Die Suche ergab 52 Treffer

von affinno
12.02.2020 11:54
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Hilfe für Wiki-Neuling
Antworten: 14
Zugriffe: 377
Geschlecht:

Hilfe für Wiki-Neuling

Du änderst ja nicht den Anzeigetext, sondern baust nur etwas "hinter den Kulissen" um. Da Gorbalad auch schon geschrieben hat, dass das klar geht, denke ich dass das erlaubt ist. (Sonst kann man es ja rückgängig machen.) Das Zitat bleibt ja durch deine Änderung in fast unveränderter Form bestehen, h...
von affinno
11.02.2020 22:48
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Hilfe für Wiki-Neuling
Antworten: 14
Zugriffe: 377
Geschlecht:

Hilfe für Wiki-Neuling

3.) Wenn ich im Index von SdR einen roten Link sehe, der Artikel dazu aber schon längst erstellt ist, wie verknüpft man das miteinander? Schild_des_Reiches/Index/A >> Adlerflug Baronie_Adlerflug >> hat schon jemand angelegt In der Liste ist es nur als Adlerflug verlinkt, du müsstest also eine Verli...
von affinno
11.02.2020 22:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein gewandter Kämpfer - Worauf sollte ich besonders Wert legen?
Antworten: 10
Zugriffe: 433
Geschlecht:

Ein gewandter Kämpfer - Worauf sollte ich besonders Wert legen?

Jup, gibt es noch. Nach 5 haben die Rahjakavaliere Prinzipientreue II (Ordensregeln, Rahjakirche). Zwar wäre der Char damit ein guter Mix aus Gesellschafter und Kämpfer und vermutlich auch als Adelsspross aus'm HR oder Almada gar nicht weit hergeholt, aber beim Kavalier wird man diese Prinzipientreu...
von affinno
11.02.2020 21:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein gewandter Kämpfer - Worauf sollte ich besonders Wert legen?
Antworten: 10
Zugriffe: 433
Geschlecht:

Ein gewandter Kämpfer - Worauf sollte ich besonders Wert legen?

Der Rahjakavallier ist in AG2 drin, weiß nicht ob das schon im Regelwiki ist, aber im selbstrechnenden Bogen ist's drin!
von affinno
09.02.2020 20:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Spiel mit Geweihte
Antworten: 9
Zugriffe: 422
Geschlecht:

Das Spiel mit Geweihte

Ich würde auch weniger sagen, dass die geweihten Geld prinzipiell ablehnen. Gerade auf Reisen müssen sie sich doch auch von was ernähren. Meine Geweihten spenden alle freiwillig das, was eben überbleibt. Ist Mal mehr, Mal weniger. Es gibt ja außerdem generell Geweihte, die sich auf jeden Fall entloh...
von affinno
01.02.2020 19:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5196
Zugriffe: 823023
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Wir spielen gerade die Theaterritter Kampagne… SL: Auch die… warte, wie heißen die Leute, die so vorne weg reiten…? S1: Vielleicht… Forreiter? Berechtigte Frage. Meinst du Herolde oder Standartenträger? Oder Kundschafter? Späher/Kundschaften waren gemeint, ja. Aber der Witz ist eigentlich ein ander...
von affinno
30.01.2020 23:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Jagdrecht der Leibeigenen im Bornland
Antworten: 26
Zugriffe: 761
Geschlecht:

Jagdrecht der Leibeigenen im Bornland

@chizuranjida Dankeschön!
(Wollte übrigens deine Aussage nicht diskreditieren, mich interessierte nur die Quelle .D)
von affinno
30.01.2020 22:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5196
Zugriffe: 823023
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Wir spielen gerade die Theaterritter Kampagne…

SL: Auch die… warte, wie heißen die Leute, die so vorne weg reiten…?
S1: Vielleicht… Forreiter?
von affinno
30.01.2020 19:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Jagdrecht der Leibeigenen im Bornland
Antworten: 26
Zugriffe: 761
Geschlecht:

Jagdrecht der Leibeigenen im Bornland

chizuranjida hat geschrieben:
30.01.2020 18:21
Im Bornland ist es tatsächlich illegal, Leibeigene freizulassen. Bronnjaren dürfen fast alles, aber das dürfen sie nicht.
Hast du dafür eine Quelle? .o
von affinno
28.01.2020 13:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Realismus in Kämpfen
Antworten: 65
Zugriffe: 1372
Geschlecht:

Realismus in Kämpfen

Re: Naja dürfen NPCs dann auch so kämpfen? Bei uns... nicht. Fänd's generell doof, wenn nicht SchiP Träger jetzt anfangen würden, unsere Helden umzuhacken. Und meist gehen wir bei Kämpfen, in denen die Gegner nicht nötigerweise Abenteuerrelevant sind, einfach mal davon aus, dass ein Held es schafft,...
von affinno
27.01.2020 23:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elfische Sprache
Antworten: 2
Zugriffe: 283
Geschlecht:

Elfische Sprache

Hmm, ich nehme gerne für's Isdira Irisch noch ran. Es sind ja generell einige Begriffe daraus übernommen und Alberned hat ja einige Lehnwörter aus dem Isidira. Albernia ist ja irgendwo an Irland angelehnt... Ja, genug der Herleitung. (Auf irisch heißt Zwei dha, was auf Isdira wiederum Eins ist... :g...
von affinno
27.01.2020 16:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieviel Kämpfe habt ihr pro Abenteuertag?
Antworten: 53
Zugriffe: 1818
Geschlecht:

Wieviel Kämpfe habt ihr pro Abenteuertag?

Muss Assaltaro da zustimmen. Finde das eigentlich ganz angenehm, dass man da mit den Ressourcen haushalten muss und nicht einfach die ganze Gruppe eben wieder hochballert. Würde für mich auch etwas die Immersion sprengen, wenn ich mal eben alles und jeden heilen könnte. Mal ganz davon abgesehen dass...
von affinno
27.01.2020 13:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage zu vermutlich Praios-gefälligem Objekt
Antworten: 8
Zugriffe: 399
Geschlecht:

Frage zu vermutlich Praios-gefälligem Objekt

Wie wär‘s denn, wenn da gar nicht so viel böses Blut zwischen Praioskirche und der Adelsfamilie herrscht? Immerhin ist Greifenfurt ziemlich stark praiosgläubig und der mittelreichische Adel ja sowieso. Während der Adel also als sehr angesehen/praiosgefällig gilt (eben wegen der Feder) hat der Ahn da...
von affinno
25.01.2020 00:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5178
Zugriffe: 388866
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Also hat ihn der Sieg in Glorana quasi zum Baron gemacht? Ich verstehe einfach nicht, wie es vom einen Titel zum anderen kommt, weil die doch eigentlich verschiedene Stufen des Adels sind, oder nicht? Kann sein, dass ich die Titel Vergabe gerade einfach nicht so blicke...
von affinno
24.01.2020 23:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5178
Zugriffe: 388866
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Fjadir von Bjaldorn wird im Wiki, sowie in im Bann des Nordlichts (2010) als Baron von Bjaldorn geführt, in Land des Schwarzen Bären (2008) ist er jedoch nur Junker von Bjaldorn. Wie kam es auf einmal zu diesem Titel-Upgrade?

Farbe ist turquoise.
von affinno
24.01.2020 00:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Braucht ein Kampfmagier Ausweichen?
Antworten: 74
Zugriffe: 2116
Geschlecht:

Braucht ein Kampfmagier Ausweichen?

Wobei das Abenteuer einem kräftig Unterstützung gibt, dass man den Vampir eben nicht vollkommen waffenlos klatschen muss, sondern sich ihm sogar sehr gut zu wehr setzen kann. Da sind mehrere Seiten zu, wie man die Helden drauf stößt, dass sie ihn am besten NICHT profan totprügeln. Bspw. seine diver...
von affinno
17.01.2020 12:19
Forum: Smalltalk
Thema: Neues oder altes Profilbild
Antworten: 14
Zugriffe: 546
Geschlecht:

Neues oder altes Profilbild

Rein vom Bild her mag ich's lieber mit dem Transparenten Hintergrund, der recht dunkel schattierte Char wirkt auf schwarz wesentlich kleiner. Außerdem find ich es charmanter, wenn sich sowas "einfügt" (sprach's und hat selber keinen transparenten Hintergrund). Also ich bin eher für Variante 2, wobei...
von affinno
14.01.2020 17:32
Forum: Novizen & Eleven
Thema: "Böse" Abenteuer
Antworten: 22
Zugriffe: 1047
Geschlecht:

"Böse" Abenteuer

Seelanders Eleven ist zwar hauptsächlich auf das verhindern das Coups ausgelegt, aber die Helden können dort auch die Seiten Wechseln und stattdessen mithelfen, das Hotel auszurauben. Ist aber relativ kurz, da Heldenwerk (16 Seiten). Vielleicht schaut ihr euch das mal an?
von affinno
14.01.2020 13:55
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA5-Einsteiger
Antworten: 9
Zugriffe: 588
Geschlecht:

DSA5-Einsteiger

Erstmal willkommen im Forum! Nach dem Regelwerk müssen Talente im Gegensatz zu Zaubern nicht erst aktiviert werden. Also entfallen die Aktivierungskosten. Heißt das, jeder Held erhält hat automatisch jedes Talent mit dem Fertigkeitswert 0? Ja, jeder Held hat jedes Talent direkt auf 0 - Aktivierung f...
von affinno
13.01.2020 11:25
Forum: Theaterritter
Thema: Vision zur Theaterritterkampagne
Antworten: 3
Zugriffe: 523
Geschlecht:

Vision zur Theaterritterkampagne

Erstmal: Spoilerwarnung für die TR in diesem Post. Ich würde mich da von der Stimmung der Träume an Leudaras Träume/Visionen orientieren. Diese machen es ja sehr schwer zu unterscheiden, ob der Korsmal Bund nun gut oder schlecht ist. Würde also durchaus immer wieder die Symbolik der neunfringrigen K...
von affinno
08.01.2020 15:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Reiseabenteuer auf dem Weg von Kosch nach Festum
Antworten: 2
Zugriffe: 266
Geschlecht:

Suche Reiseabenteuer auf dem Weg von Kosch nach Festum

In Gareth kann ich Seelanders Eleven empfehlen, sollten deine Helden etwas detektivisches Geschick haben und sich auch in der 'High Society' bewegen können. Hab ich selber mit einer größeren Gruppe gespielt und hat allen ziemlich gut gefallen, es treten auch Archetypen auf, die deinen Helden sehr äh...
von affinno
05.01.2020 20:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 189
Zugriffe: 36699
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Jain. In DSA5 kann man ja sowieso komplett frei Schnauze generieren, dementsprechend sind die üblichen Kulturen auch nur Vorschläge und wenn du halt im Hintergrund erklären kannst, wieso dein Charakter Kultur XY hat, ist alles okay. Die Kulturpakete sind ja sowieso optional. Also kauf einfach das K...
von affinno
04.01.2020 09:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleines "Problem" mit einem Mitspieler
Antworten: 93
Zugriffe: 3806
Geschlecht:

Kleines "Problem" mit einem Mitspieler

[...] und dem Spieler unmissverständlich klar machen, wie sich der Praios-Moralkodex mit seinem Charakter beißen wird? Ich habe ein direktes Gespräch bis jetzt gescheut, da ich ihm sein Konzept nicht madig reden möchte oder ihn irgendwie beeinflussen möchte. Schließlich ist es ja sein Charakter. Na...
von affinno
02.01.2020 20:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: AP für Magier zum rest der Gruppe
Antworten: 84
Zugriffe: 2744
Geschlecht:

AP für Magier zum rest der Gruppe

Naja, jetzt mal ehrlich gesagt find ich beide Heldenbögen jetzt aber nicht... schlimm? Ja, der Heilmagier hat vielleicht schlechtere Werte in den Talenten, aber er kann auch Zauber und schon einen Balsam auf 10, das ist im Zweifel gar nicht mal so doof zu haben. Er maxed später aus, aber er tut's au...
von affinno
01.01.2020 16:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: AP für Magier zum rest der Gruppe
Antworten: 84
Zugriffe: 2744
Geschlecht:

AP für Magier zum rest der Gruppe

Das gleicht sich gar nicht aus, im Zweifel. Ist uns halt allen hart egal, ob der eine Held jetzt krasser ist, als der andere, oder eben nicht. Manchmal werden Helden auch mal für ne Zeit rausgenommen oder so, aber es macht halt keinen Sinn, wenn alle nach Abenteuerzahl X wieder auf dem gleichen Stan...
von affinno
01.01.2020 15:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: AP für Magier zum rest der Gruppe
Antworten: 84
Zugriffe: 2744
Geschlecht:

AP für Magier zum rest der Gruppe

"Mehr" oder "weniger" Ap kriegt bei uns so keiner - wir machen das halt ca. nach Alter und Erfahrungsstand des Charakters aus. Wenn jemand einen älteren Char mit mehr Erfahrung generieren will, dann startet der halt bei kompetent oder meisterlich. Dabei bleiben andere Dinge auf der Strecke, das ist ...
von affinno
22.12.2019 21:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Schrecken aus der Tiefe, zeitlich verschieben und Co. (Meine Gruppe bitte raus)
Antworten: 4
Zugriffe: 436
Geschlecht:

Schrecken aus der Tiefe, zeitlich verschieben und Co. (Meine Gruppe bitte raus)

Sooo! Ich habe das Abenteuer heute mit meiner Gruppe fertig gespielt und wollte hier mal Rückmeldung geben, wie es gelaufen ist, wie ich mit den Sachen die ich geändert habe, umgegangen bin und wie sich die zeitliche Verschiebung auswirken wird. Vielleicht kann ich damit ja dem ein oder anderen unte...
von affinno
20.12.2019 09:29
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2019
Antworten: 69
Zugriffe: 13695
Geschlecht:

Wiki-Love 2019

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spezial:Beitr%C3%A4ge/affinno Wiki ist gerade nicht zu erreichen, aber ich wollte zumindest vor Ende des Jahres zeigen dass ich mitgemacht habe. Hoffe Mal habe mich nicht hardcore verrechnet und das passt so (auch wenn ich immernoch bereue ausversehen einen Artike...
von affinno
18.12.2019 14:43
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 18. Türchen - Der Mystifizierer
Antworten: 14
Zugriffe: 745
Geschlecht:

18. Türchen

:ijw: :Maske: Ich pack mich weg! An Silvester leite ich mal am echten Tisch und nicht nur online, vielleicht kann ich mich dann ja mystifizieren!
von affinno
12.12.2019 23:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Barden-Wettbewerb regeltechnisch ausgestalten - Meine Gruppe raus!
Antworten: 6
Zugriffe: 435
Geschlecht:

Barden-Wettbewerb regeltechnisch ausgestalten - Meine Gruppe raus!

Ich bin die Spielerin von der Legendensängerin, die den Wettbewerb bestreiten durfte und wollte mich hier mal dazu melden, wie es gelaufen ist! Noch bevor es losging hat unser Gruppen Ex-Söldneredgelord und jetzt UwU-Lord der Gruppe um ein Fanposter gekümmert, auf dem (falsch geschrieben!) ein Anfeu...