Die Suche ergab 725 Treffer

von Amirelle
26.01.2021 07:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 1280
Zugriffe: 45603

Weiden - Land der Ritter

Die Feuerstelle ist feucht während der Rest in der Höhle trocken ist. Es muss also etwas vom Regen darauf gefallen sein. Als Firnhild nach oben schaut, sieht sie einen helleren Punkt. Tatsächlich scheint hier eine kleine Öffnung zwischen dem massiven Gestein zu sein und dadurch einen natürlichen Rau...
von Amirelle
25.01.2021 21:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 1280
Zugriffe: 45603

Weiden - Land der Ritter

"Ja", brummt er misslaunig. "Mein Schädel tut so weh." Er hält sich mit der Hand an die Wunde. Durch seine Finger fließt Blut, aber es sieht nach nichts schlimmerem aus.
von Amirelle
25.01.2021 21:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Weiden - Land der Ritter
Antworten: 709
Zugriffe: 27007

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Es ist eine Platzwunde. Sieht schlimmer aus als es ist. Vielleicht hat er auch eine leichte Gehirnerschütterung, aber es ist definitiv nichts schlimmeres.
von Amirelle
25.01.2021 21:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Weiden - Land der Ritter
Antworten: 709
Zugriffe: 27007

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ihr dürft euch gleich in der Höhle behilflich sein :censored:
von Amirelle
25.01.2021 21:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 1280
Zugriffe: 45603

Weiden - Land der Ritter

Der Knappe wirkt benommen. Er stöhnt und hält sich den Kopf. Mit Odilias Hilfe schafft er dann den restlichen Abstand. Blut sickert an seiner Schläfe über die Wangen herunter. Die Pferde scheuen zwar, aber letztlich entkommen sie dem Abstieg nicht. Auf allen vier Hufen rutschen sie widerwillig den A...
von Amirelle
24.01.2021 20:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Weiden - Land der Ritter
Antworten: 709
Zugriffe: 27007

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ja cool. Odilia schwebt wie eine Fee über den Boden, hilft unterwegs noch Rojan auf die Beine und kommt locker vor der Höhle zum stehen oder so ...
Wie immer dürft ihr die Szene selbst beschreiben. Ich mache dann wieder weiter, wenn alle unten sind.
von Amirelle
24.01.2021 17:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Weiden - Land der Ritter
Antworten: 709
Zugriffe: 27007

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Für den Abstieg brauche ich dann noch eine Probe auf Körperbeherrschung (Balance halten) erschwert um 2 wegen der Witterung. Standfest oder Balance/ herausragende Balance erleichtern die Probe. Wer es nicht schafft, der rutscht aus oder ab und verletzt sich sogar möglicherweise (1w6-1 TP). Wer patzt...
von Amirelle
24.01.2021 17:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 1280
Zugriffe: 45603

Weiden - Land der Ritter

Als Odilia schnell wegschaut, als sich ihre Blicke treffen verspürt der Ritter einen stechenden Schmerz im Herzen. Wieder erwischt er sich, wie seine Gedanken abschweifen. Er seufzt schwer, was wegen des Windes wohl kaum jemand hört. Wilfried mustert seine Mitreisende. Als sein Blick auf Mirhiban od...
von Amirelle
23.01.2021 21:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 1280
Zugriffe: 45603

Weiden - Land der Ritter

"Haltet euch gut fest" , brüllt Wilfried gegen den erstarkenden Sturm an. Dann setzt sich das kräftige Pferd mit einem Satz in Bewegung. Die anderen Reiter und Pferde folgen. Es geht noch eine ganze Weile wider Wind und Regen, als sie den Rand eines dunkles Waldes erreichen. Die Bäume wiegen sich b...
von Amirelle
23.01.2021 15:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 1280
Zugriffe: 45603

Weiden - Land der Ritter

Diesmal reagiert Wilfried schneller, da er sich seit dem letzten Vorfall viel öfters nach hinten umgeblickt hat. Er wendet sofort seinen Tralloper und bringt ihn neben Permine zum stehen. Er reicht der Geweihten eine Hand mit den Worten: „Geht es euch gut? Vielleicht ist es besser wenn eure Gnaden b...
von Amirelle
21.01.2021 21:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Weiden - Land der Ritter
Antworten: 709
Zugriffe: 27007

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ok danke, hatte ich nur wegen dem hohen Schaden gewundert. Aber du hast da schon den ersten Sturz mit reingerechnet.

Ich schaffe heute leider nichts mehr. Bin noch am arbeiten. Falls ihr wollt, könnt ihr aber nochmal die Stürze (oder das Reiten) beschreiben. Ich hoffe ich komme morgen wieder dazu.
von Amirelle
20.01.2021 22:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Weiden - Land der Ritter
Antworten: 709
Zugriffe: 27007

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ja es ist inzwischen knapp unter null. Nur die Rechnung mit den TP verstehe ich nicht ganz.
von Amirelle
20.01.2021 20:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Weiden - Land der Ritter
Antworten: 709
Zugriffe: 27007

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Letzte Probe auf Reiten - dieses mal erleichtert um 2 durch die Unterstützung der Gefährten. Wer trotzdem fällt - ihr kennt die Folgen ;)
Sollte jemand Kälteempfindlich sein, gibt es einen SP durch das Wetter.
von Amirelle
20.01.2021 20:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 1280
Zugriffe: 45603

Weiden - Land der Ritter

Der Ritter schaut zunächst skeptisch, gleitet dann aber aus dem Sattel. Während er mit der einen Hand das Pferd am Zaumzeug festhält, deutet er ihrer Gnaden mit der anderen Hand an, sein Oberschenkel als Leiter zu verwenden. Falls notwendig verhilft er Permine durch einen Schwung nach oben in den Sa...
von Amirelle
20.01.2021 15:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Weiden - Land der Ritter
Antworten: 709
Zugriffe: 27007

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Bis zur Rückkehr von Assaltaro gehe ich davon aus, dass die Ritterin dank ihrer Reitkünste im Sattel bleibt. Da aber noch nicht klar ist, wie das mit Sonja ausgeht ist sie noch am Grübeln und mit sich selbst beschäftigt. Ich denke das ist ganz stimmig.
von Amirelle
20.01.2021 15:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 1280
Zugriffe: 45603

Weiden - Land der Ritter

Ein lauter Pfiff ertönt aus der Richtung der Ritterin Sonja, was Wilfried anhalten lässt. Er schaut zurück und sieht sofort das Problem. So ein Mist, wir hätten auf der Straße bleiben sollen, ärgert er sich. Er tritt seinem Pferd in die Flanken, worauf das mit großen Sätzen zu Permine eilt. Rojan ha...
von Amirelle
20.01.2021 10:07
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens - Die Beiträge
Antworten: 23
Zugriffe: 2622

Forenaktion: Stätten Aventuriens - Die Beiträge

Das ist zwar nicht die Burg, aber ein Gasthof den ich für ein AB entworfen habe. Vielleicht geht der auch. Die Burg braucht noch länger. Ich bin damit einverstanden, dass meine Inhalte im Rahmen einer Spielhilfe verwendet werden dürfen. Sollte es tatsächlich passieren, kann ich auch gerne den Inhalt...
von Amirelle
19.01.2021 20:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Weiden - Land der Ritter
Antworten: 709
Zugriffe: 27007

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Das haben die Leute wohl auch von den ersten Autos gedacht und wer läuft heutzutage noch größere Strecken?

Du wirst sehen, wenn Permine sich erst mal daran gewöhnt hat, wird sie es auch lieben ...
von Amirelle
19.01.2021 18:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Weiden - Land der Ritter
Antworten: 709
Zugriffe: 27007

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Vielleicht sollte man in Weiden mal über einen Pferdeführerschein nachdenken. Das ist ja gemeingefährlich :censored:
von Amirelle
19.01.2021 16:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Weiden - Land der Ritter
Antworten: 709
Zugriffe: 27007

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ihr dürft dann gleich mal auf Reiten würfeln. Wer den Halt verliert und vom Pferd fällt, darf gleich nochmal (mit einem W6) würfeln. Es gibt 1W6 TP Sturzschaden, wobei 1 SP eher einem blauen Fleck gleichkommt, während 6 SP schon eine richtige Verletzung (Platzwunde oder Verstauchung ist). RS abziehe...
von Amirelle
19.01.2021 16:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 1280
Zugriffe: 45603

Weiden - Land der Ritter

"Also gut" , meint Wilfried. "Das wird ein harter Ritt, versucht an mir dran zu bleiben. Rojan, ihr bildet den Schluss und sorgt dafür, dass keiner zurückfällt. Also los!" Der Ritter treibt sein Pferd an, das rasch an Geschwindigkeit zulegt und nun in großen Sätzen über die Wiesen galoppiert. Es ge...
von Amirelle
19.01.2021 15:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Weiden - Land der Ritter
Antworten: 709
Zugriffe: 27007

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Für euch zur Info, ich habe den zweiten Post mit den wichtigen Infos aktualisiert und mal im Anhang eine Übersicht über die Dynastie von Distelsteyn beigefügt.

Viel Spaß beim lesen :wink:
von Amirelle
18.01.2021 22:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 1280
Zugriffe: 45603

Weiden - Land der Ritter

"Euer Gnaden?", fragt Wilfried Permine. "Was auch immer wir tun, wir sollten es bald tun", meint Bastian mit einem Blick zum Himmel, der sich zunehmend verfinstert.
von Amirelle
18.01.2021 20:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 1280
Zugriffe: 45603

Weiden - Land der Ritter

Der Ritter schaut zwischen den Frauen hin und her. "Was machen wir jetzt?" Er nimmt wahr, dass Odilia bisher geschwiegen hat. Sie hat ja auch allen Grund dafür. Er würde das irgendwie regeln müssen, aber jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt dafür. Also bedrängt er sie auch nciht weiter mit der Fra...
von Amirelle
18.01.2021 20:18
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 2104
Zugriffe: 225278

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Dann alles Gute und möglichst viele schöne Stunden.
von Amirelle
18.01.2021 14:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Weiden - Land der Ritter
Antworten: 709
Zugriffe: 27007

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ich will euch doch nicht in eurer Entscheidung beeinflussen, indem ich einen goldenen Pfad anlege und alle anderen Möglichkeiten so "vermine", dass man automatisch den goldenen Pfad geht. Dann bräuchte ich auch keine Alternativen ;)
von Amirelle
18.01.2021 13:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Weiden - Land der Ritter
Antworten: 709
Zugriffe: 27007

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habt, wollt ihr trotz der Gefahr in die Verfolger reinzulaufen den Weg zurück in den abgelegenen Gasthof nehmen. Korrekt?
von Amirelle
17.01.2021 15:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 1280
Zugriffe: 45603

Weiden - Land der Ritter

"Das brauchen wir auch nicht. Wir schaffen es nur zu dem Hof, wenn wir ein Stück auf der großen Reichsstraße zurückreiten. Ich gehe davon aus, dass wir ihnen direkt in die Hände laufen könnten. Ich halte eine Auseinandersetzung mit ihnen dann für unausweichlich." Der Ritter scheint wenig erfreu dav...
von Amirelle
16.01.2021 22:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 1280
Zugriffe: 45603

Weiden - Land der Ritter

Wilfried schlägt sich mit der Faust in die hohle Hand und wirkt alles andere als begeistert. Er läuft nervös ein kleines Stück auf und ab und murmelt dabei laut vor sich hin: "So eine Sch..." er kann sich das Wort gerade noch verkneifen, als sein Blick auf Hedvig fällt. Er wartet bis alle an den Pfe...
von Amirelle
16.01.2021 14:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Weiden - Land der Ritter
Antworten: 1280
Zugriffe: 45603

Weiden - Land der Ritter

Wilfried schaut ebenfalls in den Himmel und kratzt sich dabei am Kinn. "Meint ihr es wird so schlimm? Ein feste Unterkunft ist nicht gerade unauffällig." Er schaut zu den anderen.