Die Suche ergab 6697 Treffer

von hexe
29.02.2024 09:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1473
Zugriffe: 96805
Geschlecht:

Blinde Wut

Bei der Nachfrage zu den beiden Hübschen, bewegte sich kurz eine Augenbraue des Boronis. Waren er und Tibraide gemeint? Nein, Roana blickte zu den Vögeln auf ihrer Schulter. Die waren bunt und schrill. Das war Simodo nicht. Das Gespräch überließ er den Leuten, die mehr redeten und bemühte sich gut z...
von hexe
20.02.2024 13:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1473
Zugriffe: 96805
Geschlecht:

Blinde Wut

Auf Tibraides Blick hatte der Boroni das Gefühl etwas sagen zu müssen. Aber ja, ihre kleine Schwester weinte, weil sich Sandro entschlossen hatte seiner Tochter eine sesshaftere Zukunft zu bieten - zusammen mit den anderen Kindern und dem Neuanfang dieser Familie. Dass der Vater schnell rückfällig w...
von hexe
09.02.2024 11:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1473
Zugriffe: 96805
Geschlecht:

Blinde Wut

Er wusste nicht, ob er sich auf die Weiterreise freute. Noch ein großer Hund. Simodo atmete hörbar ein. Hunde im Dschungel. Damit nichts aus dem Dschungel zu ihnen kommt. Hunde halten die wilden Tiere draußen und alles andere drinnen. Er schloss die Augen für einen Moment und nahm sich dann langsam ...
von hexe
07.02.2024 08:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1473
Zugriffe: 96805
Geschlecht:

Blinde Wut

Im Gasthaus Kronta, Roana, Simodo & Tibraide Die Frage der Kundschafterin, ob er gut geschlafen hätte, hatte der Boroni mit einem dünnen Grinsen beantwortet, das einem Schuljungen alle Ehre machen konnte. Offenbar hatte er das letzte Bett vor dem Sumpf-Dschungel noch gut genutzt. Ganz wie man e...
von hexe
06.02.2024 15:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1473
Zugriffe: 96805
Geschlecht:

Blinde Wut

Im Gasthaus Roana, Simodo, Tibraide? Der Boroni erwachte. Wie genau er es gestern vom Tisch ins Bett geschafft hatte wusste er nicht mehr. Aber er wusste noch, dass er nachts wach geworden war und dass nach anfänglichen Streicheln die Hesindegeweihte ebenfalls wach wurde, um eine letzten Chance in ...
von hexe
02.02.2024 14:23
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: SoKo Punin
Antworten: 16
Zugriffe: 1084
Geschlecht:

SoKo Punin

Ich hatte mal für eine Gruppe ein paar Sichtpunkte für Abenteuerideen in Punin zusammengesucht. Allerdings ohne jetzt vorgefertigte zu spielen. Auf Grund von Pandemie wurde das allerdings dann doch nie bespielt. Als Rahmenhandlung ging es um eine Person, die sich unter falschen Namen in die Magierak...
von hexe
28.01.2024 19:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dungeon-Bau für Anfängerin
Antworten: 21
Zugriffe: 1240
Geschlecht:

Dungeon-Bau für Anfängerin

MoonDaughter hat geschrieben: 28.01.2024 16:24 Gibt es gute digitale Tools zum erstellen von Dungeon-Karten?
Den letzten habe ich dort zufällig erstellen lassen. Dem Kind in die Hand gedrückt, damit die Räume mit etwas gefüllt werden und das Ergebnis hab ich dann noch Plot und dem DSA-Hintergrund angepasst. Hat super geklappt. :lol:
von hexe
18.12.2023 16:57
Forum: Spieleinstieg
Thema: Preise für die guten alten Bücher
Antworten: 17
Zugriffe: 6099
Geschlecht:

Preise für die guten alten Bücher

Daher würde ich gerne bei diesem System bleiben. Naja, die Welt ist weiterhin dieselbe und wenn Du das Regelwerk hast und Dir 'nur' Hintergrund fehlt, dann kannst Du dort auch bei neuen DSA5 Produkten zugreifen. Manchmal lohnt auch ein Griff zu den alten DSA3 Boxen, die voll mit Hintergrund waren u...
von hexe
18.12.2023 08:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexer?
Antworten: 17
Zugriffe: 1888
Geschlecht:

Hexer?

Bei DSA 4.x stand ausdrücklich dabei, wenn eine Profession nur für ein Geschlecht gedacht war/ist. Wie Amazone (ausschließlich Männer). Beim Vorteil Eigeboren steht hingegen (nur Frauen). Nach DSA 3 gab es noch männliche Eigeborene Hexer (meist in Spielerhand und jung verstorben). Die Wiki kennt ein...
von hexe
12.12.2023 13:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148795
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Cool, danke. Das deckt sie ja schon mal ganz gut. Ich kann das Triumvirat gerne mal fragen, was sie persönlich mit Weihnachten verbinden. Prophezeien kann ich schon mit ziemlicher Sicherheit, dass der Kuchen eine besonders prominente Stellung einnimmt. Das wäre cool und gegen Erdbeerkuchen hat niema...
von hexe
11.12.2023 15:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148795
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das habe ich genutzt um sehr ausführlich mit dem Triumvirat und mittlerweile zwei Katzen sehr ausführlich Tee zu trinken. Sag mal, hat das Triumvirat auch ein paar Sprüche zum Thema Weihnachten im Japan? Der Nachwuchs soll in der Grundschule ganz kurz in Ethik über das Weihnachtsfest in anderen Län...
von hexe
21.11.2023 07:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1473
Zugriffe: 96805
Geschlecht:

Blinde Wut

Dazu konnte der Boroni nur nicken. Nette Gesellschaft, voller Magen, warme Stube, glückliche Leute. Bis auf den Hund war alles gut. Simodo bemühte sich nicht auf diesen zu achten, aber obwohl er beim Essen der Geschichte lauschte, war es ihm nicht möglich jedes noch zu kleine Geräusch des Hundes aus...
von hexe
27.10.2023 13:14
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023
Antworten: 103
Zugriffe: 40578
Geschlecht:

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Wünsche viel Spaß in Havena. 8-)
von hexe
02.09.2023 15:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1473
Zugriffe: 96805
Geschlecht:

Blinde Wut

Der Boroni ist ganz brav. Er weiß, dass er keine wirklich Ahnung von draußen hat und hielt sich deshalb an Anweisungen: seinen sie von Roana oder von Tibraide oder sonst wem gekommen. Aber, dass sich die beiden Damen, wenn auch aus sehr unterschiedlichen Gründen, sich um ihn kümmerten, konnte er sch...
von hexe
16.08.2023 12:47
Forum: Out Of Character
Thema: Blinde Wut [OOC]
Antworten: 604
Zugriffe: 43632
Geschlecht:

Blinde Wut [OOC]

Das reduziert den Kuschelfaktor, aber eine Hängematte pro Person macht bestimmt mehr Sinn.
von hexe
14.08.2023 22:11
Forum: Out Of Character
Thema: Blinde Wut [OOC]
Antworten: 604
Zugriffe: 43632
Geschlecht:

Blinde Wut [OOC]

Simodo geht davon aus, dass Roana sich um ihn und Ausrüstung kümmert. Da hat sie schlicht mehr Ahnung davon.
von hexe
14.08.2023 13:42
Forum: Out Of Character
Thema: Blinde Wut [OOC]
Antworten: 604
Zugriffe: 43632
Geschlecht:

Blinde Wut [OOC]

Also, ein Stimmungsaufbruchpost und los geht es?
von hexe
14.08.2023 11:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1473
Zugriffe: 96805
Geschlecht:

Blinde Wut

Es fielen viele Worte an diesem Frühstückstisch, während der Boroni langsam und still aß. Zu den Kinderträumen und Heldentaten war ihm „Der Tod ist nur ein weiterer Schritt“ eingefallen, was weniger hoffnungsvoll klang als die Worte Sandros. Aber er fand es tröstlich. Boron würde da sein. Dennoch na...
von hexe
04.07.2023 10:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148795
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alrik Schwarzleser hat geschrieben: 01.07.2023 20:11 Dafür wird jetzt mitgezählt, wie oft meine kleine Schwester mit dem falschen Namen unterschreibt
Mein Mann hat das lustigerweise erst Jahre später mal gemacht. War etwas total banales wie 'Darf ihr Kind nach dem verfrühten Unterrichtschluss alleine nach Hause gehen?'. :lol:
von hexe
26.05.2023 23:06
Forum: Forenaktionen
Thema: Wiki-Love 2023
Antworten: 37
Zugriffe: 13295
Geschlecht:

Wiki-Love 2023

Es ist türkis... ich muss ins Bett... aber es ist türkis...

https://de.wiki-aventurica.de/de/index. ... 2023-05-01
von hexe
22.05.2023 13:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1473
Zugriffe: 96805
Geschlecht:

Blinde Wut

„In der Rabengarde gibt es sehr droserose Kriegerinnen.“ Der Tisch hier mag von dieser Garde und ihren Aufgaben halten was man will, aber schwarz ist Mutter aller Coolness. Ebenso wie der gewisse verbohrte Fanatismus. Und Amir ist sowieso der Obercoolste. Wenn auch es so eine sehr kindliche Anschau...
von hexe
12.05.2023 08:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1473
Zugriffe: 96805
Geschlecht:

Blinde Wut

Oh, so viele Worte. Einmal hatte der Boroni noch genickt, aber dann lauschte er nur noch. Offenbar war er von lauter Leuten umgeben, die sich auskannten mit Reisen, Neuanfängen und Kindererziehung. Das klang so, als ob sie auch für ihn sorgen könnten. Kurz dachte er selbst darüber nach, ob er sich i...
von hexe
10.05.2023 17:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1473
Zugriffe: 96805
Geschlecht:

Blinde Wut

Der Boroni blickte, während er auf das Frühstück wartete, seine Kundschafterin mit großen Augen an. Er wirkte dabei weder dschungel- noch sumpftauglich. Die Roben sowieso nicht, aber die kann er doch nicht ablegen oder tauschen. Was sie erwartet? „Ich soll einen Brief beim Hauptkloster des Ordens de...
von hexe
10.05.2023 10:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1473
Zugriffe: 96805
Geschlecht:

Blinde Wut

Ein bisschen irritierte es schon, wie sie alle - so bunt wie sie waren - sich mehr oder weniger um ihn scharten und bewundernswert wie Tibraide sie alle gleichzeitig ansprach. Zuletzt ihn und Simodo betrachtete sie noch ein wenig, bevor er nickte. Ja, er wusste das. Zumindest hatte er es gestern Abe...
von hexe
09.05.2023 09:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1473
Zugriffe: 96805
Geschlecht:

Blinde Wut

Vor einem der Zimmer Simodo, Tibraide, Roana, Idra & Kronta Nicken. Er hatte zwischen Katze und Frau einen gesegneten Schlaf, davor war die Nacht wohl nicht nur von Boron gesegnet. Er lächelte zu dem Hünen auf und legte langsam seine Kapuze auf den Schultern ab, als er Tibraide und auch Roana h...
von hexe
08.05.2023 10:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1473
Zugriffe: 96805
Geschlecht:

Blinde Wut

Vor einem der Zimmer (Kronta, Ida, usw) „Dem Götterfürsten zum Wohlgefallen“ damit hatte sich Simodo wieder erhoben, die Kapuze aufgesetzt und den Raum schreitend verlassen, sodass er an Krontas Zimmer vorbei kam, als dieser die Tür öffnete. Der Boroni bliebt stehen, schaute zu dem Riesen auf und s...
von hexe
04.05.2023 14:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1473
Zugriffe: 96805
Geschlecht:

Blinde Wut

Audienzzimmer

Simodo ließ den Brief irgendwo in seinen Roben verschwinden. „Das weiß meine Kundschafterin Roana Salmoranes.“ Sprich Details soll das Dienervolk unter sich ausmachen. Woher soll er wissen, was noch gebracht wird? Er weiß ja nicht einmal wo es lang geht.
von hexe
04.05.2023 14:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1473
Zugriffe: 96805
Geschlecht:

Blinde Wut

Audienzzimmer

„Morgen“, Simodo besah sich kurz den Brief, dieser war ordentlich mit Absender und Empfänger beschriftet, sodass keine weiteren Fragen nötig waren. Das Kloster in Selem würde er dann schon finden, wenn nicht gab es die netten Achaz mit den Booten.
von hexe
04.05.2023 13:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1473
Zugriffe: 96805
Geschlecht:

Blinde Wut

Audienzzimmer Kaum hatte sich Simodo gesetzt, hatte sich die andere Geweihte auch schon erklärt. Eine Nachricht an das Noioniten Kloster, das klang einigermaßen harmlos. Denn die saßen zwischen den Raben. Kurz musterte der Boroni sein Gegenüber, legte den Kopf für einen Moment schief und nickte dann.
von hexe
03.05.2023 13:08
Forum: Out Of Character
Thema: Blinde Wut [OOC]
Antworten: 604
Zugriffe: 43632
Geschlecht:

Blinde Wut [OOC]

Ja, erst mit dem Sessel die Scheiben einschlagen, in dem man den zum Fenster rauswirft und dann "Haha!" hinter her! Und den Sessel draußen kann man gleich nutzen, um den Fallschaden zu verringern. :ijw: