Die Suche ergab 88 Treffer

von Dellamonikus
17.09.2023 12:28
Forum: Spielrundensuche
Thema: Onlinegruppe sucht 1 Spieler:in (auch Neulinge)
Antworten: 1
Zugriffe: 664

Onlinegruppe sucht 1 Spieler:in (auch Neulinge)

Unsere Gruppe sucht 1 Spieler:in, der/die sich uns langfristig anschließen möchte. Eckdaten von uns: -[4-5] Spieler + GM, Alter: 22-31 -Spielzeiten: Jeden Sonntag 16-21 Uhr und wenn alle Lust und Zeit haben Zusatztermin Mittwochs 17-21 Uhr, aber nicht obligatorisch. Generell ist die Zeit aber nicht ...
von Dellamonikus
22.03.2022 12:54
Forum: Spielrundensuche
Thema: Onlinegruppe sucht 1 Mitspieler*in (für G7-Kampagne) [DSA 4.1+Hausregeln]
Antworten: 1
Zugriffe: 793

Onlinegruppe sucht 1 Mitspieler*in (für G7-Kampagne) [DSA 4.1+Hausregeln]

Unsere Gruppe sucht 1 Mitspieler*in, der/die sich uns langfristig anschließt. Eckdaten von uns: -[4-5] Spieler + GM, Alter: 21-30 -Spielzeiten: Jeden Sonntag 16-21 Uhr und Mittwochs 17-21 Uhr -Gespielt wird DSA 4.1 mit einigen Hausregeln. -Inhaltlich spielen wir einigermaßen chronologisch alle offiz...
von Dellamonikus
05.01.2022 13:18
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573260

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

=darkgoldenrod Werden Schiffe beim Stapellauf eigentlich derart geweiht, dass sie fortan als "einfach geweihter Boden" gelten, oder nur im ersten Jahr auf See oder wie ist das so? Temporär haben wir einen Paktierer bei uns in der Gruppe und es geht im Grunde darum, wo er überall nicht hin...
von Dellamonikus
16.11.2021 14:30
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573260

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)


color=darkslateblue

Ist bei der Liturgie "Schlaf der Gesegneten" nach 4.1 Regeln (Liber Lirturgium) mit der Eröhnung der nächtlichen Regeneration nur LeP gemeint, oder auch AsP?
von Dellamonikus
20.10.2021 11:32
Forum: Spielrundensuche
Thema: Onlinegruppe sucht eine/n Mitspieler/in [DSA 4.1+Hausregeln]
Antworten: 3
Zugriffe: 911

Onlinegruppe sucht eine/n Mitspieler/in [DSA 4.1+Hausregeln]

Da es 1-2x gefragt wurde: -Es ist nicht notwendig, dass ihr >90% der Termine auch Zeit habt, nur wenn ihr schon kategorisch einen Termin ausschließt (z.B. Sonntags nie könnt), dann passt es nicht gut -Es wäre sinnvoll, wenn ihr neue Charaktere spielen wollt. Wenn ihr ein bestehenden Konzept habt ode...
von Dellamonikus
15.10.2021 23:32
Forum: Spielrundensuche
Thema: Onlinegruppe sucht eine/n Mitspieler/in [DSA 4.1+Hausregeln]
Antworten: 3
Zugriffe: 911

Onlinegruppe sucht eine/n Mitspieler/in [DSA 4.1+Hausregeln]

Hallo zusammen, unsere Gruppe sucht 1 Mitspieler*in, der/die sich uns anschließt. Eckdaten von uns: -[3-5] Spieler + GM (aufgrund von z.B. Schichtarbeit nicht immer alle dabei), Alter: 21-29 -Spielzeiten: Jeden Sonntag 16-21 Uhr und oft Mittwochs 17-21 Uhr -Gespielt wird DSA 4.1 mit einigen Hausrege...
von Dellamonikus
30.04.2021 20:11
Forum: Spielrundensuche
Thema: Onlinegruppe sucht 1 Mitspieler*in [4.1+Hausregeln]
Antworten: 5
Zugriffe: 1998

Onlinegruppe sucht 1 Mitspieler*in [4.1+Hausregeln]

Hi, der Platz ist leider erstmal gefüllt. Solltet ihr auch später beitreten wollen, wenn wieder ein Platz frei wird, bleibt Discord die beste Kontaktmöglichkeit.
von Dellamonikus
30.04.2021 20:08
Forum: Spielrundensuche
Thema: ONLINE Spieler/Spielleiter suche! DsA 4.1 o. 5e
Antworten: 19
Zugriffe: 3461

ONLINE Spieler/Spielleiter suche! DsA 4.1 o. 5e

Schließe mich meinem Vorredner an. Das ist auch alles irgendwie unklar, wie das mit der Com laufen soll. Wäre das Pflicht um teilzunehmen? Irgendwie merkwürdig alles. Viel Spaß aber, wünsche ich auch.
von Dellamonikus
14.04.2021 10:23
Forum: Spielrundensuche
Thema: Onlinegruppe sucht 1 Mitspieler*in [4.1+Hausregeln]
Antworten: 5
Zugriffe: 1998

Onlinegruppe sucht 1 Mitspieler*in [4.1+Hausregeln]

Hi,

das klingt an sich gar nicht schlecht, aber da wir mittlerweile genau im Zeitraum von Phileasson und Jahr des Greifen sind würde es sich tatsächlich für längere Zeit etwas beißen. Zusammen mit dem geplanten Ausfall zur Hälfte der Termine scheint es mir leider nicht all zu gut zu passen.
von Dellamonikus
10.04.2021 20:08
Forum: Spielrundensuche
Thema: Onlinegruppe sucht 1 Mitspieler*in [4.1+Hausregeln]
Antworten: 5
Zugriffe: 1998

Onlinegruppe sucht 1 Mitspieler*in [4.1+Hausregeln]

Hallo zusammen, unsere Gruppe sucht 1 Mitspieler*in, der/die sich uns anschließt. Eckdaten von uns: -5 Spieler+GM (aufgrund von z.B. Schichtarbeit nicht immer alle dabei), Alter: 20-29 -Spielzeiten: Jeden Sonntag 16-21 Uhr und Mittwochs 17-21 Uhr, manchmal sogar noch an anderen Tagen kleinere Zusatz...
von Dellamonikus
07.04.2021 15:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Namen mit "von" und "zu"
Antworten: 6
Zugriffe: 1681

Namen mit "von" und "zu"

Hallo liebes Forum, ich habe bisher nicht durchblicken können, wie sich in Aventurien die Namensbildung mit "von" und "zu" bzgl. Adelstitel und Ausbildungsort zusammensetzt. Generell suche ich nach einer einleuchtenden Erklärung wann die beiden Namenszusätze jeweils korrekt sind....
von Dellamonikus
24.03.2021 10:06
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler sucht Onlinegruppe [bevorzugt 4.1, sonst 5]
Antworten: 1
Zugriffe: 770

Spieler sucht Onlinegruppe [bevorzugt 4.1, sonst 5]

Hallo, ich suche Anschluss an eine DSA-Gruppe: -DSA 4.1 bevorzugt, DSA 5 wäre aber auch ok, kenne ich nur nicht so recht bisher, kann mich aber einlesen. -Zeit aufbringen könnte ich Montag (gut), Dienstag+Donnerstag (schlechter, aber möglich), Freitag (gut), Samstag (meistens, aber <75%), jeweils Na...
von Dellamonikus
22.03.2021 14:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6457
Zugriffe: 820397

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

color=chocolate Wurd bestimmt schon 100x beantwortet; bin gerade einfach nicht in der Lage es zu finden. Ist nach 4.1 eine Talentspezialisierung für ein Talent in dem eine Begabung vorliegt günstiger? Also zB Talentspez. Lügen nur 20 AP statt 40 AP da nach Spalte A gesteigert wird und demnach Aktiv...
von Dellamonikus
22.03.2021 13:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325078

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=orangered Situation: Ein Scharlatan der mit RK (Scharlatanerie) gestartet ist und sich im Heldenleben RK (Alchemie) dazukauft. Nach WdZ S.105 müsste er RK (Alchemie) nach Spalte F leveln, da es sich um eine "eventuell erlernte fremde" RK handelt. Nach WdH S.289 kann man interpretier...
von Dellamonikus
02.03.2021 11:32
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Mentor für Abenteuer
Antworten: 7
Zugriffe: 1303

Suche Mentor für Abenteuer

Der Thread ist zwar schon uralt, aber wie heißt es immer so schön: "Sufu benutzen!", daher grab ich das dann jetzt wohl mal aus, statt selbst was Neues zu erstellen. (Ich war mir ohnehin nicht sicher, in welchen Thread der Spaß gehören würde). Kurzgesagt: Ich suche einen erfahrenen Meister...
von Dellamonikus
17.01.2021 10:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dämon im sinnbildlichen Pokeball
Antworten: 3
Zugriffe: 1275

Dämon im sinnbildlichen Pokeball

Danke, habe mir den Thread, den ich durch eine Titelsuche nach "Bindung" zuvor nicht selbst gefunden hatte angeguckt und soweit alles wichtige verstanden, denke ich. Ärgerlich, dass diese Unklarheiten bzgl. Bindung "an" oder "in" ein Objekt gibt, aber wenn erst einmal k...
von Dellamonikus
10.01.2021 11:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dämon im sinnbildlichen Pokeball
Antworten: 3
Zugriffe: 1275

Dämon im sinnbildlichen Pokeball

Hallo zusammen, unser Brabaker Schwarzmagier der mittlerweile einen Pakt mit Iribaar, Invocationszauber auf 15 und höhere Dämonenbindung sowie ein paar Kenntnisse im Arcanovi hat, möchte einen niederen Dämon sozusagen im Pokeball speichern, d.h. bei Bedarf herbeiholen, zurückschicken (in seinen &quo...
von Dellamonikus
16.12.2020 09:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325078

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=chocolate DSA 4.1 mit WdZ/LCD Wenn ein Armatrutz auf einen Verbündeten gewirkt werden soll, dann müsste die Reichweite für 5ZfP erhöht werden von "Selbst" auf "Berührung". Wo ich mir unsicher bin ist, ob durch die (A) Aufrechterhaltende Wirkung die Reichweite die ganze Zei...
von Dellamonikus
10.11.2020 16:00
Forum: Spielrundensuche
Thema: Onlinegruppe sucht Mitspieler/in [DSA 4.1+Hausregeln]
Antworten: 11
Zugriffe: 2482

Onlinegruppe sucht eine/n Mitspieler/in

​Nun ist wieder ein Platz frei, also falls ihr Interesse habt, dann meldet euch gerne bei mir. Durch bisherige Interessenten und Mitspieler die kurzzeitig dabei waren ist noch aufgefallen, dass wir tendenziell eher unerfahrene Spieler suchen, zumindest passt jemand mit 15 Jahren DSA Erfahrung nicht ...
von Dellamonikus
21.10.2020 16:24
Forum: Phileasson
Thema: Kampagne ohne Phileasson (oder mit weniger NSCs)?
Antworten: 11
Zugriffe: 3334

Kampagne ohne Phileasson (oder mit weniger NSCs)?

Also ich sehe schon, empfehlenswert ist die ganze Geschichte nicht unbedingt und schränkt auch die Qualitäten der Kampagne wesentlich ein. Möglich wäre es wohl dennoch, aber dann werden wir wohl von dieser Idee absehen und verstärkt darauf achten, dass es ein gesundes Verhältnis aus Fortgang des Abe...
von Dellamonikus
08.10.2020 13:10
Forum: Phileasson
Thema: Kampagne ohne Phileasson (oder mit weniger NSCs)?
Antworten: 11
Zugriffe: 3334

Kampagne ohne Phileasson (oder mit weniger NSCs)?

Die Sichtweise kann ich nachvollziehen, die hatte ich so zu Beginn der Kampagne aufgrund meiner Vorab-Recherche auch so vertreten. Bei den Spielern scheint aber der Funke nicht überzuspringen, dass sie schon noch weiterhin primär verantwortlich sind für den Fortgang den Plots. Es war bisher fast imm...
von Dellamonikus
08.10.2020 12:16
Forum: Phileasson
Thema: Kampagne ohne Phileasson (oder mit weniger NSCs)?
Antworten: 11
Zugriffe: 3334

Kampagne ohne Phileasson (oder mit weniger NSCs)?

Wir haben vor Kurzem begonnen die Phileasson-Kampagne zu spielen, sind gerade im ersten Teil des 2ten Abenteuers und stellen sowohl auf Spieler-, wie auch auf SL-Seite fest, dass es für unseren Spielstil kein schöner Umstand ist, dass man den Kapitän irgendwie ständig dabei hat und der eigentlich al...
von Dellamonikus
08.10.2020 11:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 809666

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

color=crimson DSA4.1 inkl. Errata: Ist für einen Bogenschützen der Schuss mit der Reaktion erschwert, weil er sie umwandeln muss? Also wenn man mit der Aktion lädt und mit der Reaktion schießt, wäre das dann so? Kann man in dem Fall die Reaktion vor der Aktion ausführen, damit es keine Erschwernis ...
von Dellamonikus
29.07.2020 16:35
Forum: Spielrundensuche
Thema: Onlinegruppe sucht Mitspieler/in [DSA 4.1+Hausregeln]
Antworten: 11
Zugriffe: 2482

Onlinegruppe sucht 1-2 Mitspieler

1 Platz ist noch frei, da ein Spieler aus privaten Gründen aufhört. Bei Interesse einfach schreiben. :)
von Dellamonikus
22.07.2020 14:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Indirekte Auswirkungen von Proben
Antworten: 6
Zugriffe: 1124

Indirekte Auswirkungen von Proben

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie ihr zu Auswirken steht, die sinngemäß nur indirekt von einer Probe stammen. Da das womöglich noch unklar formuliert ist, hier ein Beispiel: Die Gruppe ist bis abends gewandert und sucht einen Lagerplatz im Steppengebiet mit ein paar lichten Wäldchen....
von Dellamonikus
05.07.2020 10:25
Forum: Spielrundensuche
Thema: Onlinegruppe sucht Mitspieler/in [DSA 4.1+Hausregeln]
Antworten: 11
Zugriffe: 2482

Onlinegruppe sucht 1-2 Mitspieler

Was man noch zu aufgekommenen Fragen sagen kann: -Wir haben insgesamt 3 Gruppen, davon spielen wir zur Zeit zwei. Die derzeit ungespielte Gruppe ist recht bodenständig, macht Abenteuer im Mittelreich und wird in ein paar Monaten auch weitergespielt. Gruppe 2 ist abgefahrener, hat einen Dämonenpaktie...
von Dellamonikus
26.06.2020 23:24
Forum: Spielrundensuche
Thema: Onlinegruppe sucht Mitspieler/in [DSA 4.1+Hausregeln]
Antworten: 11
Zugriffe: 2482

Onlinegruppe sucht 1-2 Mitspieler

Es wäre wie gesagt auch nicht notwendig vorher groß die "Wege der ..." Bände zu lesen, da wir ohnehin einiges hausregeln.
Ich schreibe dir mal eine PM.
Falls sonst noch jemand Interesse haben sollte, dann meldet euch gerne. :)
von Dellamonikus
26.06.2020 20:50
Forum: Spielrundensuche
Thema: Onlinegruppe sucht Mitspieler/in [DSA 4.1+Hausregeln]
Antworten: 11
Zugriffe: 2482

Onlinegruppe sucht 1-2 Mitspieler

Wir haben zurzeit insgesamt 3 Heldengruppen, zwischen denen wir immer mal wechseln, je nachdem, wie es gerade passt und worauf man so Lust hat. Gruppe 1 ist recht bodenständig, da ist das exotischte eine gildenmagische Elfe, alles andere "normal", moralische Einstellung eher gut. Gruppe 2 ...