Die Suche ergab 12 Treffer

von Khadan Calleano
22.10.2019 17:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 282
Zugriffe: 84117

Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

Aventurische Namen Seite 23.
Da hast du mehrere bosparanische Patrizierfamiliennamen. Brauchst du die Namen oder geht es dir um deren Hintergründe?
von Khadan Calleano
30.09.2019 20:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Spiele ich meinen Charakter zu götterfürchtig/autoritätsgläubig?
Antworten: 24
Zugriffe: 978

Spiele ich meinen Charakter zu götterfürchtig/autoritätsgläubig?

Also in der von dir beschriebenen konkreten Situation, finde ich hat dein Charakter mit seinem Hintergrund "richtig" gehandelt. Ich kann aber nachvollziehen, dass man sich da nicht 100% sicher ist. Also wenn der Plot sein soll, der Praiosgeweihte macht seinen Job nicht und ihr sollt auch "gegen" ihn...
von Khadan Calleano
24.09.2019 12:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Predigten
Antworten: 7
Zugriffe: 517

Predigten

Vielleicht hilft dir regeltechnisch das hier weiter. Es ist zwar DSA5, lässt sich aber bestimmt einfach übertragen.

Missionierung
von Khadan Calleano
05.09.2019 21:46
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Was ist Karmaenergie?
Antworten: 15
Zugriffe: 1051

Was ist Karmaenergie?

Jaaaa, genau Sumuryl, stimmt!

Danke fürs Video :lol: bzw. den Link dazu.
von Khadan Calleano
05.09.2019 19:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Was ist Karmaenergie?
Antworten: 15
Zugriffe: 1051

Was ist Karmaenergie?

Allein wie man sich Sikaryan in Verhältnis zu den Elementen vorstellen muss ist schwierig, gibt es doch auf der Erde keine "Urmaterie" oder "Urenergie", Eine Urmaterie gibt es doch schon oder? Hat die Nahema nicht letztens in Khunchom entfesselt (ernsthaft gemeint auch wenn es sich wie ein Witz anh...
von Khadan Calleano
03.09.2019 08:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 101
Zugriffe: 18546

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Hallo ocz , danke für deine Erläuterungen. Ich hab den zweiten Absatz deiner Erkläung nicht verstanden. Ich gehe davon aus, dass der Geweihte wenn er etwas opfert +1FP für diese Probe kriegt. Da wäre mir die Erleichterung lieber gewesen. Dafür kann man das ja mit dem Glückssegen kombinieren und kom...
von Khadan Calleano
01.09.2019 09:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Bann des Lichts
Antworten: 4
Zugriffe: 2509

Bann des Lichts

@Mallkalai
Ach danke. Die allgemeine Einführung zur Sichteinschränkung hatte ich tatsächlich überlesen. :censored:
Danke fürs Recherchieren.
von Khadan Calleano
31.08.2019 20:11
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Bann des Lichts
Antworten: 4
Zugriffe: 2509

Bann des Lichts

Hallo Mallkalai , danke dir für die Antworten! zu 2: Danke für die Erklärung und den Hinweis mit der Berührung. Das gilt dann wahrscheinlich auch für "selbst" oder? Bei Dunkelheit Stufe 4 steht außerdem -4 auf alle Fertigkeiten. Zauber und Liturgien sind ja Fertigkeiten in DSA 5, oder? Wären diese Z...
von Khadan Calleano
31.08.2019 00:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Bann des Lichts
Antworten: 4
Zugriffe: 2509

Bann des Lichts

Hallo Foris, ich benötige eure Hilfe bei der Liturgie Bann des Lichts. Pro QS steigt die Stufe der Dunkelheit um 1. Mich als Liturgiewirker schränkt die Liturgie nicht ein. Bestehende Dunkelheit Wenn es um mich herum schon dunkel ist, wird dann die Stufe der Dunkelheit zu meiner Dunkelheit dazuaddie...
von Khadan Calleano
30.08.2019 23:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 101
Zugriffe: 18546

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

color=#0040FF

Hallo Foris, wie oft kann ich "feilschen mit Phex" bei einer Zeremonie anwenden? Und heißt die +1, eine Erleichterung von 1 oder steigt mein Liturgiewert dann um 1? Ich vermute stark ersteres.
von Khadan Calleano
23.08.2019 00:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 168
Zugriffe: 29843

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

#FF0000
Weiß einer wie der Nachteil Stolz in DSA 5 abgebildet wird? Oder gibt es den bereits und wenn ja in welcher Publikation? Danke für eure Hilfe vorab!
von Khadan Calleano
13.08.2019 18:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist ohne Tradition
Antworten: 13
Zugriffe: 1447

Elementarist ohne Tradition

In DSA5 soll es einen Vorteil geben, dass man von einem Dschinn oder anderen Elementaren abstammt. Das hilft natürlich jetzt in DSA4.1 nicht groß weiter, und was genau das bringt weiß ich auch nicht. Gab es in DSA 4.1. auch schon, in Elementare Gewalten. Ist im Endeffekt ein Paket aus Vor - und Nac...