Die Suche ergab 3346 Treffer

von hexe
18.04.2019 10:48
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März
Antworten: 52
Zugriffe: 5427
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Das versteckt sich hinter dem Waldelfenbaumhauseingang.
von hexe
18.04.2019 09:32
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]
Antworten: 74
Zugriffe: 3373
Geschlecht:

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Ja, so weit, war ich auch, weshalb ich dachte, ich frag mal den Autor. Ob es nur so etwas wie 'Serifen' sind oder gleich eine Beleidigung (andere Bedeutung).
von hexe
18.04.2019 09:05
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]
Antworten: 74
Zugriffe: 3373
Geschlecht:

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

@Alecto
Yuki-Onna.png
Sind das die zwei richtigen Zeichen? Ich muss mangels Kenntnis da auf Fräulein CopyNPaste verlassen...
von hexe
17.04.2019 14:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1137
Zugriffe: 33466
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Um die Möglichkeit offen zu haben in homoerotische Phantasien abzurutschen spielen wir das gerade privat aus. :censored:
von hexe
17.04.2019 14:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tiergefährten - eure Erfahrungen
Antworten: 19
Zugriffe: 450
Geschlecht:

Tiergefährten - eure Erfahrungen

Was *bringen* Tiere außer zusätzliche Kampfkraft? Stöckchen? :lol: Ausführlichere Antwort: Tiergefährten - auch Reittiere - bringen einen Mehrwert, aber dieser muss auch genutzt werden. Ich spiele diese als SL gerne. So groß ist der Spielaufwand zwischen der Rest der Welt und der Rest der Welt plus...
von hexe
17.04.2019 08:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 355
Zugriffe: 8846
Geschlecht:

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Hab nichts dagegen. Finde ich eh gerade die Szene nicht. Rashad wird halt zusehen, dass sie vor dem Abendgebet in Chefe ankommen und die Bagage in einer Herberge/Karawanserei 'abgeben'.
von hexe
16.04.2019 22:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82118
Zugriffe: 2955064
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Geht es nicht darum, ob man potenziell der Rest des Lebens gemeinsam verbringen möchte? Wenn ja, muss man gemeinsam mit jeder Art Situation umgehen können. Auch mit dieser? Sehe es als Chance und sei ehrlich. Aber vielleicht bin ich da auch zu pragmatisch... :grübeln:
von hexe
16.04.2019 10:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Adersin-Schwertgeselle mit Telekinese - machbar?
Antworten: 21
Zugriffe: 550
Geschlecht:

Adersin-Schwertgeselle mit Telekinese - machbar?

Ein magisches Artefakt wäre noch eine Möglichkeit. Vielleicht ein Handschuh, der Dich einmal im Monat einen solchen Trick ausführen lässt. Oder so ähnlich, könnte man mit dem SL absprechen und irgendwo mal finden (mit Prophezeien hätte man eine bessere Chance). Auf der anderen Seite hast Du als Schw...
von hexe
16.04.2019 09:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Adersin-Schwertgeselle mit Telekinese - machbar?
Antworten: 21
Zugriffe: 550
Geschlecht:

Adersin-Schwertgeselle mit Telekinese - machbar?

Für den Blick in die Gedanken gibt es die Variante Kampfsinn. Das wäre so etwas ähnliches wie die Machtkraft Gespür meiner Jedi. Ganz ohne Magie gibt es Schmutzige Tricks , um mal ein Fass umzuwerfen. Man könnte auch eine Aves-Weihe anstreben und sehen, was man mit Liturgien erreichen kann. Für magi...
von hexe
15.04.2019 12:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82118
Zugriffe: 2955064
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
15.04.2019 12:33
Wenn du frisch gepressten Zitronensaft und einen Teelöffel Honig dazu gibst wird es recht lecker.
Und Zimt.
von hexe
15.04.2019 12:41
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hexen Aventuriens (Idee) für DSA5
Antworten: 20
Zugriffe: 560
Geschlecht:

Hexen Aventuriens (Idee) für DSA5

Balancing ist OT nachvollziehbar. Aber dieser reicht mir nicht als IT Grund. Aber wie gesagt für mein Aventurien habe ich eine Lösung gefunden, die passt. Außer zu den oben genannten Romanen. Aber da erscheint auch Levthan persönlich. 8-)
von hexe
15.04.2019 12:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Ende der Fantasie?
Antworten: 57
Zugriffe: 2738
Geschlecht:

Das Ende der Fantasie?

Warum bedeutet eine gut beschriebene Welt eigentlich das Ende der Phantasie? Setzt die Phantasie sich nicht immer oben drauf? Wenn ich in einem Gegenwartssetting spiele, dann habe ich eine verdammt gut beschriebene Welt. Neben wir mal Wien. Da kann ich mir jedes Haus in Google Street View ansehen, s...
von hexe
15.04.2019 12:24
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hexen Aventuriens (Idee) für DSA5
Antworten: 20
Zugriffe: 560
Geschlecht:

Hexen Aventuriens (Idee) für DSA5

Ich hab mir auch mal ein paar Sachen zusammen geschrieben, die sich so in den letzten Jahrzehnten ergeben haben und mir sinnvoll erscheinen. Wie warum kann niemand die Flugsabe nach brauen? Allerdings möchte ich nichts auf dem Scriptorium veröffentlichen. :rolleyes:
von hexe
15.04.2019 12:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 395
Zugriffe: 8844
Geschlecht:

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

So, der April ist halb rum. Ich denke das war es hier?
von hexe
15.04.2019 12:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 146
Zugriffe: 8456
Geschlecht:

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Angorax hat geschrieben:
15.04.2019 01:54
Und ja, die Runden sind sehr dünn gesät.
Hier sind es nur die SLs. Alle wollen spielen, keiner will leiten. :(
von hexe
15.04.2019 12:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 355
Zugriffe: 8846
Geschlecht:

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Wenn es jetzt früher Nachmittag ist, wird Rashad schon Mittags eine kleine Pause gemacht haben. Das Mittagsgebet ist halt Mittags.
von hexe
12.04.2019 08:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2047
Zugriffe: 55095
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Scheune

Auch die Fledermaus folgt, flattert hinterher und landet etwas unsanft wieder auf Mandashas Schulter. Dort reibt Nasul die Nase an ihrem Nacken, um sie zu putzen und den Gestank wieder los zu werden.
von hexe
11.04.2019 20:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Einen Drachen für einen Helden?
Antworten: 18
Zugriffe: 611
Geschlecht:

Einen Drachen für einen Helden?

und so weit will ich dann doch nicht gehen. Dann gehe nicht soweit. Verletztes Jungtier, dem wird geholfen. Es taucht so häufig auf wie der Hippogreif und das war es. Von Abenteuerdesign sieht der Hippogreif dann nur wie ein Drache aus. Fertig. Oder gehst später weiter und nimmst den Faden Drachenj...
von hexe
11.04.2019 12:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Einen Drachen für einen Helden?
Antworten: 18
Zugriffe: 611
Geschlecht:

Einen Drachen für einen Helden?

Drache, ja, nein, würde ich von Gruppe zu Gruppe unterscheiden. Ob es zum Allgemeinen Spielstil passt oder eher nicht. In diesem Fall und auf Grund des Szenarios im Abenteuer würde ich sagen, Ja. Ein cooles fliegendes Wesen, das auftaucht, wie es gebraucht wird, kann ich durch ein anderes cooles fli...
von hexe
10.04.2019 10:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82118
Zugriffe: 2955064
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
10.04.2019 10:34
(Wir brauchen einen Kopf->Tischplatte Smily ...)
Ich mag den hier:
wallbash.gif
wallbash.gif (904 Bytes) 622 mal betrachtet
von hexe
09.04.2019 21:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82118
Zugriffe: 2955064
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mein Mann und ich spielen in Destiny 2 gerne mal einen 'Strike'.
von hexe
08.04.2019 20:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 557
Zugriffe: 15187
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Rashad verfällt schnell in einen gewissen Trott. Reiten hat er ob Dromedar oder Pferd gelernt, wenn auch kein Kunstreiten, sondern eher praktisch. Er übernimmt ohne zu fragen die Führung. Eine kleine Karawane zu führen, scheint eine Aufgabe zu sein, die er schon häufiger gemacht hat und den Weg nach...
von hexe
07.04.2019 20:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 146
Zugriffe: 8456
Geschlecht:

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Existieren überhaupt Argumente für so eine Einstellung? Ich würde auf Unsicherheit tippen. DSA-Kaufabenteuer sind nicht gerade der beste Ratgeber, wie man als SL mit unerwarteten Ergebnissen bei Proben umgehen soll. Wenn plötzlich die Werte der SCs so gut sind, dass das Problem im Abenteuer kein Pr...
von hexe
05.04.2019 09:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82118
Zugriffe: 2955064
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Da mag ich einfach wirklich die DSA5 Variante Das machen seit dem DSA3 Götter- und Geweihtenbuch... deshalb ist es dann auch sehr traurig, wenn auf den Rundenanmeldungszetteln zur Ratcon 2018 nur etwas von Spielern und Spielleitern steht. Also wir machen das zwar, aber denken im Alltag doch nicht d...
von hexe
05.04.2019 08:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 557
Zugriffe: 15187
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

[gar]"Rastull ah , der All-Eine, der..." , Rashad holt Luft, wahrscheinlich könnte er noch eine Menge Beinamen anfügen, lässt es dann aber. [gar]"Zur Begrüßung sagen wir As'Salâmu Rastuleikum . Rastullah schenke Dir Frieden. Allerdings wäre ich an Deiner Stelle damit vorsichtig. Manche meiner Glaub...
von hexe
05.04.2019 08:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82118
Zugriffe: 2955064
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hab ich beim letzten Elternbeiratsprotokoll so gemacht. Aus Gründen der Übersichtlichkeit wird auf männliche Bezeichnung verzichtet, aber sie sind natürlich genauso warmherzig mit gemeint. 8-)
von hexe
04.04.2019 22:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82118
Zugriffe: 2955064
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Geht ja nicht darum, dass Frauen begreifen, dass sie sich auch angesprochen fühlen dürfen, sondern darum, dass Männer verinnerlichen, dass damit auch Frauen gemeint sind. Wenn das wirklich drin ist, kann man es wieder sein lassen. :lol:
von hexe
04.04.2019 12:46
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]
Antworten: 74
Zugriffe: 3373
Geschlecht:

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Eigentlich wenig. Welche Bilder wohin weiß ich erst, wenn ich am setzen bin. Dafür kann ich sie dann sehr passend raus suchen. Anbei mal das Inhaltsverzeichnis wird natürlich interaktiv. Sind schon bei 34 Seiten.
von hexe
04.04.2019 12:35
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]
Antworten: 74
Zugriffe: 3373
Geschlecht:

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Hab das erste von 3 Kapiteln fast fertig. Die Bildbearbeitung frisst wie immer Zeit, aber ganz ohne sieht es auch doof aus. ;)
von hexe
04.04.2019 12:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 355
Zugriffe: 8846
Geschlecht:

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

'Feilschen
[dice:cxmla0ph]1835522:0[/dice:cxmla0ph]

4 TaP* (+1 gut aussehend :wink: ).

Eigentlich ging es mir auch mehr um den Fluff. Zwei Tulamiden können ja nicht ohne zu feilschen Geschäfte machen. ;)