Die Suche ergab 1 Treffer

von hexe
27.08.2018 11:10
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: AP Vergabe
Antworten: 59
Zugriffe: 8392
Geschlecht:

AP Vergabe

Ich habe lange Individuell nach Charakter verteilt - nichts was mit Plot oder Ausspielen des Charakters oder Lautstärke des Spielers zu tun hat. Dafür gibt es keine Abenteuerpunkte. Es gab Punkte für das, was der Charakter erlebt hat, was der Charakter gemacht hat, was für den Charakter etwas Neues, Unbekanntes, Aufregendes, etc war.

Dafür habe ich jetzt allerdings keine Zeit mehr. Weshalb es 50 pro Abend gibt, ich möchte auch, dass die Spieler nach jeden Abend etwas zum Versteigern haben und nicht irgendwie seltsam warten müssen bis zu einem beliebigen Punkt. Lieber ein stetiger Anstieg, statt plötzlich mehr.
SCs dessen Spieler abwesend sind, bekommen nichts. Denn zum Einen möchte ich, dass man sich für die Runde Zeit nimmt, dass man Probleme rechtzeitig kommuniziert und nicht lieber auf eine coolere Party geht. Zum Anderen spielen wir in der Regel gar nicht, wenn einer nicht kann, weil es IT schlicht doof ist. Falls es doch mal vor kommt, wird dafür gesorgt, dass der SC auch keine Screentime hat, sondern eben irgendwo anderweitig beschäftigt ist.

Nachdem ich Tabellen mit fast 10 Jahren individueller AP-Verteilung habe, hatte ich diese mal konsultiert und im Mittel kommt man auf die 50 pro Abend... von daher sollte das so passen.