Die Suche ergab 6 Treffer

von UncleRich
17.06.2020 18:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei der Erstellung eines Nivesen
Antworten: 7
Zugriffe: 346

Hilfe bei der Erstellung eines Nivesen

Danke für die ausführlichen Antworten. Das Buch Bann des Nordlichts werde ich mir dann auf jeden Fall zulegen. Klingt sehr vielversprechend. Dass jeder einen Grund braucht um seine Gemeinschaft zu verlassen stimmt natürlich, wir würden ja auch nicht einfach so in ein Abenteuer aufbrechen. Im großen ...
von UncleRich
17.06.2020 09:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei der Erstellung eines Nivesen
Antworten: 7
Zugriffe: 346

Hilfe bei der Erstellung eines Nivesen

Moin zusammen, wie der Titel schon sagt würde ich mir gerne einen Nivesen erstellen. Dafür würde ich mir als erstes gerne Literatur anschaffen. Was würdet ihr mir dafür empfehlen, für DSA 5. Aber ein paar Fragen lassen sich vielleicht auch schon hier beantworten. 1. Nivesen leben in Stammesverbänden...
von UncleRich
10.12.2019 15:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wildzwerge und ihr Sozialstatus
Antworten: 2
Zugriffe: 494

Wildzwerge und ihr Sozialstatus

Mahlzeit, bei unserer kleinen Gruppe gesellt sich demnächst ein neuer Spieler dazu und wollte einen Wildzwerg spielen. Wenn man auf Ulisses nachschaut findet man dort unter Sozialstatus den Status "unfrei". Ich hatte erst vermutet, dass es etwas mit den Verpflichtungen in Bezug auf einen Bergkönig o...
von UncleRich
20.10.2019 17:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 133
Zugriffe: 30077

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Der Magier ist sogar Gildenlos. Also denke ich mal schlechte Karten wie bei dem Jäger? Hast du das Abenteuer "Neue Bande & Uralter Zwist" gespielt? Dort war der Antagonist der Ritter Rodegrimm, welchen die Helden am Ende überführt hatten. Es ist so ausgegangen, dass der Ritter nicht getötet wurde u...
von UncleRich
20.10.2019 16:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 133
Zugriffe: 30077

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

color=#008000 Nabend zusammen, ich hoffe meine Frage lässt sich hier noch einordnen. Ich schreibe gerade an einem Abenteuer indem die Helden meiner Gruppe am Anfang verhaftet werden, weil sie angeblich einen Ritter ermordet haben. Ich habe jetzt Schwierigkeiten mit den Gesetzen in DSA. In der Grupp...
von UncleRich
21.07.2019 16:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 247
Zugriffe: 59036

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Moin zusammen, ist mein erstes mal hier im Forum und hoffe das alles am richtigen Platz ist. In meiner Gruppe hat ein Spieler einen magischen Bogen gefunden. Jetzt habe ich Schwierigkeiten mit der Handhabung gegen Dämonen. Im Forum, in den Regeln und sonst im Internet habe ich keine Informationen g...