Die Suche ergab 12 Treffer

von Lorenz0x7BC
11.01.2021 20:51
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW30 Hinter der Fassade
Antworten: 4
Zugriffe: 2789

HW30 Hinter der Fassade

Von mir und meiner Gruppe gibts 5/5 Punkte! Der Aufbau dieses Heldenwerks ist meiner Art der Abenteuer-Vorbereitung sehr entgegen gekommen. Ich ordne die Informationen eines Abenteuers nach den Kategorien Plot/Orte/NPCs/Objekte/Gegner und schreibe mir das wichtigste auf Karteikarten, die je nach Kat...
von Lorenz0x7BC
13.05.2020 15:04
Forum: Forenaktionen
Thema: Wiki-Love 2020
Antworten: 100
Zugriffe: 25287

Wiki-Love 2020

Bin ich auch weiter am Ausbauen des Wikis...
Spezial:Beiträge/Lorenz

8-)
von Lorenz0x7BC
20.12.2019 16:25
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki gerade down?
Antworten: 5
Zugriffe: 3105

Wiki gerade down?

Ja, das war schwammig formuliert, sorry. Ich meinte damit einen Webhosting Provider, der sich verlässlich um die dahinter liegende Infrastruktur kümmert und von der Community dafür bezahlt wird. Aber ich gebe zu, ich habe keine Ahnung wie das derzeit alles geregelt ist bei unserem lieben Wiki Aventu...
von Lorenz0x7BC
20.12.2019 15:15
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki gerade down?
Antworten: 5
Zugriffe: 3105

Wiki gerade down?

Wäre das nicht vielleicht der Moment, um nochmal als Community darüber nachzudenken, ob man das Wiki auf einen öffentlichen Server legen sollte, der z.B. mit Patreon oder Steady durch die Community finanziert und am Leben gehalten wird? Werfe ich halt mal so als Idee in den Raum, um die Erreichbarke...
von Lorenz0x7BC
21.11.2019 12:36
Forum: Forenaktionen
Thema: Wiki-Love 2019
Antworten: 69
Zugriffe: 28624

Wiki-Love 2019

Ich werde Wiki-Love bis zum Ende des Jahres verlängern hab ich beschlossen, da viele ja angekündigt hatten nun mehr fürs Wiki machen zu wollen. Hoffen wir das es bald wieder mit dem Editieren losgehen kann :D https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spezial:Beiträge/Lorenz Punkte hab ich leider nicht mit...
von Lorenz0x7BC
06.11.2019 18:13
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 199
Zugriffe: 83239

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Haben die Insider hier vielleicht Neuigkeiten zu unserer allseits geliebten Wiki?

Ist sie gerade auf der Intensivstation und wird bald wieder auf die Beine kommen, oder muss man sich ernsthaft Sorgen machen?
von Lorenz0x7BC
06.11.2019 06:45
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 199
Zugriffe: 83239

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Im Anhang die gleiche Anleitung nochmal mit zusätzlichen Screenshots. Wer eine neuere Wikitaxi Datei als die unsere sein eigenen nennt, meldet sich bitte per PM bei mir, dann machen wir es möglich die hochzuladen (eigentlich ist sie zu groß) Vielen Dank, Fenia! Dazu eine Frage: WikiTaxi funktionier...
von Lorenz0x7BC
04.11.2019 20:44
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 131999

Optolith Heldengenerator

Danke für die schnelle Antwort! Ja, Du hast recht, ich kann in den Sicherheitseinstellungen eine Ausnahme festlegen. Jetzt kann ich Optolith wieder verwenden, super!! Hier die Anleitung für alle anderen, die dasselbe Problem mit Optolith unter macOS 10.15 haben: Während man "Systemeinstellungen...
von Lorenz0x7BC
04.11.2019 20:02
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 199
Zugriffe: 83239

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Hallo! Ich muss mich den Vorrednern anschließen. Bin DSA-Wiedereinsteiger (das letzte mal als ich Anfang der 90er aktiv war gabs kein Wiki) und heutzutage extrem dankbar, dass es das Wiki Aventurica gibt. Es ist nämlich unmöglich nur mit den offiziellen DSA5 Publikationen die lebendige Geschichte de...
von Lorenz0x7BC
04.11.2019 18:26
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 131999

Optolith Heldengenerator

Hallo! Erstmal vielen Dank für diese geniale Software! Leider muss ich ein Problem melden: seit dem Update meines MacBook auf macOS 10.15 Catalina lässt sich das Programm nicht mehr öffnen (die Fehlermeldung sagt: "„Optolith“ kann nicht geöffnet werden, da Apple darin nicht nach Schadsoftware s...
von Lorenz0x7BC
17.10.2019 16:18
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Initiation DSA5
Antworten: 2
Zugriffe: 784

Initiation DSA5

Verstehe. So eine Initiation ist für den, der sie ausführt also tatsächlich ziemlich aufwändig und sehr kräftezehrend. In-Game verstehe ich das dann so, dass Geweihte immer nur einige wenige neue „Gläubige“ in ihre Gemeinschaft aufnehmen können und dann warten müssen, bis sich ihr Gesamt-Pool an kar...
von Lorenz0x7BC
17.10.2019 15:39
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Initiation DSA5
Antworten: 2
Zugriffe: 784

Initiation DSA5

Hallo Leute! Ich hab hier mal eine Frage: Im Aventurischen Götterwirken steht dass die Initiation eines Anderen den Geweihten einen Verlust von permanenten KaPs kostet. Was bedeutet das dann in-game? Ein Geweihter kann nur soundso viele Menschen in seine Glaubensgemeinschaft aufnehmen und dann sind ...