Die Suche ergab 4 Treffer

von Strippenzieher
10.09.2019 19:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6961
Zugriffe: 394484

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

dschosch hat geschrieben:
10.09.2019 17:47

Ich meine nicht den WM. Sondern den Umstand das z.B. mit dem Bock Zweihand-Hiebwaffen nicht Pariert werden können.


Wobei stimmt das eigendlich WdS und Aventurisches Arsenal sind da anderer meinung.

Wenn du etwas als PW einsetzen willst, gilt dessen Einschränkung bei der Art der parierbaren Waffen. Wer einen Hakendolch als PW einsetzen will, kann also (damit) nicht Kettenwaffen, Zweihandflegeln und
Zweihand-Hiebwaffen parieren. Es bleibt die Waffen-Parade (ohne den PW-Bonus), falls die Hauptwaffe nicht auch Einschränkungen hat.

Beim Bock gilt das genauso, nur dass der nach WdS tatsächlich keine Einschränkungen hat. Nach GMV müssten für den aber dieselben Einschränkungen gelten wie für den Buckler (bzw mindestens wie für den schweren Buckler)
von Strippenzieher
17.08.2019 10:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6961
Zugriffe: 394484

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


Danke! Die Stelle hatte ich gesucht (hätte sie an der Stelle aber vermutlich nie gefunden :rolleyes:).

Würdet ihr den Malus auch für eine GE -Probe (ist ja keine Talentprobe im eigentlichen Sinne), um zB nach einem Fußfeger stehen zu bleiben, geben?

von Strippenzieher
16.08.2019 23:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6961
Zugriffe: 394484

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Hezron hat geschrieben:
16.08.2019 21:29

Wenn er den Schild am Arm hat ist dieser Arm raus. Kenne keine Regelstelle dazu, aber ich habe ab und zu ein Schild am Arm.
genau. Aber wie wirkt sich dieses "der Arm ist raus" regeltechnisch aus? Ich fände es schon plausibel, dass auf alle körperlichen Aktionen, die nicht AT oder PA sind, ein Aufschlag fällig wird.
von Strippenzieher
16.08.2019 14:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6961
Zugriffe: 394484

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


color=#40BFBF

Hat ein Schildkämpfer bei nicht direkt kampfbezogenen Aktionen eine zusätzliche Behinderung dadurch, dass er einen Schild am Arm hat? Ich denke da an Proben auf Körperbeherrschung, um im Getümmel über einen Tisch zu springen oder auch die GE-Probe, um nach bestimmten Manövern nicht von den Beinen gerissen zu werden.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Schild, der nicht am Arm getragen wird, eine BE in Höhe des AT Modifikators hat, finde die Stelle aber leider nicht mehr :grübeln:. Sonst kann man das vielleicht auf solche Aktionen übertragen?