Die Suche ergab 16 Treffer

von Hezron
22.08.2019 18:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verwendung Dere Globus (insbes. Kraftlinien)
Antworten: 2
Zugriffe: 334
Geschlecht:

Verwendung Dere Globus (insbes. Kraftlinien)

Hast du es schon mal gestartet? Ich fand das eigentlich sehr selbsterklärend und habe die meisten Funktionen durch herumklicken gefunden.
von Hezron
17.08.2019 18:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Winterhafen in Thorwal - Wie "funktioniert" der?
Antworten: 3
Zugriffe: 392
Geschlecht:

Winterhafen in Thorwal - Wie "funktioniert" der?

Da ist der Spekulation Tür und Tor geöffnet. Vielleicht gibt es hier eine unterirdische warme Quelle? Die Wintersonne steht so auf dem Hafen, dass das Wasser bei positiven Temperaturen bleibt? Eigentlich sieht es auf der Karte eher aus wie ein Kriegshafen... Edit eine kurze Lektüre später: (...)Schi...
von Hezron
16.08.2019 23:12
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ehrung der Elemente, Konzilmagier z. Drakonia (Erz)
Antworten: 10
Zugriffe: 1128
Geschlecht:

Ehrung der Elemente, Konzilmagier z. Drakonia (Erz)

Gorbalad hat geschrieben:
16.08.2019 22:13
Stillstand ist eigentlich Eis. :grübeln:
Und da kommt der wahre Meister hervor - die Grenze zwischen aktivem Nichtstun und passivem Herumvegetieren.
von Hezron
16.08.2019 21:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6973
Zugriffe: 400444
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


Wenn er den Schild am Arm hat ist dieser Arm raus. Kenne keine Regelstelle dazu, aber ich habe ab und zu ein Schild am Arm.
von Hezron
15.08.2019 20:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ausgestaltung Ritual Chrononautos (Elf)
Antworten: 9
Zugriffe: 842
Geschlecht:

Ausgestaltung Ritual Chrononautos (Elf)

Ich mag den Reise Aspekt. Man stelle sich die Gruppe vor, geführt von einem Elf, eine Wanderung durch den Wald... die Jahreszeiten ändern sich... die Natur um die Helden herum entwickelt sich in der Zeit zurück... immer schneller - bis die Gruppe ankommt.
von Hezron
13.08.2019 23:03
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA 3D Druck
Antworten: 7
Zugriffe: 1909
Geschlecht:

DSA 3D Druck

Unsere Gruppe hat sich entschieden eigene Figuren haben zu wollen. Leider muss ich noch einen Drucker finden. Ich verstehe das richtig, dass ihr selbst druckt? Oder habt ihr einen Service vorzuschlagen?
von Hezron
13.08.2019 20:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ehrung der Elemente, Konzilmagier z. Drakonia (Erz)
Antworten: 10
Zugriffe: 1128
Geschlecht:

Ehrung der Elemente, Konzilmagier z. Drakonia (Erz)

Ich verstehe nicht, warum du irgendwas tun willst. Gerade mit dem Element Erz ist nichts tun dein Freund. Sei der Stein. Mach nichts wann immer es geht. Und wenn du gerade nicht nichts tun kannst, versuch Zen Meditation.
von Hezron
13.08.2019 15:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik
Antworten: 132
Zugriffe: 4084
Geschlecht:

Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik

Formel weglassen heißt doch erstmal nur, dass der Zaubernde diese nicht laut spricht, sondern "nur" denkt. Deshalb die +7. Ich bin verwirrt, kann man die Modifikation noch anders verstehen als so? Heißt das, wenn ich 2/3 der Formel weg lasse liegt meine Erschwernis bei +4? Wie soll das denn funktion...
von Hezron
13.08.2019 15:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schöne Szenen für Naturcharaktere
Antworten: 10
Zugriffe: 825
Geschlecht:

Schöne Szenen für Naturcharaktere

Die Regeln im Wege des Entdeckers sind sehr hilfreich. Wer beschäftigt sich sonst so detailliert mit Lagerplatz und Reise?
von Hezron
13.08.2019 15:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik
Antworten: 132
Zugriffe: 4084
Geschlecht:

Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik

Eine Formel kann aus 30 Wörtern bestehen, hätte damit eine Zauberdauer von 10 Aktionen. Nun kann man sagen, das die wesentliche Wirkung auch mit 15 Wörtern also 5 Aktionen zu erreichen ist. Weniger als die 15 Wörter darf es aber nicht sein, weil das die minimal erforderliche Information ist, die de...
von Hezron
10.08.2019 15:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik
Antworten: 132
Zugriffe: 4084
Geschlecht:

Zaubern in eine Menschenmenge

Zwischen es ist keine beschrieben also lege ich eine Geste für meinen Abenteurer fest - und Gesten sollten ja nicht flexibel sein - und ich nutze eine deutlich andere Geste als jeder andere Zauberer in ganz Aventurien liegen aber Welten.
von Hezron
10.08.2019 15:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik
Antworten: 132
Zugriffe: 4084
Geschlecht:

Zaubern in eine Menschenmenge

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben:
10.08.2019 14:57
Ich meine natürlich die spezifische Geste, die im LCD beim Ignifaxius steht.
Diese Regelauslegung öffnet dem Missbrauch Tür und Tor. Ich warte auf den ersten Spieler, der seine erhobenen Arme als Zaubergeste für den Ignisphaero festlegt.
von Hezron
10.08.2019 08:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zaubern in eine Menschenmenge
Antworten: 23
Zugriffe: 1911
Geschlecht:

Zaubern in eine Menschenmenge

Für mich sind alle Zauber zielsuchend und treffen nur das Ziel, welches getroffen werden soll und nichts anderes (Zauber mit Gebietsefekt ausgenommen). Ich will dir gerne zustimmen, kann es aber nicht. Gerade der Ignifaxius bzw. die entsprechenden Varianten ist in ihrer Beschreibung sehr eindeutig....
von Hezron
09.08.2019 18:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1005
Zugriffe: 203255
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Ich bin mit diesem Thread überfordert, der Höflichkeit will ich aber Genüge tun. Seit Jahren lese ich unregistriert, wobei ich hätte schwören können, ich war auch schon mal irgendwann angemeldet... nun ja.

DSA spiele ich seit 1987 oder 88 und immer noch. Im Moment meistere ich vor allem.
von Hezron
09.08.2019 18:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zaubern in eine Menschenmenge
Antworten: 23
Zugriffe: 1911
Geschlecht:

Zaubern in eine Menschenmenge

Fernkampf in Nahkampf ist hier auch mein Weg. Von mir aus muss das Ziel nur am Ende der Zauberdauer kurz gesehen werden - da will ich mal freigiebig sein. Aber die Regeln lassen nur den Schluss zu, dass eine sich schnell bewegende Feuerlanze (oder auch ein Feuerpfeil von x Schritt Länge) die Strecke...
von Hezron
09.08.2019 14:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie macht ihr Kämpfe unterhaltsam?
Antworten: 35
Zugriffe: 2814
Geschlecht:

Wie macht ihr Kämpfe unterhaltsam?

Unsere Kämpfe sind deutlich fesselnder geworden, seit wir mit einem Bodenplan und Miniaturen spielen. Unser letzter Kampf mit 13 Beteiligten dauerte fast zwei Stunden, fühlte sich aber für alle Beteiligten gut und interessant an. Jetzt gibt es sogar Rufe nach mehr Kämpfen... Wir spielen mit fast all...