Die Suche ergab 2 Treffer

von Hezron
30.06.2020 23:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nicht-letale Waffen und ihre SFs, ausgehend von Lasso und Peitsche
Antworten: 28
Zugriffe: 588
Geschlecht:

Nicht-letale Waffen und ihre SFs, ausgehend von Lasso und Peitsche

@Phexian Vulpo Auch gezieltes Ausweichen kann den Distanzklassenangriff verhindern.
von Hezron
30.06.2020 21:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nicht-letale Waffen und ihre SFs, ausgehend von Lasso und Peitsche
Antworten: 28
Zugriffe: 588
Geschlecht:

Nicht-letale Waffen und ihre SFs, ausgehend von Lasso und Peitsche

Phexian Vulpo hat geschrieben:
29.06.2020 13:46
Das ist zwar richtig, aber da ich davon ausgehe, dass sich der Gegner entweder weiter auf den Char zu- oder von ihm wegbewegt (der Gegner möchte in seine eigene Distanzklasse kommen oder fliehen), wird es auch mit der Peitsche höchstens bei einem zweiten Versuch bleiben.
Das verstehe ich nicht. Die Peitsche - im Gegensatz zum Lasso - zählt doch als "normale" Nahkampfwaffe. Damit kann der Gegner sich dir doch nicht einfach so nähern. Angenommen du hast die höhere Initiative und beginnst den Kampf damit auf S, dann solltest du den Gegner dort doch eine ganze Weile gehalten bekommen?