Die Suche ergab 271 Treffer

von Eloquent Erlenfold
11.08.2022 18:59
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Heldenportaits mit KI erstellen (für Nichtinformatiker)
Antworten: 5
Zugriffe: 3358
Geschlecht:

Heldenportaits mit KI erstellen (für Nichtinformatiker)

Hallöle, nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder hier im Forum mit einem interessanten Projekt, das ich kürzlich begonnen habe, das Erstellen von Charakterbildern mit Hilfe von KI. Namentlich habe ich durch Glück Zugang zur Stable Diffusion Closed Beta bekommen. Stable Diffusion ist eine der...
von Eloquent Erlenfold
11.12.2021 10:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Samlung von unterstützenswerten Patreon DSA Projekten
Antworten: 4
Zugriffe: 978
Geschlecht:

Samlung von unterstützenswerten Patreon DSA Projekten

Moin, nachdem Patreon als Webseite zum unterstützen von kreativen immer größer wird, habe ich mir mal überlegt, eine Sammlung anzufangen für all die Projekte die etwas mit DSA zu tun haben und auf Patreon (oder ähnlichen Webseiten) Unterstützung suchen. Ich habe selbst keinen Überblick aber ich werd...
von Eloquent Erlenfold
06.10.2021 20:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktuelle Entwicklung Svellttal (ab 1039 BF)
Antworten: 86
Zugriffe: 11104
Geschlecht:

Aktuelle Entwicklung Svellttal (ab 1039 BF)

I will pitch my best. (Und das ist tatsächlich mein tödlicher Ernst :wink: ) Nerft die Redax an dann stigts vielleicht in der Priorität. :cookie: Und für die genauen Hintergründe zu den letzen, schlecht dokumentierten und tatsächlich relativ interessanten Handlungen im Svellttal kann man mal hier le...
von Eloquent Erlenfold
29.09.2021 21:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 6 Jahre DSA 5 - wo ist der Liber Cantiones?
Antworten: 57
Zugriffe: 6886
Geschlecht:

6 Jahre DSA 5 - wo ist der Liber Cantiones?

Das finde ich echt spannend. Verstehe ich richtig, dass da dann z.B. steht, wie Elfen diesen Spruch zaubern? Ist ja cool. So interpretiere ich es zumindest. Wobei es für Elfen fast weniger relevant ist als für andere Traditionen. Die Elfen machen das ja ganz intuitiv. Aber auch die Zaubernamen Inte...
von Eloquent Erlenfold
20.09.2021 08:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 6 Jahre DSA 5 - wo ist der Liber Cantiones?
Antworten: 57
Zugriffe: 6886
Geschlecht:

6 Jahre DSA 5 - wo ist der Liber Cantiones?

Naja damit, dass der neue Liber Cantiones halt nur ein Teil davon wird. Es ist halt eine komplette RoSH (Rollenspielhilfe) mit Produktflöte. Soll auch weniger eine Bloße Zaubersammlung sein, sondern auch viel Fluff dazuliefern. (Ich stell mir da jetzt sowas vor wie Lehrverbote etc.) Zusätzlich wird ...
von Eloquent Erlenfold
19.09.2021 21:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 6 Jahre DSA 5 - wo ist der Liber Cantiones?
Antworten: 57
Zugriffe: 6886
Geschlecht:

6 Jahre DSA 5 - wo ist der Liber Cantiones?

Sorry für die Thread Nekromantie aber nur für die, die es interessiert:

Gerade wurde ein Crowdfunding mit genau diesem Buch angekündigt. (Inclusive Reversalis und allem anderen, was man noch vermisst)

Für nähere Infos die letzten 30 Minuten vom Stream heute anschauen. :)
von Eloquent Erlenfold
27.08.2021 20:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Feedback für Fanarbeiten
Antworten: 62
Zugriffe: 6485
Geschlecht:

Feedback für Fanarbeiten

Aber das mit dem Geld ist halt tatsächlich auch ein Aspekt... Ich möchte jetzt wirklich, wirklich keine Grundsatzdiskussion zum Scriptorium vom Zaun brechen! Aber meine subjektive Erfahrung ist einfach, dass auch Geld eine Form von Rückmeldung ist - nämlich von Wertschätzung. Ich bin immer so dankb...
von Eloquent Erlenfold
30.07.2021 14:29
Forum: Spieleinstieg
Thema: How to: Einstieg in DSA
Antworten: 15
Zugriffe: 19233
Geschlecht:

How to: Einstieg in DSA

Ich bin damals über Armalion zu DSA gekommen und finde es sehr schade das es das so überhaupt nicht mehr gibt bei Ulysses Spiele. Dazu gab es neulich sogar mal eine Aussage von der Redaktion. In einem langen Stream von dem ich leider nicht mehr genau sagen kann wann es gesagt wurde, kannst aber ger...
von Eloquent Erlenfold
21.07.2021 17:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Hymnen
Antworten: 28
Zugriffe: 3274
Geschlecht:

Aventurische Hymnen

Ich bin eher Fan von Ingameigen Liedern. Daher meine Korrektur: Ehemaliger Städtebund: "Auf Svellttal auf zum Streite" Getextet von meinem SL, vertont von Ralf Kurtsiefer auf Patreon. Und vielleicht irgendwann auch auf Youtube oder im Scriptorium ;-) Sonst gäbs für die Region noch "Da...
von Eloquent Erlenfold
20.06.2021 09:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Handelshaus Engstrand
Antworten: 10
Zugriffe: 1902
Geschlecht:

Handelshaus Engstrand

Was ich mal kurz aus Effers Wogen und der hervorragenden (kann man nie oft genug betonen ;-)) Havena Spielhilfe geholt habe: -Karavelle "Colga na Naomh" im Güldenland von 1003 bis 1008 BF. Bzw kam sie nie dort an und strandete dann irgendwo. Manschaft schwer aufzutreiben weil seeleute Aber...
von Eloquent Erlenfold
19.06.2021 10:56
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Stimmung gegenüber Ulisses
Antworten: 114
Zugriffe: 17346
Geschlecht:

Stimmung gegenüber Ulisses

Towe hat geschrieben: 19.06.2021 09:56 Tut mir leid, ich bin mir nicht sicher ob ich deinen ersten Satz verstehe, auch weil ich nicht weiss was TE bedeutet.
TE steht normalerweise für den "ThreadErsteller".
von Eloquent Erlenfold
19.06.2021 10:47
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Stimmung gegenüber Ulisses
Antworten: 114
Zugriffe: 17346
Geschlecht:

Stimmung gegenüber Ulisses

Hier im Forum wird von vielen Menschen sehr schön differenziert diskutiert, es macht Freude Seitenweise Posts über Bspw. das Thema "Naktheit im Rollenspiel" zu lesen oder zu schreiben. Auch Kritiken und Diskussionen zu neuen Produkten (bestes Beispiel ist Thorwal) sind das warum ich in ein...
von Eloquent Erlenfold
10.06.2021 10:36
Forum: Simyala
Thema: Simyala - aber was danach?
Antworten: 9
Zugriffe: 6221
Geschlecht:

Simyala - aber was danach?

Ich würde mittelfristig mit den Helden der Gruppe beim Elfenthema bleiben. Bietet sich einfach super an. Vielleicht zwischendurch was anderes aus der Splitterdämmerung, oder ein paar kleine selbstgeschriebene Abenteuer und dann auf zu Klingen der Nacht und dann Sternenträger. Da ist neben Rabenkrieg...
von Eloquent Erlenfold
04.05.2021 12:32
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA für blutigen Anfänger
Antworten: 15
Zugriffe: 2325
Geschlecht:

DSA für blutigen Anfänger

Also es gibt ja verschiedene Versionen von DSA. Auf Amazon zum Beispiel finde ich nur das Grundregelwerk für DSA 5, das ist ja die aktuelle Version, soweit ich weiß. Jetzt habe ich aber auch gelesen und gehört, mehrfach schon, dass es viele gibt, die lieber ältere Versionen spielen. Die Gründe sind...
von Eloquent Erlenfold
29.04.2021 10:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4011
Zugriffe: 421132
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Asleifswasserträger hat geschrieben: 29.04.2021 10:46 Echt Free League ist kein Begriff?
Ich spiel nur DSA. Pathfinder und DnD kenn ich natürlich auch aber vom Verlag hinter Alien und Tales from the loop hab ich noch nie was gehört. :dunkelheit:
von Eloquent Erlenfold
29.04.2021 10:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4011
Zugriffe: 421132
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Ok, Pegasus hast du schon genannt, Free League, der Uhrwerk Verlag der wieder langsam auf die Beine kommt, so als beispiele. Naja, dass es bei Uhrwerk leider nicht so funktioniert hat ist ja klar geworden ;-) Free Leauge habe ich noch nie gehört. Aber zurück zur Ursprungsthese: ich unterstelle den ...
von Eloquent Erlenfold
29.04.2021 10:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4011
Zugriffe: 421132
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Es geht Ulisses in erster Linie nicht um die Kunden oder das Produkt oder um DSA, sondern einfach nur um den schnöden Mammon. Andere Verlage fahren eine andere Schiene und sind trotzdem Erfolgreich. Deshalb habe ich mich und andere von dieser Firma abgewendet. Das stimmt vielleicht streng genommen....
von Eloquent Erlenfold
29.04.2021 10:12
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die Gestade des Gottwals - Thorwal & das Gjalskerland
Antworten: 47
Zugriffe: 14273
Geschlecht:

Die Gestade des Gottwals - Thorwal & das Gjalskerland

So, nachdem ich jetzt auch endlich dazugekommen bin den Band zu überfliegen, gebe ich mal mein Feedback. Ich habe bisher keine Verbindung zu Thorwal gehabt, bis auf die Phileassonsaga habe ich dort noch nie etwas gespielt oder geleitet. Auch wenn ich mich nicht so sehr für die Region interessiere br...
von Eloquent Erlenfold
29.04.2021 09:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werte Geschütz DSA5
Antworten: 6
Zugriffe: 1579
Geschlecht:

Werte Geschütz DSA5

Ja, das habe ich leider erst Ende teil 1 festgestellt; ich spiele mit ihnen gerade aber tatsächlich Klingen der Nacht und Sternenträger 2 gleichzeitig und verbinde die beiden Abenteuer (selben Orte, aber trotzdem etwas knifflig)^^ Das wird interessant. Aber sicher möglich. Viel Spaß :ijw: (und fall...
von Eloquent Erlenfold
28.04.2021 15:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werte Geschütz DSA5
Antworten: 6
Zugriffe: 1579
Geschlecht:

Werte Geschütz DSA5

Gesetzt wurden die Werte für die mittelschwere Rotze übrigens im Abenteuer "Klingen der Nacht" welches sich super als Prequel für die Sternenträger eignet (wobei sich das so anhört, als käme ich in der Hinsicht zu spät ;-)) In DSA 4 wurden die Werte im Aventurischen Arsenal gesetzt. Ich ha...
von Eloquent Erlenfold
28.04.2021 12:52
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: G13 - Im Bann des Nordlichts
Antworten: 59
Zugriffe: 20111
Geschlecht:

G13 - Im Bann des Nordlichts

Ich habe mir kürzlich das PDF des Bandes gekauft. Hier mal einige positiven und negativen Punkte: +Schöne Regionenbeschreibung die Lust aufs Spiel macht -zu viele High Fantasy Elemente ohne Begründung Einfach mal ein Loch mit ner Pflanze irgendwo im nirgendwo, See mit Feenquallen -zu viel Platz mit ...
von Eloquent Erlenfold
27.04.2021 19:24
Forum: Spieleinstieg
Thema: Nach der Einsteigerbox
Antworten: 20
Zugriffe: 3962
Geschlecht:

Nach der Einsteigerbox

Offenbarung des Himmels ist ein sehr einfach zu leitendes Abenteuer. Das ist für den Anfang wirklich sehr zu empfehlen. Das Mädchen und der Menschenfresser schließt direkt an die Einsteigerbox an und ist deswegen auch sehr zu empfehlen. Die Havena Sachen gefallen mir sehr gut, aber ich würde sie jet...
von Eloquent Erlenfold
16.04.2021 16:08
Forum: Sternenträger
Thema: Funktionsweise Bahalyr (teilweise MI)
Antworten: 8
Zugriffe: 5489
Geschlecht:

Funktionsweise Bahalyr (teilweise MI)

1. Wie hoch fliegt die Bahalyr durchschnittlich, wie hoch maximal/minimal (Temperaturzusammenhang) Ich hätte der Bahalyr auch eine weiche Flugobergrenze die durch z.B. Temperatureffekte zustande kommt. Ebenso würde ich aber halt den Spielern nahelegen nicht zu hoch zu fliegen um nicht die Orientier...
von Eloquent Erlenfold
16.04.2021 15:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: RSH: Die Sonnenküste
Antworten: 42
Zugriffe: 7363
Geschlecht:

RSH: Die Sonnenküste

Was haltet Ihr von dieser Region? nüscht, die ist Südlich von Punin, also nicht meine Region. Und davon, dass sie die nächste RSH wird? Nicht meins, ich würde es der Region aber wünschen, dass sie mal etwas aufgewertet wird. Ich finde es völlig okay, wenn Ulisses häufiger RSHs als CF veröffentlicht...
von Eloquent Erlenfold
11.04.2021 12:28
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Veränderungen am Bedankomaten
Antworten: 12
Zugriffe: 3163
Geschlecht:

Veränderungen am Bedankomaten

Ich finde es positiv, dass es grundsätzlich nur "positive" Kurzrückmeldungen gibt. Einen Daumen runter zu geben entspricht nicht dem, weswegen ich in einem Forum bin, nämlich wegen einer tiefgehenden Diskussion. Dagegen den "Bedanken" Button durch einen "Find ich auch" ...
von Eloquent Erlenfold
11.04.2021 12:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 6 Jahre DSA 5 - wo ist der Liber Cantiones?
Antworten: 57
Zugriffe: 6886
Geschlecht:

6 Jahre DSA 5 - wo ist der Liber Cantiones?

Es gibt einen neuen Aspekt in der Diskussion: die Regelwiki funktioniert einfach. Sie ist schnell und es gibt sogar Sortiermöglichkeiten nach Merkmal, Reichweite usw. Die Suche funktioniert zwar noch nicht (Zauber und Liturgien tauchen jetzt gar nicht mehr auf) aber wie mir persönlich von Jan Wagner...
von Eloquent Erlenfold
11.04.2021 12:11
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Aventurisches Transmutarium
Antworten: 17
Zugriffe: 5240
Geschlecht:

Aventurisches Transmutarium

Mir gefällt es "gut". Der Band bietet die Bekannten Vorzüge, namentlich eine Doppelseite pro Chimäre mit einem meist schönen Bild und einer sehr fluffiger Beschreibung. An die Chimären und Daimonidenbeschreibungen nach diesem Schema schließen dann ca 30 Seiten allgemeiner Hintergrund an un...
von Eloquent Erlenfold
05.04.2021 14:05
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: DSA5 Kampagnen-Konzept der Einzelabenteuer
Antworten: 17
Zugriffe: 2655
Geschlecht:

DSA5 Kampagnen-Konzept der Einzelabenteuer

Die Sache sehe ich nicht so klar wie manch anderer hier. Grundsätzlich muss man festhalten, dass es keine Regel ist, DSA 5 Kampagnen Abenteuer losgelöst von einander spielen zu können. Der Donnerwacht zweiteiler oder die Sternenträgerkampagne sind die beiden prominentesten Beispiele dafür. (wobei be...
von Eloquent Erlenfold
21.03.2021 20:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4011
Zugriffe: 421132
Geschlecht:

Wie hat sich die Redaktion entwickelt?

und dann verteidigte jemand DSA5 Ich möchte nochmal ganz klar sagen, dass ich nur versuche zu erklären, warum DSA 5 so ist wie es ist. Ich bin damit nicht zufrieden. Aber ich verstehe warum der Zustand so ist und möchte versuchen das zu erklären, da nehme ich natürlich die Erzählperspektive von Uli...
von Eloquent Erlenfold
21.03.2021 20:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4011
Zugriffe: 421132
Geschlecht:

Wie hat sich die Redaktion entwickelt?

DSA 5 - nur schlecht wenn man alles hat Traurig aber wahr :lol: :lol: Aber DSA4 und DSA4.1 hatten auch Grundregelwerke die in sich ein abgeschlossener schlanker Band waren? Du kannst auch DSA4.0 nur mit der Abenteuerbasisbox spielen, oder 4.1 mit dem Einsteigerregelwerk(sogar in Bunt!) Aber waren f...