Die Suche ergab 4 Treffer

von Hezron
13.08.2019 15:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik
Antworten: 132
Zugriffe: 8819
Geschlecht:

Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik

Formel weglassen heißt doch erstmal nur, dass der Zaubernde diese nicht laut spricht, sondern "nur" denkt. Deshalb die +7. Ich bin verwirrt, kann man die Modifikation noch anders verstehen als so?
Heißt das, wenn ich 2/3 der Formel weg lasse liegt meine Erschwernis bei +4? Wie soll das denn funktionieren?
von Hezron
13.08.2019 15:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik
Antworten: 132
Zugriffe: 8819
Geschlecht:

Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik

Tjorse hat geschrieben: 13.08.2019 10:19Eine Formel kann aus 30 Wörtern bestehen, hätte damit eine Zauberdauer von 10 Aktionen. Nun kann man sagen, das die wesentliche Wirkung auch mit 15 Wörtern also 5 Aktionen zu erreichen ist. Weniger als die 15 Wörter darf es aber nicht sein, weil das die minimal erforderliche Information ist, die den Zauber grade noch charakterisieren kann. Das darf der Spielleiter eben von Fall zu Fall entscheiden.
Deine Interpretation in Ehren halte ich diese trotzdem für einen Fehlschluss. Eine Formel darf sich nicht unterscheiden, egal wie viel Zeit man hat. Sie ist eben kein Gebet. Am anderen Ende ist nicht eine Wesenheit die Einsieht oder auch nicht, dass es jetzt mal schnell gehen muss.
Die Formel ist für den Magier das Mittel die Kraft so zu bündeln, wie er es gelernt hat. Da sagt man heute nicht drei Worte mehr und morgen halt mal nicht.
von Hezron
10.08.2019 15:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik
Antworten: 132
Zugriffe: 8819
Geschlecht:

Zaubern in eine Menschenmenge

Zwischen es ist keine beschrieben also lege ich eine Geste für meinen Abenteurer fest - und Gesten sollten ja nicht flexibel sein - und ich nutze eine deutlich andere Geste als jeder andere Zauberer in ganz Aventurien liegen aber Welten.
von Hezron
10.08.2019 15:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik
Antworten: 132
Zugriffe: 8819
Geschlecht:

Zaubern in eine Menschenmenge

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben: 10.08.2019 14:57Ich meine natürlich die spezifische Geste, die im LCD beim Ignifaxius steht.
Diese Regelauslegung öffnet dem Missbrauch Tür und Tor. Ich warte auf den ersten Spieler, der seine erhobenen Arme als Zaubergeste für den Ignisphaero festlegt.

Zurück zu „Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik“