Die Suche ergab 3 Treffer

von Darian Arres
02.09.2006 11:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1422
Zugriffe: 496077

Kleine Korrektur:
1987
von Darian Arres
11.06.2006 00:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1422
Zugriffe: 496077

Vorstellung in pseudo-aventurischem Stil ;-)

Name Marcel
Rasse Mitteleuropäer
Kultur Nicht-EU-Land, Schweizer, Bündner
Profession Mediengestalter
Tsa-Tag 16. 03. 81
Größe & Gewicht 1, 83 Schritt / 76 Stein
Augen- & Haarfarbe graublau / dunkelbraun
Wohnort Zürich, Schweiz

Kurzcharakteristik meisterlicher Vertreter der "Lehre des harmonischen Rollenspiels", brillanter Kritiker und objektiver Geist

Vor- & Nachteile Gutes Gedächtnis, Gesunder Menschenverstand, Herrausragender Sinn (Gehör), Glück, Eingeschränkter Sinn (Sicht; kurzsichtig), Unfähigkeit [Handwerkliche Talente], Unfähigkeit [Natur-Talente]

Sonderfertigkeit Nandusgefälliges Wissen

Herausragende Talente Selbstbeherrschung, Sinnenschärfe, Etikette, Menschenkenntnis, Überreden, Brettspiel, Götter/Kulte, Magiekunde, Sagen/Legenden, Sprachenkunde, Malen/Zeichnen

Hobbies & Interessen Film, Sport, Literatur, Comic, Sprachen/Schriften, Religion, Philosophie, Kunst, Taiji (Beijing-Stil), Musik hören (diverse Richtungen), RPG (eigentlich nur noch DSA, gelegentlich SR), "Menschliches"

DSA-Charakter-Vorlieben Momentan ausschließlich Spielleiter. Darf aber ansonsten meistens - wegen mangelndem Interesse seitens der Mitspieler - "komplexere Regelmonstern" wie Geweihte oder Zauberer verkörpern. ;-)

DSA-Historie Zu DSA kam ich vor ca. 10 Jahren (Winter 1996) durch einen Kumpel. Ich kannte zwar DSA bereits von einem Testspiel her, aber das war noch das grausige 2-er System. Davor sammelte ich bereits 2/3 Jahre lang bei Shadowrun Rollenspielerfahrung (oder was man das nennen darf in solch "zartem Alter" ;-) ). Wie umfangreich die Welt Aventuriens ist, erfuhr ich aber erst mit der Veröffentlichung der 4. Edition, da unser Spielleiter dieser Gruppe die Spieler an zu kurzer Leine hielt was Hintergrundinformationen ("Nein, lest dies und jenes nicht!") und offiziellen NSC's anging. Eigentlich war es ein Setting, welches eigenwillig gewisse Elemente der fiktionalen Welt miteinbezog, andere wieder nicht und so einen - für mich heute - unausgegorenen Mix darstellte. Mit dieser alten Gruppe sind wir noch an der Borbaradkampagne und mitten in den DSA-3-Regeln hängen geblieben. Kurz vor der Auflösung.
Meine neue DSA-4-Gruppe (sechs Spieler) hingegen ist hochmotiviert. Und was wünscht sich ein Spielleiter mehr? ;-)
von Darian Arres
10.06.2006 22:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1422
Zugriffe: 496077

Shadow-chan
Diruuu? = Dir En Grey?
*g*

Na ja... einer kennts hier bestimmt. Moi.
...

Meine Vorstellung wirft hiermit ihren Schatten voraus. ;-)

Zurück zu „Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!“