Die Suche ergab 1 Treffer

von hexe
23.05.2020 11:04
Forum: Spieleinstieg
Thema: "Rückkehr" nach 25 Jahren - Wie spiele ich 3er Abenteuer heute?
Antworten: 32
Zugriffe: 8764
Geschlecht:

"Rückkehr" nach 25 Jahren - Wie spiele ich 3er Abenteuer heute?

Kyula hat geschrieben: 23.05.2020 02:58 Nach allem was man so liest soll aus heutiger Sicht das 3er Regelwerk sehr schlecht sein
Naja, es ist nicht wirklich 'schlechter' als D&D5 samt Vorgänger. ;)
DSA 4 plus hat halt keine Klassen und Stufen mehr und einen langsameren linearen Anstieg, eher freie Charakterentwicklung, weniger Dungeon im Abenteuer... Aber wenn Dich das bei D&D nicht stört, dann sollte es Dich bei DSA3 auch nicht stören, finde ich.
Kyula hat geschrieben: 23.05.2020 02:58Oder doch einfach nach den zum dem Originalabenteuer gehörenden Regeln spielen?
Deshalb: warum nicht? Macht die Boxen auf und fangt einfach an mit dem was ihr habt. Wenn es taugt, dann könnt ihr immer noch überlegen, ob man eine andere Edition spielt oder euch einer Hausregelsammlung annimmt. Nicht zu viel Stress, es ist immer noch ein Spiel.

Aber das Liebliche Feld ist immer noch das Liebliche Feld, die 'Barockigkeit' hat sich mit den Regionalbeschreibungen zwar ein bisschen geändert, aber das macht ihr einfach so wie es Euch gefällt.

Zurück zu „"Rückkehr" nach 25 Jahren - Wie spiele ich 3er Abenteuer heute?“