Die Suche ergab 26 Treffer

von Zironick
05.07.2023 13:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hat jemand "Der Scharlatan"? [Geschlossen]
Antworten: 2
Zugriffe: 696
Geschlecht:

Hat jemand "Der Scharlatan"? [Geschlossen]

Hallo liebes Forum, Ich frage mal ganz frech direkt, ob jemand eine Version des Romans "Der Scharlatan" besitzt. Ich recherchiere aktuell zu einem NSC, welche " Gwynna von Neuborn " heißt und anscheinend nur in diesem Roman einen Auftritt hat, undzwar auf den Seiten 43, 55 und 56...
von Zironick
02.05.2023 10:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin von Rabenmund
Antworten: 116
Zugriffe: 8160
Geschlecht:

Answin von Rabenmund

Frostgeneral hat geschrieben: 01.05.2023 08:27 Es gibt 2 Bücher zu seinem Lebenslauf, schau da gerne mal rein
Ja ich weiß, dass es die zwei Rabenmund Romane gibt, aber nach meiner Recherche konnte ich kein veröffentlichtes Ebook finden und die Preise für eine physische Ausgabe bin ich schlicht nicht bereit zu zahlen
von Zironick
30.04.2023 14:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin von Rabenmund
Antworten: 116
Zugriffe: 8160
Geschlecht:

Answin von Rabenmund

Hallo liebes Forum, Aktuell recherchiere ich zum alten Answin von Rabenmund. Leider sind viele alte Quellen nicht mehr verfügbar oder ziemlich teuer und die Zusammenfassungen im Wiki oder anderen Foren ist ziemlich knapp gehalten. Bekommen wir es als Forum hin eine Zusammenfassung seines Lebens zu m...
von Zironick
20.04.2023 15:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Details zur neuen Orkkampagne?
Antworten: 70
Zugriffe: 8622
Geschlecht:

Details zur neuen Orkkampagne?

Was ich interessant finde, ist dass vor geraumer Zeit mal eine Dsa5 RSH für das Ork-und Sveltland angekündigt wurde, mit Cover usw. Die Autoren der kommenden Kampagne haben also das Potenzial Grenzen zu verschieben und Kämpfe zu inzenieren, die für die Region umwälzend sind. Ich finde an jede große ...
von Zironick
20.04.2023 15:20
Forum: Sternenträger
Thema: Musik in der Sternenträgerkampagne
Antworten: 9
Zugriffe: 4793
Geschlecht:

Musik in der Sternenträgerkampagne

Für alle dies interessiert:
Ich hab mich schlussendlich für "Lillys Theme" aus Harry Potter entschieden. Es gibt dazu Extended Versionen über 30min und verschiedene Instrumente oder Stimmen.
Mir ist die Variabilität der Musik an der Stelle einfach wichtig gewesen.
von Zironick
20.04.2023 10:18
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielersuche für online DSA5 Runde
Antworten: 6
Zugriffe: 1125
Geschlecht:

Spielersuche für online DSA5 Runde

Ich grüße dich Rolemaster, Ich spiele seit 6 Jahren Dsa Habe davon 4 Jahre als SL geleitet und suche jetzt nach einer Online-Runde, in der ich auch einmal wieder Spieler sein darf. Ich lege den Fokus auf das Ausspielen des Charakters und eine logisch reagierende Welt mit Konsequenzen und im Einklang...
von Zironick
31.12.2022 01:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Palast der Gebeine
Antworten: 5
Zugriffe: 1052
Geschlecht:

Der Palast der Gebeine

Leta hat geschrieben: 30.12.2022 19:19 Spontan hätte ich an ein Unheiligtum und/oder eine Pforte des Grauens gedacht.

Nach Pforte des Grauens (Unheiligtum) gibt es im Totenmoor ein Unheiligtum.
Tatsächlich wird die Pforte des Grauens dort auch erwähnt, aber seperat vom Palast. Ist wohl nicht dasselbe, aber in der Nähe
von Zironick
30.12.2022 17:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Palast der Gebeine
Antworten: 5
Zugriffe: 1052
Geschlecht:

Der Palast der Gebeine

Hallo liebes Forum, Ich sitze hier und lese "Das Sturmgeheul von Shiyadur" und bin über einen kleinen interessanten Absatz gestolpert. Dementsprechend kleine Spoilerwarnung für das Abenteuer. Auf Seite 39 ist die Rede vom "Palast der Gebeine". Ein Palast des Nirraven, welcher im ...
von Zironick
20.11.2022 14:40
Forum: Sternenträger
Thema: Musik in der Sternenträgerkampagne
Antworten: 9
Zugriffe: 4793
Geschlecht:

Musik in der Sternenträgerkampagne

Sir Gawain hat geschrieben: 19.09.2022 09:13 Oh, du hast Recht, auf der CD ist Amalaias Thema gar nicht enthalten. Das waren Bonus-Tracks für Ralfs Patreons. Sorry für die Falschinformation.
Aber auf Ralfs Patreon würde man das Seelenlied in mehreren Variationen erhalten, wenn man unterstützt?
von Zironick
18.09.2022 22:33
Forum: Sternenträger
Thema: Musik in der Sternenträgerkampagne
Antworten: 9
Zugriffe: 4793
Geschlecht:

Musik in der Sternenträgerkampagne

Ralf Kurtsiefers CDs zur Kampagne beinhalten nicht nur Hintergrundmusik. Amalaias Lied kommt in diversen Variationen vor, genauso wie es die Kampagne vorsieht. Leider gibt es bisher nur die CDs zu den ersten beiden Abenteuern zu kaufen. Aber auf Ralf Kurtsiefers Patreon gibt es auch schon die Musik...
von Zironick
19.08.2022 10:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Orks, Orks und noch mehr Orks
Antworten: 1
Zugriffe: 865
Geschlecht:

Orks, Orks und noch mehr Orks

:cookie: Halli Hallo liebes Forum, So wie es aussieht wird sich die nächste Kampagne wieder um die Orks drehen. Der Aikar komm wohl endlich in die Pötte. An der Stelle fänd ich es eigentlich ganz nice mal zusammen zu tragen von den unterschiedlichsten Orkexperten hier, was denn die Orks bislang so g...
von Zironick
22.07.2022 23:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die schwarzen Lande und die Ergebnisse des Tobrienfeldzugs von Rohaja
Antworten: 10
Zugriffe: 1771
Geschlecht:

Die schwarzen Lande und die Ergebnisse des Tobrienfeldzugs von Rohaja

Rohaja hatte keine Zeit zwischendurch richtig aufzuräumen, weshalb da immernoch alles voll ist von Viechern. Auch YolGhurmak ist ein Stachel im Fleisch, was man da nicht wieder wegbekommt. Die Wildnis ist also potenziell tödlich, weil das Heer keine Zeit und Mannstärke hatte Ok, akzeptiere ich. Abe...
von Zironick
22.07.2022 13:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die schwarzen Lande und die Ergebnisse des Tobrienfeldzugs von Rohaja
Antworten: 10
Zugriffe: 1771
Geschlecht:

Die schwarzen Lande und die Ergebnisse des Tobrienfeldzugs von Rohaja

Halli Hallo liebes Forum :thorwaler: Ich habe gerade die ganzen Ereignisse von 1039BF mal wiederholt gelesen und da ist mir aufgefallen, dass es seitdem sehr still um Tobrien geworden ist. Die ganze Politik hinter diesem Gebiet habe ich noch nicht wirklich verstanden, vielleicht kann mir ja jemand m...
von Zironick
11.07.2022 13:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die neue Riege der legendären NSCs
Antworten: 31
Zugriffe: 3278
Geschlecht:

Die neue Riege der legendären NSCs

Aschepelz nervt mich total, weil er als neuer BigBoss etabliert wird, alle wollen aber viel mehr wissen, was nun mit dem Aikar ist. 10.000 Karmapunkte, 20.000 Orks unter seinem Kommando und er chillt einfach nur rum. Da kann ich Aschepelz mit 50 Orks nicht ernst nehmen. Allerdings steht Aschepelz j...
von Zironick
20.06.2022 17:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die neue Riege der legendären NSCs
Antworten: 31
Zugriffe: 3278
Geschlecht:

Die neue Riege der legendären NSCs

Würde auch sagen, dass die letzte Riege potentiell legendärer NSCs mit DSA4 auf den Legendär-Thron gehoben wurde (nachdem sie davor schon eine gute Zeit lang als bedeutsam etabliert waren. Rohaja als Kaiserin, Khadan als Horas, Bibernell von Hengisford als SdS, Leatmon Phraisop (als Ea-Myr-Träger),...
von Zironick
20.06.2022 13:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die neue Riege der legendären NSCs
Antworten: 31
Zugriffe: 3278
Geschlecht:

Die neue Riege der legendären NSCs

Hallo, Hallo liebes Forum, Das Thema richtet sich eher an die Meister. Es könnte hier unten Spoiler zu fast allen wichtigen Dsa5-Abenteuer kommen. Viele sehen die größte Stärke von Dsa vor allem in der Welt und den unterschiedlichen legendären Meisterpersonen, die in verschiedenen Abenteuern kennen-...
von Zironick
18.06.2022 22:35
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Pardona und ihr Verhältnis zu den Nai Ashyrr
Antworten: 24
Zugriffe: 4171
Geschlecht:

Pardona und ihr Verhältnis zu den Nai Ashyrr

Genau, das hier hilft mir gerade leider nicht weiter. Vielleicht kann mir ja jemand verraten, ob es Pardona 1040 BF überhaupt noch gibt, denn ich habe Gerüchte von ihrem Tod vernommen. Ist die Drachenchronik der Abschluss dieses Charakters gewesen? Habs leider nicht gelesen
von Zironick
17.06.2022 14:08
Forum: Sternenträger
Thema: Musik in der Sternenträgerkampagne
Antworten: 9
Zugriffe: 4793
Geschlecht:

Musik in der Sternenträgerkampagne

Hallo hallo, liebes Forum. # Es folgen Spoiler für die Sternenträgerkampagne# Ich bereite gerade die Sternenträgerkampagne für meine Spielgruppe vor. Ich arbeite gerne mit Musik. Beispielsweise gebe ich wichtigen und wiederkehrenden NSCs Themes,also eigene Musikstücke die im Hintergrund laufen, wenn...
von Zironick
19.02.2022 12:22
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Pardona und ihr Verhältnis zu den Nai Ashyrr
Antworten: 24
Zugriffe: 4171
Geschlecht:

Pardona und ihr Verhältnis zu den Nai Ashyrr

Es folgen Spoiler zu dem Abenteuer "Klingen der Nacht" Hallo liebes Forum! :cookie: Ich habe zuletzt eine abgeänderte Version von "Klingen der Nacht" geleitet und habe mich weiter mit der neuen Generation der Shakagra beschäftigt. Ich habe leider die Sternenträgerkampagne nicht ü...
von Zironick
23.11.2021 22:11
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA21 Zeichen der Macht (Donnerwacht I)
Antworten: 31
Zugriffe: 13832
Geschlecht:

VA21 Zeichen der Macht (Donnerwacht I)

Ich habe zum Finale eine Frage: Glaubt ihr es ist möglich und plausibel anstatt den Orkanführer Kurunak, Aschepelz persöhnlich im Finale auftauchen zu lassen? Ich finde er hat zu wenig Screentime und würde ihn gerne bereits hier schonmal vorstellen.Er könnte genau wie in Bündnis der Wacht dann in Fo...
von Zironick
20.07.2021 12:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sind Goblins noch Kulturschaffende? [MI]
Antworten: 104
Zugriffe: 10658
Geschlecht:

Sind Goblins noch Kulturschaffende? [MI]

Also erstmal ist das ganze moralisch natürlich unter aller (Mutter-)sau. Den Vorwurf zum Sexismus in der Handlung ist natürlich berechtigt, allerdings ist dieser Sexismus innerweltlich stimmig. Bevor die Kunga Suula Eingriff glichen die Goblins den Orks noch viel mehr, so auch in der patriarchalisch...
von Zironick
20.07.2021 10:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Zusammenführung von der Grafschaft Schetzeneck und Angbarer See
Antworten: 1
Zugriffe: 1012
Geschlecht:

Die Zusammenführung von der Grafschaft Schetzeneck und Angbarer See

Hallo liebes Fandom, Ich hatte gehofft hier Koschexperten zu finden, die mir etwas über die Hintergründe der Zusammenführung der Grafschaften Schetzeneck und Angbarer See berichten können, da sich mir das ganze noch nicht wirklich erschließt. Also so wie ich das jetzt verstanden habe ist es folgende...
von Zironick
25.05.2021 18:47
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 296
Zugriffe: 175412
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

=hotpink
Eine Frage zu den Shakagra der neuen Generation, die sich ja nun von Pardona losgesagt haben und dem Namenlosen folgen: Können diese mit ihrer Invocatio nur Namenlose Dämonen beschwöhren bzw. tun sie das dem Namenlosen zum Wohlgefallen, oder beschwöhren sie Dämonen aus allen Domänen?
von Zironick
07.11.2020 11:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Rondragefälliger Dungeon?
Antworten: 9
Zugriffe: 1738
Geschlecht:

Ein Rondragefälliger Dungeon?

Hallo! Der folgende Beitrag kann Spoiler zu dem Abenteuer "Der grüne Zug" enthalten, welches Teil der Theaterritterkampagne ist. Ich wollte mal fragen, ob es bereits ein offizielles Abenteuer gab, indenen ein Rondragefälliger Dungeon vorkam? Wenn nicht, wie sähe so ein Dungeon aus, welcher...
von Zironick
04.07.2019 22:45
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA04 Der weiße See (Theaterritter-Kampagne)
Antworten: 28
Zugriffe: 17427
Geschlecht:

VA04 Der weiße See (Theaterritter-Kampagne)

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort !
von Zironick
01.07.2019 19:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA04 Der weiße See (Theaterritter-Kampagne)
Antworten: 28
Zugriffe: 17427
Geschlecht:

VA04 Der weiße See (Theaterritter-Kampagne)

Ich habe da mal eine Frage :dance: : Meine Gruppe und ich möchten die Theaterritter-kampagne mit unseren aktuellen Helden spielen (sprich in der aktuellen Zeitschreibung). Ist es möglich das Abenteuer auch in dieser Zeitschreibung zu spielen oder nicht? Was müsste man eventuell anpassen? Man muss da...