Die Suche ergab 1 Treffer

von Hezron
30.06.2020 22:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Professionen / Orden haben das weitläufigste Ansehen?
Antworten: 42
Zugriffe: 5481
Geschlecht:

Welche Professionen / Orden haben das weitläufigste Ansehen?

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben: 30.06.2020 21:24 [...] die Therbuniten (Keine Zauberer, was also auch bei konservativen und abergläubischen Leuten gut kommt, dafür aber Geweiht: Gibt in vielen Gegenden einen Reputationsbonus, kann aber für Verunglimpfung durch Novadis sorgen).
Erfahrungsgemäß ist bei Heilung die Glaubensfrage sehr weit hinten. Muslime lassen sich vom Roten Kreuz genauso gerne retten, wie Christen vom Roten Halbmond - entsprechende Gesundheitsprobleme gegeben. Atheisten sind auch gerne bereit, sich in einem christlichen Krankenhaus helfen zu lassen und rufen sogar schnell nach geistlichem Beistand, wenn die Diagnose entsprechend ist.

Damit sollte es auch in Aventurien klar sein, dass in Fragen der eigenen Gesundheit oder dem körperlichen Wohlergehen der Nächsten der Glaube nicht so wild ist. Ob man deswegen zu Zauberern greifen würde... fraglich. Ich lass mir meine gerissene Leberzyste ja auch nicht besprechen, außer ich stehe schon vorher auf sowas.

Zurück zu „Welche Professionen / Orden haben das weitläufigste Ansehen?“