Die Suche ergab 69 Treffer

von Telling
23.10.2020 14:36
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Battlemaps
Antworten: 17
Zugriffe: 452

Battlemaps

Das sind wunderschöne Karten! Du benutzt Dungeondraft, oder? Da hab ich auch mal versucht, mich reinzufuchsen, aber nach wenigen Versuchen die Geduld verloren. Wirklich tolle Arbeit! Gerade für die Ausleuchtung des Hauses musst du ja einiges an Geduld mitgebracht haben. Ich freue mich, falls da noch...
von Telling
06.08.2020 22:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Niobaras Vermächtnis - Offene Punkte
Antworten: 6
Zugriffe: 860

Niobaras Vermächtnis - Offene Punkte

Ich hab mich in das Abenteuer auch mal reingelesen, mich dann aber wie Faras schweren Herzens dazu entschlossen, es nicht zu leiten. Mir ist der Verbesserungsaufwand auch schlicht und ergreifend zu hoch. Ich find zwar die Idee einer Schnitzeljagd durch ganz Aventurien total toll und meine Spieler wä...
von Telling
23.07.2020 21:59
Forum: Sternenträger
Thema: Verwirrungen in Band 1 Ruf der Bahalyr
Antworten: 9
Zugriffe: 866

Verwirrungen in Band 1 Ruf der Bahalyr

Ich hab dir mal die entsprechenden Textstellen rausgesucht ;) ​Was soll man eigentlich mit T. und Gefolge machen? "Thantor sollte in diesem Abenteuer sein endgültiges Ende finden, indem die Helden ihr Wissen darüber anwenden, was Feylamias endgültig tötet." (S.35) Was heißt denn enttarnt? Enttarnt b...
von Telling
23.07.2020 21:40
Forum: Sternenträger
Thema: Hypnose [Meisterinformationen]
Antworten: 15
Zugriffe: 744

hypnose [Meisterinformationen]

Nein, das ist nicht unbegrenzt. Das Ziel befolgt einen einzigen Befehl des Feylamias, der seinem Selbsterhaltungstrieb nicht offensichtlich zuwiderläuft. Auch lange Befehlsketten sind nicht erlaubt („Öffne die Tür, gehe hinein, mache das Licht an und zerschlage die Kiste.“), sondern nur einzelne, kn...
von Telling
08.07.2020 16:24
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Die Zähne des Kaimans (Rabenkrieg 1)
Antworten: 27
Zugriffe: 2343

Die Zähne des Kaimans (Rabenkrieg 1)

Vanni Fucci Das AB ist definitiv mit den Helden aus Rabenblut spielbar, wobei du vielleicht bei der Anwerbung gucken solltest, dass sie nicht alle direkt von ganz oben angesprochen werden - sonst könnte das wirken, als würde nur ein einfacher Weg gesucht, eine ungeliebte Grandenfamilie loszuwerden....
von Telling
24.06.2020 12:35
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Online-Forentreffen?
Antworten: 44
Zugriffe: 2516

Online-Forentreffen?

Grundsätzlich finde ich die Idee eines Online-Forentreffens nett, wobei ich bei diesem hier nicht dabei sein werde. Der Termin ist schlicht zu kurzfristig. Dazu kommt, dass ich beim SBK als SL eingetragen bin und das zugehörige Abenteuer niemals in einen Abend passt. Falls ihr mit der am ambitionier...
von Telling
23.06.2020 16:30
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 117
Zugriffe: 10870

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ich finde es auch sehr schade, aber durchaus verständlich :(

Dann sehen wir uns in 2021!
Dankeschön, Gilion, für deine Mühen und die gute Kommunikation!
von Telling
13.06.2020 21:10
Forum: Sternenträger
Thema: Fähigkeiten der Begleit-NSCs
Antworten: 9
Zugriffe: 843

Fähigkeiten der Begleit-NSCs

Dankeschön für eure Antworten! Jetzt, wo du das so auflistet, hast du natürlich recht, Eloquent Erlenfold , rein von den Werten her wirkt Anastasius im Vergleich zu meinen Spielerhelden nicht, als würde er sie allzu sehr überstrahlen. Dann stellt sich mir allerdings tatsächlich die Frage, wie der gu...
von Telling
06.06.2020 16:43
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA05 Ishlunars Schätze (Drachenwerk & Räuberpack)
Antworten: 4
Zugriffe: 3103

VA05 Ishlunars Schätze (Drachenwerk & Räuberpack)

In meinen Augen ein schönes Abenteuer mit einigen Schönheitsfehlern: In meinen Augen ist Daniel Simon Richter mit „Ishlunars Schätze“ dennoch ein sehr gutes Abenteuer gelungen, das sich leicht auf jede halbwegs wildnisversierte Gruppe anpassen lässt. Der Einstieg ist klassisch, macht aber trotzdem L...
von Telling
04.06.2020 14:18
Forum: Sternenträger
Thema: Fähigkeiten der Begleit-NSCs
Antworten: 9
Zugriffe: 843

Fähigkeiten der Begleit-NSCs

Sanyabha! Ich bin gerade dabei, mir die erschienenen Teile der Kampagne schon mal zur Gemüte zu führen und (da ich ja, bis die restlichen erscheinen, offenbar noch ein bisschen Zeit habe :dunkelheit:) mir in Ruhe Gedanken zu machen, was an Plot und NSCs evtl. frühzeitig zu ändern ist. Das Hauptprobl...
von Telling
28.05.2020 14:44
Forum: Sternenträger
Thema: Verwirrungen in Band 1 Ruf der Bahalyr
Antworten: 9
Zugriffe: 866

Verwirrungen in Band 1 Ruf der Bahalyr

Bei mir dürfen sich die Helden Zeit lassen, sollen sie doch. Besonders weil für 3/4 der Gruppe Klingen der Nacht davor kam und dort eigentlich immer Zeitdruck geherrscht hat. Will man sie drängen, würde ich auf logische äußere Aspekte eingehen, die es hier aber mMn nur wenig gibt. Sollten sie verst...
von Telling
28.05.2020 13:07
Forum: Sternenträger
Thema: Verwirrungen in Band 1 Ruf der Bahalyr
Antworten: 9
Zugriffe: 866

Verwirrungen in Band 1 Ruf der Bahalyr

Sanyabha! Ich bin dabei, die Kampagne vorzubereiten, habe aber in Anbetracht der Verzögerungen bzgl. der Veröffentlichungsdaten noch nicht angefangen, sie zu leiten, sondern schiebe stattdessen mehrere Vorabenteuer dazwischen. Zu deinen Fragen: 1.) Lieder und Musik als Teil des Wesens einer Kreatur ...
von Telling
25.05.2020 16:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakteridee für einen Tsa-Geweihte Halbelf
Antworten: 15
Zugriffe: 610

Charakteridee für einen Tsa-Geweihte Halbelf

Tsa zum Gruße! Ich würde, genauso wie affinno eher zur Tradition (Intuitiver Zauberer ) als zur Tradition (Elfen). Regeltechnisch mag die elfische Tradition wohl drin sein, das will ich gar nicht absprechen, aber um den (sehr stimmigen) Hintergrund abzubilden, finde ich es unpassend, denn die elfisc...
von Telling
22.05.2020 03:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Unsere Geschichte - eure Tipps
Antworten: 6
Zugriffe: 544

Unsere Geschichte - eure Tipps

Hey Wulfgrimm und Herzlich Willkommen hier im Forum! :gardianum: Wo ihr weiter macht, das kommt ganz drauf an, was ihr als Spieler mögt. Ich würde vielleicht in der Gruppe mal zusammen überlegen, worauf ihr Lust habt, abgesehen von 'Kein Detektiv-Abenteuer'. Vielleicht eine bestimmte Region, oder ei...
von Telling
17.05.2020 00:38
Forum: Theaterritter
Thema: Das Blaue Buch - Finale
Antworten: 18
Zugriffe: 1548

Das Blaue Buch - Finale

Bei uns ist das ganze, wenn ich mich recht entsinne, folgendermaßen abgelaufen: Beim Hinterhal haben meine Helden die Beine in die Hand genommen und sind gerannt, entsprechend ist da keine Problematik aufgetreten - allerdings sind das ja sowieso nur Strohmänner, da würd ich einfach sagen 'Die wissen...
von Telling
16.05.2020 21:16
Forum: Theaterritter
Thema: Das Blaue Buch - Finale
Antworten: 18
Zugriffe: 1548

Das Blaue Buch - Finale

Kor zum Gruße :)

Wo sind deine Helden denn gerade in der Story und was für Informationen haben sie bis jetzt gesammelt? In welcher Situation sorgst du dich, dass sie ausgerechnet Gerwulf oder Anshag gefangen nehmen würden?
von Telling
29.04.2020 00:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umfrage Häufigkeit Cross-Gender
Antworten: 62
Zugriffe: 1875

Umfrage Häufigkeit Cross-Gender

Ich habe auch mal mit 'meist' abgestimmt. Wie ich im CrossGender-Thread vor Urzeiten mal gesagt habe, war mir lange Zeit gar nicht bewusst, dass es für CrossGender überhaupt einen Begriff gibt - für mich war das immer ganz normal, im Rollenspiel darf man in die Rolle schlüpfen, auf die man gerade Lu...
von Telling
27.04.2020 16:32
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Zwei Fragen zu Meisterpersonen in "Schleiertanz" (MI)
Antworten: 8
Zugriffe: 1862

Zwei Fragen zu Meisterpersonen in "Schleiertanz" (MI)

In beiden Bänden ist Khelbaras Hintergrund im Anhang je etwa anderthalb Seiten gewidmet. In Schleiertanz spielt sie eine wichtige Rolle, tritt aber weitgehend außerhalb des Sichtradius der Helden auf. Zu Schleierfall kann ich leider noch nicht so viel sagen. Mit beiden Bänden kannst du also nicht al...
von Telling
16.04.2020 18:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Unterhaltung in Festum wie denkt man darüber
Antworten: 10
Zugriffe: 721

Unterhaltung in Festum wie denkt man darüber

Ich stimme WeZwanzig da zu, auch der Aspekt, dass man Fremdes und Künstler von 'Weiter her' bringt, dürfte in Festum bestenfalls die 'irren Demokraten' aus dem Hesindedorf interessieren, zumal die Stadtbühne selbst gelegentlich fortschrittlichere Dinge bringt, ich würd sagen, der Markt ist da eigent...
von Telling
16.04.2020 13:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 880
Zugriffe: 161745

Suche Abenteuer mit/für/in...

color=darkslateblue Firun zum Gruße! Ich scheuche meine Spieler demnächst direkt von der Theaterritter-Kampagne zu Klingen der Nacht weiter und suche dabei ein Abenteuer, das mindestens Anregungen für die Reise von Bjaldorn bis zur Bernsteinbucht bietet. Ich hab gesehen, dass es einige ältere Abente...
von Telling
14.04.2020 14:58
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A183.1 Der Fluch des Sultans (Grabräuber am Mhanadi)
Antworten: 36
Zugriffe: 14615

A183.1 Der Fluch des Sultans (Grabräuber am Mhanadi)

Ich habe das Abenteuer im Rahmen meiner Hinter dem Schleier-Kampagne eingebaut und bin sehr überzeugt davon. Eine ausführliche Rezension gibt es auf meinem Blog: Für mich ist „Der Fluch des Sultans“ ein voller Erfolg. Das Abenteuer kommt kurz und knackig daher, weist keine offensichtlichen Logiklück...
von Telling
03.04.2020 13:12
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A165.1 Zeichen der Vergänglichkeit(Rittererbe)
Antworten: 13
Zugriffe: 8005

A165.1 Zeichen der Vergänglichkeit(Rittererbe)

Ich kann eine Abspeckung der Storylines nur empfehlen. Meine ausführliche Rezension findet ihr hier. Der Mythos rund um die Larsinnens und Neu-Drakenstein ist großartig. Leider enttäuscht die Umsetzung als erlebbare Geschichte und die Aufbearbeitung der Meisterinformationen so sehr, dass man es nich...
von Telling
30.03.2020 12:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Boronfrevel im Abenteuer
Antworten: 11
Zugriffe: 699

Boronfrevel im Abenteuer

Deine Helden haben m. E. so gehandelt, wie es anständige Gläubige tun sollten. Kein Geweihter, egal welcher Gottheit, darf einem Toten das gesegnete Begräbnis verweigern. Ja, so erschien es mir auch, deswegen hab ich sie an dieser Stelle auch einfach gewähren lassen, selbst wenn es den Plot theoret...
von Telling
29.03.2020 21:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Boronfrevel im Abenteuer
Antworten: 11
Zugriffe: 699

Boronfrevel im Abenteuer

Boron zum Gruße, wir hatten in unserer Spielgruppe zuletzt folgende Situation: Prinzipienstarke Korgeweihte, ihre noch prinzipienstärkere Novizin und eine nordaventurische Magierin finden ein ausgeraubtes Grab. Der Plot sieht vor, dass die Helden das darin liegende Gerippe untersuchen, um weiter zu ...
von Telling
25.03.2020 14:28
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA12 Die silberne Wehr (Theaterritter-Kampagne)
Antworten: 17
Zugriffe: 4876

VA12 Die silberne Wehr (Theaterritter-Kampagne)

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen: in den Grundzügen ein gutes Abenteuer, dem leider an manchen Stellen die Logik fehlt und ab der zweiten Hälfte radikaler Ausarbeitung bedarf. Fazit meiner ausführlichen Rezension : Extrem durchwachsen. Der erste Teil des Abenteuers ist großartig, d...
von Telling
24.03.2020 14:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 880
Zugriffe: 161745

Suche Abenteuer mit/für/in...

Grabräuber am Mhanadi hab ich hier, aber leider kommen wir gerade aus 'Der Fluch des Sultans', ich habe 'Begraben unter Staub' schon für etwas später eingeplant weil einer der Helden sowieso aus Fasar stammt, und die anderen beiden Abenteuer gehen mir zu sehr wieder in Richtung Dungeon, um meine Sp...
von Telling
24.03.2020 14:19
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 880
Zugriffe: 161745

Suche Abenteuer mit/für/in...

Farbe = mediumvioletred Phex zum Gruße, ich suche ein Abenteuer in Achopal, das im Jahr 1033 BF spielt und/oder sich dorthin verlegen lässt. Meine Spieler reisen gerade in Vorbereitung auf die Schleierkampagne durch die Tulamidenlande, alles, was einen Bezug darauf hätte wäre also ein Plus, ist abe...
von Telling
17.03.2020 20:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Einen Heerzug ausgestalten
Antworten: 24
Zugriffe: 1659

Einen Heerzug ausgestalten

Kor zum Gruße! Ich hab dasselbe vor einigen Monaten mit meinen Spielern gemacht, die im Rahmen der TR einen Heerzug begleitet und maßgeblich mit organisiert haben. Das Abenteuer war mir aber diesbezüglich viel zu knapp, deswegen hab ich da recht viel Eigenüberlegung (und Recherchen) reingesteckt und...
von Telling
17.03.2020 13:40
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 117
Zugriffe: 10870

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ein wenig spät, doch ich melde mich auch einmal zu Wort! In der Hoffnung, dass sich die Lage bis zum Herbst wieder normalisiert hat und wir ein glückliches, lustiges Wochenende verleben können, hier das Abenteuer, das ich anbieten werde: Die Gärten der Xantere aus der Anthologie "Dryadenhain & Dschi...
von Telling
01.03.2020 13:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AP für den mitgeführten SL Charakter?
Antworten: 47
Zugriffe: 1710

[DSA5] Hätten wieder Plätze frei für Donnerstags/Sonntags (Online).

Also bei uns war das in den 2000ern auch schon Gang und Gebe, deswegen denke ich ist die Auffassung, das sei ne neuartige Entwicklung lediglich einseitiger Betrachtung geschuldet^^ Bei uns in der Gruppe ist es grundsätzlich so, dass sowohl für Meistercharaktere (bei denen die Zeit nunmal nicht still...