Die Suche ergab 148 Treffer

von affinno
26.06.2020 18:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86653
Zugriffe: 3300074
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wir hatten in der Achten Klasse damals auch eine WhatsApp-Gruppe mit der Lehrerin, aber die lag de facto brach. @Thema Handschriften: Das mit den starken Handgelenkschmerzen beim schreiben kenne ich, kommt bei mir quasi direkt. Was komisch ist, weil's beim zeichnen erst so noch einigen Stunden eintr...
von affinno
23.06.2020 15:23
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Online-Forentreffen?
Antworten: 44
Zugriffe: 1282
Geschlecht:

Online-Forentreffen?

Also bei einer Spielrunde wäre ich dabei, ob ich jetzt unbedingt beim einfachen quatschen Anschluss finden würde, weiß ich nicht.

Kamera hab ich aber auch nicht, hat mir bisher nicht gefehlt. :oops:
von affinno
23.06.2020 13:04
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 115
Zugriffe: 9202
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Es wäre mein erstes SBK gewesen, aber das bedeutet dann wohl dass ich 2021 auf jeden Fall kommen muss... :grübeln: Danke Gilian für deine tolle Organisation und Kommunikation!
von affinno
21.06.2020 15:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Welche Sprachen sind komplex, welche primitiv?
Antworten: 2
Zugriffe: 272
Geschlecht:

Welche Sprachen sind komplex, welche primitiv?

Laut Kompendium Seite 117 ist Atak weder eine komplexe, noch eine primitive Sprache.
von affinno
19.06.2020 13:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86653
Zugriffe: 3300074
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wozu braucht man denn noch die Hörbücher wenn man die Bücher gelesen hat? (Ich hab sie Btw. auch sehr gerne gelesen, könnte ich mal wieder wenn ein Bücherslot frei wird, das neuste habe ich glaube noch nicht) Ich höre die so gerne zum einschlafen, wenn man sie schon kennt isses nicht so spannend......
von affinno
19.06.2020 13:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86653
Zugriffe: 3300074
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hat jemand eine Hörbuch-Empfehlung? Ich habe noch ein paar Credits bei Audible und jetzt wäre eine gute Zeit die einzusetzen. Ich kann die Peter Grant Bücher von Ben Aaronovitch wärmstens empfehlen, sind Audible Originals. Geht um einen Polizisten, der Magier wird und gerade erst diese Ausbildung b...
von affinno
17.06.2020 14:17
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 115
Zugriffe: 9202
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ich hab bisher eigentlich mit der alten Landschule nur gute Erfahrungen gemacht. Alle Daumen sind trotzdem gedrückt. :gardianum:
von affinno
17.06.2020 13:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei der Erstellung eines Nivesen
Antworten: 7
Zugriffe: 367
Geschlecht:

Hilfe bei der Erstellung eines Nivesen

Für Fluff zu Nivesen kann ich dir wärmstens Unter dem Nordlicht ans Herz liegen. Ist der Regionalband zu den Nivesenlanden aus DSA4.1 und hat noch kein 5er Äquivalent. Dazu kannst du dich auch Mal im Wiki Aventurica belesen, sofern du es nicht schon getan hast. Zu 1.) Es gibt viele Gründe auf Abente...
von affinno
15.06.2020 17:45
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Preiset Tsas bunte Vielfalt!
Antworten: 49
Zugriffe: 6046
Geschlecht:

Forenaktion: Preiset Tsas bunte Vielfalt!

Ich fand die Geschichte auch sehr schön, danke dafür! :gardianum:
von affinno
14.06.2020 14:50
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA5 Einsteigerbox nicht erhältlich?
Antworten: 11
Zugriffe: 432
Geschlecht:

DSA5 Einsteigerbox nicht erhältlich?

Auch wenn wir ein klein wenig vom Thema abgekommen sind: Danke für die Antworten ;) Womit überbrücke ich denn jetzt im RP den Sommer? Einige Rollenspielläden haben tatsächlich noch welche der Boxen da, falls ihr da einen in der Nähe habt, kannst du da mal schauen. Sonst gibt es die Box auch als PDF...
von affinno
13.06.2020 22:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Steppenelfische Kämpferin
Antworten: 7
Zugriffe: 470
Geschlecht:

Steppenelfische Kämpferin

Hatte mir die Firn- und Paaviponys ähnlich der Dülmener Wildpferde vorgestellt, die mit einem Stockmaß von 125cm-135cm auch nicht sooo groß sind, aber problemlos geritten werden können.
von affinno
11.06.2020 21:44
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wir zeigen uns bunt im Pride Month 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 3197
Geschlecht:

Wir zeigen uns bunt im Pride Month 2020

Mir gefällt Farmerlors Idee auch ziemlich gut, eventuell fände ich noch das Auseinandersetzen mit kanonischen queeren NSCs ganz cool, auch wenn die recht dünn gesäht sind. Also Bilder, Kurzgeschichten, etc. Abenteuer würden sicherlich auch funktionieren, aber der Zeitaspekt ist happig. Mir würden pe...
von affinno
08.06.2020 15:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trailer zum kommenden Metaplot
Antworten: 144
Zugriffe: 8346
Geschlecht:

Trailer zum kommenden Metaplot

DnD-Flüchtling hat geschrieben:
08.06.2020 14:29
Jucho von Dallenthin
Die silberne WehrShow
Erfreut sich als König des Feenreiches Valsa Aha bester Gesundheit, wird da aber wohl nicht mehr rauskommen.
von affinno
07.06.2020 13:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)
Antworten: 47
Zugriffe: 4487
Geschlecht:

Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)

@>Helfried von Aras< Ja das wird's Ende der Con Saison auch zu kaufen geben. Derzeit ist es nur über das Ulisses Con Paket zu erwerben.
Für die PDF werden wir uns wohl noch gedulden müssen.
von affinno
06.06.2020 19:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)
Antworten: 47
Zugriffe: 4487
Geschlecht:

Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)

Nicht direkt Maraskan selber, sondern Exilmaraskaner, aber das diesjährige KRK Abenteuer Wandel im Chaos dreht sich um den Tod des Tetrachen vom Maraskanerviertel in Khunchom.
von affinno
05.06.2020 23:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Glyphen für Magierstäbe
Antworten: 8
Zugriffe: 482
Geschlecht:

Glyphen für Magierstäbe

Wie wäre es mit Sigillen von für ihn wichtigen Dingen/seinem Namen? Eventuell einem Nandus Symbol? In Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen sind ein paar Beispiele.
von affinno
05.06.2020 19:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5418
Zugriffe: 420424
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Wurde irgendwann mal festgesetzt, seit wann die Himmelsrichtungen nach den Göttern benannt sind? Wie wurden sie in den dunklen Zeiten genannt?

Farbe ist #FF40BF
von affinno
05.06.2020 11:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schulden bei der Charaktererstellung
Antworten: 26
Zugriffe: 824
Geschlecht:

Schulden bei der Charaktererstellung

Bezieht sich das mit den AP x 10 eigentlich auch auf andere Fähigkeiten, z.B. Tricks, Eigenschaften, Sonderfertigkeiten? Du hast hier speziell die Vorteile angesprochen, deswegen frage ich lieber noch mal nach. Danke schonmal :) Das bezieht sich eigentlich nur auf Ausbildung, Vorteile und wie die b...
von affinno
05.06.2020 11:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schulden bei der Charaktererstellung
Antworten: 26
Zugriffe: 824
Geschlecht:

Schulden bei der Charaktererstellung

Aventurische Tiergefährten ist sich da etwas uneins, wie es laufen soll. Erstmal gilt das Pferd aus dem GRW, das 750 ST kostet, als ausgebildetes Reitpferd. Alle anderen Preise von Pferden sind ebenfalls ausgehend von ausgebildeten Reitpferden - die gehen von 360 ST (Langmähne) bis 1800 ST (Shadif),...
von affinno
04.06.2020 21:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schulden bei der Charaktererstellung
Antworten: 26
Zugriffe: 824
Geschlecht:

Schulden bei der Charaktererstellung

Der Vorteil reich kostet pro Stufe einen AP, pro Stufe bekommt man 250 Silbertaler mehr. Man kann also für 10 AP mit einem Kapital von 3250 Silbertalern starten, das sind jetzt keine AP-technischen Unkosten, sondern nicht mal 3 Punkte auf ein D Talent.
von affinno
03.06.2020 15:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rahja und Sex
Antworten: 184
Zugriffe: 6069
Geschlecht:

Rahja und Sex

... a) ein Land zu finden, dass den Eidsegen in der Form des Rahjabundes als eine solche juristische Ehe anerkennt... Die eigentliche Eheschließung vollzieht meist ein Geweihter, der seine Gottheit – je nach Region üblicherweise Tsa, Peraine oder Rahja – um Segen und Fruchtbarkeit für das Paar bitt...
von affinno
01.06.2020 00:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 724
Zugriffe: 26163
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Das Problem bei dieser speziellen Liste ist, was da alles drauf steht - das sind ja nicht jetzt nicht nur solche Themen, die zuverlässig Gruppen sprengen können, wenn sie thematisiert werden, sondern extrem exotische "Trigger", die kaum ein Mensch hat (und im Grunde kein Mensch mit einem Minimum an...
von affinno
01.06.2020 00:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 724
Zugriffe: 26163
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Du glaubst vielleicht, dass du übertreibst, aber eine solche Mentalität gibt es tatsächlich - auch wenn es hier eher die "progressive" Fraktion ist, die sie zur Schau stellt: https://old.reddit.com/r/rpghorrorstories/comments/glhs91/rpg_consent_checklist_redone/ Wohlgemerkt: Entgegen dem Titel der ...
von affinno
29.05.2020 19:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: (Hoch-)Adliger Rondrageweihter aus dem Bornland
Antworten: 31
Zugriffe: 1068
Geschlecht:

(Hoch-)Adliger Rondrageweihter aus dem Bornland

Noch dazu scheint er in einer ziemlichen Glaubenskrise zu stecken: Niedrige Karmalkraft 2 und schlechtere Regeneration auf dieselbe. Autsch. Wie kam es dazu, dass er quasi einen Mond nach der Weihe schon so mit seinem Glauben hapert/nicht mit seiner Gottheit übereinstimmt? So muss man finde ich die...
von affinno
29.05.2020 18:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: (Hoch-)Adliger Rondrageweihter aus dem Bornland
Antworten: 31
Zugriffe: 1068
Geschlecht:

(Hoch-)Adliger Rondrageweihter aus dem Bornland

Generell sehe ich keine größeren Regeltechnischen Probleme mit dem Heldenbogen an sich, habe aber ein bisschen Probleme, mir den Held dahinter vorzustellen. Vorteile: Einkommen kann ich in deinem Gedankengang verstehen, aber als Geweihter hast du sowieso das Recht Unterkunft in einem Tempel zu bekom...
von affinno
29.05.2020 15:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 252
Zugriffe: 60643
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Du kannst den RS nicht stapeln (es zählt immer der höchste), aber ja, das verschiebt sich pro Stufe um zwei Spalten nach oben. Kettenhemd belastet also bei Stufe 1 nur noch wie ein Gambeson, bei Stufe zwei wie normale Kleidung.
von affinno
28.05.2020 13:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondrageweihter aus Bornland nach Rondravademecum und WdH. S. 303ff.
Antworten: 22
Zugriffe: 933
Geschlecht:

Rondrageweihter aus Bornland nach Rondravademecum und WdH. S. 303ff.

Hast Du eigentlich vor den typischen bornischen Rondrageweihten mal zu Illustrieren? Er gefällt mir gut und der würde mich als Archtyp oder NSC für ilaris reizen... :Maske: Also, ich würde gerne meinen ROni illustrieren, aber ich selbst bin dazu weder begabt noch geübt genug. Wie stellt ihr euch so...
von affinno
27.05.2020 20:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1618
Zugriffe: 35096
Geschlecht:

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Mikal Isleifson Das sind tatsächlich keine Boni. (Auch, wenn man es aus der Tabelle rauslesen kann, das stimmt...) Aber ja, es wird dir durch diese Sachen erlaubt, das höher zu steigern, bzw es niedriger zu steigern. RGW Seite 40 schreibt da: Für was muss ich alles AP zahlen? [...] • für die Eigens...
von affinno
27.05.2020 20:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1618
Zugriffe: 35096
Geschlecht:

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

@Mikal Isleifson Wenn ich mich bei denen Ausführungen nicht sehr verlesen habe, dann ist das, was du beschreibst, so ziemlich das, was DSA5 tut. Hier bei "Spezies in der Übersicht".
von affinno
27.05.2020 16:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: (Hoch-)Adliger Rondrageweihter aus dem Bornland
Antworten: 31
Zugriffe: 1068
Geschlecht:

DSA5 : (Hoch) Adliger Rondrageweihter aus dem Bornland ( DSA 5 )

- Geht DSA5 davon aus, dass alle Adligen des Bornlandes 'nur' Adel I haben? - Oder wird die Formulierung des Regelwerks, dass Adel Stufe X dem Machtfaktor bzw. Einflussbereichs eines Junkers, Barons oder Grafen entspricht, sodass altehrwürdige Häuser wie Illmenstein oder reiche Häuser wie Salderkei...