Gezeichneten, der sich gegen Borbarad wandte und ihm schließlich in einem Duell unterla...
von Salix Lowanger
06.05.2023 23:29
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: ChatGPT und die G7
Antworten: 22
Zugriffe: 3723
Geschlecht:

ChatGPT und die G7

Ich habe ja Brüche innerhalb der Logik erwartet, aber nicht dermaßen falsche Angaben. Ich bin im Gegenteil ehrlich gesagt überrascht das Chat GPT überhaupt so viel über DSA weiss. Mich beeindruckt vor allem dass er so klar zwischen Spielwelt und echter Welt unterscheidet. Ich glaube du überschätzt ...
von Salix Lowanger
06.05.2023 17:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben: 04.05.2023 18:22
Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 04.05.2023 08:15 "This is the May!" :doppelvisier:
Wenn man denkt blöder geht es nicht. :ijw: :censored:
Nächste Star Wars Con:
"Entschuldigung, wo geht's hier zu den Toiletten?"
*Fingerzeig* "Das ist der Weg!"
Der ganze Saal: Das ist der Weg! :censored: