Die Suche ergab 18 Treffer

von Zyro206
08.08.2022 18:27
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA5: Online Runde sucht 1 Spielerin
Antworten: 0
Zugriffe: 679
Geschlecht:

DSA5: Online Runde sucht 1 Spielerin

Hallo liebes DSA Forum, wir wollen nächste Woche mit dem Abenteuer "Staub und Sterne" beginnen und suchen dafür noch eine Spielerin, die Lust hat eine Magierin zu spielen. Über uns Wir sind 3 Spieler*innen und 1 Spielleiter zwischen 22 und 41, haben alle schon mehrjährige Vorerfahrung mit ...
von Zyro206
26.02.2021 20:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reiten mit Raubtiergeruch
Antworten: 11
Zugriffe: 1241
Geschlecht:

Reiten mit Raubtiergeruch

Hallo liebes DSA Forum, wir spielen gemeinsam die Wildermark Kampagne, und mein Charakter wird seit kurzem von einem anderen SC-Söldner als Leibwächter begleitet, der aber unglücklicherweise den Nachteil Raubtiergeruch hat. Er ist der Meinung dass er damit nicht reiten kann, was leider unsere Reiseg...
von Zyro206
03.03.2020 11:36
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Grenzen und Werte von Rondrageweihten
Antworten: 100
Zugriffe: 10251
Geschlecht:

Grenzen und Werte von Rondrageweihten

Nochmal für alle die es interessiert, wir haben die ganze Situtation jetzt einfach gestrichen... durch eure zahlreichen hilfreichen Antworten konnte ich unseren GM davon überzeugen dass das so nicht okay ist, vor allem da der Spieler des Tapazuul absolut keinen Grund hatte die Praioten zu attackiere...
von Zyro206
18.02.2020 16:25
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Grenzen und Werte von Rondrageweihten
Antworten: 100
Zugriffe: 10251
Geschlecht:

Grenzen und Werte von Rondrageweihten

Vielen Dank für die vielen Meinungen! Bitte verzeiht die Funkstille meinerseits, ich hatte in den letzten Tagen mit Klausurstress zu kämpfen. Hier nochmal Details zur Klarstellung: Der Wuduschamane befindet sich schon länger in der Wildermark, der Tapasuul erst seit kurzem. Letzterer sieht den Scham...
von Zyro206
11.02.2020 18:53
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Grenzen und Werte von Rondrageweihten
Antworten: 100
Zugriffe: 10251
Geschlecht:

Grenzen und Werte von Rondrageweihten

Seid gegrüßt liebe DSA Community! Eine kurze Frage: In einer Spielsituation in der von Eigenen Gnaden Kampagne wurde eine Gruppe, bestehend aus einem Rondra Geweihten, einem Wudu Schamanen und einem Tapazuul Krieger von einer Gruppe von 16 Bannstrahlern aufgehalten. Die Bannstrahler verlangten von d...
von Zyro206
11.12.2019 22:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: An fremden Gestaden: Charakterwahl
Antworten: 17
Zugriffe: 2309
Geschlecht:

An fremden Gestaden: Charakterwahl

Nochmal zur Klarstellung, ich meinte eigentlich die Halle der Macht zu Lowangen
von Zyro206
11.12.2019 19:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: An fremden Gestaden: Charakterwahl
Antworten: 17
Zugriffe: 2309
Geschlecht:

An fremden Gestaden: Charakterwahl

​Hallo liebe Community! Wir wollen in unserer Heldengruppe bald die Uthuria Kampagne "An fremden Gestaden" beginnen, und ich habe keine Ahnung was ich spielen soll. Unsere bisherige Heldengruppe; Meridianische Kapitänin Horasischer Fähnrich zur See (Dschinngeboren Wasser) Horasischer Fähnr...
von Zyro206
01.12.2019 22:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer
Antworten: 72
Zugriffe: 7055
Geschlecht:

Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer

Was wäre mit dem Gänseritter? Habe gerade aus Neugierde einen erstellt, ihm eine Spätweihe gegeben (spricht glaube ich nix gegen) und habe mit den Dir gegebenen 7500 AP einen recht ordentlichen Kämpfer draus machen können. Weil ichs passender fand, hab ich den Anderthalbhänder des Rommilyser Kriege...
von Zyro206
28.11.2019 22:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer
Antworten: 72
Zugriffe: 7055
Geschlecht:

Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer

Vielen Dank für die vielreichen hilfreichen Tipps und Anregungen :) Ich war super positiv überrascht hier so freundlich empfangen worden zu sein und dass mir so viele Leute geholfen haben. Ich bin jetzt gerade dabei mir einen Praios Geweihten / Rechtsgelehrten / Akademiekrieger aus Elenvina aus dem ...
von Zyro206
27.11.2019 13:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer
Antworten: 72
Zugriffe: 7055
Geschlecht:

Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer

Willst du den Geweihten wegen Kampfrelevanter Liturgien oder wegen eines zweiten Standbeines, um auch noch außerhalb des Kampfes was beitragen zu können? Bei Kampfrelevanten Liturgien führt eigentlich kaum was an Rondra, Kor und Praios vorbei, Situativ vielleicht noch Angrosch/Ingerimm, Boron oder ...
von Zyro206
27.11.2019 13:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer
Antworten: 72
Zugriffe: 7055
Geschlecht:

Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer

Denn was machst Du beim Endkampf eines für Helden mit 25.000 AP konzipierten Abenteuers. Die Munition für den Fernkämpfer anreichen? Ausweichen und versuchen zu überleben. Den letzten Endkampf musste ich wegrennend mit der Hilfe eines Unsichtbarkeitstranks verbringen. Damit bin ich schon lange ungl...
von Zyro206
27.11.2019 12:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer
Antworten: 72
Zugriffe: 7055
Geschlecht:

Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer

Praios passt natürlich recht gut zu einem Kämpfer, allerdings könnte es fraglich sein, inwieweit Wahrheitsliebe, Ablehnung von Magie und starker Gerechtigkeitssinn euch in der Wildermark tatsächlich weiterbringen. Mit einem Ronnie in der Gruppe sind Spannungen bei gewissen Themen eh schon vorprogra...
von Zyro206
27.11.2019 12:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer
Antworten: 72
Zugriffe: 7055
Geschlecht:

Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer

In meiner Gruppe verliert ein toter Charakter alle Ausrüstung, Geld, spezielle Erfahrungen und Lehrmeister, darf aber seine AP behalten. Das klingt nach einer guten Regel, wobei ich leider bezweifle dass ich das in meiner Gruppe durchsetzen kann. Ein Großteil der Spieler kuschelt nämlich einfach mi...
von Zyro206
27.11.2019 12:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer
Antworten: 72
Zugriffe: 7055
Geschlecht:

Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer

Ich denke mal Kor hast du schon ausgeschlossen oder? Ich finde übrigens, man muss nicht unbedingt Bannstrahler sein, um ein kämpfender Praios-Priester sein zu können. Jeder Geweihte dient seinem Gott auf seine Weise und das bekämpfen von unheiligen Wesen ist etwas was alle Götter gemein haben. In m...
von Zyro206
27.11.2019 11:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer
Antworten: 72
Zugriffe: 7055
Geschlecht:

Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer

Abenteurer hat geschrieben: 27.11.2019 06:37 Auch so ein Problem das man als nicht Kor oder Rondrageweihter hat ist die Wirkung von Entrückung auf neutrale Talente also die Kampftalente. Das haben wir gehausregelt.
Wärst du vielleicht so lieb mir eure Hausregel kurz zu erläutern? :)
von Zyro206
27.11.2019 11:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer
Antworten: 72
Zugriffe: 7055
Geschlecht:

Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer

Zu welcher Zeit spielt ihr denn? So es nach der Quanionsqueste ist, sind Bannstrahler der gemäßigten Linie durchaus eine Option. Also Mitglieder des Ordens, die sich mehr auf Gerechtigkeit und Kampf gegen finstere Mächte, denn auf "Jagd die Zauberkundigen!" konzentriert. Praios also als g...
von Zyro206
27.11.2019 11:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer
Antworten: 72
Zugriffe: 7055
Geschlecht:

Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer

Wenn Du dem Boroni nahebleiben willst, dann werfe ich mal eine(n) OrdenskriegerIn des Hl. Laguan in die Manege (WDH 216), dessen Tugenden Armut, Gehorsam und Demut sind. Der rollenspielerische Vorteil zum Boroni wäre das fehlende Schweigegelübde (allerdings untersagt Ordensregel 38 durchaus sinnlos...
von Zyro206
27.11.2019 01:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer
Antworten: 72
Zugriffe: 7055
Geschlecht:

Auf der Suche nach einem Geweihten Kämpfer

Die Zwölf zum Gruße liebes DSA-Forum! Nachdem ich im letzten Abenteuer einen Golgariten gespielt habe, der leider durch unglückliche Umstände umgekommen ist, bin ich auf den Geschmack der geweihten Kämpfer gekommen und bin nun auf der Suche nach einem Konzept für einen neuen Geweihten Kämpferchar. D...