Die Suche ergab 83 Treffer

von hexe
15.03.2019 13:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81590
Zugriffe: 2929740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
15.03.2019 12:56
Es sei denn, du schreibst was auf und schickst es ihm...
Been there, done that. Aber vielleicht nicht Kindergarten tauglich (Language!) :ijw:
Deutsche Literatur von hexeAnzeigen
Sun - My Star Wars Short Story
"Some are born to endless night" - WB

Couruscant Prime, bläulich leuchtendes Gestirn der Klasse 1. Äquatorradius von 569.042 km, mittlere Entfernung zu Couruscant 235...

"Io?" Ihre kleine Schwester, eine der beiden Zwillinge, sah zur genannten Io, die vom Datenpad vorlas, auf. Es war ihre Beschäftigung am Abend. Die eine lernte lesen, die beiden anderen etwas über die Galaxy.

"Wann sehen wir auf Level 1317 mal die Sonne?"

Nie. Aber konnte die siebenjährige Io das ihren kleinen Geschwistern so sagen? Hier in den Häuserschluchten schien niemals die Sonne. Io hatte sie auch nie gesehen, kannte nur Bilder vom Himmel oder Wolken. Sie hatte nur davon gelesen, dass es warmes Licht gab und Sonnenstrahlen, die die Haut wärmten.

"Vielleicht, wenn wir groß sind", aber irgendwo wussten sie alle, dass es Quatsch war. Dennoch hofften sie einfach weiter, dass es irgendwann besser werden würde.

~

Rennen, rennen, rennen. Io huschte durch die Gassen. Der Bruch war eigentlich gut gelaufen, aber dann war diese riesige Whiphid aufgetaucht. Wie hatte sie dieses fellige Ungetüm nur übersehen können? Sie hielt ihre Beute fest in der Hand: Eine kleine Schachtel, die sie aus dem Pfandhaus hatte mitgehen lassen. Man hatte ihr gesagt darin wäre ein unglaublich wertvoller Kristall. Ein Vermögen auf dem Schwarzmarkt, eine Möglichkeit, dem ewigen Neonlicht zu entkommen. Endlich rauf an die Sonne. Io sprang hinter einen Recyling-Container und drückte sich in den Schatten. Sie lauschte. Doch für einen Moment hörte sie nur ihr Herz gegen die Ohren schlagen...

"Die Kleine muss hier irgendwo sein, Pim." Die Stimme der Frau war rauchig und hart. Io war sich sicher, sie schon einmal gehört zu haben. Und Pim? Pim kannte sie. Er war ein echtes Arschloch: Kaltherzig, raffgierig und er scharte den Abschaum vom Abschaum um sich. Die gröbsten Schläger der Gegend. Man wollte ihm nicht im Weg stehen. Wenn mit 'Die Kleine' sie gemeint war, steckte Io jetzt echt in der Scheiße.

Sie drückte sich noch tiefer in ihre Ecke. Pim durfte sie nicht finden. "Rick! Schnüffel mal", sagte Pim.
Diese scheiß Schnüffel-Aliens! Sie musste aufhören zu atmen, sie musste aufhören zu riechen... dabei roch sie schon selbst ihren eigenen Schweiß. Scheiße...

Der Trandoshaner kam näher. Der Geruch aus dem Container hielt ihn nur kurz auf. Dann Stille. Es folgten Schritte. Schwere Schritte. Die Schrankfrau packte den Container und zerrte daran. Sie hatten sie entdeckt.

Jetzt oder nie. Io lief los, vielleicht schaffte sie es zwischen den Beinen der großen Leute hindurch und drüben in die Gasse bei Pepos. Da wäre die Leiter zum Lüftungsschacht, dort könnten sie ihr nicht nach. Aber irgendetwas packte sie am Schopf. Scheiß Haare!

Io schrie, zappelte: "Ihr blöden Wichser!" Gelächter. Siegessicher. Ein siebenjähriges Mädchen gegen zwei Handvoll Schlägertypen. Ha. ha.

"Sucht euch lieber jemanden in eurer Größe." Die Whiphid. Und als ob ihre schiere Gestalt nicht schon ausgereicht hätte, um den Straßenschergen Angst zu machen, warf sie ihren Umhang zur Seite, sodass man den Griff eines Lichtschwertes an ihrem Gürtel sehen konnte. Sie zögerte nicht lange, zog das Schwert und das bekannte Surren erfüllte die Gasse. Die Schlauen rannten sofort. Die weniger Schlauen, die mehr Mut zeigen wollten, wie Pim und die Schrankfrau, blieben mit Io am Schopf stehen. Die Whiphid-Jedi hielt sich mit dem Abschaum des Abschaumes nicht länger auf und griff an. Io purzelte auf den Boden und versteckte sich bei Pepos. Gebannt starrte sie auf das Lichtschwert, das ihre Neonwelt in blaues Licht tauchte und wie es kurzen Prozess mit Pim dem Arschloch machte. Eigentlich sollte sie rennen. Aber das fiel ihr erst wieder ein, als sich die Whiphid nach dem Kampf zu ihr wandte. Ihre Augen trafen sich. Weg jetzt! Aber mit einer Geste riss die Jedi ihr das Kästchen aus der Hand und es schwebte ihr entgegen. Scheiß Macht! Io griff ebenfalls in die Luft, um ihre davon fliegende Beute aufzuhalten, "Verdammt, ich brauch das!", und tatsächlich, für einen Moment blieb die Schachtel schwerelos stehen, als würde Io sie aufhalten. Die Whiphid zog eine Augenbraue nach oben. Was in dem haarigen Gesicht echt ulkig aussah. Aber Io erschrak über ihre eigenen Fähigkeiten, die Schachtel fiel zu Boden und Io rannte verwirrt davon - die Leiter zum Lüftungsschacht. Einfach nur weg.

~

Sie dachte, der Weg zur Sonne sei damit vorbei. Aber jetzt war sie in einem Gleiter und schaute zurück. Zurück zu ihrer Familie, zurück auf ihr altes Leben in endloser Nacht. Ned'Shanka die Whiphid saß am Steuer und sie flogen nach oben. Die Jedi-Meisterin wollte ein machtsensibles Kind nicht in den Schatten der Stadt lassen, obwohl Io für Ausbildung eigentlich schon zu alt war. Sie würde es schwer haben. Aber beide dachten nicht darüber nach. Ned schmunzelte über das schwarze Menschenmädchen, das mit seiner Nase an der Scheibe klebte. Als Io nichts mehr von ihrem Elternhaus erkennen konnte, wandte sie den Blick nach oben zum Licht... Die Umgebung wurde heller. Sie erkannte Farben ohne Lampe. Die Reklametafeln mussten nicht selbst leuchten, sondern wurden beschienen. Sie flogen immer höher. Man sah Dächer, Türme und plötzlich den blauen Himmel. Es war wie ein Auftauchen aus einem dunklen See. Nur der Tempel des Jedi-Ordens lag vor ihnen, höher als der Rest. Io blickte über die Straßenschluchten und spürte zum ersten Mal warmes Licht auf ihren Wangen und sie sah am Horizont eine riesige Feuerkugel, die die Dächer des Tempels berührte. Couruscant Prime.
von hexe
15.03.2019 12:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81590
Zugriffe: 2929740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mein Großer hört sich zur Zeit auch gerne die Geschichten von meiner Jedi an: "Hast Du gestern Dein Lichtschwert benutzt, Mami?"
von hexe
15.03.2019 09:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81590
Zugriffe: 2929740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich mochte 'die keine Hexe'. Ein weiblicher Charaktere, der was drauf hatte. Nicht vom Prinzen retten lassen oder nur die Pausenborte schmieren...
von hexe
06.03.2019 22:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81590
Zugriffe: 2929740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Assaltaro hat geschrieben:
06.03.2019 21:07
Die gefüllten Dinger heißen nicht überall sonst Berliner, bei uns sind das Krapfn
Das ist vor allem ein tolles Wort. Man kann es vor allem ohne Probleme
betonen wie einen orkischen Kampfschrei.
von hexe
06.03.2019 10:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81590
Zugriffe: 2929740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das sehr ähnlich. Hängt vom Zuckeranteil im Teig ab und ob man sie in Butterschmalz ausbackt oder nicht.

Sonst werden es noch Crepes.
von hexe
28.02.2019 22:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81590
Zugriffe: 2929740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Arigata hat geschrieben:
27.02.2019 18:04
Danke. Aber um sämtlichem „Du bist doch schon x Tage drüber und das Kind ist immer noch nicht da?“ vorzubeugen, wird der genaue errechnete Termin nicht bekannt gegeben.
Ein Osterkind?
von hexe
21.02.2019 20:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81590
Zugriffe: 2929740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
21.02.2019 18:00
Seiner Ehefrau war es offenbar ein Dorn im Auge dass wir die Ernährungsgewohnheiten ihres Gatten so stark beschnitten haben (insbesondere den Alkohol), daß sie ihm täglich abends noch eine größere Menge Schnaps, Gepökeltes und Geräuchertes mitgebracht hat.
Zuerst hatte ich gelesen 'Seiner Ehefrau war er offenbar ein Dorn im Augen, dass sie ihm täglich abends noch eine größere Menge Schnaps, Gepökeltes und Geräuchertes mitgebracht hat'. Ich meine, vielleicht will sie ihn wirklich los werden? :censored:
von hexe
11.02.2019 20:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81590
Zugriffe: 2929740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
09.02.2019 11:14
Ein Fieberkrampf beim Kind - Wie so ziemlich immer in solchen Fällen war der Spuk längst vorbei als wir ankamen. Das war wieder mal ein "Taxieinsatz" - Mein NEF-Fahrer und die RTW-Besatzung
Ha, ja. Bei uns hat der Notarzt, dann das Zäpfchen nicht rein bekommen. Als Elternteil war ich dafür noch ein bisschen zu aufgelöst, sieht halt fürchterlich aus. Aber wenn der weibliche Teil der RTW Besatzung über der Wiege mit 4 Wochen alten und super süßen Kind Nr. 2 steht und der männliche Teil sagt: 'Oh, Shadowrun, cool!', dann weiß man zumindest, dass es nicht weiter bedrohlich ist.
von hexe
30.01.2019 09:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81590
Zugriffe: 2929740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
29.01.2019 21:04
natürlich der Panzer IV (Von Anfang bis Ende in Produktion und Einsatz und kaum einer kennt ihn.)
Ich kenne den! Aber nur aus Battlefield 1942. Hab den gerne gefahren, war nicht so schaukelig wie der Tiger.
von hexe
18.01.2019 13:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81590
Zugriffe: 2929740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Lebt ihr auf dem Land oder die Sau in der Stadt?
von hexe
16.01.2019 21:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81590
Zugriffe: 2929740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ja, das ist der Mist an der Medizin, immer noch so viel raten. :(
von hexe
16.01.2019 09:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81590
Zugriffe: 2929740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Chephren hat geschrieben:
15.01.2019 21:35
- als Mama kam und ihm die Leviten gelesen hat wieder lammfromm war...
Sonst hätte sie die ersten 14 Jahre auch nicht überstanden.
von hexe
05.12.2018 20:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81590
Zugriffe: 2929740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
05.12.2018 15:40
und alles in trockenen Tüchern ist, platze ich vor Ungeduld.
Und mach Dir bloß nicht zu viele Gedanken. Es machen sich eh schon zu viele Frauen in Frauenkörpern Gedanken um ihren Körper und was da alles vielleicht nicht 'richtig' genug ist. :)
von hexe
05.12.2018 10:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81590
Zugriffe: 2929740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Aber, aber es ging ja nicht um Hollywood sondern um Archäologie.

In Hollywood sticht kleines Mädchen das Gepflockt werden. Das kleine Mädchen findet ein anders Happy End (der Sonnenaufgang am Strand oder so).
von hexe
05.12.2018 07:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81590
Zugriffe: 2929740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Nimmerland hat geschrieben:
04.12.2018 22:13
...Sarg hätte auch einem Vampirfürsten gehören können (steckte aber ein junges Mädchen drin...
Schließt sich das aus? Darf ein junges Mädchen ein Vampirfürst sein?
von hexe
03.12.2018 20:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81590
Zugriffe: 2929740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Würde bei den Kindern unter 'Ablenkung hilft immer' laufen. 8-)
von hexe
26.11.2018 09:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81590
Zugriffe: 2929740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Schadet nie. :lol:
von hexe
25.11.2018 21:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81590
Zugriffe: 2929740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ja, wenn man Schokolade aufs Brot will, braucht man sicher kein Nutella...

Man nimmt einfach Nüsse und Zucker raus und ersetzt es mit Kakao. So viele Nüsse sind eh nicht in Nutella. Bei der Sendung mit der Maus hatten sie das mal. Ein Glas Nutella (den Namen hat natürlich keine genannt) mit nicht vermischten Zutaten - sah sehr weiß und Kristallig aus.
von hexe
07.11.2018 11:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81590
Zugriffe: 2929740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Der Laternenumzug sollte aber vorhersehbar gewesen sein... der kommt halt so plötzlich wie Weihnachten.
von hexe
26.10.2018 12:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81590
Zugriffe: 2929740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Inzwischen musst Du dafür Hipp sein. Quelle
von hexe
26.10.2018 08:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81590
Zugriffe: 2929740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Lanzelind hat geschrieben:
25.10.2018 22:10
Samstag trotz allem nach Weiden i. d. Oberpfalz fahren werde
Was? Wo und wann singst Du? Gibt es noch Karten?
von hexe
25.10.2018 12:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81590
Zugriffe: 2929740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
25.10.2018 11:58
und ich habe jetzt offiziell mein Latinum
Glückwunsch! :)
von hexe
25.10.2018 11:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81590
Zugriffe: 2929740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Na, dann kauft Dir ne Tasche!
von hexe
25.10.2018 08:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81590
Zugriffe: 2929740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Exar hat geschrieben:
24.10.2018 22:15
Wo ist da der Sinn, dann muss ich den ganzen Scheiß ja wieder selbst tragen.
Ja, genau! Dann nimmt halt weniger mit. Der Mann ist doch das starke Geschlecht und will +1 auf KK, also schleppe BUB! :lol:
von hexe
24.10.2018 17:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81590
Zugriffe: 2929740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Und selbst ne Tasche mitnehmen? Muss ja nicht 'rosaglitzer Totalunpraktisch, aber passend zu den Schuhen' sein. So eine Indianer Jones Umhänge Tasche oder eine Laptop Tasche? Da passt viel rein.

Und hat Euch keine Dame je ihre Tasche gegeben, wenn zu viel Fremdstoff drin ist? Wenn mir die Taschen voll geladen werden, dann gebe ich gerne auch die Taschen zum Tragen weiter. :ijw:
von hexe
24.10.2018 11:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81590
Zugriffe: 2929740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wir hatten in der Vorlesung nur den Witz, dass es im Gegensatz zum Rucksack-Problem das Damenhandtaschen-Problem nicht gibt.

Hier ein Artikel zu Taschen in Kleidung: Klicky.
von hexe
24.10.2018 08:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81590
Zugriffe: 2929740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
23.10.2018 16:51
ES HAT TASCHEN
Völlig nachvollziehbar. Selbst bei Damenjeans sind die Hosentaschen kleiner als bei den Herrn. Aber man darf schon froh sein, wenn eine Hosentasche nicht nur auf genäht ist, sondern tatsächlich vorhanden. Auch wenn man selten etwas hinein bekommt. Bei Kleidern und Röcken ganz zu schweigen. Als Frau hat man nach der Modeindustrie Schlüssel, Geldbeutel, Mobiltelefon gefälligst in eine Handtasche zu stecken, statt bequem und mit beiden Händen frei in irgendwelche Taschen am Körper zu stopfen...

Ich hab mir jetzt eine geräumige Gürteltasche besorgt. Wenn es wieder kalt wird, muss man die Handschuhe auch irgendwo unterbringen.
von hexe
22.10.2018 20:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81590
Zugriffe: 2929740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Jadoran hat geschrieben:
22.10.2018 18:31
Wem's Spaß macht.
Auf einer der Games Convention konnte ich mal mit einem Entwickler für das D&D MMORPG reden. Der sagte, PvP machen sie nicht, weil 'Finger of Death' macht halt keinen Spaß. Monster beschweren sich darüber nicht. Andere Spieler schon.
von hexe
12.10.2018 15:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81590
Zugriffe: 2929740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

T-Shirt warm... ;)
von hexe
12.10.2018 15:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81590
Zugriffe: 2929740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Müsst ihr zu uns in den Garten. ;)
Aber die Impfung hält ja etwas länger, wenn es dieses Jahr nichts geworden ist.

Ist auch nicht jede Zecke krank und nicht jeder Biss überträgt genug, um krank zu werden. Da sich Wahrscheinlichkeiten in dem Fall multiplizieren wird es schon recht unwahrscheinlich. Aber wenn doch ist halt kacke.