Die Suche ergab 2 Treffer

von Kooriryu
25.06.2019 08:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 819
Zugriffe: 288966

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Im Regelbuch zu Zaubertricks steht dass sie zwar Zauber sind aber wie Sonderfertigkeiten erworben werden und damit nicht unter die Einschränkung der Zauber fallen.


Super danke dir. Und wie verhält es sich bei Flüche oder Gesänge der Elfen?
von Kooriryu
25.06.2019 07:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 819
Zugriffe: 288966

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Halbblut hat geschrieben: 31.07.2017 10:22 Zählen Zaubertricks zum Maximum der erlernbaren Zauber bei der Heldenerschaffung?

Wie wie sieht es z. B. mit Flüchen aus, die samt alle als Zauber der Kategorie B gelten sollen?

Nein Zaubertricks zählen nicht zum Maximum der erlernbaren Zauber bei der Heldenerschaffung. Zaubertricks kann ein Held prinzipiell beliebig viele erlernen. Bei Flüchen bin ich mir nicht sicher, ich würde es allerdings ähnlich handhaben.
[/quote]

Ach ist das so? Ich habe in irgendein Magiebuch oder sogar im Regelwerk gelesen, dass Zaubertricks, Rituale und Zauberanwendungen alle unter der Kategorie "Zauber" stehen. Das schließt doch alle drei in die Max-Grenze bei der Erschaffung mit ein oder?
Wenn nicht... gibt es eine Quelle?
Bei Liedern der Elfen oder Flüche, bin ich mir nicht sicher ob sie da rein fallen.
Würde mich brennend interessieren, da ich neu in der DSA Welt bin und auch noch als Leiter fungiere ^^

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)“