Die Suche ergab 7 Treffer

von Eloquent Erlenfold
22.05.2020 20:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 390
Zugriffe: 75548
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

ich finde den Zauber nicht besonders gut angepasst. Er wirkt nicht so wie ich ihn mir Fluffmäßig vorstellen würde. Das hat aber auch was mit dem ganzen Fernkampf zu tun. Für mich sind die Erschwernisse für den Fernkampf zu gering, daher lohnt sich der Zauber wenig. Meist hat man ja schon mit wenigen AP einen sehr hohen FK wert.
von Eloquent Erlenfold
14.05.2020 09:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 390
Zugriffe: 75548
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Advocatus Diaboli hat geschrieben:
12.05.2020 00:16
Die SF Umfassende Telekinese erhöht die WD von Telekinesezaubern um 50%, erhöht gleichzeitig die Kosten um 50%. Geht das auch, wenn die Wirkungsdauer aufrechterhalten ist, also direkt an die AsP-Kosten gekoppelt?

Z.B. kostet der Manus Miracula 4 AsP zur Akivierung +2 AsP pro 5 Minuten.
10 Minuten kosten also normal 8 AsP. Mit der SF kann man 9 AsP dafür ausgeben? xD
1h kostet normal 28 AsP. Mit der SF 24 AsP?

Das brächte irgendwie... nicht viel. Aber vielleicht berechnet es sich ja bei diese Zaubern anders? Oder geht gar nicht?

Meines Wissens nach gilt das sowohl für aufrechterhaltend als auch für Zauber mit fester Wirkungsdauer. Meiner Interpretation nach lohnt es sich aber eher bei letzteren Zaubern. Habe aber leider die Magie Bände grad nicht zur Hand um ein gutes Beispiel zu nennen. Ist ein nettes Gimmik aber mich haut die SF auch nicht um.
von Eloquent Erlenfold
09.05.2020 14:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 390
Zugriffe: 75548
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

mmarco29 hat geschrieben:
09.05.2020 12:18
Bedeutet beim Wasserpfeil: "Die Zustandsstufe hält auch nach dem Ende der Wirkungsdauer an."
dass ich mit 4 Treffern (fast) jedes Ziel auf sehr lange Zeit bewegungsunfähig durch Betäuben machen kann? Für was steht dann vorher Wirkungsdauer: QSx2 KR?


Meine Interpretation ist folgendes: trifft ein verzauberter Pfeil während der Wirkungsdauer einen Gegner erhält dieser eine Stufe Betäubung die so lange hält wie eine Stufe Betäubung normalerweise hält (3 Stunden laut dem Meisterschirm den ich auf die schnelle gefunden habe).
Du hast also QSx2 KR Zeit deine Pfeile zu verschießen, nach Ablauf der Wirkungsdauer fügen die Pfeile keine Betäubung mehr zu.
von Eloquent Erlenfold
07.05.2020 10:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 390
Zugriffe: 75548
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Zanzibari hat geschrieben:
07.05.2020 10:14
Frage: Wie macht Vennerim dies in DSA 5?
Wie baue ich mir einen Belhaner Bewegungsmagier, der mal hier, mal dort, mal nirgendwo als Weltenbummler unterwegs überall anzutreffen ist?


Ich habe dafür Hausregeln zur eigenen Zauberwerkstatt mit der sich Vennerim als brillianter Teleporteur die Reichweite seines Transversalis noch verlängern kann. Offiziell wird das aber vermutlich schwierig. PS Welche Farbe hast du verwendet?
von Eloquent Erlenfold
25.03.2020 20:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 390
Zugriffe: 75548
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Die Idee das Satinav versucht Störungen zu Verhindern erscheint mir tatsächlich auch ganz passend.

In meinem Fall handelt es sich um die Crème de la Crème der aventurischen Magier, die durchaus mal was episches erleben dürfen. Ich werde das mit den Veränderungen dann Entsprechend einbauen. Danke für die Antworten.
von Eloquent Erlenfold
24.03.2020 18:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 390
Zugriffe: 75548
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)


Ist es möglich beim Chrononautos sich in der Vergangenheit fort zu bewegen? Also kann man den Bereich der Zone verlassen?

Wenn man in der Vergangenheit Dinge verändert, wirkt sich das auf die Gegenwart aus (also kann es Zeitparadoxon geben)?
Stehen dahingehend in >hier beliebigen früheren Magieregelband den ich nicht habe einfügen< Details?

tomato
von Eloquent Erlenfold
07.02.2020 10:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 390
Zugriffe: 75548
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Ich hätte eine Frage bezüglich den Bannschwert Regeln in DSA. Ein Bannschwert hat ja grundsätzlich ein Fassungsvermögen von 12. Dazu kann man sich noch die Volumenerweiterung 5 kaufen, damit ist aber das Ende der Fanenstange bei 17 Volumenpunkten erreicht. Bannschwert des Adepten verbraucht 4 Volumenpunkte, Bannschwert des Magus 6 und Bannschwert des Erzmagus 8.
4+6+8=18. Man kann also Bannschwert des Erzmagus niemals in sein Bannschwert legen, weil ein Bannschwert maximal ein Fassungsvermögen von 17 hat. Hab ich was übersehen?

mediumaquamarine