Die Suche ergab 2 Treffer

von Telling
23.06.2020 16:30
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 117
Zugriffe: 10848

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ich finde es auch sehr schade, aber durchaus verständlich :(

Dann sehen wir uns in 2021!
Dankeschön, Gilion, für deine Mühen und die gute Kommunikation!
von Telling
17.03.2020 13:40
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 117
Zugriffe: 10848

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ein wenig spät, doch ich melde mich auch einmal zu Wort!
In der Hoffnung, dass sich die Lage bis zum Herbst wieder normalisiert hat und wir ein glückliches, lustiges Wochenende verleben können, hier das Abenteuer, das ich anbieten werde:

Die Gärten der Xantere aus der Anthologie "Dryadenhain & Dschinnenzauber",
von Philipp Busch & Jonathan Drieger

Kurze Vorschau:Wir begeben uns auf eine zauberhafte Reise nach Teremon auf den Zyklopeninseln, wo uns inmitten vom Rausch & Trubel der alljährlichen Rahjafestivitäten ein Hesindianer für eine märchenhafte Expedition anwirbt. So reisen wir weiter und finden (hoffentlich) die namensgebenden Gärten, in denen allerdings schon auf den ersten Blick einiges im Argen liegt. Es gilt, musikalisches Geschick unter Beweis zu stellen, Liebesgeschichten auf die Spur zu kommen und schließlich, eine finstere Macht aufzuhalten. Das ganze findet in DSA 5 statt.

Zeitraum & Ort: Mitte RAHja 1042 und folgende Wochen / Zyklopeninseln & Globulen

Vorraussetzungen für Spieler: Mir als Spielleiter ist vor allem wichtig, viel Raum für Charakterspiel innerhalb der Heldengruppe und in Interaktion mit den NSCs einzuräumen, gewürfelt wird zwar auch, das ist aber ausdrücklich Nebensache und mehr eine Formalie. Daran sollte also ein grundsätzliches Interesse bestehen, natürlich muss man nicht der Ultra-Schauspieler sein und Schüchternheit ist absolut in Ordnung, Erfahrung müsst ihr auch nicht mitbringen - nur mit ner Grundsätzlichen Verweigerung, beispielsweise aus der Sicht eures Charakters zu sprechen, wärt ihr bei mir eindeutig falsch.
Außerdem wird es im Abenteuer sehr viel um Feenwesen gehen und zwar durchaus spannend und mit ein paar Schattenseiten ausgestattet sein - aber insgesamt ist es ein Märchen und sehr leichte Kost. Wir begeben uns für ein Wochenende nach Kuschelaventurien, darüber solltet ihr euch vorher bewusst sein. Es wird viel gelacht und eine gewisse Bereitschaft, sich ein wenig zum Affen zu machen, kann da nie schaden :cookie:

Vorraussetzungen für Helden:
  • DSA5-Held
  • zwischen durchschnittlich und meisterlich
  • ein Grund, im RAHja 1042 auf Teremon zu sein
  • Affinität zu Feenwesen ist ein Bonus, aber kein Muss
  • CG ausdrücklich erlaubt
  • ich würde mich sehr freuen, vorab die 20 Fragen an den Helden (zumindest in gröbsten Stichpunkten) von Euch geschickt zu kriegen, damit ich mich auf die Helden einstellen kann
  • die 80 AP in Vor-/Nachteile-Grenze kann getrost ignoriert werden, falls das aus dem Ruder läuft, werd ich den entsprechenden Spieler privat kontaktieren und wir finden ne Lösung aber grad für Zauberer etc. ist das in meinen Augen eine unnötige Einschränkung