Die Suche ergab 177 Treffer

von hexe
09.08.2018 08:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 819
Zugriffe: 20817
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Bin über das Wochenende nicht da, also postet ihr was. ;)
von hexe
24.07.2018 21:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 819
Zugriffe: 20817
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Also von mir aus können wir das Mahl beenden und aufbrechen.
von hexe
08.07.2018 21:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 819
Zugriffe: 20817
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Wir hatten bis jetzt nur diesen Häuserplan.
Loirana hat geschrieben:
03.07.2018 09:10
Ich habe Zulhamid und Cassandra jetzt an einen Frühstückstisch gesetzt, ich hoffe das ist soweit in Ordnung.
Ja, so ein bisschen hatte ich auch gehofft, dass eine Antwort Cassandras kommt. Sie wollte sich wohl setzen.
von hexe
28.06.2018 08:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 819
Zugriffe: 20817
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ich bin bis 08.07 im Urlaub, spätestens dann wäre es schön wieder etwas von Dir, @Loirana, zu lesen. So langsam brauchen wir wieder einen SL. :wink:

Ich fände es sehr schade, wenn es hier gänzlich ein schläft.
von hexe
08.06.2018 08:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 819
Zugriffe: 20817
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ach nicht so schlimm, wenn Du generell noch Lust darauf hast. Im Moment warte ich gar nicht auf Dich, sondern auf @Eiskristall. ;)
von hexe
02.06.2018 22:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 819
Zugriffe: 20817
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ich warte ja noch auf eine Reaktion von @Eiskristall.
von hexe
22.05.2018 11:06
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 819
Zugriffe: 20817
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Dann gute Besserung und Danke für den Hinweis. Ich fahre jetzt auch bis Freitag weg. IT warte ich aber ebenso auch auf Reaktionen von den Anderen auf Mandashas Vorschläge.
von hexe
15.05.2018 13:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 819
Zugriffe: 20817
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Bin fast da.

Aber wir sind hier wie viele andere auch, über Pfingsten unterwegs. Vielleicht schaffen wir es noch vorher ins Besprechungszimmer. :wink:
Lanzelind hat geschrieben:
15.05.2018 22:47
Zulhamids neues Aussehen wird kurz zur Kenntnis genommen
Wobei Zulhamid die Münze nicht dabei, sondern sich nur umgezogen und gewaschen hat. Gharbistani bäh, dafür ist er zu eitel.
von hexe
14.05.2018 12:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 819
Zugriffe: 20817
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ich wüsste jetzt wirklich nicht, was ich zu meinem verlinkten Post noch anfügen sollte. :???:
von hexe
14.05.2018 12:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 819
Zugriffe: 20817
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Es gibt eigentlich keinen Grund es OT zu diskutieren, sobald uns @Loirana sagt wie Zulhamid mit Münze aussieht, kann es IT weiter gehen. Und natürlich macht Zulhamids Ehepaar-Sache keinen Sinn mehr. Wurde anscheinend von oben nicht so gewünscht, deshalb ist Zulhamid etwas verärgert und nimmt sich erst einmal Zeit mit der Körperpflege.
von hexe
12.05.2018 21:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 819
Zugriffe: 20817
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ja, die Badass-Boys Maraskaner und Rikh sollten das tun.
von hexe
12.05.2018 16:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 819
Zugriffe: 20817
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ich fasse mir OT da weiter oben alles zusammen. Geht halt im Moment recht schleppend, weil langes Wochenende und Sommer. Auf die Frage wie Zulhamid jetzt mit Münze aussieht erwartete ich vor Montag keine Antwort, dann wird ihm Mandasha schon mitteilen, dass der Rest auf sie wartet und es wird zumindest Zulhamid Vorschläge haben, wo man handeln kann.
von hexe
09.05.2018 21:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 819
Zugriffe: 20817
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Cloverleave hat geschrieben:
09.05.2018 21:00
Ein wenig gespannt beobachtet sie ihn, als er damit hantiert.
Ich bin auch gespannt. Deshalb werfen wir das Ding auch in die Luft und fangen es wieder auf. :lol:
von hexe
02.05.2018 20:31
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 819
Zugriffe: 20817
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Oder sie Phex-Geweihte ist mit dem Schatten eines geworden und wurde übersehen. ;)
von hexe
25.04.2018 12:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 819
Zugriffe: 20817
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Stimmt. Habe ich wohl voll übersehen. 8-)
von hexe
25.04.2018 12:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 819
Zugriffe: 20817
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

@Loirana Zulhamid würde echt gerne das Fenster aufmachen. :wink:
von hexe
24.04.2018 15:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 819
Zugriffe: 20817
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Loirana hat geschrieben:
24.04.2018 13:11
Ausrüstung, die ihr beim Einbruch nicht dabei hattet, ist weiterhin nicht dabei.
Sind die Sachen von Zulhamid, die Mandasha für ihn dabei hatte, bei ihr oder bei ihm? Bei der Festnahme hatte sie diese ja wieder.
von hexe
16.04.2018 12:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 819
Zugriffe: 20817
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Der Gedanke war, dass die Ausrüstung vom Blumenhasser verwanzt sein kann und man sie deshalb nicht mit ins 'gemeine' Gasthaus nehmen möchte, weil die Gegenseite sonst schon wieder einen Schritt voraus ist, ne? Wenn das Khalid und Erkhaban vergessen haben, dann verwundert es nicht, dass sie nicht weiter kommen. :ijw:
von hexe
16.04.2018 11:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 819
Zugriffe: 20817
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Loirana hat geschrieben:
16.04.2018 11:08
Sie alle tragen noch die Kleidung die sie in der Zelle hatten
Aber genau die wollten wir doch teilweise los werden...;)
von hexe
13.04.2018 14:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 819
Zugriffe: 20817
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Zulhamid hat Einwände, mir ist das nicht so wichtig.
von hexe
28.03.2018 09:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 819
Zugriffe: 20817
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Loirana hat geschrieben:
28.03.2018 08:19
Dann war es wohl ein unwichtiges Detail :cookie:
Jo, sonst wäre es ja erleichtert gewesen. ;)

Aber können uns echt nicht an einen Dschinn oder Kerl im Bett erinnern.

Immerhin weiß Zulhamid jetzt, dass sie eine Meisterin des Humus ist. Da macht die Sache mit dem Geschenk nicht einfacher, Emilio kann ja nicht immer eine Doppel-1 würfeln, um ihn zu retten.
von hexe
28.03.2018 08:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 819
Zugriffe: 20817
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

[dice:28fpegdt]1762842:0[/dice:28fpegdt] Nö.
von hexe
14.03.2018 11:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 819
Zugriffe: 20817
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Zulhamids Memos an sich selbst:Anzeigen
Auftritt Herberge 'Zur Weißen Flamme' oder Waisenflamme? oder eine weise Flamme? Können Flammen Schlau sein?:
Verkleidung Herberge. Die hohen Herrschaften Emilio und Cassandra sind verheiratet, eher unglücklich oder eh arrangiert. Weshalb sie ihre Leibwächterin Mandasha dabei hat und er seinen Leibdiener Zulhamid. Außerdem haben sie ihren Hofmagier Korinojiber mit seinem seltsamen Assistenten Rikh dabei. Andere Namen natürlich...

Erkhaban wünscht wohl eher ungeordnetes Vorgehen

Anhaltspunkte ToDo-Liste
  • Thorwaler: Wie viele? - Hafentaverne, die Nasul gesehen hat. Der Schluckspecht. Letztes Sicht der Thorwaler und Maharbals am 13. Rahja
  • Lydia: Wer hat sie am 13. Rahja Abends besucht?
  • Reichweite Rucksack Artefakt? Wahrscheinlich nur Palastviertel. Schiff außerhalb? Häuser beobachten Informationen sammeln
  • Verwandte Einbrecher - ausfragen nach Hinweisen zu Auftraggebern
    • Mutter von Nahal Lailasuni
    • Bruder von Abdul al'Fessir
    • Frau von Surkhan 'dem Schlitzer'
    • Schwester von Halman (Lotosblüte) - die geht davon aus, dass er tot ist
  • Gardistin Elissa? Wie tief steckt sie drin? Was ist wahr an der alten Dame. ausfragen (unauffällig)
  • Thea: mehr Hintergründe
  • Zeitliche Reihenfolge am 14. Rahja? Ab Verlassen des Rattenlochs. Was war vorher Artefaktteleportation oder Verhaftungshinweis? - Mord vor Eindringen in das Palastviertel. Z,E & C verlassen Loch, Alle sollen Loch verlassen haben, M,K & R verlassen Loch, Meldung von Mord an Arbor (viele Messerstiche), Eintreffen Palastvierteltor...
  • Warum ist Marhabal am Feqz-Tempel, wenn er weiß, dass das Artefakt schon weg teleportiert wurde? - wusste wohl doch nicht so genau Bescheid
Fragen an Khalid
  • Was hat er auf dem Bankett gegessen? Bei wem könnte der Koch belauscht worden sein? - wenn die Geschichte überhaupt wahr ist.
  • Wo wurde Therengar zuletzt gesehen?
  • Wann haben die Überfalle begonnen?
  • Wer weiß von dem Artefakt?
  • Was steht in dem Buch?
  • Wer arbeitet im Turm? Für wie lange schon?
  • Welche Akademie?
  • Seine Mutter?
  • Ist Marhabal magisch? Wie konnte der Zaubern?
  • Gefühle für Emilio?
  • Wie heißt die Katze und wo kam sie her? (ist die Katze ein Spion?)
  • Sinneswandel?
  • Eifersüchtig auf Emilio oder Humusdschinni? Oder Beide?
Fragen an Erkhaban
  • Geschichte der Mutter/Hintergründe
  • Seine Meinung von Khalid/Zahir
  • Sybias Meinung dazu
  • Was macht, weiß die Mada Basari?
  • Herkunft Brett und Stein.
  • Wie genau funktioniert die magische Münze? Sieht man im Spiegel wie man aussieht?
  • Was bewirken die Tränke von Therengar? Heiltränke, Verwandlungstrank.
  • Aussagen während der Verhaftung. Anonymer Hinweis vor einer halben Stunde (schriftlich einige Schufte) vs Aussagen in Zelle Zeugin von Gardistin Elissa Livellas keine fünf Minuten her - stimmt alles nicht so.
  • Wie ist Arbor gestorben? - viele Messerstiche - Wo ist Arbor jetzt? Wann genau ist er gestorben? - nach Verlassen des Lochs, vor Ankunft am Palastvierteltor
  • Fehlende Buchseiten im Buch über Sybia.
  • Warum der Somnigravis? - aus Sicherheitsgründen?
  • 2 Gardisten am Tor, vertrauenswürdig? Ging sehr einfach und sehr schnell. - Weibliche hat Zul erkannt.
  • Berichte liefern? Wenn ja, wohin. - Schankmaid Farah saba Niobara, Herberge mit gutem Fisch. Die weiße Flamme.
Ta'Myrat
  • Meisterin des Humus - Mädchen mit Rankenhaaren
  • Emilio kennt sie als Freund des Dschungels
  • Zulhamid muss ihr noch ein Geschenk machen
  • passt auf den Garten auf und kümmert sich darum
  • mag ihre Blumen/Rosen und lässt die Pfirsiche wachsen
  • Khalid hat keinen Liegestuhl, sondern schaut zum Fenster raus
  • ist willensstark, stur sagt man nicht
Bro'Nostal
  • Feuerelementar - nackter Elf
  • Wächter des Turms in Kerze
  • Emilios Freund
  • ist eitel, aber ein bisschen einfältig
Balaatal
  • Feuerelementar - Löwe
  • Wächter des Turms in Kamin
  • Emilios ganz besonderer Freund
  • ist verschmust, aber immer noch ein Löwe
Hintergründe - Therengar / Zahir
  • Zarqabal, nennt sich jetzt Therengar von Bethana (Gildenmagier Bethana), älter als Zahir
  • Zahir, nennt sich Khalid al'Ankara (Gildermagier Fasar)
  • Mutter von beiden: Shulam Schwester von Sybia
  • Vater von Zarqabal, ein Kulibin, ist abgehauen (schnell)
  • Vater von Zahir hat Zarqabal anerkannt, aber jeder wusste um Vaterschaft
  • Vater von Zahir ist im Krieg gegen Oron wahnsinnig geworden (Noioiten/Perricum)
  • Mutter Shulam ist am Kummer gestorben, weil ihre Söhne sich nur stritten
  • Söhne geben dem jeweils anderem die Schuld an ihrem Tod
  • streiten sich deshalb noch mehr bis zu magischen Unfall, seit dem wird Zahir immer jünger und Zarqabal immer älter (ist aus Zorgan verschwunden)
von hexe
12.03.2018 19:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 819
Zugriffe: 20817
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ich habe auf jeden Fall vor hier im Offtopic irgendwo einen Beitrag namens 'Zulhamids Memos an sich selbst' anzufangen, einen Bookmark dorthin zu setzen und diesen regelmäßig auf den neusten Stand zu bringen. Damit ich mir nicht alles merken muss, was mir durch den Kopf geht oder irgendwo gesagt wurde.
von hexe
08.03.2018 08:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 819
Zugriffe: 20817
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ist das 'genau mustern' eine eiserne Miene? Auf eine Neugier-Probe verzichten wir mal*.

[dice:3vgeybpt]1759397:0[/dice:3vgeybpt]
6 TaP*

*ähnlich wie bei uns neulich. SL: "Möchtest Du eine Jähzorn-Probe würfeln?" - "Nein, ich haue ihm gleich eine rein."
von hexe
01.03.2018 09:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 819
Zugriffe: 20817
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Lanzelind hat geschrieben:
01.03.2018 09:15
Seine Schlichtungsversuche führen ja offenbar zu nichts...
Das ist nicht ganz richtig. Selbst wenn Emilio nicht so der Menschenkenner ist, kann er in Zulhamids Gesicht deutlich lesen, dass er mit der Beherrschung ringt nicht ebenso unhöflich zu werden oder sich auf die Anschuldigungen hin zu verteidigen, sondern gerade runter schluckt.
von hexe
01.03.2018 08:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 819
Zugriffe: 20817
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

:grübeln: Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Zulhamid von vorne herein keine Lust hatte sein Handeln beim Feilschen zu erklären, sondern dass er keine Lust hat es Cassandra zu erklären, nachdem sie ihm jetzt in der Zelle so einige Dinge an den Kopf geworfen hat.

Zulhamid hat ledig sehr deutlich gemacht, dass er die unhöfliche Dame bei weiteren Unternehmen nicht dabei haben will, weil sie sich auf der Letzten für seinen Geschmack zu verantwortungslos gezeigt hat. Daraufhin ist Cassandra verbal explodiert. Was ihn nicht gerade dazu veranlasst ihr eine zweite Chance zu geben.

Aber damit entscheidet er nicht, was mit ihr passiert. Das reimt sie sich falsch zusammen. Es ist ihm auch egal, so lange sie nicht im Weg steht.

IT warte ich jetzt mal auf Khalid und Emilio.
von hexe
28.02.2018 21:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 819
Zugriffe: 20817
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ich sehe OT bei in einem Forum nicht so das Problem bei einer Trennung, da man währenddessen nicht wie am Tisch passiv daneben sitzt. Es gefällt mir auch, dass mal ausspielen zu können, statt den Charakter untypisch spielen zu 'müssen'. Auch mal streiten und nicht die Charaktere unbedingt zusammen halten. Ich dachte auch, dass Eiskristall deshalb ihre Charaktere eher egozentrisch spielt? Weil am Tisch eher die Regel 'keine Egomanen als SCs' gibt.

IT sind Cassandras Schlüsse aus Zulhamids Aussagen und Handeln schlicht falsch.
Dass man in Tulamidistan beim Feilschen gerne mal mit dem Doppelten anfängt ist normal, also aus der Kultur bedingt nicht aus Gier. Außerdem hat sich ja keiner getraut mit dem 'bösen' Magier zu verhandeln. Wer Zulhamid besser kennen gelernt hat, wird auch bereits gemerkt haben, dass er sich eher wenig aus Reichtümern, Gold und Ähnlichem macht.
Außerdem ist die Sache mit der Goldgier nicht einmal, das was ihn an ihr stört. Bei Rikh oder Mandasha hat er damit wohl keine Probleme.
Einer magischen Überprüfung hat er sich selbst nie verschlossen, sondern den Nutzen dieser in Frage gestellt. Besonderes was sein Problem mit Cassandra angeht. Eine magische Überprüfung macht sie nicht umgänglicher.
Nachdem was sie ihm Alles an den Kopf geworfen hat, hat er allerdings kein Interesse sie darüber aufzuklären. Warum auch?

Ich weiß nicht, wie es den anderen Spielern und Charakteren geht, aber Cassandra verhält sich wie ein egoistisches Arschloch mit einem Hang zur Skrupellosigkeit. Wenn man ihre Gedankengänge dazu liest, dann ist das wohl auch so gewollt. Während die Anderen fünf der Truppe beim Einsatz zumindest ein kleines Verantwortungsgefühl untereinander gezeigt haben, hat man von Cassandra nur die kalte Schulter gesehen.

Darauf hat Zulhamid keinen Bock. Gerade bei dem was sie vorhaben.
von hexe
28.02.2018 09:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 819
Zugriffe: 20817
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Magiekunde
[dice:c5eue8i3]1757989:0[/dice:c5eue8i3]
-1 TaP* fast...
von hexe
27.02.2018 13:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 819
Zugriffe: 20817
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Zulhamid will seinen Fragen eh erst stellen, wenn ein paar andere Dinge geklärt sind.