Die Suche ergab 3 Treffer

von affinno
02.04.2020 12:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333067
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

barret hat geschrieben: 02.04.2020 11:35 Im wiki steht, dass Helden erfahren bis kompetent sein müssen. Kann man das dann überhaupt mit Einsteigern spielen? Wir haben vor, die vorgefertigten Helden aus dem Basisregelwerk zu benutzen ohne da noch mit AP nachzujustieren.
Die Helden aus dem GRW sind mwn mindestens auf erfahren (also 1100 AP) gebaut und damit Einsteigerhelden.
von affinno
27.02.2020 11:17
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333067
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Zum Kosch kann ich nichts sagen, aber zu Havena einiges.

Die Spielhilfe ist tatsächlich ziemlich gut momentan aber nur als PDF verfügbar, wenn euch das nicht stört, würde ich euch die Stadt also wärmstens ans Herz legen. Klar, für den Meister ist es schon nicht ohne, eine Großstadt darzustellen, aber ich halte das jetzt nicht für super unrealistisch.

Zur Spielhilfe sind drei Abenteuer erschienen, davon würde ich zumindest Grauen aus dem Nebel tatsächlich auch empfehlen. Schrecken aus der Tiefe spielt leider 1028 BF und die Story wird auch in einem DSA4 Abenteuer, sowie einem Roman weiter geführt. Klar, du kannst das dann lesen und anpassen/umschreiben (falls du es tust: mach ich gerade auch, hab da schon einiges an Notizen), ich würde aber gerade weil du als Neuling ja schon sagtest, du magst nur DSA4 Kram haben, weglassen.

Im Meisterschirm zur Spielhilfe sind auch noch 5 Kurzabenteuer enthalten, ebenso ist in Verräter und Geächtete ein Havena Abenteuer enthalten, das spielt aber 1038 BF. Müsst ihr selber schauen, wie lange eure Helden in Havena bleiben, ob es lohnt da so eine lange Zeitspanne zu bespielen.

Zu guter letzt noch ein Oldie: Silvanas Befreiung (DSA5) spielt auch in Havena, ab 1039 BF und ist ein Klassiker. Gespielt hab ich es selber aber nicht.
von affinno
23.02.2020 22:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333067
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich suche eines oder mehrere kurze Abenteuer, die sich im PRAios bis Ende HESinde im Bornland spielen lassen. (Auch gerne einfach dahin verlegbarer Kram) Wir haben gerade Die silberne Wehr beendet und wollen die lange Offtime nicht tatenlos verstreichen lassen, es darf aber gerne in Richtung Katzen von Bäumen retten gehen. Wenn es was mit Hochzeiten gibt: gerne.

Sowohl Rübenernte, als auch Drei Farben Schnee wurden schon bespielt.

Farbe ist #40BFBF