Die Suche ergab 1 Treffer

von Eulenspiegel
24.11.2009 02:02
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Ziehen von Waffen / Wehrgehänge, Seiten- und Rückenscheide
Antworten: 39
Zugriffe: 4001

Re: Ziehen von Waffen / Wehrgehänge, Seiten- und Rückenscheide

Schnall du dir mal einen 1,70 Meter langen Besen auf den Rücken und lauf damit rum.
So etwas ist verdammt unbequem.

Hinzu kommt noch, dass so ein Zweihänder wesentlich mehr wiegt als ein Besen. Das heißt, der Schwerpunkt wird auch unangenehm nach hinten verlagert.

Den Zweihänder über der Schulter zu transportieren und alle halbe Stunde die Schulter zu wechseln, halte ich selber auch für die angenehmste Methode. (Rückenscheide wäre zwar möglich, aber deutlich unangenehmer.)

Schau dir mal moderne Soldaten an:
Die transportieren ihr MG auch nicht auf den Rücken, sondern über die Schulter gelegt. (Ich rede jetzt nicht von einfachen Sturmgewehren, sondern von dem unglücklichen Soldaten im Trupp, der das MG schleppen muss.)

Zurück zu „Ziehen von Waffen / Wehrgehänge, Seiten- und Rückenscheide“