Die Suche ergab 25 Treffer

von Natan
25.06.2020 11:42
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Korgeweihte: Heiligt der Zweck die Mittel?
Antworten: 36
Zugriffe: 1604

Korgeweihte: Heiligt der Zweck die Mittel?

Zwar hast du deine Wahl schon gefallen, vielleicht liest aber noch mal jemand diesen Thread und möchte sich eine Mehrheitsmeinung bilden. Daher einfach meine Gedanken noch dazu: Kor ist die Definition von Zweck heiligt die Mittel, solange die Mittel nicht größere Nachteile mit sich bringen als der Z...
von Natan
10.06.2020 11:39
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1112
Zugriffe: 87280

Ilaris - Fragen & Antworten

Am besten guckst du dir einfach mal an, wie es im Code passiert und könntest es dann selber vereinfacht darstellen, z.B. indem du es anstatt in eine PDF Datei in eine TXT Datei ausgeben lässt. Je nachdem wie viel Mühe du dir machen möchtest, kannst du natürlich auch direkt eine neue PDF oder tex-kon...
von Natan
05.06.2020 11:18
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 707
Zugriffe: 76585

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Dunno ob die Schriftfarbe passt :D
Ich würde es zulassen, weil ich es so RAW und RAI verstehe. Dafür spricht halt, dass ein erfahrener Magier sich dennoch konzentrieren kann.
von Natan
05.06.2020 10:51
Forum: Ilaris
Thema: Sammelaktion: "Eigenheiten"
Antworten: 15
Zugriffe: 2523

Sammelaktion: "Eigenheiten"

Für einen Puniner Magier Arcaner MacGyver (+/-) Ich kenne die Matriz für X hat aber nicht Zielkategorie Y aber Z hätte diese, jedoch nicht Wirkung W. Vielleicht kann ich die Matriz ein wenig beugen... So müsste es gehen. (Fernkampf)Waffen? Nein, so etwas benutze ich nicht; dafür habe ich Magie Bekan...
von Natan
07.05.2020 11:06
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1112
Zugriffe: 87280

Ilaris - Fragen & Antworten

Gatsu Ohne allzu viel Ilaris Erfahrungen zu haben, sehe ich generell zwei Möglichkeiten: Bei Gebäuden, Schiffen usw. einfach ein Koloss weniger anwenden und damit den WS hoch genug haben, dass kleine Angriffe unwichtig werden oder eben deine Resistenz von profanem Schaden außer Belagerungswaffen. D...
von Natan
04.05.2020 17:22
Forum: Ilaris
Thema: Charaktertipps
Antworten: 19
Zugriffe: 806

Charaktertipps

@Sarafin
Sehr gern :) so hatte ich mir das auch ein wenig gedacht. Denn auch andere Einsteiger können vermutlich von den Bemerkungen und Tipps lernen (und damit auch wieder ich :P)
von Natan
02.05.2020 21:17
Forum: Ilaris
Thema: Charaktertipps
Antworten: 19
Zugriffe: 806

Charaktertipps

Nepolemo ya Dolvaran Haken tut nichts offensichtliches, denke ich. Aber das was du zu MR schreibst und IN schreibst, ist auch mein Gedanke. Das senken von 6 auf 5 bei IN ist mir schwergefallen, schien mir aber nötig, um an anderer Stelle mehr EP zu haben. Bei den Mirakeln bin ich mir nicht sicher g...
von Natan
02.05.2020 21:01
Forum: Ilaris
Thema: Charaktertipps
Antworten: 19
Zugriffe: 806

Charaktertipps

Hey, wie immer ein großes Danke von mir und meinen Spielern! Die Tipps habe ich weiter gereicht und sie sind gut angekommen! Mittlerweile ist ein zweiter Char fertig geworden, den ich diesmal aber selbst mal aus Testzwecken erstellt habe. Ein sehr ähnlicher Char (auch Phexgeweiht) wird später von un...
von Natan
30.04.2020 18:14
Forum: Ilaris
Thema: Charaktertipps
Antworten: 19
Zugriffe: 806

Charaktertipps

Nepolemo ya Dolvaran Was meinst du mit "Teil des Konzepts" Teil des Konzepts seines Gildenmagiers? Vermutlich ja. Teil seiner Hintergrundgeschichte? Das weiß ich noch nicht. Er ist aber eher so ran gegangen, dass er geguckt hat, was in Ilaris überhaupt funktioniert und was nicht. Das ist für mich a...
von Natan
30.04.2020 17:46
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 707
Zugriffe: 76585

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

#40BF00 Gibt es eigentlich einen Grund warum Matrixstabilisierung keine gAsP kostet? Es scheint ja so als hätte es eine permanente Wirkung, da keine Begrenzung angegeben ist. Außerdem ist nicht angegeben, ob mit weiteren 16 AsP zusätzliche Zauberfertigkeiten dazu kommen oder die alten überschrieben ...
von Natan
30.04.2020 17:45
Forum: Ilaris
Thema: Charaktertipps
Antworten: 19
Zugriffe: 806

Charaktertipps

Ich erlaube mir mal einen doppelt Post, da Zeit dazwischen liegt:

Ich habe nun die überarbeitete Version bekommen und es sieht schon deutlich runder aus. Es sind nicht mehr Zaubersprüche geworden, aber es kamen ein paar Stabzauber dazu.
von Natan
29.04.2020 23:15
Forum: Ilaris
Thema: Charaktertipps
Antworten: 19
Zugriffe: 806

Charaktertipps

Vorweg: Die Chars die ich hier vorstelle gehören meiner Gruppe und nicht mir :) ich möchte nur, dass sie eine schöne erste Runde haben und da ich selbst nicht wirklich Erfahrung mit Ilaris sammeln konnte, möchte ich gerne hier über die Charaktere reden. Der erste Spieler bedankt sich auf jeden Fall ...
von Natan
29.04.2020 11:43
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 707
Zugriffe: 76585

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

@Baradaeg da die Kugel sich aber bewegt, erscheint ein Ausweichen nur logisch. Aber nun gut. Es wird wohl nur ein "Vorausweichen" möglichs ein. Also bevor die Kugel bewegt wird, zwei Meter auseinander zu gehen (freie Aktion) oder wenn man kann mehr (Aktion), um möglichst wenig Ziele auf einmal zu b...
von Natan
29.04.2020 10:08
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 707
Zugriffe: 76585

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

#800000 Wie funktioniert der Ignisphaero? Nach dem Wirken erhalte ich 2 Initiative-Runden, wo ich die Kugel mit Konzentration und Sichtkontakt 16m jeweils bewegen könnte. Konzentration ist eine volle Aktion. Das Auslösen des Zaubers ist eine Aktion Konflikt. Ergo kann ich in der Runde, wo ich den Za...
von Natan
28.04.2020 20:08
Forum: Ilaris
Thema: Charaktertipps
Antworten: 19
Zugriffe: 806

Charaktertipps

Hey, ich wollte nicht, dass es in den Kleinigkeiten ausartet, daher hier ein neuer Thread. Wir fangen gerade an uns in Ilaris einzufinden und natürlich beginnt alles mit der Charaktererstellung. Ich werde hier einfach mal die Charaktere posten und ihr könnt darauf aufbauend Tipps vom Stapel lassen :...
von Natan
28.04.2020 15:34
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 707
Zugriffe: 76585

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

#00BFBF Alrik Normalpaktierer nein, denn dort werden einfach beide Effekte (Verwundbarkeit und Resistenz) angewandt. Dies ist aber im Immunität Beispiel nicht so einfach möglich. Werden beide angewandt und man ist gänzlich immun oder werden beide angewandt und man ist immun gegen den Waffenschaden a...
von Natan
28.04.2020 14:25
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 707
Zugriffe: 76585

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

#00BFBF Eine Frage zur Immunität: Wie ist das bei einer magisch, dämonischen Waffe? Angenommen z.B. eine Kreatur hat Immunität(Dämonisch) (also die Schadensquelle nicht die Fertigkeit) und Verwundbarkeit IV (Magisch), wird von einer magisch, dämonischen Waffe angegriffen. Zu Fertigkeiten schrieb Cur...
von Natan
27.04.2020 21:36
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1112
Zugriffe: 87280

Ilaris - Fragen & Antworten

Alrik Normalpaktierer nope. Wir haben schon lange vorgehabt Ilaris mal auszuprobieren (vor allem ich fand es sehr interessant), aber es ist schwierig gewesen jeden in der Gruppe davon zu überzeugen ein neues System auszuprobieren. Daher wird das unsere erste Runde Ilaris. Wir spielen auf 2000EP. De...
von Natan
27.04.2020 19:33
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1112
Zugriffe: 87280

Ilaris - Fragen & Antworten

Nepolemo ya Dolvaran Jup, bei uns spielen nicht so viele Heilmagier oder Peraine-Geweihte (vielleicht ändert sich das mit Ilaris ja, wir sind noch am ausprobieren) Gorbalad Nicht ganz.. Wenn ich einen Zauber habe, wo mächtige Magie keinen Nutzen hat, würde ich die Modifikation nie einsetzen. Außer ...
von Natan
27.04.2020 18:03
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1112
Zugriffe: 87280

Ilaris - Fragen & Antworten

#0040FF Vorteil: Magieabweisend Hat damit jemand Erfahrung gesammelt? Gefühlt ist es für 40EP einfach VIEL zu günstig oder zu stark. Als PG würde ich diesen Vorteil IMMER nehmen. Ich überlege momentan, diesen Vorteil einfach für Zwerge zu reservieren. Meine Intuition sagt mir, dass der auch 100EP ko...
von Natan
16.02.2020 01:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 724
Zugriffe: 25916

Cross-gender im Rollenspiel

Timonidas hat geschrieben:
15.02.2020 19:13
Das ist nicht Gleichberechtigung sondern einfach nur albern :D
Also Gleichberechtigung albern zu nennen... :D
von Natan
15.02.2020 11:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 724
Zugriffe: 25916

Cross-gender im Rollenspiel

Gerade DSA ermöglicht es doch Charaktere jedweder Art und Form auszuspielen und zwar genau so, wie man es möchte. "Männer/Frauen machen das so nicht?!" hab ich in Aventurien noch nicht gehört oder gelesen. So hab ich (m) eine Kor-Geweihte, die auf totale Gleichberechtigung setzt und deswegen dafür i...
von Natan
24.01.2020 18:04
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Aventurien vollständig als Kontinent in Minecraft verfügbar!
Antworten: 17
Zugriffe: 1626

Aventurien vollständig als Kontinent in Minecraft!

Auch ein Plus von mir. Ein interessantes Projekt, das du auf coole Art und Weise angegangen bist.
von Natan
04.12.2019 16:06
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 707
Zugriffe: 76585

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

<font color="#BF8000"> Die Frage ist vielleicht ein bisschen blöd, aber ich hab auf die schnelle nichts gefunden (Suchfunktion): Triumph: "oder ein variables Manöver um 4 Punkte verbessern", was verbessert sich denn da? Das X einfach um 4 erhöhen oder 4 Punkte frei verteilen auf TP, AT, PA? Das Man...
von Natan
01.12.2019 14:51
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1112
Zugriffe: 87280

Ilaris - Fragen & Antworten

Hey, bin nicht ganz sicher, ob es nicht einen extra Fehlersammlungsthread gibt für Ilaris: PDF: Seite 70 "Pro Nacht regenerieren 4 AsP" fehlt ein "sie" Bin sehr begeistert von Ilaris! S. 72 fehlt ein "du" "Während du einen Zauber vorbereitest, kannst dich mit einer Erschwernis von –4 verteidigen." S...