Die Suche ergab 11 Treffer

von Iriadh
16.11.2019 14:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA 4 mit DSA 5 Geweihtenregeln spielen?
Antworten: 5
Zugriffe: 404

DSA 4 mit DSA 5 Geweihtenregeln spielen?

Meinst Du Myranische Götter?
Kann man die neuen Vor- und Nachteile auch als "normaler" Garether nutzen?
Lohnt sich der Kauf des PDF nur für diesen Zweck?

Was ist denn DDZ? Habt ihr Tipps zum „vorausschauenden Planen“?
von Iriadh
16.11.2019 11:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA 4 mit DSA 5 Geweihtenregeln spielen?
Antworten: 5
Zugriffe: 404

DSA 4 mit DSA 5 Geweihtenregeln spielen?

Die Zwölfe zum Gruße, mit DSA5 sind die Geweihten ja deutlich aufgewertet worden. Leider möchte unsere Gruppe weiterhin DSA4 spielen. Hat jemand von Euch mal versucht nur den Geweihtenpart von DSA5 auf DSA4 zu adaptieren? Also quasi die Liturgien und die Regenerationsregeln auf DSA 4 zu übertragen. ...
von Iriadh
14.09.2019 10:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rechtsfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 986

Rechtsfrage

Die Zwergin ist reich und eine Kampfmaschine. Einem Teil der Schergen hat sie viel Gold angeboten und die anderen dann verscheucht. Reichsweit bekannt indem sie seit Jahren gespielt wird und alle großen Abenteuer mitgespielt hat. Feind auf jeden Fall. Gesucht in Almada statt dem Horasreich finde ich...
von Iriadh
14.09.2019 09:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rechtsfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 986

Rechtsfrage

Ich habe sie im Rahmen der Quanionsqueste ein bisschen provoziert. Allerdings dürfte das Verhalten schon zu Valdemoro passen. Nötig war das mit der Rune sicherlich nicht. Die Schergen könnten beides gewesen sein. Waren insgesamt 6. Der Adelige wollte die Zwergin einfach nur dazu bringen sich vor ihm...
von Iriadh
14.09.2019 09:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rechtsfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 986

Rechtsfrage

Ja, sowas ähnliches schwebt mir auch vor. Wobei ich es auch nett fände dem Helden als Cliffhanger des Abenteuers ein Gesucht I im Horasreich zu verpassen. In einem der größten Reiche steckbrieflich gesucht zu sein und dort nur Undercover agieren zu können wäre sicherlich spielerisch interessanter al...
von Iriadh
14.09.2019 09:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rechtsfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 986

Rechtsfrage

Zeugen für die Bedrohung sind das Kind und die Handlanger.
Für das "Verbrechen" gibt es keine Zeugen.

Das mit dem SO finde ich immer schwierig. Die Heldin ist von Adel, aber "nur" Zwergenadel". Und ist der SO eines Reichshelden größer als der eines Adeligen?
von Iriadh
14.09.2019 09:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rechtsfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 986

Rechtsfrage

Der "böse" Adelige ist Valdemoro von Streitzig-Madjani, der zu unserer Spielzeit bereits selbst noch mehr Kind als Erwachsener ist. Held A ist eine Erzmagierin. Held B (Täter) ist ein ST 20+ Held (Zwergin) und im ganzen Reich bekannt für ruhmreiche Heldentaten. Die Schergen sind irgendwelche Handlan...
von Iriadh
14.09.2019 08:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rechtsfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 986

Rechtsfrage

Ich habe mal eine Frage zum Strafrecht. Horasreich. Wir befinden uns auf dem Grundstück von Held A. Eine hochrangige adelige Meisterperson bedroht gemeinsam mit seinen Schergen ein Kind. Held B ("Zwergenadel") (In Abwesenheit von Held A) erlangt Kontrolle über die Situation, schlägt Meisterperson KO...
von Iriadh
14.09.2019 08:43
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quanionsqueste
Antworten: 22
Zugriffe: 1402

Quanionsqueste

Alles klar. Dann brenne ich mal den Kusliker Praiostempel nieder :)
von Iriadh
08.09.2019 21:17
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quanionsqueste
Antworten: 22
Zugriffe: 1402

Quanionsqueste

Danke für die Antwort!
SpoilerShow
Wie sieht denn wohl so ein Angriff auf einen Tempel aus? Brandstiftung? Angriff auf die Geweihten?
von Iriadh
08.09.2019 10:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quanionsqueste
Antworten: 22
Zugriffe: 1402

Quanionsqueste

Praios zum Gruße, ich bereite als Meister gerade den Abenteuerband "Quanionsqueste" vor. Dazu habe ich zwei Fragen. Achtung: Der ganze Thread bezieht sich auf Meisterinformationen : 1. Die Helden sollen den Konflikt des Abenteuers auch auf ihren Reisen spüren. Im Band steht etwas von Anschlägen auf ...