Die Suche ergab 3807 Treffer

von hexe
01.04.2020 09:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 496
Zugriffe: 11249
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Sibylla hat geschrieben:
01.04.2020 08:44
Was ist hier so anders?
Weniger Skiurlauber?
von hexe
01.04.2020 09:22
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Forenmaßnahmen!
Antworten: 48
Zugriffe: 819
Geschlecht:

Neue Forenmaßnahmen!

Hilft es das Mobiltelefon mit der Nasenspitze zu bedienen?
von hexe
01.04.2020 08:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Besitzt Eshila von Rashdul die SF Repräsentation?
Antworten: 15
Zugriffe: 756
Geschlecht:

Besitzt Eshila von Rashdul die SF Repräsentation?

Doch, Ulisses betreibt einen Discord-Server. Offizeller geht es nicht, ob sie aber noch Regelfragen zu DSA 4.x beantworten weiß ich nicht.
von hexe
31.03.2020 20:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Besitzt Eshila von Rashdul die SF Repräsentation?
Antworten: 15
Zugriffe: 756
Geschlecht:

Besitzt Eshila von Rashdul die SF Repräsentation?

Rosencrantz hat geschrieben:
31.03.2020 18:06
ich wünsche mir das Regeltelefon zurück...
Es gibt jetzt einen Discord-Server. ;)
von hexe
31.03.2020 13:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2587
Zugriffe: 87796
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

nicht mehr ganz Badebereich Zulhamid hält die Tatwaffe in der Hand, hält sich etwas im Hintergrund - schließlich sind hier Praios-Geweihte und Gardisten anwesend - schleicht etwas näher zu Surkan und beugt sich flüsternd zu ihm: "Vielleicht kann er den Ort hier auch als unser 'Freund' verlassen...?...
von hexe
31.03.2020 13:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 496
Zugriffe: 11249
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

'Push to talk' ist auch ne geile Sache. 8-)
von hexe
31.03.2020 10:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexen und Hexer?
Antworten: 21
Zugriffe: 865
Geschlecht:

Hexen und Hexer?

Boah, in irgendeinem Myranor-Regelwerk, aber auch nur sehr kurz...
von hexe
31.03.2020 10:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexen und Hexer?
Antworten: 21
Zugriffe: 865
Geschlecht:

Hexen und Hexer?

Dass in DSA 4.x der Vorteil nur von weiblichen Hexen gewählt werden kann weiß ich. In DSA3 gab es keine Regel dagegen, vom Hintergrund her klang es aber nicht so sinnvoll. Aber da hat man eigeboren ausgewürfelt... In DSA5 gibt es den Vorteil ja so nicht mehr. Ich meine die Sache mit dem Messias? Das...
von hexe
31.03.2020 09:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexen und Hexer?
Antworten: 21
Zugriffe: 865
Geschlecht:

Hexen und Hexer?

Wo kann man das mit dem Messias denn nachlesen?

Nachdem männliche Eigeborene in DSA3 möglich waren, habe ich auch schon einige getroffen...
von hexe
30.03.2020 15:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2587
Zugriffe: 87796
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Badebereich Auch wenn Zulhamid gerade so daher geschlendernd kommt, hört er das Klirren des Messers und ist sich sicher, dass es in seinen Händen bestimmt besser aufgehoben ist. Eilig macht er flotte Schritte darauf zu und will sich mit den Stiefel darauf stellen, bevor er es aufhebt. „Warum jetzt ...
von hexe
29.03.2020 14:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexen und Hexer?
Antworten: 21
Zugriffe: 865
Geschlecht:

Hexen und Hexer?

Wie habt ihr das bisher gehandhabt? Die Spielerin der Hexe fragen, ob der Vorteil nur wegen des Rabats genommen wurde oder ein tatsächliches Interesse an dem Hintergrund und Fluff besteht. Wenn letzteres nicht zu trifft, dann darf man den Vorteil auch nehmen ohne Fluff und Hintergrund. Dann ist es ...
von hexe
28.03.2020 20:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2587
Zugriffe: 87796
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Vorraum Und was zum Henker kann dieser Schreiber dann? Aber "Hm..." , sagt Zulhamid lieber stattdessen ein zweites Mal. "Ich hatte gehofft, dass man hier ähnlich wie im Limbus, die Fäden und Strukturen magisch erkennen kann, um sich daran zu orientieren oder gar Schwachstellen zu finden. Die Analys...
von hexe
28.03.2020 10:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 496
Zugriffe: 11249
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

101 Jahre alt und Corona überlebt [...] "Wir waren sicher, dass er es schaffen würde", sagte nun eine Enkelin. Der Großvater sei nun mal hart im Nehmen. "Wir haben zu ihm gesagt: Du hast die Deutschen bezwungen, und die waren stärker als Corona, dieses Virus kann einem wie dir doch nichts anhaben."...
von hexe
27.03.2020 14:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2587
Zugriffe: 87796
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Vorraum

"Hm..." Zulhamid sieht sich Stirn runzelnd um. "Das war nicht die erhoffte Wirkung, Sahiba." Er wendet sich leicht den Wandbildnissen zu und lässt auch die Hand des Schreibers wieder los. "Vielleicht, Sahib Surkan... könnt ihr mit einem magischen Blick uns mehr in Erfahrung bringen?"
von hexe
27.03.2020 09:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexen und Hexer?
Antworten: 21
Zugriffe: 865
Geschlecht:

Hexen und Hexer?

Teramon hat geschrieben:
27.03.2020 09:19
da ausschließlich von Schwesternschaften die Rede ist
Die heißen vor allem so, weil es halt hauptsächlich Frauen sind, so wie es auch Bruderschaften mit weiblichen Mitgliedern gibt. Da muss man sich nicht ausgeschlossen fühlen, nur weil Hexen lieber das generische Femininum verwenden. :P
von hexe
27.03.2020 09:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexen und Hexer?
Antworten: 21
Zugriffe: 865
Geschlecht:

Hexen und Hexer?

Etwa einer von zehn Hexen ist männlich. Diese Annahme hat sich durch die Editionen eigentlich recht gut gehalten und kann man so als Faustregel hernehmen. Dort hab ich ihnen auch ein kleines Kapitel gewidmet.
von hexe
26.03.2020 22:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 496
Zugriffe: 11249
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
26.03.2020 21:41
Gepanickt wird erst nach Ostern... so ist der Plan zumindest...
Oder die Panik einfach gut genug verstecken...

Zum Glück scheinen die Kinder recht gut mit Corona zurecht zu kommen. Das nimmt zumindest mir die Sorgen, der Nachwuchs bekommt das hin. 8-)
von hexe
26.03.2020 13:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2587
Zugriffe: 87796
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

"Es gibt keinen Grund sie nicht zu verehren." Reicht dann aber auch seine andere Hand in Richtung Surkan und schließt abwartend halb die Augen.
von hexe
26.03.2020 09:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2587
Zugriffe: 87796
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

"Radscha... Rah-ja", bemüht Zulhamid sich zum die garethische Aussprache. "Wir brauchen ihre Harmonie. Der Waldgeist sagte, Harmonie kann ihn vertreiben."
von hexe
25.03.2020 20:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 496
Zugriffe: 11249
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Redet man nicht immer mit seinem Hausgeräten, Pflanzen oder Tieren...?
von hexe
25.03.2020 16:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2587
Zugriffe: 87796
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Am Ende des Ganges Nach Kahrimas Vorstellung war Zulhamid sehr erfreut und lächelte ebenso freundlich zurück, um etwas zu erwidern lässt sie ihm allerdings nicht die Zeit, sondern macht ihr Ding. Zu ihren Wissen zuckt er nur mit den Schultern, offenbar hat er keine Ahnung weder von einem Badehausmo...
von hexe
24.03.2020 22:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85553
Zugriffe: 3222843
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ja, ich hab den Rollenspielern auch mal Chili sin Carne vorgesetzt und niemand hat es gemerkt. Ich hatte schlicht vergessen Hackfleisch zu kaufen und es erst bemerkt, als die Zwiebeln schon in der Pfanne waren. Kurzer Hand Falafel-Pulver unter gerührt. Es schmeckte nach Bohnen, Paprika und Tomaten. ...
von hexe
24.03.2020 09:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 496
Zugriffe: 11249
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

@Gorbalad Danke, das hatte ich gestern Abend nicht mehr wieder gefunden... meine zwei scheinen es schon zu versehen. Mal sehen, wann es eine Sendung mit der Maus dazu gibt. Hat 1986 auch gut funktioniert.
von hexe
23.03.2020 17:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2587
Zugriffe: 87796
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Vorraum des Badehauses Waldgeist? Sichtlich überlegt der Hexer ein wenig, wirkt leicht unsicher, was genau sie mit Waldgeist meint oder ob irgendwas zwischen Garethi und Tulamidya verloren gegangen ist. Kommt dann wohl zu irgendeiner Entscheidung und sagt: "Ja. Auf jeden Fall halt ich ihn für einen...
von hexe
22.03.2020 21:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 496
Zugriffe: 11249
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Mit IT-ler Kindern ist hier kein Tag wie der andere... muss noch den Wochenlernplan für die Schule vorbereiten, statt Rollenspiel. Ist DSA mit 4-5 Besuchern noch erlaubt? Nein, aber D&D, da sind die Krankheitsregeln simpler. :P Oder Du bildest ab sofort mit diesen 5 Besuchern eine Haushaltseinheit, ...
von hexe
22.03.2020 11:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2587
Zugriffe: 87796
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Im hellen Nebel [tul] "Aber Zahir ist ein Idiot..." Zulhamid braucht etwas bis er zu sich kommt, er kniet noch immer so auf dem Boden wie er es eben tat - nun halt in einem Badehaus. Für einem Moment lässt er die neue Umgebung auf sich wirken, Hammam, Leiche, aber auch die Praiotin und ihre ungewöh...
von hexe
19.03.2020 21:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 496
Zugriffe: 11249
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Zum Thema, warum Italien, hat man sich auf der Süddeutschen ein paar Gedanken gemacht, die nachvollziehbar klingen. Kurz: viele eher alte Italiener mit Atemwegsbeschwerden durch Luftverschmutzung auf einem Haufen plus Einsparungen im Gesundheitssystem...
von hexe
19.03.2020 20:48
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 6239
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Aber nen hübschen. Damit ich das nicht IT alleine machen muss. ;)

@Lanzelind Bist Du auch dabei? :lol:
von hexe
19.03.2020 20:45
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 6239
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ich glaube, wir Mädels sind uns da schon recht einig. 8-)
von hexe
19.03.2020 20:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1412
Zugriffe: 54369
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Bin im 24/7 Home Office mit Kindern und Mann zu Hause, einer am Tag wird schon weiter gehen, aber ich halte mich nachdem Szenenwechsel jetzt mal zurück.