Die Suche ergab 32 Treffer

von Oyanysha
13.01.2021 15:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13080
Zugriffe: 786155

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Gibt es einen Zauber oder etwas ähnliches, wodurch bei einem Magier einer seiner Zauber gegen seinen Willen gewirkt werden könnte?
Also dass der Magier gegen seinen Willen zaubert?
von Oyanysha
31.12.2020 17:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rettet meine Druidin
Antworten: 51
Zugriffe: 2794

Rettet meine Druidin

Das ist aus mehreren Gründen nicht sinnvoll: Die Druidin weiß garnicht, wo der Dolch ist. Es wurde mir als Spielerin gesagt, weil gerade ein OT Break in der runde stattfindet. Die SL hätte es mir nicht sagen müssen, wenn sie nicht davon ausgeht, dass es gemachte Sache ist. Wir spielen zusammen, weil...
von Oyanysha
30.12.2020 21:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rettet meine Druidin
Antworten: 51
Zugriffe: 2794

Rettet meine Druidin

Hallo, Ihr wolltet ja die Auflösung der Geschichte erfahren. Es hat sich herausgestellt, dass der Dolch unbeachtet in einer Ecke des Piratenschiffes liegengeblieben ist, das uns ursprünglich gefangen genommen hatte. Dieses Schiff kreuzt um den ganzen Kontinent und kommt daher regelmäßig auch in den ...
von Oyanysha
29.12.2020 11:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Grenzen des TRANSMUTARE
Antworten: 29
Zugriffe: 679

Grenzen des TRANSMUTARE

Wie sollen die Fans der Body Modification zueinanderfinden? Wie sollen die veränderten Menschen innerhalb der religiös geprägten Kultur überleben, ohne als Asfaloth-Kultist gebrandmarkt zu werden? Wie kommt jemand auf die Idee, dass solche Veränderungen möglich sind, wenn es dafür keine Vorbilder g...
von Oyanysha
29.12.2020 09:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Grenzen des TRANSMUTARE
Antworten: 29
Zugriffe: 679

Grenzen des TRANSMUTARE

Meine Fragen wären: 1) Kann ich mit dem Zauber einem schneeweißen Firnelfen Utulu-Schwarz zaubern und umgekehrt, oder sollte die Veränderung der Hautfarbe in einem gewissen Rahmen bleiben (dasselbe für Haar - Weiß bis Rabenschwarz)? 2) Kann ich meinem Opfer/Patienten auch unnatürliche Haar- und Hau...
von Oyanysha
28.12.2020 16:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Grenzen des TRANSMUTARE
Antworten: 29
Zugriffe: 679

Grenzen des TRANSMUTARE

Die Einschränkung "bis zu 5%" gilt meiner Ansicht nacht nur für Größe und Gewicht, also die Masse des Wesens. Alles andere scheint mir nach dem Text frei wandelbar zu sein. Farbe, Hautbeschaffenheit (Haare, Federn oder Schuppen), und Proportionen (Flügel statt Laufbeine) müssten also frei wählbar se...
von Oyanysha
20.12.2020 17:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische oder karmale Verhütungsmethoden
Antworten: 25
Zugriffe: 982

Magische oder karmale Verhütungsmethoden

Ausschließlich Elfen erwählen wäre auch eine Methode, die in der Regel funktioniert. Man muss nur aufpassen, dass der Elf nicht zu verliebt ist und von gemeinsamer Zukunft träumt.
von Oyanysha
20.12.2020 17:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rettet meine Druidin
Antworten: 51
Zugriffe: 2794

Rettet meine Druidin

als spieler tendiere ich auch zu dieser Lösung. Der Charakter denkt da sicher anders drüber. :grübeln:
Und das mit dem willentlich jederzeit lösen scheint mir zu billig, um das Problem zu beheben.
Nach weihnachten gehts weiter. :cookie:
von Oyanysha
12.12.2020 08:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rettet meine Druidin
Antworten: 51
Zugriffe: 2794

Rettet meine Druidin

Ich habe der SL jetz drei Möglichkeiten vorgeschlagen:
1. der Dolch kommt irgendwann einfach angeflogen
2. sie macht ein neues Abenteuer draus
3. sie zerstört ihn.
Aufgrund mangelnder Informationen bleibt sie bis dahin erstmal im Abenteuer.
danke für eure vielen Anregungen!
von Oyanysha
10.12.2020 22:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rettet meine Druidin
Antworten: 51
Zugriffe: 2794

Rettet meine Druidin

Was für eine Sorte Druidin ist das eigentlich? Mehrerin? Zyklopäische Haindruidin mit Element Feuer? Je nachdem gibt's vielleicht noch Ideen, was sie im Tulamidenland (vorübergehend) halten könnte. Vulkanglas könnte, wenn man sich auskennt, in Khunchom erhältlich sein, falls Alchimisten oder Juweli...
von Oyanysha
09.12.2020 09:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wirklich Unnütze Artefakte
Antworten: 57
Zugriffe: 2407

Wirklich Unnütze Artefakte

Also meine Gruppe bräuchte den Zauber nicht, um den unnützen Krempel zu kaufen, die sind heiß auf sowas.
von Oyanysha
08.12.2020 21:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rettet meine Druidin
Antworten: 51
Zugriffe: 2794

Rettet meine Druidin

Zweiter Dolch wäre da eine Idee. Das funktioniert aber nicht durch den Nachteil an sich. Ja die Idee ist schön aber leider nicht durchdacht. Erst wenn dein alter Artefaktdolch "zerstört" wurde, da dort ein Teil deiner magischen Kraft drin ist, hättest du den Nachteil nicht mehr. Aber das würde auch...
von Oyanysha
08.12.2020 20:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wirklich Unnütze Artefakte
Antworten: 57
Zugriffe: 2407

Wirklich Unnütze Artefakte

Ich würde das auch nicht so krass sehen. Sind doch überwiegend lustige Ideen, durch die kein Charakter in Gefahr gerät. und es heißt ja auch nicht, dass man die Artefakte nicht wieder loswerden kann. (Ok bei einer Idee war das angedeutet, aber selbst die Schmuckstücke, die gekauft werden müssen, wei...
von Oyanysha
08.12.2020 20:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rettet meine Druidin
Antworten: 51
Zugriffe: 2794

Rettet meine Druidin

Oh, da habe ich ja eine lebhafte Diskussion angestoßen. schon mal danke dafür. Vorweg: Ich bin nie davon ausgegangen, dass der Nachteil "ja eh nie zieht" Dass zumindest dieses eine Abenteuer zumindest teilweise ohne Dolch stattfinden würde, war mir aufgrund der Warnung bewusst. Habe ich auch kein Pr...
von Oyanysha
08.12.2020 12:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rettet meine Druidin
Antworten: 51
Zugriffe: 2794

Rettet meine Druidin

Da fällt mir auch noch ein: Wie wirkt sich der Nachteil eigentlich auf Rituale aus? Laut Regeln ist die Erschwernis von 7 Punkten als Spontane Modifiktaiton zu behandeln. Rituale kennen diese Spontane Modifikation nicht. Bin bisher davon ausgegangen, dass die +7 auch für die Rituale (inklusive Appor...
von Oyanysha
08.12.2020 12:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rettet meine Druidin
Antworten: 51
Zugriffe: 2794

Rettet meine Druidin

Die Gruppe wurde von Piraten gefangen genommen und versklavt. Ohne Dolch ohne AsP und in Eisenketten gelegt war jeder Versuch, den Apport zu aktivieren erfolglos. Die Ketten bin ich jetzt los, der erste Versuch den Apport zu aktivieren ist nicht gelungen (an den Würfeln gescheitert) Es ist das erste...
von Oyanysha
08.12.2020 12:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rettet meine Druidin
Antworten: 51
Zugriffe: 2794

Rettet meine Druidin

Seid gegrüßt ihr Kinder Sumus, Meine Druidin benötigt dringend eure Hilfe. Ich habe im gerade laufenden Abenteuer meinen Dolch verloren, und wie es aussieht, wird auch der Apport nicht mehr helfen können, ihn zurückzuerhalten. Ich habe beim Meister schon um Gnade gebeten, doch da der Nachteil "artef...
von Oyanysha
06.12.2020 14:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wirklich Unnütze Artefakte
Antworten: 57
Zugriffe: 2407

Wirklich Unnütze Artefakte

Aus unseren eigenen Abenteuern geklaut: Ein Toastmesser, das beim Abschneiden das Brot frisch toastet. Daran denken rechtzeitig zu sagen, dass das nur bei Brot funktioniert, wir hatten es am Ende zur Haltbarmachung von Fleisch verwendet und Wundbrand damit behandelt. Bevor es zur ultimativen Waffe w...
von Oyanysha
23.11.2020 15:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der ANIMATIO: Ein Hausregel-Ansatz
Antworten: 83
Zugriffe: 1846

Der ANIMATIO: Ein Hausregel-Ansatz

Ich halte die Richtung: Da wo seine Knöpfe hinzeigen für die exakt richtige Definition. Auf diese Weise funktioniert der Mantel auch dann, wenn der Garderobenhaken zu Hause links und in der Akademie rechts der Tür zu finden ist. Ja.... oder man spricht den Zauber einfach für einen anderen Ort nochm...
von Oyanysha
23.11.2020 12:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der ANIMATIO: Ein Hausregel-Ansatz
Antworten: 83
Zugriffe: 1846

Der ANIMATIO: Ein Hausregel-Ansatz

Ich halte die Richtung: Da wo seine Knöpfe hinzeigen für die exakt richtige Definition. Auf diese Weise funktioniert der Mantel auch dann, wenn der Garderobenhaken zu Hause links und in der Akademie rechts der Tür zu finden ist. Programmiert man dann noch eine Schwebezeit ein, wie schon vorgeschlage...
von Oyanysha
23.11.2020 10:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der NIHILOGRAVO: Hausregel-Überlegungen
Antworten: 17
Zugriffe: 544

Der NIHILOGRAVO: Hausregel-Überlegungen

Wer sagt denn, dass die Luft aus einzelnen Atomen besteht, die unabhängig voneinander auf den Nihilogravo wirken würden? Die Luft ist ein gewaltiges "Ding", in dessen Mitte nun eine kleine Stelle nicht mehr von der Schwerkraft gehalten wird. Nur weil man mit physischen und anderen magischen Mitteln ...
von Oyanysha
22.11.2020 09:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13080
Zugriffe: 786155

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wenn ein elementarer Diener beschworen wird, erfüllt er Dienste im WErt von 15 Punkten. Wofür stehen diese Punkte? Für ASP? Aber wofür stehen sie, wenn er nicht zaubern soll? Auch wenn sie in 4.1 mittlerweile AsP heißen, so ist das eine rein regeltechnsiche Verrechnungseinheit. Er ist Bereit "so un...
von Oyanysha
21.11.2020 21:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13080
Zugriffe: 786155

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wenn ein elementarer Diener beshworen wird, erfüllt er Dienste im WErt von 15 Punkten. Wofür stehen diese Punkte? Für ASP? Aber wofür stehen sie, wenn er nicht zaubern soll?
von Oyanysha
16.07.2020 22:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7236
Zugriffe: 503679

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


Ja, überleben sollen sie.
Aber eben auch Angst haben. Das ist in diesem Abenteuer noch keinem Gegner gelungen. Wenn halt der automatische Treffer auf ein nahezu automatisches ausweichen trifft, stockt der Kampf etwas. Aber das mit der Position ist ein guter Hinweis. Danke.
von Oyanysha
16.07.2020 20:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7236
Zugriffe: 503679

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

In steinerne schwingen gibt es den Dämon zeyat-dimach, der unter anderem die kampftechnik "Umhüllen " beherrscht. Da der Dämon zusätzlich säuretentakel besitzt halte ich ein einfaches ausweichen bei dieser Attacke für unmöglich. Aber leider sieht das Abenteuer hier keine erschwernis vor. Wie würdet ...
von Oyanysha
29.05.2020 09:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ein Geist fuhr in den Zauberstab
Antworten: 9
Zugriffe: 592

Ein Geist fuhr in den zauberstab

Er wollte dem Geist helfen. Dass der jetzt in seinem Stab ist, wollte er nicht, aber einen reuigen Sünder vor den niederhollen zu bewahren, war ihm das Opfer wert.
Deswegen soll es auch nicht zu böse werden
von Oyanysha
28.05.2020 22:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ein Geist fuhr in den Zauberstab
Antworten: 9
Zugriffe: 592

Ein Geist fuhr in den zauberstab

Guter Anfang. Stimmt, eine Loyalität braucht es noch.
Dann gibt es noch die Frage, was die Seele können Kann. Also der Stab sollte nicht mächtiger werden, aber ein gute Balance aus neuen vor und Nachteilen würde ich gerne schaffen.
von Oyanysha
28.05.2020 22:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ein Geist fuhr in den Zauberstab
Antworten: 9
Zugriffe: 592

Ein Geist fuhr in den Zauberstab

Der Magier meiner Gruppe hat einem Geist gestattet, seinen zauberstab als Anker für seine Seele zu nutzen.
Wie wirkt sich das jetzt regeltechnisch aus?
von Oyanysha
03.02.2020 14:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: (MI) Das "neue" Gareth: Nimmergassen und Schattenpfade
Antworten: 16
Zugriffe: 2049

(MI) Das "neue" Gareth: Nimmergassen und Schattenpfade

Ja, aber das wissen über die Pfade löst sich ja genauso wenig auf, nur weil die sf nicht gekauft wird.
Oder würdet ihr euren Spielern verbieten, die anschließend nochmal zu nutzen, es sei denn die Punkte werden ausgegeben?
von Oyanysha
02.02.2020 16:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: (MI) Das "neue" Gareth: Nimmergassen und Schattenpfade
Antworten: 16
Zugriffe: 2049

(MI) Das "neue" Gareth: Nimmergassen und Schattenpfade

Schon. Für jemand, der das ab nicht kennt, ist die sf ne super Möglichkeit. Aber gibt es einen Grund, die Punkte dafür auszugeben, wenn ich das im Abenteuer angeboten bekomme?