Die Suche ergab 14 Treffer

von Eryk
17.06.2021 11:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 553
Zugriffe: 131519

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

In DSA 5 ist der Haselbusch relativ kurz beschrieben und bezieht sich nur auf die Größe und das Klettern (siehe https://ulisses-regelwiki.de/zauber.html?zauber=Haselbusch) Wie sieht es denn mit Früchten der Pflanze aus? Werden die dann automatisch mit generiert, wenn man den Zauber anwendet, wie si...
von Eryk
17.06.2021 10:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 347
Zugriffe: 105792

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Kurze Frage zur KSF Kernschuss, die ja folgendes besagt: "Üblicherweise darf eine im Nahkampf verwickelte Heldin keinen Fernkampfangriff durchführen (siehe Regelwerk Seite 241). Mit dieser Sonderfertigkeit ist sie jedoch in der Lage, selbst im Nahkampf noch Fernkampfangriffe durchzuführen. Sollte s...
von Eryk
16.06.2021 17:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteil für Elfen: Sensibel gegenüber Dämonen
Antworten: 8
Zugriffe: 365

Nachteil für Elfen: Sensibel gegenüber Dämonen

Danke für die guten Antworten. Ich habe jetzt tatsächlich den Nachteil nicht erstellt, werde das aber vielleicht im RP etwas ausspielen wenn ich einen Wurf gegen einen Dämon versemmle :).
von Eryk
15.06.2021 23:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteil für Elfen: Sensibel gegenüber Dämonen
Antworten: 8
Zugriffe: 365

Nachteil für Elfen: Sensibel gegenüber Dämonen

Hesinde zum Gruße, ich bastel gerade an meinem Waldelfen-Helden und habe mich mit großem Interesse in "Aus Licht und Traum" hineingelesen. Dort stand etwas, was ich gerne für meinen Char adaptieren würde - aber ich bin mir wegen des Balancings nicht sicher. Elfen sind ja in besonderem Maße mit der M...
von Eryk
10.06.2021 22:46
Forum: Spielersuche
Thema: Meister sucht Online Gruppe
Antworten: 7
Zugriffe: 643

Meister sucht Online Gruppe

Ich wäre auch gerne dabei. Hatte mich an anderer Stelle schonmal vorgestellt. ( ...) Die DSA5-Gruppe, die ich gerade meistere, spielt eher unregelmäßig, aber ich würde gerne auch selbst zum spielen kommen. Ich bin 33, männlichen Geschlechts, habe Philosophie studiert und arbeite in Vollzeit. Ich hab...
von Eryk
09.06.2021 18:30
Forum: Spielersuche
Thema: Spielerin/Meisterin sucht neue Gruppe/Meister
Antworten: 7
Zugriffe: 860

Spielerin/Meisterin sucht neue Gruppe/Meister

Hallo zusammen, ich kapere diesen Thread einfach mal, vielleicht ist ja noch Bedarf da oder jemand anderes sucht gerade. Die Beschreibung von Floriell hätte ich nur nicht besser schreiben können :). Die DSA5-Gruppe, die ich gerade meistere, spielt eher unregelmäßig, aber ich würde gerne auch selbst ...
von Eryk
05.05.2021 15:00
Forum: Theaterritter
Thema: Puzzle für die Schwerter des Nordens
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Puzzle für die Schwerter des Nordens

Hesinde zum Gruße, ich überlege mir gerade einen meiner Helden schon vor dem grünen Zug mit Informationen zu den Schwertern des Nordens in Kontakt kommen zu lassen (als Magier wohl in den Bibliotheken der Akademien in Festum und Norburg) und damit schon ein erstes Puzzlestück schon auszugeben, ehe e...
von Eryk
05.05.2021 14:46
Forum: Theaterritter
Thema: Das Blaue Buch als Hand-Out
Antworten: 29
Zugriffe: 3425

Das Blaue Buch als Hand-Out

Ich wäre daran auch sehr interessiert! Tolles Engagement Kelpie!
von Eryk
29.02.2020 10:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 375
Zugriffe: 98933

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Eine kurze Frage zu Bestätigungswürfen, da mir das irgendwie noch nicht klar ist. Wenn jemand eine 1 oder 20 würfelt soll er sie bestätigen. Muss er/sie dann im nächsten Wurf wieder eine 1 bzw. 20 würfeln oder nur die Probe bestehen (bspw. bei einem Wurf auf Parade oder einer Körperkraftprobe ). Dan...
von Eryk
29.02.2020 10:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 553
Zugriffe: 131519

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Ich habe eine Frage zu Zauberspeichern.

Meine Gruppe hat eine Paralys Brosche im Abenteuer Ketten für die Ewigkeit gefunden. Wie häufig lässt sich so etwas einsetzen und wie lange braucht es, bis sich sich nach Anwendung auflädt. Oder tut sie das gar nicht? Die
von Eryk
11.01.2020 14:13
Forum: Theaterritter
Thema: Vision zur Theaterritterkampagne
Antworten: 3
Zugriffe: 1231

Vision zur Theaterritterkampagne

Hallo zusammen, ich möchte meine Gruppe etwas in Richtung der Theaterritterkampagne stupsen und auch bevor sie wissen um was es geht, ein paar Hinweise geben. Dafür möchte ich gerne der Spielerin, die eine Seherin von Heute & Morgen spielt, eine Vision erleben lassen. Allerdings habe ich mir noch ni...
von Eryk
08.01.2020 09:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Reiseabenteuer auf dem Weg von Kosch nach Festum
Antworten: 2
Zugriffe: 506

Suche Reiseabenteuer auf dem Weg von Kosch nach Festum

Hallo zusammen, ich leite seit neustem eine kleine Gruppe von 3 Helden (Rabenhexe, Zwegenschmied, Kopfgeldjäger) und würde mit ihnen gerne folgende Reise erleben. https://www.bilder-upload.eu/thumb/5f5adc-1578472793.png Hexenreigen, gespielt in den Nordmarken Ketten für die Ewigkeit, Elenvina und Um...
von Eryk
08.01.2020 09:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: (Charakterentwicklung) Weißmagier Schwert und Stab Gareth
Antworten: 16
Zugriffe: 1589

(Charakterentwicklung) Weißmagier Schwert und Stab Gareth

Vielen Dank für die vielen Ideen, das hat mir sehr geholfen!
von Eryk
08.11.2019 10:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: (Charakterentwicklung) Weißmagier Schwert und Stab Gareth
Antworten: 16
Zugriffe: 1589

(Charakterentwicklung) Weißmagier Schwert und Stab Gareth

Liebe DSA-Gemeinde, als DSA Newbie möchte ich mich an meinen ersten Charakter heranwagen und da Herausforderungen anspornend sind, möchte ich mit einem Weißmagier aus Gareth beginnen. Während der Erstellung, haben sich ein paar Fragen ergeben bei denen mir die geneigte Leserschaft womöglich helfen k...