Die Suche ergab 4478 Treffer

von hexe
18.01.2021 00:10
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregeln - DSA3
Antworten: 8
Zugriffe: 354
Geschlecht:

Hausregeln - DSA3

Scriptor hat geschrieben:
17.01.2021 23:19
Wir "scheuen" da den Aufwand bzw. tun nur da nachbessern wo wir aktuell irgendwo hängen bleiben...
Ja, so ist das bei uns/mir auch entstanden - aber seit 1996 kam dann doch einiges zusammen. ;)
von hexe
11.01.2021 22:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87968
Zugriffe: 3496942
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Larsen Alexavier hat geschrieben:
11.01.2021 21:20
Aber ich würde das eh nicht verstehen, da ich ja sowieso in meiner eigenen Traumwelt lebe.
Was? Jetzt haben sie die Gefühle meines Einhorns verletzt! Sehen sie da kullern schon die Glitzertränen...
von hexe
11.01.2021 21:06
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregeln - DSA3
Antworten: 8
Zugriffe: 354
Geschlecht:

Hausregeln - DSA3

Wir hatten die LE/AE/KE beim Doppelten des Startwertes gedeckelt und die Eigenschaftssumme lag bei 86. Außerdem wurde das Kampfsystem von 1w20 auf viele w6 umgestellt, damit es nicht so lange dauert. Inzwischen wurde die Talentliste überarbeitet, Stufen gestrichen und auf ein Kaufsystem umgestellt. ...
von hexe
10.01.2021 14:24
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 87
Zugriffe: 5499
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens

@Jyivindar
Gibt es da eine fixe Möglichkeit das auch in schwarz/weiß darzustellen, damit man es auch ausdrucken kann und darin herum malen? (Wir hatten da mal diese Aktionenszene im Hammam von Zorgan... zwei im Handgemenge über die Arkaden mitten ins Schwimmerbecken...) :lol:
von hexe
09.01.2021 20:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Komplett neue Spieler in erfahrener Gruppe
Antworten: 24
Zugriffe: 832
Geschlecht:

Komplett neue Spieler in erfahrener Gruppe

Danach habe ich die ganze Zeit gesucht. Warum ist "Fragen, was die Neulinge wollen." keine Option? Nach mehreren Einführungen in Runde und Rollenspiel müsste ich jetzt auch nicht, warum man nicht einfach fragen sollte? Gerade Rollenspiel bietet ja, genau diese Möglichkeit mal die ganz eigene Idee z...
von hexe
07.01.2021 20:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergen Frauen als Heldin
Antworten: 11
Zugriffe: 449
Geschlecht:

Zwergen Frauen als Heldin

Wir hatten bis jetzt zwei Zwerginnen. Die Eine Ja.. Wanderlust mit dem Zwergenpony, nicht so viel Lust auf einen finsteren Stollen. Die Andere ist Schmiedin hatte keine Interesse mehr daran ständig von männlichen Zwergen gesagt zu bekommen wie sie etwas zu machen hätte. Hat sich dann in Donnerbach n...
von hexe
07.01.2021 12:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 1051
Zugriffe: 70143
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
07.01.2021 07:35
und verbreitet Merkel sei ein Klon..
Ein Klon? Von Boba Fett?
von hexe
07.01.2021 12:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87968
Zugriffe: 3496942
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Irgendwie komisch. Habe mich fast auf das arbeiten gehen gefreut. Da ich seit Heiligabend keine andere reale Person gesehen hatte. Was für ein Sch*** Urlaub ... Mal sehen ob sich meine Laune bessert wenn ich jetzt auf Arbeit bin ;) Ist wie eine Rollenspielcon besuchen, um wieder zu wissen wie schön...
von hexe
07.01.2021 00:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 3067
Zugriffe: 125059
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

"Ich hab um ehrlich zu sein, keine Ahnung was die Voraussetzungen sind, um dort Schreib Unterricht zu bekommen. Aber irgendeine wird es sicher geben." Und wahrscheinlich hat die auch irgendwas mit Geld und Stand zu tun, aber er zuckt mit den Schultern. "Die Anhänger des All'Einen? Ja, man kann mit ...
von hexe
05.01.2021 16:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 3067
Zugriffe: 125059
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

"Mit Apfelsaft könnte ich mich wohl noch eher anfreunden." Mit einem Lächeln führt Zulhamid die Damen wieder nach draußen auf die Straße. Jetzt ist es endlich nicht mehr so warm, sondern angenehm lau. Wenn auch keine Tageszeit in der man in Weiden gerne vor der Tür ist. Der einheimische Führer schl...
von hexe
03.01.2021 21:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87968
Zugriffe: 3496942
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich nehme inzwischen Maismehl zum Binden. Und auch mal Soja als Sauce, wenn jemand auf tierische Fette verzichten möchte. :ijw:
von hexe
03.01.2021 21:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 3067
Zugriffe: 125059
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

"Keine Angst, ich bin ein miserabler Seemann." Er zwinkert dabei und sucht Blickkontakt zu der Bedienung. Sie wird erahnen was er will, ohne dass er viel sagen muss, sodass sich Zulhamid wieder erhebt und vielleicht etwas streckt dabei. Er scheint diese Art zu sitzen wirklich nicht gewohnt zu sein....
von hexe
01.01.2021 14:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87968
Zugriffe: 3496942
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo hat geschrieben:
01.01.2021 12:26
Aber warum sollte man das tun? Also wir haben es getan, weil wir für die Spritztüte zu faul waren, bei uns gibt es Schoko- Nougat- und Marzipanberline
Da Du sagst es doch selbst... SCHO KO LA DE. Schokolalala, Schokolelele, SCHOKOLADE!
Everything is better with pirates Schokolade. :lol:
von hexe
01.01.2021 11:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87968
Zugriffe: 3496942
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Cool dann kann man die Marmelade weglassen
von hexe
31.12.2020 12:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 3067
Zugriffe: 125059
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

"Deshalb trinkt man gerne etwas bitteren Tee dazu" , womit er ihr auch ein Gläschen einschenkt. "Die mit dem Kokos da sind weniger süß." Aber er wusste schon, warum er den kleinen Teller bestellt hat. Naja, Nasul wird aufessen was übrig bleibt... "Ja, am Ufer der Seen stehen wirklich Flamingos. Abe...
von hexe
30.12.2020 12:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 3067
Zugriffe: 125059
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

"Shokran, es wäre Sahib Erkhaban eine große Ehre." Ihm ist schon klar, dass die Praioten keinen unlizenzierten Magiewirker wie ihn dabei haben wollen. Aber das Artefakt besorgen, wie Erkhi es angedeutet hatte ist jetzt echt nicht seine Sache. Als Hexer in einen Praiostempel einbrechen und ein gefäh...
von hexe
28.12.2020 20:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 3067
Zugriffe: 125059
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Auf das Seufzen der Praiotin muss der Hexer verlegen lächeln, schüttelt leicht den Kopf. "Natürlich erst morgen und... ich verstehe schon, dass ich nicht der Richtige bin. In vielen Punkten. Aber vielleicht darf eine Eminenz Erkhaban abu'l yinnahim Sal Punin Abdul Sybia al'Nabab daran teilnehmen? Se...
von hexe
28.12.2020 11:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 824
Zugriffe: 26094
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder - Erdgeschoss, Wohnung Nr. 4 Mâri ist wieder ein wenig aus ihrem Dienstpersonalschlummer erwacht. Wer sie genau beobachtet kann bemerkt haben, dass sie sehr wohl aufmerksam zugehört hat, aber meist beachtet das Personal keiner. Sie bleibt auch erst einmal dort wo sie ist, geht nich...
von hexe
26.12.2020 11:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Für Rondra!
Antworten: 297
Zugriffe: 12523
Geschlecht:

[OOC] Für Rondra!

Amirelle hat geschrieben:
26.12.2020 09:07
Wenn es mir damit gut geht, schaue ich ob ich das hier weiterführen kann. Ich kann aber noch nichts versprechen.
Da der letzte Ingame Post von Dir ist, könnte es ja jeder Zeit weiter gehen. Also keinen Stress. ;)
von hexe
23.12.2020 16:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 3067
Zugriffe: 125059
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Der Einheimische ist da eher beim Abschlecken. "Natürlich sollte es an einem sicheren Ort bleiben. Schon alleine, weil es wohl eine Art Kommunikation ermöglicht hat, was wohl auf irgendwelche Verbindungen in ganz andere Sphären hindeutet. Auch ohne Reputation habe ich es immerhin in Aktion erlebt. A...
von hexe
23.12.2020 15:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 3067
Zugriffe: 125059
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ja, wie konnte man das vergessen. Vielleicht weil er sie gerade in eines der besten Häuser der Stadt zum Essen einlädt? Mit Gold, das er sich durch 'dubiose' Dienstleistungen verdient hat? Sonst hört er aufmerksam ihren Ausführungen zu, nimmt sich dabei immer wieder etwas zu essen nach und lässt es ...
von hexe
22.12.2020 10:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 3067
Zugriffe: 125059
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

"Ach, den Nachwuchs beschützen ist so etwas natürliches..." Seine Graugrünen haben nichts dagegen sich in ihren Augen zu verlieren. Auf die Bewunderung folgt eher Verlegenheit. Ja, er will da echt keine große Sache daraus machen. Dass Magie gefährlicher werden kann als in Schwert müsste er zugeben,...
von hexe
21.12.2020 15:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 1051
Zugriffe: 70143
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Korrigiert? Wow. Ich hab 2 bis 3 cm Arbeitsblätter im Ordner 'Corona' liegen, die wir brav bearbeitet haben und kein einziger Lehrkörper jemals sehen wollte - geschweige denn korrigieren. Kann auch verstehen, dass niemand 28 mal 2 bis 3 cm Arbeitsblätter korrigieren möchte, aber so gar kein Feedback...
von hexe
20.12.2020 13:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Für Rondra!
Antworten: 297
Zugriffe: 12523
Geschlecht:

[OOC] Für Rondra!

Ich denke nicht, dass hier noch etwas passiert.
von hexe
19.12.2020 12:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87968
Zugriffe: 3496942
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Irgendwo habe ich gelesen, dass Lego spülmaschinenfest sei. Ob das stimmt, auch für die Generika gilt und diese Rückstände wegbekäme? :grübeln: Eventuell besser mit Wäschebeutel und dem harmlosesten Programm in die Waschmaschine... :grübeln: Meine Schwiegermutter hat das schon im letzten Jahrtausen...
von hexe
18.12.2020 16:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kleiderordnung bei Geweihten
Antworten: 34
Zugriffe: 1043
Geschlecht:

Kleiderordnung bei Geweihten

Meisten möchte eine Geweihte doch als Geweihte erkennbar sein, denn dafür ist sie ja da. Wandernde Peraine-Geweihten sollte es auch ein paar mehr geben und dass dann die Roben nicht immer top aussehen, macht auch nichts. ;) Und manchmal will man auch nicht als Geweihte erkennbar sein. Rondriwulfa me...
von hexe
18.12.2020 15:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87968
Zugriffe: 3496942
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Meine Kinder sind zwar erst in der Grundschule, wissen aber schon, dass sie in einer solchen Situation wohl irgendeine blöde Antwort, gerade so am Rande der Absurdität, bekämen und selbst entscheiden müssen, ob sie diese dann an den Lehrkörper weitergeben...
von hexe
18.12.2020 10:30
Forum: Adventskalender 2020
Thema: 17. Türchen - Palazzo Ottagonale
Antworten: 22
Zugriffe: 624
Geschlecht:

17. Türchen

Schön kleine Spielhilfe, Danke. Auch wenn ich auf dem ersten Blick dachte, es wäre ein Bastelbogen. :lol:
von hexe
18.12.2020 09:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87968
Zugriffe: 3496942
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Damals 1996 gab es auch so ein Spiel, bei dem man ganz, ganz viel die linke Maustaste gedrückt hat... :rolleyes:
von hexe
14.12.2020 15:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Märchen Char
Antworten: 14
Zugriffe: 572
Geschlecht:

Märchen Char

Ein Werwiesel.

Das passt zu Phex. Werfrettchen ging auch, aber das klingt nicht so schön. :ijw: