Die Suche ergab 3616 Treffer

von hexe
13.12.2019 20:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] DC - Drachenschatten
Antworten: 205
Zugriffe: 2113
Geschlecht:

[OOC] DC - Drachenschatten

@Shanna
Falls später doch ein Wüstenkundiger gebraucht wird, könnt ihr in Mherwed ja an ihn denken. :lol:
von hexe
13.12.2019 14:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] DC - Drachenschatten
Antworten: 205
Zugriffe: 2113
Geschlecht:

[OOC] DC - Drachenschatten

Ja, der würde auch mit einer Amazone zurecht kommen, sind sich ja beide darin einig, dass man sich nichts sagen muss. Der Rest an Kommunikation läuft über Kriegskunst. Der war doch auch damals schon dabei, oder nicht? Richtig. War er. Und ja @Farmelon, er sieht gut aus, war mein erster Crossgender C...
von hexe
13.12.2019 13:09
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] DC - Drachenschatten
Antworten: 205
Zugriffe: 2113
Geschlecht:

[OOC] DC - Drachenschatten

Feuer! hat geschrieben:
12.12.2019 22:21
Und ich will ja keine Novadis ärgern, ich kenn die ja (noch) gar nicht...
Würde ja gerne mal die Drachenchronik mit meinem Derwisch erleben, der ist auch ganz lieb - wie Du weißt. :wink:
von hexe
10.12.2019 15:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vertrautentier Hexe
Antworten: 12
Zugriffe: 637
Geschlecht:

Vertrautentier Hexe

Ein Ibis wird in Aranien auch der Peraine zugeordnet, damit ein Heiltier und schön.
von hexe
06.12.2019 14:07
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 6. Türchen - Abenteueranthologie Heldengesänge
Antworten: 22
Zugriffe: 965
Geschlecht:

6. Türchen

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
06.12.2019 12:02
Dank geht an hexe die das PDF gelayoutet hat, dafür hat sie sich das Badge HeldIn der Arbeit redlich verdient
Wee! :cheer:
von hexe
05.12.2019 12:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2230
Zugriffe: 74759
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Flur Argl. Zulhamid zuckt etwas zurück. Zuerst als die Garnele fliegt und dann noch mal, als der Rest Erbrochenes dazu kommt. Offenbar war die Meeresfrucht im Weg, aber der Krampf deutet wohl eher darauf hin, dass es nicht alles war. [tul]"Keine Ahnung... kennst Du Dich aus?" und der Aranier tastet...
von hexe
05.12.2019 09:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vorurteile zu echsischen Wesen
Antworten: 11
Zugriffe: 396
Geschlecht:

Vorurteile zu echsischen Wesen

Madara Thiralion hat geschrieben:
05.12.2019 08:33
aber was haben die Thorwaler gegen Achaz?
Swafnir steht im ewigen Kampf mit der Seeschlange. Seeschlange. Schlangen. Geschuppte Echse. Achaz. Thorwaler mögen deshalb gar nichts was Reptilien ähnlich ist.
von hexe
01.12.2019 00:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rahjagewandung (männliches pendant)
Antworten: 56
Zugriffe: 1463
Geschlecht:

Rahjagewandung (männliches pendant)

Welches Motiv trieb ihn in den Tempel, das nur eine Frau hätte lösen können? Keines. Was es nicht besser macht. Die SCs hatten eine Frage, ich weiß nicht mehr welche. Eher etwas banales. Wo kommt man in der Stadt günstig Pferde oder so etwas. Genau weiß ich es gar nicht mehr. Typische Situation SCs...
von hexe
30.11.2019 23:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rahjagewandung (männliches pendant)
Antworten: 56
Zugriffe: 1463
Geschlecht:

Rahjagewandung (männliches pendant)

Gefühlt sind ja 80% aller Rahjageweiten Frauen. Wahrscheinlich weil auch 80% der Spielleiter und Autoren männlich sind. Ich hab als SL einen SCs mal rückwärts laufend aus dem Rahjatempel wieder raus getrieben, nur weil dort ein Geweihter mit ihm gesprochen hat statt einer Geweihten. Dabei hat er He...
von hexe
29.11.2019 09:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1280
Zugriffe: 47776
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Hexenspeichel, 6 TaP*, hab offline gewürfelt. :P

Zulhamid würde 5 AsP rein stecken, das wären plus 10 LE bei Giften.
von hexe
29.11.2019 09:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2230
Zugriffe: 74759
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Flur Statt zu spucken, wischt sich Zulhamid den Speichel mit der rechten Hand ab. Die Andere geht derweil an Shalimas Mund, schiebt Schaum und Erbrochenes weg und drückt den Mund auf, um seine Spucke auf ihre Zunge zu schmieren. Dabei wirkt er wie in einer leichten Trance und murmelt etwas davon di...
von hexe
26.11.2019 10:36
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 397
Zugriffe: 10553
Geschlecht:

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Oh, das ist noch nicht im Archiv? Na, wir wollten doch bis Weihnachten fertig sein... 2018. :lol:
Kann weg, denke ich.
von hexe
26.11.2019 10:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5123
Zugriffe: 377495
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

BF00BF
Weiß jemand mehr über Brealetha von Hyttenhau? Der Tochter des Seegrafen zu Trontsand? Zum Beispiel das Alter?

Dann halt selber machen: Brealetha von Hyttenhau
von hexe
25.11.2019 09:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Darf ein Magier mit einem Bogen im Wald jagen?
Antworten: 90
Zugriffe: 2027
Geschlecht:

Darf ein Magier mit einem Bogen im Wald jagen?

Wobei ich mir jetzt auch nicht vorstellen kann, dass ein adeliger Magier nicht an einer Jagd seiner Familie einteilen darf. Ist doch eigentlich Sportgerät. Und zielte der Fulmi nicht primär auf den Kopf (so nach Flufftext)? Ja, zumindest stand das mal irgendwo, kann natürlich über die Editionen verl...
von hexe
25.11.2019 09:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2230
Zugriffe: 74759
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Flur Zulhamid schüttelt den Kopf irgendwo zwischen genervt und besorgt. Er geht neben ihr in die Hocke überprüft das Übliche, seine Hände fliegen über ihren Hals, Kopf, Stirn, Herz. Was fehlt sonst noch? [tul]"Alhina? Hab ihr irgendwelche Gegenmittel im Haus? Belmart, oder so?" schreit er ins Spiel...
von hexe
24.11.2019 22:40
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1280
Zugriffe: 47776
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden



hmpf. Kaputt. Dann halt die anderen:
Orki

Heilkunde, Gift kann man mit Heilkunde, Krankheiten +10 Ableiten. Das klappt mit der 19 natürlich nicht.
Bei Pflanzenkunde wären noch 2 TaP* übrig.
von hexe
19.11.2019 14:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 313
Zugriffe: 12182
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Na, in MMORPGs spielen männliche Spieler weibliche Charaktere, weil die halt schöner anzusehen sind 'ich muss ja dauernd auf den Hintern gucken!'.
von hexe
18.11.2019 11:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1280
Zugriffe: 47776
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Nö, nur Krankheit und Wunden, kann man das beides ausschließen?
von hexe
15.11.2019 13:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 313
Zugriffe: 12182
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Ende der 90er ist es schon aufgefallen, dass in DSA Regelwerken Frauen, weibliche Charaktere und dergleichen mehr vorkamen. In AD&D duften nur männliche Krieger 18/xx haben und im Beispieltext wie ein Rollenspiel abläuft des Spielerhandbuchs kommt zwar eine Spielerin mit ihrer Magierin vor, aber die...
von hexe
15.11.2019 11:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 313
Zugriffe: 12182
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Aber mit dem Mann, der nur Rahja Geweihte, Elf innen und Sharisads gespielt hat, die allesvögeln, spiel ich auch gar nicht mehr. Es war nur dummerweise mein erster richtiger Kontakt mit CG Und ich denke, dass ist das größte Problem, das CG hat. Es gibt eben diese Menschen (männlich, bärtig, übergew...
von hexe
15.11.2019 08:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Was ist ein 2W+4?
Antworten: 9
Zugriffe: 690
Geschlecht:

Was ist ein 2W+4?

Schon seit DSA2, oder? Ich fand das nie schlau. Aber möglicherweise wurde der Waldschrat aus der Kreaturen-Box kopiert. ;)
von hexe
13.11.2019 09:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2230
Zugriffe: 74759
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Spielzimmer -> Flur "Chara...!" Vielleicht nicht so hektisch wie es die Situation erfordert, kommt Zulhamid Rikh zur Hilfe. Im Vorbeigehen steckt der Mandasha einen Lederriemen zu. "Zieht ihr das an und such ihr ne Hose, ich hab keine Lust sie hier zu lassen..." Die Damen hat sie alle schon mal ohn...
von hexe
12.11.2019 10:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1280
Zugriffe: 47776
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ich warte mal auf den Flur.
von hexe
10.11.2019 20:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 313
Zugriffe: 12182
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

In Aranien gibt es aber keine gleichberechtigung. Ich weiss jetzt nicht wie geschlechterspezifisch das Schminken in Aranien bewertet wird, aber vielleicht wird man dort auf geschminkte Männer ähnlich reagieren wie man in Andergast auf eine Frau mit Rüstung reagiert. Schminken sich Aranier nicht? Ar...
von hexe
07.11.2019 12:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rahjagewandung (männliches pendant)
Antworten: 56
Zugriffe: 1463
Geschlecht:

Rahjagewandung (männliches pendant)

Na, was ein Anhänger des güldenländischen Rahja Kultes über tulamidische Tempel sagt, geht natürlich in die diese Richtung, aber das hat trotzdem wenig bis nichts damit zu tun, wie es wirklich ist. Ich würde da alles nicht so viel auf die Wortes eines Gharbistanis geben. In Tulamidistan ist es halt ...
von hexe
07.11.2019 10:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rahjagewandung (männliches pendant)
Antworten: 56
Zugriffe: 1463
Geschlecht:

Rahjagewandung (männliches pendant)

Ich glaube auch in WdV steht was davon dass manche den Rahja Tempel als Bordell Alternative nutzen, auch wenn dass von den Geweihten nicht gern gesehen wird, lässt sich ja nicht immer verhindern. Wenn sich zwei Personen im Tempel finden, die jetzt gerne zusammen Rahja huldigen wollen wird man im Te...
von hexe
05.11.2019 15:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rahjagewandung (männliches pendant)
Antworten: 56
Zugriffe: 1463
Geschlecht:

Rahjagewandung (männliches pendant)

Genauso wie bei weiblichen Geweihten?
Abhängig von der Jahreszeit?

Hauptsache aus roten Stoff?
von hexe
05.11.2019 08:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 163
Zugriffe: 2363
Geschlecht:

[OOC] Die Gunst des Fuchses

(Oder füll den Bogen einfach mit den Werten aus, die Du gerne hättest und dann rechnet man halt nach...)
von hexe
04.11.2019 12:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 565
Zugriffe: 50596
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Ich denke was viele stört, ist dass bestehende Konzepte auch mal verworfen und/oder neu gestaltet werden und die DSA Spielerschaft generell (diesbezüglich!) ein wenig konservativ angehaucht ist. Da muss man nicht unbedingt konservativ sein. Man sucht sich halt die Dinge raus, die einem gefallen. We...
von hexe
04.11.2019 09:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2230
Zugriffe: 74759
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Spielzimmer Als Alhina ihn als Mandashas Stecher bezeichnet muss Zulhamid doch etwas schmunzeln. Auch Lurch hat ihn noch keiner genannt. So kann er es nicht lassen in sich hinein zu schmunzeln. Nur um dann sehr ernst zu werden. Er lässt das Gehänge wieder los, um sich aufrecht hinstellen. [tul]"Ja,...