Die Suche ergab 16 Treffer

von Amirelle
07.01.2020 20:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 453
Zugriffe: 8651

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Sorry, ich will hier auch nichts unnötig erschweren oder habe gar wirklich was gegen andere Chars. Doch wie bereits erwähnt hat mein Char den Nachteil Arroganz und ist recht Standesbewusst. Dazu kommt eben noch Vorurteile gegen Goblins. Da kann man fast nicht anders reagieren :censored:
Im Grunde genommen hat sie auch gar nichts gegen die die menschliche Begleitung, nur gegen die Rotpelze.
von Amirelle
12.12.2019 21:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 453
Zugriffe: 8651

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Klingt nicht schlecht, aber eigentlich muss Roxana nach Hause und es war von mir angedacht, dass sie durch die Auslöser der Kampagne "aufgehalten" wird.
von Amirelle
12.12.2019 21:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 453
Zugriffe: 8651

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ich lass mir was einfallen, also passt schon. Zur Not hat das Pferd gerade Durchfall und muss ne Runde Kotzen :censored:
von Amirelle
12.12.2019 19:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 453
Zugriffe: 8651

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ohje, 20 Tage? Jetzt muss ich mir überlegen, warum Roxana nicht nach Hause reitet.
von Amirelle
04.12.2019 20:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 453
Zugriffe: 8651

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ich bin in den nächsten Tagen beruflich sehr ausgelastet mit Veranstaltungen. Roxana läuft einfach noch ein wenig durch Festum.
von Amirelle
03.12.2019 20:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 453
Zugriffe: 8651

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

@Feuer! Ich habe dich von Roxana befreit.
von Amirelle
01.12.2019 21:31
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 453
Zugriffe: 8651

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Falls sich irgendwer auf die Füße getreten fühlt, bitte sofort melden. Ansonsten ist Roxana gemäß ihrem Nachteil erst einmal arrogant :wink: .
von Amirelle
01.12.2019 20:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 453
Zugriffe: 8651

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Was will man machen. Ihr Vater hat ein sehr ausschweifendes Leben. :censored:
von Amirelle
01.12.2019 20:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 453
Zugriffe: 8651

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Roxana Milenka von Ask, Ritterin (adlig, SO 13)

Abstammung: Roxana ist die viertgeborene Tochter des Grafen Wahnfried von Ask und seiner Gemahlin. Neben drei älteren Brüdern hat sie zahlreiche Halbgeschwister.

Aussehen:
Roxana ist rund 181 Halbfinger groß. Ihren braunen Augen funkeln vor Stolz und auch ein Stück Arroganz. Ihre ganze Haltung lässt darauf schließen, dass sie aus dem Adel stammt. Stets mit erhobenen Haupt wandelt sie durch die Gassen oder sitzt im Sattel ihres Pferdes. Roxana hat langes rotes Haar, dass für gewöhnlich zu einem strengen Zopf geflochten ist, damit sie nicht dadurch behindert wird. Die Ritterin ist von athletischer Figur.
Eine glänzende Plattenrüstung verdeckt den allergrößten Teil ihres Körpers. Im schweren Waffengurt um ihre Hüfte stecken ein Schwert, eine Kriegsaxt und ein Dolch. Auf dem Rücken trägt sie ein großes Reiterschild mit dem Wappen ihrer Familie.
An den Fingern trägt sie mehrere Ringe. Unter anderen den Siegelring ihrer Familie, ein Ring mit dem Wappen der Widderordens und einen Dritten, der Eingeweihten eine Zugehörigkeit zum Orden der Jagd zu Ask verrät.
Bild aus ihrer Freizeit: https://i.pinimg.com/originals/4a/a1/e7 ... 916093.jpg

Sie ist fast ausschließlich mit ihrem treuen Pferd unterwegs, einem Tralloper Riesen. Die Wappendecke trägt ebenfalls die Insignien der Familie von Ask. An dem Sattel sind gefüllte Satteltaschen zu erkennen und ein eingerollter Schlafsack.

Wappen:
geviert oben links eine silberne Burg auf Rot, oben rechts zwei gekreuzte silberne Schwerter blauem Band auf Schwarz; unten rechts Blau, unten links silberner Sumpfrantzenkopf in Silber auf Rot.
von Amirelle
23.11.2019 10:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 453
Zugriffe: 8651

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Also ich habe kein Problem damit. Ich wollte nur andeuten, dass wenn er z.B. in Sewerien gesucht wird, dass mein Ritter dann eben verpflichtet wäre, ihn festzusetzen. Das kann auch eine nette Geschichte werden. Ich wollte nur eben darauf hinweisen, dass man sich darauf einstellen kann.
von Amirelle
23.11.2019 08:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 453
Zugriffe: 8651

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Wenn Chars gesucht werden, könnte das bei meinem Ritter schon Probleme machen. Käme halt darauf an, wie sehr er gesucht wird.
von Amirelle
18.11.2019 20:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 453
Zugriffe: 8651

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Farmelon hat geschrieben:
18.11.2019 20:28
Wow, danke für die Arbeit! das sieht gut und nachvollziehbar aus! :)

Ja, das beißt sich dann etwas damit das meiner eben eher in Richtung Wildniskundiger und Kundschafter geht, weniger der typische Krieger ist.
Nicht unbedingt. Es kann ja auch sein, dass er als Ordensritter (oder Knappe falls er nicht so lange dabei war) ständig auf Erkundungsmissionen war. Das ist dann fast das Gleiche. Er wäre dann ja auch ständig in der Wildnis unterwegs und hätte genug Zeit zum lernen und anwenden.
von Amirelle
18.11.2019 20:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 453
Zugriffe: 8651

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Farmelon hat geschrieben:
18.11.2019 17:31
Was für einen Rang meiner beim Orden hat ist eine gute Frage, da hab ich mir ehrlich gesagt nie groß Gedanken gemacht.^^
Gibt es da eine offizielle Liste von vorhandenen Offiziersrängen? Wobei meiner auch als Kundschafter durchgehen könnte und sich eher als "Sohn von" vorstellt als das er seine Kriegerausbildung hervor hebt. Im Bornland ist man ja was man ist, das man Bronnjar ist darf man doch nicht unterschlagen. ^^

Deswegen stellt sich meiner auch eben eher als Blabla, xgeborener Sohn von x vor. Und nicht als Blabla, Krieger aus x. Das könnte für die welche nicht wisen das meiner Krieger ist eventuell mal für leichte Irritation oder Verwirrung sorgen. oder zumindest bei denen die nicht aus dem Bornland sind.^^
Keine Ahnung ob es da was offizielles gibt. Ausgehend von der Organisation des Bornlandes, das in "Ritterhaufen" und nicht in eine moderne Armee gegliedert ist und in Anlehnung an irdische Orden stelle ich mir das ungefähr so vor:

Bezeichnung, Vergleichbar mit, Personenkreis
Ordensbruder, gemeiner Soldat, Freiwillige des Bürgerlichen Standes oder auf Befehl auch Leibeigene
Ordensknappe, Fähnrich, Adlige Freiwillige und Abgänger der Akademien während ihres ersten Jahres
Ordensritter, Leutnant, Adlige mit mehr als einer Dienstzeit von einem Jahr
Ordensmeister, Hauptmann, Adlige die sich besonders ausgezeichnet haben und auf Empfehlung vom Großmeister berufen werden
Großmeister, General, Oberster Befehlshaber des Ordens
Ordensdiener, keinen Rang, Kundschafter, Magier etc.

Die Ordensbrüder stellen die Basis (oder auch Fußvolk genannt) da. Sie werden von einem Ordensritter angeführt. Ein Ordensknappe begleitet den Ordensritter für ein Jahr um von ihm das Land, den Orden und vieles mehr zu lernen. Nach einem Jahr (sofern er nach seiner Pflichtzeit bleibt) wird der Ordensknappe dann zum Ordensritter geschlagen und führt nun selbst. Die Ordensritter unterstehen den Ordensmeistern. Diese wiederum leiten Niederlassungen oder größere Unterfangen. Sie entsenden die Ordensritter zu bestimmten Aufgaben etc. Ordensmeister kann nur der werden, der sich als Ordensritter besonders ausgezeichnet hat und auf Empfehlung eines Ordensmeister vom Großmeister dazu berufen wird. Der Großmeister lenkt die Geschicke des gesamten Ordens und wird auf Lebenszeit von den Ordensmeistern gewählt.
Ordensdiener wie z.B. Kundschafter oder auch Magier etc. unterstehen den Ordensmeistern direkt und werden von diesen den Ordensrittern für bestimmte Aufgaben zugeteilt. Die Ordensritter sind nicht befugt den Ordensdienern Befehle zu geben, doch ihren Weisungen haben die Ordensdiener folge zu leisten (so würde man das beim Militär ausdrücken). Ordensdiener wiederum können keine Befehle irgendwem erteilen. Adlige würde ich daher auch nicht als Kundschafter sehen.
von Amirelle
18.11.2019 16:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 453
Zugriffe: 8651

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Mein Ritter (vielleicht auch Ritterin) war freiwillig eine Zeit beim Widderorden und hatte dort den Rang eines Hauptmanns. Er war während seiner Dienstzeit in den Walbergen. Vielleicht gibt es da Berührungspunkte und er kennt sich auch in den höheren Schichten des Adels aus. Er könnte die Familie von Harden durchaus kennen. Er selbst kommt aus Sewerien.
von Amirelle
17.11.2019 13:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 453
Zugriffe: 8651

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Spielen wir jetzt eigentlich nach 4.1 oder 5 oder eine gemischte Gruppe? Wie grün sollen die Krieger/ Ritter sein? Das bedeutet im Bornland meist, dass sie noch während ihrer Dienstzeit beim Widderorden sind.
von Amirelle
16.11.2019 20:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)
Antworten: 453
Zugriffe: 8651

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Wie bereits im anderen Chat geschrieben, biete ich einen Ritter. Ob 4.1 oder 5 ist egal. Vorzugsweise würde ich Mal 5 ausprobieren wollen.
Als Alternative kann ich auch eine Amazone oder eine Waldläuferin anbieten.