Die Suche ergab 93 Treffer

von affinno
05.04.2020 13:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aus aktuellem Anlass: Tipps für Online Runden
Antworten: 67
Zugriffe: 2016
Geschlecht:

Aus aktuellem Anlass: Tipps für Online Runden

Groovy benutzen wird auch. Ist mir mittlerweile auch der liebste, früher haben wir lange den hier: https://rythmbot.co/ benutzt, aber Rythm hat leider die Tendenz sehr schnell abzusterben, wenn ihn Abends alle Server nutzen. Einen Bot, der Musik von der eigenen Platte spielt, kenne ich nicht, denke ...
von affinno
02.04.2020 12:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 821
Zugriffe: 138884
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Im wiki steht, dass Helden erfahren bis kompetent sein müssen. Kann man das dann überhaupt mit Einsteigern spielen? Wir haben vor, die vorgefertigten Helden aus dem Basisregelwerk zu benutzen ohne da noch mit AP nachzujustieren. Die Helden aus dem GRW sind mwn mindestens auf erfahren (also 1100 AP)...
von affinno
01.04.2020 14:17
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Forenmaßnahmen!
Antworten: 49
Zugriffe: 1140
Geschlecht:

Neue Forenmaßnahmen!

Sehr vorbildlich dass auch hier auf das Wohl aller geachtet wird! Wirklich klasse! Und jetzt gehe ich schnell online, um niemanden mit meinen Viren anzustecken - sind die virtuellen Türklinken hier eigentlich desinfiziert? :lol:
von affinno
31.03.2020 13:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aus aktuellem Anlass: Tipps für Online Runden
Antworten: 67
Zugriffe: 2016
Geschlecht:

Aus aktuellem Anlass: Tipps für Online Runden

Der löbliche Pilger hat geschrieben:
31.03.2020 12:59
Da Discord aber keine Videofunktion hat, haben wir diese wiederum über Roll20 verwendet...leider mit den oben beschriebenen Widrigkeiten.
Discord kann über Privat/Gruppenanrufe Video übertragen, das geht nur auf Servern nicht.
von affinno
26.03.2020 19:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85626
Zugriffe: 3228225
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ivar Solgison hat geschrieben:
26.03.2020 19:21
Ein Abenteuer vorbereiten? Also dafür hatte ich nun ECHT keine Zeit, sorry.
Wo kämen wir da auch hin :lol:
von affinno
21.03.2020 15:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85626
Zugriffe: 3228225
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Topic: Meine Mutter hat die Grillsaison eröffnet! Sie ist frustriert, dass sie ihren 50. heute nicht feiern kann, deshalb müssen wir das ganze Grillgut nun so verspeisen. Ich beschwere mich da ehrlich gesagt nicht... Bin sonst mit 6 Mal DSA die Woche und Animal Crossing New Horizons sowie Pokémon Sc...
von affinno
18.03.2020 23:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85626
Zugriffe: 3228225
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
18.03.2020 23:47
Rasputin hat geschrieben:
18.03.2020 21:43
Bei namenlos geweihten Zwergenvampir hört der Spaß dann aber auf.
Ja komm, irgendwo muss man halt ne Grenze ziehen! :lol:
Wohingegen der zwergische NL-Geweihte in jedes NSC Grundrepertoire gehören sollte! :P Und natürlich der Zwergenvampir ohne Weihe (leider nicht qualifiziert.)
von affinno
18.03.2020 23:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 561
Zugriffe: 13126
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Immer wenn ich die letzten Tage mit dem Hund raus war (der muss ja trotz allem raus...) war der Spielplatz an dem ich vorbei komme rappelvoll. Fand ich krass - in den 7 Jahren die ich jetzt schon da fast täglich lang gehe, hab ich diesen Spielplatz nicht so verdammt voll gesehen. :rolleyes:
von affinno
18.03.2020 21:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ideen und Anregungen zum ausspielen einer Kor-Spätweihe
Antworten: 8
Zugriffe: 565
Geschlecht:

Ideen und Anregungen zum ausspielen einer Kor-Spätweihe

Ich halte die Idee, aus dem Kodex zu zitieren, für ziemlich gut. Bei uns hat es sich irgendwann mal eingebürgert, dass es vom Kodex sogar einige verschiedene Versionen gibt, in denen halt mal mehr, mal weniger mystisches Zeug auch noch drin steht. Ich würde in dem Sinne auch das rezitieren eines Gla...
von affinno
17.03.2020 13:46
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 6280
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Telling hat geschrieben:
17.03.2020 13:40
Das ganze findet in DSA 5 statt.
[...]
viel Raum für Charakterspiel
Habe gehört diese Telling soll ne gute SL sein, ich will bitte hier mitspielen! :cookie:
von affinno
17.03.2020 11:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85626
Zugriffe: 3228225
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich bekenne mich Mal zur "ich swill nur die Story" Spielerin... :lol:
In Thronebreaker hab ich auch hübsch den einfachsten Schwierigkeitsgrad genommen, weil ich in Gwent so hart schlecht bin...
von affinno
16.03.2020 17:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85626
Zugriffe: 3228225
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich kann deinen Frust auch total verstehen @Assaltaro , aber euer Datum bleibt euer Datum, egal in welchem Jahr und wann ihr es feiert. Und wenn ihr es feiert wird es umso schöner :gardianum:
von affinno
14.03.2020 17:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85626
Zugriffe: 3228225
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mein Besuch ist nun am hadern, ob sie wirklich kommen soll, weil ihre Mutter zu einer Risikogruppe gehört... Wahnsinnig ärgerlich, weil sie eigentlich schon zu Neujahr hatte kommen wollen und das auch nicht geklappt hatte. Naja, ich hoffe mal, dass sie dann zu meinem Geburtstag im Oktober kommen kann.
von affinno
13.03.2020 21:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85626
Zugriffe: 3228225
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Assaltaro Ich hol mir Schwert wahrscheinlich, wenn ich Animal Crossing bisschen leer gespielt habe, also wenn du noch ein paar Wochen warten kannst... :gardianum: @Topic: Meine Mama überlegt auch, ob sie ihren 50. am WE nächste Woche ausfallen lassen soll... Und mein Bruder hat auch schulfrei. Bin ...
von affinno
12.03.2020 22:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SchiPs und ihre Verwendung
Antworten: 59
Zugriffe: 1760
Geschlecht:

SchiPs und ihre Verwendung

@Christopher Naja, ich hab schon geschrieben:
affinno hat geschrieben:
10.03.2020 17:03
An die DSA 4.1 Spieler: gibt es bei euch Hausregeln und Möglichkeiten, nochmal den Karren aus dem Dreck zu ziehen?
Muss man ja nicht gleich auf die Barrikaden gehen, weil andere SchiPs nicht mögen - danach hatte ich doch gefragt. :gardianum:
von affinno
11.03.2020 20:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei der Erstellung meines Ifirngeweihten (Werte, Hintergrund, wo ansiedeln)
Antworten: 10
Zugriffe: 323
Geschlecht:

Hilfe bei der Erstellung meines Ifirngeweihten (Werte, Hintergrund, wo ansiedeln)

Als Kultur bietet sich natürlich das Bornland an. Da sind zwei wichtige Ifirntempel (Norburg und Bjaldorn, letzterer erst seit 1039). Außerdem empfehle ich dir, dir zum Norden Aventuriens mal Im Bann des Nordlichts zu Gemüte zu führen. Da steht sehr viel wichtiges drin, gerade zu den aktuellen Entwi...
von affinno
10.03.2020 23:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SchiPs und ihre Verwendung
Antworten: 59
Zugriffe: 1760
Geschlecht:

SchiPs und ihre Verwendung

Die Default Regeln gehen von +1 pro Spielabend, +1 pro Abenteuer Kapitel, +1 pro Heldentat und +Alle bei Abenteuer Abschluss. Das ist die Regenerationsrate für die Glück und alle dises SchiPs Sonderfähigkeiten balanciert sind. Und die Heldentat Regeneration ermutigt Leute auch Heldenhaft zu agieren...
von affinno
10.03.2020 17:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SchiPs und ihre Verwendung
Antworten: 59
Zugriffe: 1760
Geschlecht:

SchiPs und ihre Verwendung

Wenn Schicksals-, Helden- oder Glückspunkte funktionieren sollen, draf der Spielleiter nicht zu vorsichtig mit der Regeneration sein. Das gilt für alle Regelsysteme die solche Punkte haben. DSA ist hier keine Besonderheit. Wenn nach 8 Spielabenden noch keine wirklich regeneration von SchiPs passsie...
von affinno
10.03.2020 11:34
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Frage zu einem Vergleich
Antworten: 1
Zugriffe: 546
Geschlecht:

Frage zu einem Vergleich

Ich hab mal schnell die Inhaltsverzeichnisse verglichen - wie du siehst gibt es schon Dopplungen (z.b. der tulamidische Großfamilienhof), aber alles ist auch nicht gleich.
von affinno
09.03.2020 18:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85626
Zugriffe: 3228225
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich war lange Zeit Vegetarier und esse jetzt nur noch wenig Fleisch, aber ich ziehe mittlerweile die Veggie Teile auch denen aus echten Fleisch vor... Schmecken einfach nach mehr.
von affinno
09.03.2020 11:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 367
Zugriffe: 69164
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Laut GRW kann man das verschieden handhaben - bei uns bspw. kriegen wir am Ende des Abenteuers die SchiPs wieder aufgefüllt.
Frag einfach Mal deinen Meister, wie er es macht.
Die Frage hätte ich aber eher in Generierung gepackt. (Oder übersehe ich gerade einen allgemeinen Regel kFkA Thread?)
von affinno
08.03.2020 20:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AP für den mitgeführten SL Charakter?
Antworten: 47
Zugriffe: 1448
Geschlecht:

AP für den mitgeführten SL Charakter?

Wenn bei uns mal durchgewechselt wird (was selten geschieht) dann kriegt der SC des Meisters auch AP, ist doch eigentlich selbstverständlich. Der Held war dabei, also kriegt er AP. Ähnlich verhält es sich mit anderen SCs der Spieler, die zwar nicht die Protagonisten des ABs waren, aber halt auch dab...
von affinno
08.03.2020 00:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geschlechter und Professionen (v.a. Hexen, Druiden)
Antworten: 84
Zugriffe: 1868
Geschlecht:

Geschlechter und Professionen (v.a. Hexen, Druiden)

Aktuelle Satzung ist doch auch, dass Amazonen männliche Säuglinge schon länger nicht mehr töten. (Königin Yppolita) Die geben die zu Bauernfamilien. Fertig. Ist das aus moderner Sicht so toll? Nicht wirklich? Ist es mir lieber als Vergewaltigung und das abtun einer Frau als "Mensch"(/Ork)? Ja. ...un...
von affinno
07.03.2020 16:05
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Meine Gruppe und der Metaplot
Antworten: 17
Zugriffe: 904
Geschlecht:

Meine Gruppe und der Metapolt

Wir versuchen zwar, uns an den Metaplot zu halten und lassen Ereignisse auch zur richtigen Zeit passieren (auch wenn sie mal ein paar Monate abweichen können), aber letzten Endes sind gerade Enden von Abenteuern halt nicht in Stein gemeißelt. Auch diese Garadanfigurensymbole der NSCs nach DSA5 sind ...
von affinno
06.03.2020 18:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geschlechter und Professionen (v.a. Hexen, Druiden)
Antworten: 84
Zugriffe: 1868
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Find ich jetzt nicht schlimm, dass da kein Wert hintersteckt. In der Generierung würfeln wir generell nicht (außer jemand hat gar keine Ahnung, welche Haarfarbe oder so). Und ja Heldengruppen sind immer die Ausnahme, waren sie schon immer, werden sie immer sein. Wir würfeln ja auch nicht, ob jetzt w...
von affinno
06.03.2020 17:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 746
Zugriffe: 59746
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

@Timonidas Ich finde den Konflikt in dem Abenteuer aus einem ganz anderen Grund Schwachsinnig, aber das gehört hier wirklich nicht hin.
von affinno
06.03.2020 16:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 746
Zugriffe: 59746
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

denn dann müsste man über religiöse Konflikte schreiben. Er hat doch gerade Quellen aufgezeigt, wo darüber geschrieben wird. Der rote Chor ist ein ganzes Abenteuer (fast) nur über diesen Konflikt. Auch wenn ich und meine Rondra Geweihte ihn leicht "schwachsinnig" finden, weil es Rondra mit Kor heiß...
von affinno
01.03.2020 12:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 367
Zugriffe: 69164
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

AngeliAter Das ist der DSA5 Thread, da wird vermutlich nicht die DSA4.1 Mechanik angewandt. Zur Frage: laut RegelWiki erleidet der Zauberer dabei Schmerzen und muss eine normale Selbstbeherrschungsprobe ablegen - ich denke, der weiß was da abgeht. Kann natürlich sein, dass sein Lehrmeister ihn nich...
von affinno
29.02.2020 20:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?
Antworten: 34
Zugriffe: 5204
Geschlecht:

Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?

Verweise wären eine gute Sache, aber ich denke, dass das eine bewusste Entscheidung von Ulisses ist. Die Verbindungen zu DSA4-Produkten soll möglichst gering sein. [...] Auch dem Inhalt merkt man das daran an, dass viele NSCs etc. nicht mehr auftauchen in den Produkten, die man über die Jahre lieb ...
von affinno
28.02.2020 11:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was wäre, wenn Aventurier die Regeln ihrer Welt nachlesen könnten? (Spaß&Blödsinn)
Antworten: 48
Zugriffe: 1868
Geschlecht:

Was wäre, wenn Aventurier die Regeln ihrer Welt nachlesen könnten? (Spaß&Blödsinn)

Unser Söldner hat mal gesagt "Ich bin dumm wie drei Meter Feldweg (KL10) und charismatisch wie ein Blumentopf (CH8)!" :lol: