Die Suche ergab 137 Treffer

von Mallkalai
25.01.2021 18:10
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Vorgefertigte Charaktere
Antworten: 98
Zugriffe: 2875

Vorgefertigte Charaktere

Das Verwirren statt Finte hatte ich glaube ich schon Mal erklärt. Kurzversion: Verwirren ist für dieses spezielle Konzept etwas effektiver und passender. Allerdings kann ich gut verstehen, dass es ungewohnter ist. Vlt tausche ich es aus um es für Spieler vertrauter zu machen Mein Gedanke dazu war e...
von Mallkalai
24.01.2021 18:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweikampfstatistik - Durchschnittliche SP pro KR errechen inkl. Manöver, Mehrfachattacken & -paraden, Patzern und Crits.
Antworten: 13
Zugriffe: 414

Zweikampfstatistik - Durchschnittliche SP pro KR errechen inkl. Manöver, Mehrfachattacken & -paraden, Patzern und Crits.

Marty mcFly hat geschrieben:
24.01.2021 15:01
Edit: Die Regeln zum Stapeln übernatürlicher Effekte machen mir da doch einen Strich durch die Rechnung. Dann sind es doch im Durchschnitt 6 KR, bis der Drache darniederliegt..
Nach Redaktionsantwort stapeln sich die Pfeile ausdrücklich, im Gegensatz zu anderen übernatürlichen Effekten.
von Mallkalai
22.01.2021 20:45
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Vorgefertigte Charaktere
Antworten: 98
Zugriffe: 2875

Vorgefertigte Charaktere

Die Streunerin gefällt mir ja immer noch am Besten, ist es Absicht, dass sie weiterhin keine Finte hat? Sonst hätte ich keine Anmerkungen mehr, vielen Dank für die Überarbeitungen!
von Mallkalai
21.01.2021 16:27
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Vorgefertigte Charaktere
Antworten: 98
Zugriffe: 2875

Vorgefertigte Charaktere

Sehr schön, er hat allerdings Initiative II sowohl bereits gekauft als auch unter der dritten Erweiterung, ich denke mal, dass soll dann INI III sein?
Der Reiterkampf sieht toll aus, da muss man sich glatt mal mit den Regeln befassen.
von Mallkalai
20.01.2021 18:11
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Vorgefertigte Charaktere
Antworten: 98
Zugriffe: 2875

Vorgefertigte Charaktere

Der neue Buskur gefällt mir wirklich gut, den bekommt unsere Maraskaner gleichmal. Auch die Spezialisierungen und individuellen Talente sind dort sehr nett. Jetzt auch nicht mehr mit 24000 AP, sondern in-line mit den anderen. Und wow geht das fix, da schaut man mal kurz nicht rein und prompt gibt es...
von Mallkalai
19.01.2021 20:28
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Vorgefertigte Charaktere
Antworten: 98
Zugriffe: 2875

Vorgefertigte Charaktere

Der mehr fluffigere obere Text gefällt mir mehr als die sehr allgemeine Mischung, besonders jetzt da es unten noch genauere outgame-Informationen gibt. Bei den Einschätzungshilfen finde ich die Stärken der Helden und vor Allem die Konter ausgesprochen gut, gerade die waren und sind für mich oft schw...
von Mallkalai
19.01.2021 15:26
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Vorgefertigte Charaktere
Antworten: 98
Zugriffe: 2875

Vorgefertigte Charaktere

Harteschale Habe gerade wenig Zeit, deshalb kurz: Ich finde die Alchemisten richtig geil. Das ist deutlich mehr als ich mir erhofft hatte und einfach klasse - so hatte ich mir eine Idealversion vorgestellt. Mehr an Anweisungen/Hilfestellungen würde ich nicht wollen. Mit dem separaten Blatt hätte ic...
von Mallkalai
18.01.2021 00:23
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Vorgefertigte Charaktere
Antworten: 98
Zugriffe: 2875

Vorgefertigte Charaktere

Vielen Dank für den Elf! Mir gefällt der neue Beschreibungstext, schon bei der Phexischen Streunerin fand ich die Beschreibung interessant. Ich würde mir vielleicht noch etwas spezifischeres zu ihren Fähigkeiten wünschen, in die Richtung "Im Kampf setzt die Elfe auf ... , sonst ist glänzt sie besond...
von Mallkalai
17.01.2021 18:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 497
Zugriffe: 110818

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Carolan hat geschrieben:
17.01.2021 18:39
Wie macht man einen Fluch permanet? Ich kenne die Sonderfertigkeit "Permanenter Fluch", aber dort steht nur: "Um einen Fluch permanent wirksam zu machen, braucht man diese Sonderfertigkeit" Aber WIE macht man ihn permanent?
Schonmal danke im Voraus.

Hier.
von Mallkalai
16.01.2021 15:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Herstellung von Waffen verschiedener Materialien
Antworten: 3
Zugriffe: 279

Herstellung von Waffen verschiedener Materialien

Hier gibt es dazu noch ein paar Regeln.
von Mallkalai
14.01.2021 16:22
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Eure besten Momente mit den Hausregeln
Antworten: 6
Zugriffe: 280

Eure besten Momente mit den Hausregeln

Der Firungeweihte Halbelf ohne Magie, der dank Karmaauren wirklich viel mehr Spaß gemacht hat als der xte Magiedilletant. Und dann auf den Dämon ohne Gebrüll, den Firungefälliges Schweigen gehört dazu.^^ Der aus Sumaros Todeswall-ForenAB? Ich habe gerade gestern angefangen, das mal durchzulesen. Sc...
von Mallkalai
11.01.2021 13:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigenschaftsverteilung
Antworten: 26
Zugriffe: 919

Eigenschaftsverteilung

Also eine sehr schöne Sache an DSA5 ist ja, dass es eine feste Obergrenze von 20 gibt und nicht mehr in Abhängigkeit vom Startwert steht. Das ist so nicht richtig, es gibt keine Obergrenze für Eigenschaften. Es existiert allerdings eine Optionalregel, die eine einführt und dann auf 20 ab 2100 AP se...
von Mallkalai
10.01.2021 22:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigenschaftsverteilung
Antworten: 26
Zugriffe: 919

Eigenschaftsverteilung

Für erfahren-kompetent gilt für mich: Ich versuche stets Werte von durchschnittlich 14 in denen für die Haupttalente/Zauber wichtigen Eigenschaften zu haben, der Einflussmagier wirft also den Horriphobus auf mindestens 14/14/14 und der Heiler auf Heilkunde Wunden ebenso. Wenn man da spart, verwürfel...
von Mallkalai
08.01.2021 15:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Welche Abenteuer + Regelwerke nach der Einsteigerbox?
Antworten: 12
Zugriffe: 466

Welche Abenteuer + Regelwerke nach der Einsteigerbox?

Heutzutage sind die Anforderungen für Helden nach "Erfahrungsgraden" geordnet, die sind im Grundregelwerk (GRW) beschrieben: unerfahren (900 AP), durchschnittlich (1000 AP), erfahren (1100 AP, das ist "Standard"), kompetent (1200 AP), meisterlich (1400 AP), brillant (1700 AP) und legendär (2100 AP)....
von Mallkalai
07.01.2021 16:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 178
Zugriffe: 43925

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Oh, dann habe ich die Terminologie verwechselt. Aber beim Blendstrahl zum Beispiel kann man doch aussuchen, ob man gegen ein Ziel oder mehrere Ziele wirkt, oder? Nein, darf man nicht. Mit der dritten Erweiterung ist es allerdings möglich, bis zu vier Personen mit dem Blendstrahl zu treffen. Auch so...
von Mallkalai
07.01.2021 16:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 178
Zugriffe: 43925

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

FRAGE: Man kann ja (die meisten) Liturgien, die auf ein Ziel wirken, auf mehrere Ziele wirken (im Zweifelsfall per Aufstufung). Klassisches Beispiel ist der Blendstrahl von Alveran. Aber kann man sowas auch auf eine Zone aufstufen? Kann es sein, dass du im falschen Forum bist? Aufstufen gibt es in ...
von Mallkalai
06.01.2021 19:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei einem Druiden (Mehrer der Macht)
Antworten: 6
Zugriffe: 321

Hilfe bei einem Druiden (Mehrer der Macht)

Die Unverwundbarkeit bei Stufe 4 ist so durch den Zauber gegeben und war auch schon bei DSA4 so. Bei Stufe 1-3 passiert außer den Probenerschwernissen und der reduzierten Geschwindikeit nicht, das ist richtig. Ich habe auch genau das geschrieben? Ja, man ist durch normale Waffen, physische Einwirku...
von Mallkalai
06.01.2021 17:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei einem Druiden (Mehrer der Macht)
Antworten: 6
Zugriffe: 321

Hilfe bei einem Druiden (Mehrer der Macht)

Eine Frage zum Paralysis: Die Idee, sich oder andere quasi "unverwundbar" zu machen, wenn man von irgendwo herunterfällt, klingt ziemlich witzig (und effektiv)... verstehe ich das aber richtig, dass man nur bei Paralyse IV wirklich unverwundbar ist? Und wie wirken sich Paralysis I-III auf erhaltene...
von Mallkalai
05.01.2021 04:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elf Zauberweber Kampf gegen Dämonen
Antworten: 4
Zugriffe: 595

Elf Zauberweber Kampf gegen Dämonen

Wenn du mit deiner Gruppe unterwegs bist und nicht 1 gg 1 gegen Dämonen antreten musst - was ich dringends empfehlen würde - solltest du als Zauberweber wohl eher die Gruppe unterstützen, als direkt anzugreifen. Mit dem Axxelaratus hast du da einen wirklich mächtigen Zauber, magische Waffen mit Zaub...
von Mallkalai
27.12.2020 19:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 338
Zugriffe: 75910

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Die Zwölfe zum Gruße, Meine Frage ist eigentlich ganz simpel: Wie viel kostet es einen Asp zu zu kaufen? Danke für eure Antworten! Siehe hier . Astralenergie wird nach Spalte D gesteigert, allerdings werden nur die zugekauften Punkte gezählt. Hast du also zu Beginn 34 AsP und kaufst einen dazu, kos...
von Mallkalai
22.12.2020 02:19
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 364
Zugriffe: 22456

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Mal zwei kurze Fragen: 1. Kann man eine Fledermaus in einer Freien Aktion "Schnellziehen", wenn man die entsprechende SF hat? Dabei wäre das dann mit Hilfe eines Schnellschusses 1 FA laden und eine Aktion kombiniert Ausholen/Wurf, aber laut WdS wirkt Schnellziehen ja nicht auf Schleudern, im Hausreg...
von Mallkalai
04.12.2020 00:16
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Vorgefertigte Charaktere
Antworten: 98
Zugriffe: 2875

Vorgefertigte Charaktere

Für den Elf gibt es von mir +1, der fehlt noch für die "Standard"-Heldengruppe. Ansonsten fehlen von den 5 Kampfstilen glaube ich noch ein beidhändiger Kämpfer und ein Parierwaffenkämpfer, wobei ich vor allem ersteres interessant fände.
von Mallkalai
30.11.2020 13:23
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 364
Zugriffe: 22456

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Krautwart hat geschrieben:
30.11.2020 00:34
Wenn deine Bitte nach Beispiel sich auf andere deine Unterpunkte bezog, lass es mich wissen.
Ja, das war die Stelle, zu der ich um ein Beispiel bat. Vielen Dank für die Erläuterung!
von Mallkalai
29.11.2020 20:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 178
Zugriffe: 43925

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Moin, die Hesindekirche verfügt ja über die Liturgie "Magiesicht", welche exakt das gleiche macht wie Odem Arcanum, nur eben karmal. Ab QS2 gibt es (wie beim Odem) nur noch Boni für die magische Analyse. Nun hat vemrutlich nicht jeder Hesindegeweihter einen Magiewirker in der Tasche. Gibt es eine k...
von Mallkalai
27.11.2020 14:32
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 364
Zugriffe: 22456

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

(für ein Beispiel fehlt mir leider die Zeit ) Falls du mal ein wenig Zeit findest, fände ich ein Beispiel nett. Danke für Antworten. Du gibst uns ziemlich wenig konkrete Informationen über AP, Werte, Waffen etc., somit müssen wir natürlich etwas raten oder allgemeine Antworten verfassen. Ich gehe j...
von Mallkalai
26.11.2020 19:06
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 364
Zugriffe: 22456

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Hallo, unsere Gruppe hat in den letzten zwei Wochen mal so ein bisschen die Hausregeln ausprobiert, vor allem ein paar Kämpfe. Da meine Erfahrungen mit 4 schon etwas zurück liegen und der Rest der Gruppe nur DSA5 gespielt hat, hat es dann doch etwas gedauert, bis man die DSA4 spezifischen Sachen ver...
von Mallkalai
19.11.2020 18:07
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 364
Zugriffe: 22456

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Habe ich das in Deinem Regelwerk überlesen? :-o Wo steht das mit der Zielgröße? Das macht dann Schilde natürlich nochmal effektiver gegen Beschuss... Auf Seite 52 unter Modifikatoren: Deckung entspricht einer Verkleinerung der Zielkategorie, Mittlere Schilde zählen als eine, Großschilde als 2 Kateg...
von Mallkalai
15.11.2020 22:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 497
Zugriffe: 110818

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Habe mit der SUFU und im Interweb leider nichts dazu gefunden. Wisst ihr vieviel Elementare beschwören darf? Das muss doch irgendwo begrenzt worden sein. Es gibt keine harte Begrenzung zu der Anzahl, mit genug Zeit und AsP könntest du - zumindest jetzt - auch ein ganzes Heer beschwören. Es gibt all...
von Mallkalai
10.11.2020 19:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 497
Zugriffe: 110818

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Kann es sein, dass der Zauber Reversalis durch den ungemein nützlicheren Zauber Aufwecken in DSA 5 ersetzt wurde? Kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass in DSA immer mehr Zauber dazukommen, die ein absolutes Nischendasein fristen. Du solltest hier eine Farbe verwenden, ich hab hier mal #BF00F...
von Mallkalai
07.11.2020 14:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 338
Zugriffe: 75910

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Entschuldigung, ich meine Anwendungsgebiete auf die Regionen bezogen, z.B. Geographie (Horasreich) oder Geschichtswissen (Zyklopeninseln). Die hat man einfach so, daher sie müssen nicht freigeschaltet werden. Generell hast du bei allen Talenten alle Anwendungsgebiete, die einfach dabei stehen und n...