Die Suche ergab 32 Treffer

von Athrucat
02.09.2019 23:29
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Phex-Vademecum
Antworten: 5
Zugriffe: 3320
Geschlecht:

Phex-Vademecum

Sibylla hat geschrieben:
01.07.2015 16:06
ein klein wenig Buchstabensalat als Sinnbild für verschlüsselungstechniken
Das beste ist, dass das ja tatsächlich verschlüsselte Texte sind, und nicht lediglich Buchstabensalat.

Ich habe diesem Buch jedenfalls auch 5 Punkte gegeben, es ist meiner Meinung nach perfekt gemacht.
von Athrucat
02.09.2019 15:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sphärengrenzen - Bedrock in Aventurien
Antworten: 13
Zugriffe: 658
Geschlecht:

Sphärengrenzen - Bedrock in Aventurien

Wie bluedragon gesagt hat, darf man das ganze nicht als eine Welt ansehen. Eher richtig ist, dass die Sphären separate Welten sind, bei denen der Limbus jeweils zwischen den zwei nächstgelegenen Sphären eine Barriere bildet. Man kann es sich wie eine Art Insel vorstellen, die aus mehreren konzentris...
von Athrucat
23.08.2019 15:19
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Orklandtrilogie neu geschrieben
Antworten: 53
Zugriffe: 2497
Geschlecht:

Orklandtrilogie neu geschrieben

jonni hat geschrieben:
23.08.2019 14:10
Spiel vorher das Abenteuer Findet das Schwert der Göttin.
Ich würde dieses Abenteuer am liebsten nicht von anderen Abenteuern abhängig machen. Es soll in sich selbst geschlossen sein und andere Abenteuer nicht voraussetzen. Aber trotzdem danke.
von Athrucat
23.08.2019 09:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Orklandtrilogie neu geschrieben
Antworten: 53
Zugriffe: 2497
Geschlecht:

Orklandtrilogie neu geschrieben

Hat irgendwer Ideen für alternative Einstiege? Den altbekannten Aushang, dem die Helden folgen möchte ich zwar als Option belassen, aber ich hätte gerne noch Alternativen, falls die Gruppe nie auf schwarze Bretter schaut. Zum Beispiel, für Gruppen die bereits spielen wäre es möglich, dass sie einer ...
von Athrucat
22.08.2019 18:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: In Gefangenschaft [MI Orkengold]
Antworten: 7
Zugriffe: 421
Geschlecht:

In Gefangenschaft [MI Orkengold]

Eine weitere Sache, auf die Jadoran hingewiesen hat. Deine Gruppe hat schon einige sehr großzügige Regelungen mit den Charakteren erlebt, siehe selbst erstellte Rasse und besonders die Paktiererin. Du hast ihr im Endeffekt einen Cheat gegeben, weil sie jetzt außer durch (Phex)geweihte nicht mal verl...
von Athrucat
22.08.2019 16:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: In Gefangenschaft [MI Orkengold]
Antworten: 7
Zugriffe: 421
Geschlecht:

In Gefangenschaft [MI Orkengold]

Es sieht für mich so aus, als wäre das Problem im Endeffekt, dass du und deine Spieler andere Vorstellungen von der Art Spiel haben, das an eurem Tisch gespielt wird. Sie scheinen das ganze eher locker zu sehen, mit der Einstellung, dass nichts passieren wird, solange sie selber die Hauptquest nicht...
von Athrucat
22.08.2019 09:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Alternative Rezepturen zu Rezepten aus WdA
Antworten: 10
Zugriffe: 517
Geschlecht:

Alternative Rezepturen zu Rezepten aus WdA

Sind die Rezepte mehr oder weniger identisch zu denen aus dem Stäbe Ringe Dschinnenlampen? Wenn ja, kann ich das mal anschauen. Aber generell sind die Rezepte mit gutem Grund recht komplex gestaltet (auch wenn ich meinen Spielern normalerweise das Warten auf die richtigen Konstellationen erlasse), s...
von Athrucat
22.08.2019 09:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt: Zelt der Tausendundein Wunder
Antworten: 5
Zugriffe: 663
Geschlecht:

Artefakt: Zelt der Tausendundein Wunder

Ein derartiges Zeit passt gut zu Torxes von Freigeist und ähnlichen NPCs. Kommt mir allerdings ziemlich mächtig vor...nicht nur n gameistischer Hinsicht, da ist es ja eher fluffig, sondern in Bezug auf die Macht der verwendeten Magie. Bin skeptisch, ob die Regeln so etwas überhaupt ermöglichen oder...
von Athrucat
17.08.2019 18:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Orklandtrilogie neu geschrieben
Antworten: 53
Zugriffe: 2497
Geschlecht:

Orklandtrilogie neu geschrieben

Naja, mal hart formuliert: Selbst eine Plattenrüstung würde ihr maximal was für eine Erschwernis geben? +12? +15? lasst es +20 sein. Bei ZfW auf Maximum, bei schon zu DSA3 Werten jenseits aller erreichbarer Skalen, ist das halt eher.... putzig ;) Ein Kettenhemd gibt ja selbst für den Alrikus-Normal...
von Athrucat
17.08.2019 00:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt: Zelt der Tausendundein Wunder
Antworten: 5
Zugriffe: 663
Geschlecht:

Artefakt: Zelt der Tausendundein Wunder

Ich hatte eine Idee für ein Artefakt, dass tendenziell eher stark ist, aber eventuell eine gute Geschichte bieten kann. Dieses Zirkuszelt besteht außen aus rotem und orangenem Wollstoff, innen ist es reich verziert mit Stickereien, geschliffenen Halbedelsteinen und anderem Schmuckwerk, das von geome...
von Athrucat
16.08.2019 11:24
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Orklandtrilogie neu geschrieben
Antworten: 53
Zugriffe: 2497
Geschlecht:

Orklandtrilogie neu geschrieben

Macht langsam ^^ Alte Männer müssen das alles erst noch lesen. Aber super, dass sich noch wer für die alten ABs interessiert.... oder ist das ne Reaktion auf das MPA auf der Ratcon xD Was ich beim Überfliegen gerade etwas befürchte: Es wird sehr durcheinander. Sinnvoll wäre es, bei der Überarbeitun...
von Athrucat
14.08.2019 22:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Szenario "Der Hoftag zu Weidleth"
Antworten: 7
Zugriffe: 591
Geschlecht:

Szenario "Der Hoftag zu Weidleth"

Ich habe die Kampagne selber nie gespielt oder gemeistert, kann also keine persönlichen Erfahrungen weitergeben. Aber ich werde versuchen, meine Überlegungen dazu hilfreich zu formulieren. Erst einmal, würde ich das Ausspielen solcher Streitgespräche an denen die Spieler nicht persönlich beteiligt s...
von Athrucat
13.08.2019 21:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Orklandtrilogie neu geschrieben
Antworten: 53
Zugriffe: 2497
Geschlecht:

Orklandtrilogie neu geschrieben

Ok, ich möchte mir jetzt mal überlegen, was es für Rätselräume in diesem Orkenhort geben soll. Ich habe die Vorschläge dazu im Wiki Aventurica gelesen und will ein paar davon definitiv einbauen, so zum Beispiel das Türenrätsel und das "unlösbare Rätsel. Beide finde ich sehr passend. Aus dem Original...
von Athrucat
12.08.2019 15:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Orklandtrilogie neu geschrieben
Antworten: 53
Zugriffe: 2497
Geschlecht:

Orklandtrilogie neu geschrieben

[/quote] Der Meister in meiner Orklandtrilogierunde hat Nahema statt einer kuriosen Begegnung einfach zu einem hilfreichen Zwischenstopp umgemodelt. Die hatte dann einen Turm im Gebirge irgendwo nach den Grolmen und vor Ohort, wo sie die Helden willkommen geheißen und für eine knappe Woche als Gäste...
von Athrucat
09.08.2019 21:36
Forum: Smalltalk
Thema: Grundlagen der Kriegskunst erlernen
Antworten: 17
Zugriffe: 1541
Geschlecht:

Grundlagen der Kriegskunst erlernen

In der Hinsicht ist es auch oft hilfreich, auf spezifische Schlachten oder Heerführer zu schauen. Da gäbe es zum Beispiel die Strategie Hannibals bei Canae, wo er die Mitte seiner Armee zurückfallen ließ. Und als die Römer in die Lücke vorrückten, wurden sie umzingelt. Oder Shaka Zulu, mit seiner br...
von Athrucat
09.08.2019 21:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Orklandtrilogie neu geschrieben
Antworten: 53
Zugriffe: 2497
Geschlecht:

Orklandtrilogie neu geschrieben

Die Quellenlage (auch die aventurische) zu Umrazim ist ja nicht so erschöpfend. Ich kann mich durchaus vorstellen, dass es sich dabei um ein ganzes Bergkönigreich gehandelt hat. Die Hauptstadt im Firunswall, aber Bingen können auch in den Ogerzähnen und bei Bedarf der Olochtai liegen. Auch bei Gh'O...
von Athrucat
09.08.2019 13:16
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 65
Zugriffe: 14119
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Die Zeichenbegrenzung gilt nur für das einzelne Abenteuer. Bei den Badges hatte ich gesagt das ich erstmal abwarten würde was eingereicht wird. Wie hättet ihr es denn gerne? Alle Badges, oder ein einzelnen besonderes für 'Alle Elemente', oder beides? :) Also wenn bereits "beides" als Option geboten...
von Athrucat
09.08.2019 12:23
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 65
Zugriffe: 14119
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Wie verhielte es sich, wenn man eine Sammlung von sechs Kurzabenteuern schreibt, jedes mit einem eigenen elementaren Fokus? Würde man in dem Fall auch nur ein Badge erhalten, oder alle sechs? Und wäre man an das Zeichenlimit gebunden, weil es eine gesammelte Einsendung ist, oder gälte dieses nur für...
von Athrucat
08.08.2019 23:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Orklandtrilogie neu geschrieben
Antworten: 53
Zugriffe: 2497
Geschlecht:

Orklandtrilogie neu geschrieben

In der Historia steht zu Ohort nur, dass es gegründet wurde und dass Nahema die Holberker erschuf. Dafür steht jetzt im Reich des roten Mondes, dass die Elfenstämme dem Namenlosen verfallen waren, was schon viel mehr Sinn ergibt. Ich werde vermutlich noch die Namen etwas Isdiraartiger machen und da...
von Athrucat
08.08.2019 22:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Phexischer Münzbeutel
Antworten: 7
Zugriffe: 642
Geschlecht:

Phexischer Münzbeutel

Die Idee ist definitiv lustig und ich werde sie nur deshalb vielleicht nicht verwenden, weil ich eventuell vorhabe, ein Phexartefakt des gleichen Namens zu erschaffen und einzubauen. Magst du dein Artefakt vielleicht teilen? Dieser Geldbeutel ist, wie eingangs bereits geschrieben, nur ein Gedankene...
von Athrucat
07.08.2019 22:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Phexischer Münzbeutel
Antworten: 7
Zugriffe: 642
Geschlecht:

Phexischer Münzbeutel

Auffallen würde es wahrscheinlich nur, wenn die Frequenz zu hoch ist. Je seltener es passiert, desto wahrscheinlicher wird es als einfach falsch kalkulierte Ausgaben und verlorene Münzen gesehen. Wenn es täglich ist, dann wird man schon mal misstrauisch. Was ich zu den Erschaffungsschwierigkeiten no...
von Athrucat
07.08.2019 21:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Phexischer Münzbeutel
Antworten: 7
Zugriffe: 642
Geschlecht:

Phexischer Münzbeutel

Ein permanenter Astralpunkt ist dafür viel zu wenig, schon allein weil das Artefakt auf semipermanenter Basis gemacht sein muss. Dann käme noch die Erschaffungsschwierigkeit dazu, einen zu kleinen Gegenstand zu verzaubern und den Zauber auf einzelne Münzen selektiv zu machen, anstatt den ganzen Inha...
von Athrucat
07.08.2019 21:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Orklandtrilogie neu geschrieben
Antworten: 53
Zugriffe: 2497
Geschlecht:

Orklandtrilogie neu geschrieben

Sehr interessant, ich habe vor Kurzem irgendwo etwas zu dieser Holberker Stadt gelesen und warum Phex und noch jemand so interessiert an ihr sind. Ich meine die Info steht in der neuen Historica Aventurica und könnte dir helfen, sowas wie den roten göttlichen Faden in all dem zu finden. Halte uns b...
von Athrucat
06.08.2019 22:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kochen in DSA
Antworten: 23
Zugriffe: 1221
Geschlecht:

Kochen in DSA

Ich finde die Idee gut. Man muss halt schauen, dass die Effekte Sinn ergeben und den entsprechenden Alchemika nachstehen. Man kann solche geheimen und besonderen Rezepte auch ganz profan besonders machen, indem sie besonders köstlich sind, was besonders in Rollenspielsituationen sehr nützlich sein k...
von Athrucat
06.08.2019 21:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Orklandtrilogie neu geschrieben
Antworten: 53
Zugriffe: 2497
Geschlecht:

Orklandtrilogie neu geschrieben

"Reich des Roten Mondes" ist sehr teuer, aber die alte Orklandbox ("Das Orkland" und "Abenteuer im Orkland") kannst du auf ebay mit etwas Geduld zu einem reellen Preis bekommen. Sie ergänzt das Orkland bereits um die Orks, die der Trilogie fehlen... Zum Orkenhort: - Als bauliche Grundlage des Dunge...
von Athrucat
06.08.2019 19:23
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Orklandtrilogie neu geschrieben
Antworten: 53
Zugriffe: 2497
Geschlecht:

Orklandtrilogie neu geschrieben

Zu den Hintergründen, warum sich die waldelfischen Vorfahren der Holberker so verhalten haben, wie sie sich verhalten haben, gibt es einige Infos in "Aus Licht und Traum" und in der Historia glaube ich auch. Im Fall "Holberker" wurde die Hintergrundgeschichte von Ohort ausgearbeitet, damit es ins h...
von Athrucat
06.08.2019 18:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Orklandtrilogie neu geschrieben
Antworten: 53
Zugriffe: 2497
Geschlecht:

Orklandtrilogie neu geschrieben

Hm ich würde die Holberker lassen, sonst kannst du auch Nahema ganz raus streichen. Menschen und Orks sind ja ganz normal miteinander fruchtbar und hätten daher nie Nahemas Hilfe gebraucht, wie es bei den Holberkern der Fall war (damit Elfen und Orks zusammen fruchtbar werden musste sie mit Magie n...
von Athrucat
06.08.2019 18:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Orklandtrilogie neu geschrieben
Antworten: 53
Zugriffe: 2497
Geschlecht:

Orklandtrilogie neu geschrieben

Also ich finde Nahema für die Kampagne eig sehr unwichtig. Im Grunde hat sie nur die Gruppe mit ihrem Körpertauschmist geärgert. Den wir zwar als humoristisches Element drin hatten (aber nicht permanent), unwichtig ist sie abgesehen von ihrem lang zurückliegenden Fruchtbarkeitszauber dennoch. (Ich ...
von Athrucat
06.08.2019 17:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Orklandtrilogie neu geschrieben
Antworten: 53
Zugriffe: 2497
Geschlecht:

Orklandtrilogie neu geschrieben

Ok, ich habe den Band nie gelesen, sondern nur mal gespielt und weiß daher nicht, was unser SL schon alles angepasst hat. Im Grunde haben wir z.b. nicht mitbekommen dass die Elfen Götter verehrt haben, vermutlich hat das mein SL auch gestrichen. Dass das in Garethi geschrieben war, hab ich mir einf...
von Athrucat
06.08.2019 17:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Orklandtrilogie neu geschrieben
Antworten: 53
Zugriffe: 2497
Geschlecht:

Orklandtrilogie neu geschrieben

Würde mich interessieren. Für DSA 4 gibts die Regionalbeschreibung Reich des Roten Mondes, ich seh gerade das ist auch nicht billig. Interessant ist vielleicht für dich auch das Abenteuer: Das vergessene Volk, das gibts als pdf zu kaufen. Ja, das Abenteuer könnte in der Tat hilfreich sein, danke fü...