Die Suche ergab 3 Treffer

von Oyanysha
13.01.2021 15:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13086
Zugriffe: 787660

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Gibt es einen Zauber oder etwas ähnliches, wodurch bei einem Magier einer seiner Zauber gegen seinen Willen gewirkt werden könnte?
Also dass der Magier gegen seinen Willen zaubert?
von Oyanysha
22.11.2020 09:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13086
Zugriffe: 787660

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

ChaoGirDja hat geschrieben:
21.11.2020 22:02
Oyanysha hat geschrieben:
21.11.2020 21:54
Wenn ein elementarer Diener beschworen wird, erfüllt er Dienste im WErt von 15 Punkten. Wofür stehen diese Punkte? Für ASP? Aber wofür stehen sie, wenn er nicht zaubern soll?
Auch wenn sie in 4.1 mittlerweile AsP heißen, so ist das eine rein regeltechnsiche Verrechnungseinheit.
Er ist Bereit "so und so viel" für dich zu tun und irgendwie muss man dieses "so und so viel" für die Regeln ja Quantifizieren.
In 4.0 nannte sich das ganze "Wunschvolumen" und in 4.1 halt "AsP"...


Aber, wie viel bedeuten diese 15 Punkte. Wenn der elementar für mich zaubert, kann ich die AsP ja "messen". Wenn er dagegen etwas profanes tun soll, wie viel tut er?
von Oyanysha
21.11.2020 21:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13086
Zugriffe: 787660

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wenn ein elementarer Diener beshworen wird, erfüllt er Dienste im WErt von 15 Punkten. Wofür stehen diese Punkte? Für ASP? Aber wofür stehen sie, wenn er nicht zaubern soll?